Die Akte Paul Scharner


vidreis

Recommended Posts

Teamspieler

in keiner passage von stranzls interview würde ich ein abstempeln erkennen können. die aussagen über vastic waren entbehrlich, die aussagen über scharner kann ich allerdings absolut nachvollziehen.

der stranzl hat mal überhaupt nix zu melden, ist genauso ein plauscher wie der ivanschitz ...

scharner hat sich von der harten phase "frei genommen" und will jetzt ins team ?

hat sich etwas verbessert ? hat er den teamchef net nur gefragt ob er ne auszeit haben kann um sich in england zu etablieren ? ich denke der mit der größeren kritik am nationalteam - nämlich pogatetz spielt bereits wieder

hicke ist entbehrlich .. eine vollnuss der typ

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

in keiner passage von stranzls interview würde ich ein abstempeln erkennen können. die aussagen über vastic waren entbehrlich, die aussagen über scharner kann ich allerdings absolut nachvollziehen.

Bei Pogatetz und Scharner hat er die Meinung des Teamchefs verteidigt, klar ist daher nachvollziehbar. Aber wie gesagt, die Causa Vastic ist eigentlich Teamchefentscheidung, nachdem sich Hicke noch nicht fix deklariert hat, hat sich Stranzl darüber nicht öffentlich zu äußern. Eigentlich hat man dazu auch eine öffentliche Erklärung unterschrieben, dass man sich über gewisse Dinge nicht äußern darf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Selbstverständlich sollte es aber auch sein, dass der Herr Scharner, nach seiner öffentlichen Entgleisung gegenüber dem Team, also auch Hickersberger dafür entschuldigt. War aber bisher nicht der Fall, also sehe ich einfach nicht ein, wieso Hicke einem Ungustl wie ihm nachrennt. Das einzige was Scharner zum Thema Nationalteam eine Zeit nach der Verbalwatschn zu sagen hatte war, dass er dem Team "neutral gegenübersteht". Nicht einmal, dass er darauf brennt wieder im Team stehen zu dürfen, nein man müsste ihn eben quasi darum bitten, dann würde er es sich wieder überlegen...

Finde ich ebenfalls charakterlos, und sollte ebenso bestraft werden.

Dann bitte ich dich hiermit um eine offizielle Quelle, in der bestätigt wird, dass Scharner auf Hicke zugekommen ist.

Du redest viel, aber Ahnung von den Hintergründen und der Sachlage scheinst du zumindest keine zu besitzen.

waren doch etliche medienberichte darüber dass sich scharner beim öfb gemeldet hat ? die jedoch weiter abblocken ?

also red anderen nicht die ahnung ab, wenn man selbst keine hat ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Bei Pogatetz und Scharner hat er die Meinung des Teamchefs verteidigt, klar ist daher nachvollziehbar. Aber wie gesagt, die Causa Vastic ist eigentlich Teamchefentscheidung, nachdem sich Hicke noch nicht fix deklariert hat, hat sich Stranzl darüber nicht öffentlich zu äußern. Eigentlich hat man dazu auch eine öffentliche Erklärung unterschrieben, dass man sich über gewisse Dinge nicht äußern darf.

dann sind wir uns ja einig, ich habe auch geschrieben dass die aussagen zu vastic entbehrlich waren und so darf man das nicht öffentlich sagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

1.der stranzl hat mal überhaupt nix zu melden, ist genauso ein plauscher wie der ivanschitz ...

2.scharner hat sich von der harten phase "frei genommen" und will jetzt ins team ?

hat sich etwas verbessert ? hat er den teamchef net nur gefragt ob er ne auszeit haben kann um sich in england zu etablieren ? ich denke der mit der größeren kritik am nationalteam - nämlich pogatetz spielt bereits wieder

3.hicke ist entbehrlich .. eine vollnuss der typ

ad 1: das ist kein argument, sondern nur schwachsinn

ad 2: falsch, scharner hat seinen rücktritt bekanntgegeben.

sportnet.at: Pepi Hickersberger hat verkündet, dich nie wieder einzuberufen. Dabei wolltest du ja nur einen Rücktritt auf Zeit.

Paul Scharner: "Das stimmt absolut nicht. Ich habe Pepi Hickersberger am Montag angerufen und ihn gebeten, meinen Rücktritt aus dem Team anzunehmen. Und zwar für immer. Wer mich kennt, weiß, dass ich keine halben Sachen mache."

ad 3: siehe 1)

selten, aber doch

beim thema macho und harnik waren wir uns auch einig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Who let the Drog out?!

Das sind ja einmal erfreuliche Entwicklungen. :clap:

Bin und werde immer der Meinung sein, dass es sich ein Land wie Österreich nicht leisten kann, persönliche Antipathien über Leistung und Erfahrung zu stellen. Ich wiederhole es noch einmal: Glaubt ihr eigentlich, dass bei den Spitzenklubs immer "11 Freunde" auf dem Platz stehen? So professionell sollten selbst unsere Kicker sein, dass man Meinungsverschiedenheiten etc. wenigstens für 90 Minuten beiseite schieben kann um sich für ein gemeinsames Ziel einzusetzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

am dienstag kommt übrigens Middlesbrough - Wigan live auf Premiere Austria. muss der hicke ja gar nicht hinfliegen um siene spielre zu beobachten (tut er eh nicht gern sondern vertraut lieber norwegischen amateurtrainern).

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

es ist die frage ob die aktuellen "11 freunde" nicht als mannschaft besser sind, als die 11 besten kicker österreichs. ich verweise auf die bisherigen auftritte scharners im team, da war wenig brauchbares dabei. wenn er wirklich so überragend gut ist, dann hat er das auch gut zu verbergen gewusst. ich bezweifle dass scharner die qualität entscheidend verbessern kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mein neues Zuhause
es ist die frage ob die aktuellen "11 freunde" nicht als mannschaft besser sind, als die 11 besten kicker österreichs. ich verweise auf die bisherigen auftritte scharners im team, da war wenig brauchbares dabei. wenn er wirklich so überragend gut ist, dann hat er das auch gut zu verbergen gewusst. ich bezweifle dass scharner die qualität entscheidend verbessern kann.

willst dich ned in Hicke umtaufen lassen? Laesst auch keinen Zeitpunkt aus, ihm die Treue zu halten und zum 1000.mal deine Meinung preis zu geben, dass du Scharner ned im Team brauchst. Wir koennens uns nicht leisten auf ihn zu verzichte, seine Kritik war berechtigt, dass er selbst nicht mit dem Team spielen will ist eine Luege und er ist derzeit sicher einer der Top Spieler oesterreichs auch wenn ich das nicht fuer moeglich gehalten haette, dass ich das mal sag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Das sind ja einmal erfreuliche Entwicklungen. :clap:

Bin und werde immer der Meinung sein, dass es sich ein Land wie Österreich nicht leisten kann, persönliche Antipathien über Leistung und Erfahrung zu stellen. Ich wiederhole es noch einmal: Glaubt ihr eigentlich, dass bei den Spitzenklubs immer "11 Freunde" auf dem Platz stehen? So professionell sollten selbst unsere Kicker sein, dass man Meinungsverschiedenheiten etc. wenigstens für 90 Minuten beiseite schieben kann um sich für ein gemeinsames Ziel einzusetzen.

Dass immer 11 Freunde am Platz stehen ist doch gar nicht relevant.

(Es wurde zwar schon oft durchgekaut, aber ich versuchs nochmal:)

Es geht ja darum, dass Scharner nicht mehr für Österreich spielen wollte, zu einer Zeit als das Nationalteam ziemlich im A. war und wo wir einen Scharner, der doch Erfahrung besitzt, sehr gut gebrauchen hätten können. Dieser Herr meinte aber, dass" Länderspiele für Österreich mich in meinem Niveau beeinträchtigen, mir vielleicht sogar ernstlich schaden können" (s. Ernestos posting)

Weiters hat er seinen Rücktritt aus dem Nationalteam bekanntgegeben "Und zwar für immer."

Und er ist "dem Nationalteam ggüber neutral eingestellt"... Was soll das bitte, dann soll er sich entschuldigen, einsehen, dass er Scheiße gebaut hat und sagen, dass er wirklich gerne für Ö spielen würde und sich den Arsch aufreißen würde. Welcher Spieler ist seinem Nationalteam ggüber "neutral eingestellt"?? (Okay, Ausnahmen gibts vielleicht immmer wieder, aber in seiner Situation kann man sowas nicht sagen...)

Dass Hicke jetz zu ihm kommt und mit ihm reden wird, ist ja grundsätzlich positiv, aber es scheint nun leider so, dass Hicke/Öfb dem Scharner in den A. kriecht und dabei sollte es,wenn -dann, andersrum sein.

Sollten sich wirklich alle ungereimtheiten aus dem Weg schaffen lassen, Scharner sich öffenltich u v.a. bei Trainer u Mitspielern entschuldigen, könnte ich mir den leiben Pauli sicher wiede rim team vorstellen, ob das alles aber so ablaufen wird/kann, bleibt dahingestellt...

Bis dahin bleib ich allerdings bei meiner Meinung:

Paul Scharner - Nein, danke! :verbot:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

Dass immer 11 Freunde am Platz stehen ist doch gar nicht relevant.

(Es wurde zwar schon oft durchgekaut, aber ich versuchs nochmal:)

Es geht ja darum, dass Scharner nicht mehr für Österreich spielen wollte, zu einer Zeit als das Nationalteam ziemlich im A. war und wo wir einen Scharner, der doch Erfahrung besitzt, sehr gut gebrauchen hätten können. Dieser Herr meinte aber, dass" Länderspiele für Österreich mich in meinem Niveau beeinträchtigen, mir vielleicht sogar ernstlich schaden können" (s. Ernestos posting)

Weiters hat er seinen Rücktritt aus dem Nationalteam bekanntgegeben "Und zwar für immer."

Und er ist "dem Nationalteam ggüber neutral eingestellt"... Was soll das bitte, dann soll er sich entschuldigen, einsehen, dass er Scheiße gebaut hat und sagen, dass er wirklich gerne für Ö spielen würde und sich den Arsch aufreißen würde. Welcher Spieler ist seinem Nationalteam ggüber "neutral eingestellt"?? (Okay, Ausnahmen gibts vielleicht immmer wieder, aber in seiner Situation kann man sowas nicht sagen...)

Dass Hicke jetz zu ihm kommt und mit ihm reden wird, ist ja grundsätzlich positiv, aber es scheint nun leider so, dass Hicke/Öfb dem Scharner in den A. kriecht und dabei sollte es,wenn -dann, andersrum sein.

Sollten sich wirklich alle ungereimtheiten aus dem Weg schaffen lassen, Scharner sich öffenltich u v.a. bei Trainer u Mitspielern entschuldigen, könnte ich mir den leiben Pauli sicher wiede rim team vorstellen, ob das alles aber so ablaufen wird/kann, bleibt dahingestellt...

Bis dahin bleib ich allerdings bei meiner Meinung:

Paul Scharner - Nein, danke! :verbot:

qft

selbst wenn die kritik berechtigt war, sowas gehört nicht in die öffentlichkeit. und ja, selbst ein land wie österreich kann auf einen möchtegern topstar gerne verzichten :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
+' date='24 Jan 2008, 13:46 ' post='1828878']

willst dich ned in Hicke umtaufen lassen? Laesst auch keinen Zeitpunkt aus, ihm die Treue zu halten und zum 1000.mal deine Meinung preis zu geben, dass du Scharner ned im Team brauchst. Wir koennens uns nicht leisten auf ihn zu verzichte, seine Kritik war berechtigt, dass er selbst nicht mit dem Team spielen will ist eine Luege und er ist derzeit sicher einer der Top Spieler oesterreichs auch wenn ich das nicht fuer moeglich gehalten haette, dass ich das mal sag.

ich habe nur in den raum gestellt, dass ein team mit scharner nicht besser sein muss als ein team ohne scharner.

scharner gehört sicher zu den topspielern, trotzdem wars seine entscheidung die er zu verantworten hat. ausserdem fliegt jetzt hicke eh zum scharner um mit ihm zu reden, insofern versteh ich deine aufregung nicht.

zuguter letzt ist es wohl mein gutes recht meine meinung zu vertreten, ich hab diese jeweils argumentativ untermauert, ich sehe nichts verwerfliches darin. ich könnte auch nicht erkennen, dass die anderen nichts zum thema preisgeben würden. sobald ich alleine im thread bin, werde ich schweigen, hehe. ist das dein ziel? die leute zu schweigen zu bringen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Who let the Drog out?!

Hat Scharner irgendetwas in die Öffentlichkeit getragen? Zugegebenerweise, war ich während der ganzen Posse im Ausland und habe deswegen vllt. nicht alles so genau mitbekommen. Ich schildere die Dinge einmal wie ich sie mitbekommen habe:

Scharner hat Hickersberger (intern – nicht über die Medien) seinen Rücktritt bekannt gegeben, weil er befürchtet hat, dass die Länderspieleinsätze ihn um seinen Stammplatz bei Wigan bringen (sei es jetzt weil er leistungsmäßig abbaut bzw. weil er einfach nicht beim Verein ist (ist ja auch Manninger unlängst so gegangen)) und hat dabei wie auch Pogatetz bekrittelt, dass bei uns im Verband so derartig unprofessionell gearbeitet wird. Auch hatte er bedenken, dass das unprofessionelle Training – wie oben angesprochen – seine Leistungsfähigkeit beeinträchtigt.

Anfang hat es ja auch noch geheißen (ich glaube von Seiten Hickersberger), dass er nur auf bestimmte Zeit zurücktreten wollte und ihn Hickersberger dann vor die Wahl ganz oder gar nicht gestellt hat. Das wurde dann jedoch von Scharner dementiert.

Natürlich wurde das mit den unprofessionellen Bedingungen beim Rücktritt angesprochen, aber 1. hatten sie recht (wie die Einstellung von Spry bewiesen hat) und 2. sind es genauso Vermutungen, wenn man behauptet, er hat vorher intern nichts gesagt, wie wenn ich jetzt behaupte, dass es intern sicher auch angesprochen wurde.

bearbeitet von Flana

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

so... das neueste dazu aus dem online standard:

Der Defensiv-Spezialist hatte wenige Tage nach der Heimniederlage gegen Ungarn im August 2006 erklärt, nicht mehr für Österreich spielen zu wollen. Als Grund gab er unter anderem mangelnde Professionalität im ÖFB und indirekt auch fehlende Klasse der rot-weiß-roten Auswahl an.

Deswegen wäre eine Rückhol-Aktion des Revoluzzers laut "Hicke" auch im Hinblick auf die gruppendynamischen Prozesse innerhalb der Mannschaft nicht einfach. "Wir haben einen Kader, in dem sich ein Teamgeist entwickelt hat. Daher wäre es schwierig, Scharner wieder in die Mannschaft zu integrieren."

soviel erstmal zu den schlaumeiern die diese gruppendynamischen probleme bisher einfach negiert, oder als unwichtig abgetan haben. wie der ernesto schon richtig schreibt ist eben nicht offensichtlich ob die besten 11 kicker auch das beste national-TEAM ergeben. ganz offensichtlich sucht der scharner nun verstaerkt den kontakt und daher wird der hicke auch mit ihm reden. find ich prinzipiell schon mal gut, aber deswegen ist der scharner noch lange nicht wieder zurueck im team.

Zuletzt hatte sich Martin Stranzl in einem auf seiner Homepage veröffentlichten Interview klar gegen eine Scharner-Rückkehr ausgesprochen. "Paul hat gesagt, dass er nicht mehr für die Nationalmannschaft spielen will und damit hat sich die Sache eigentlich erledigt. Er kann nicht kurz vor der EURO sagen, dass er doch wieder spielen will, wenn er in der harten Phase nicht dabei sein wollte. Das geht einfach nicht", wurde der Spartak-Moskau-Legionär zitiert.

Der Burgenländer gab in diesem Interview auch einigen Mitspielern "Tipps", was Hickersberger missfiel. Er werde den Spielern klar machen, dass es im Hinblick auf die EM manchmal besser sei zu schweigen, so der Teamchef.(APA)

soviel zu denen, die meinen der hicke ist immer nur mit denselben paar spielern boese (scharner, linz,...), waehrend seine "schatzi's" im team (stranzl, ivanschitz) sich alles rausnehmen duerfen. auch der stranzl kommt also nicht ohne ruege davon.

bearbeitet von gidi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.