8 Punkte nach 12 Spielen! Wie lange darf Bender noch weitermachen?


n`alex

Für eine sofortige Suspendierung des Trainers M. Bender?  

63 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

02.07.2010

ich bin ebenfalls der meinung das die mannschaft moral zeigen und kämpfen soll. nur, keiner von uns weiss wie gross das wort der mannschaft wiegt und wie gross das wort des trainers. es ist schwer wenn man zwar weiss das man weiss das der trainer schwierig ist und das manche bzw. immer mehr spieler darunter leiden, und trotzdem passiert nichts.

beispiel: schoppitsch. unser bester mann zu beginn der saison, jetzt rennt er nur noch rum wie ein häuflein elend, warum?

beispiel mattle: was der schon alles einstecken musste, mobbing ist verboten.

beispiel: leo und modou

es ist wichtig das alle an einem strang ziehen, mannschaft, trainer, fans und vorstand. wenn aber der trainer hier anfängt einen graben zu ziehen, sowohl in der mannschaft, also auch im vorstand und erst recht bei den fans, sehe ich schwarz.

ist wirklich schade das es soweit kommen musste. :raunz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

beispiel: schoppitsch. unser bester mann zu beginn der saison, jetzt rennt er nur noch rum wie ein häuflein elend, warum?

hmm beim Schopptisch hatte ich sowieo am meisten das Gefühl .. hatte damals schon das Geühl das er nicht so begeistert ist, als er von der Vorbereitung und überhaupt gesprochen hatte.. gestern war er noch Krassnitzer (der war eh direkt bei uns wegen Tor) soweit mir aufgefallen ist der erste der bei uns war und am längesten Applaudiert hat während unserer Bender Rufe... kam mir vor als ob wir Standing-Ovations (wie schreibt man des? ^^) on ihm bekommen .. hat sehr Niedergeschlagen gewirkt... also mir ist Schoppi speziell aufgefallen ...

Naja vllt. passiert noch was, immerhin ist er Kapitän.. glaube aber nicht, jetzt wo die Fans gegen den Trainer sind ...

naja, ich glaube dieser Thread könnte man eigentlich mit dem anderen zusammen legen? Im Prinzip wird das selbe diskutiert...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auszug aus der heutigen neuen

Diese Hände nutzten die Spieler, um sich nach dem Spiel applaudierend bei den mitgereisten Altacher Fans zu bedanken. Ob dies der Dank dafür war, dass diese Anhänger des SCR lautstark den Rauswurf von Trainer Bender forderten?

wurde also doch registriert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

02.07.2010

auszug aus der heutigen neuen

wurde also doch registriert

ja in der VN heute:

Bender-raus"-Rufe"

Nur rund 20 Fans hatten die Fahrt nach Ried mitgemacht, nach dem Schlußpfiff ließen sie ihrem Unmut freien Lauf. "Bender raus" war zu hören, doch der Trainer blieb ruhig. Ich habe mich schon als Spieler gestellt – und das tue ich auch als Trainer.

und sein komentar dazu:

Das ist schon okay wenn 20 schreien. Wer 13 Jahre Bundesliga gespielt hat, ist es gewohnt.

MANFRED BENDER ZU "BENDER-RAUS"-RUFEN

der wird sich noch wundern in innsbruck oder wenn er noch das ist gegen mattersburg! :x

ach ja, und einen sündenbock hat er auch schon wieder:

Sündenbock Das Abwehrverhalten in Ried war für Trainer Manfred Bender teilweise nicht "bundesligareif". Enttäuscht ist der Deutsche vor allem von Routinier Pablo Chinchilla Vega (Bild). Der Nationalspieler von Costa Rica (29) muss nun die Konsequenzen tragen. Wohl schon gegen Rapid wird er nicht mehr dem Kader angehören. "Bisher hatte ich nicht die Möglichkeit", so Bender, "doch einmal ist genug."

schon geil, chinchilla muss die konsequenzen tragen!!

toll auch, ebenfalls heute in der VN, die analyse der fehlpfiffe gegen uns, die fehlentscheidungen zu unseren gunsten werden leider nicht gegen gerechnet, ist nicht sehr objektiv vom adam:

Fehlpfiffe, aber auch interne

Konsequenzen

cashpoint SCR Altach fehlen im Vergleich zur Vorsaison fünf Punkte.

Linz (VN) Ein Drittel der Meisterschaft ist gespielt und für Altach sieht es in Bezug auf Punkte düster aus. Fünf Zähler liegt man im Vergleich zum Vorjahr zurück. Die Ursachen sind mannigfaltig. Einerseits die vielen verletzungsbedingten Ausfälle, andererseits die fehlende Euphorie aus dem Aufstiegsjahr. Bei exakterer Analyse der ersten zwölf Runden haben aber auch Österreichs Schiedsrichter ihren Anteil an der bislang mehr als durchwachsenen Bilanz der cashpoint-Truppe. Die "VN"

listen die krassesten Fehlpfiffe noch einmal auf.

1 Der Elferpfiff im Heimspiel gegen Rapid, als sich Erwin Hoffer spektakulär über Kai Schoppitsch fallen ließ.

2 Der Elferpfiff in Mattersburg, als Manuel Schmid Gegenspieler Thomas Wagner nicht einmal leicht berührte. Es folgte der Treffer zum 1:2.

3 Die Abseitsentscheidung im Spiel gegen FK Austria, als der Schweizer Rene Rogalla Altach-Spieler Roland Kirchler unkorrekterweise zurückpfiff. Dazu der ungerechtfertigte Freistoß, dem die Ecke vor dem 0:1 entsprang.

4 Gelb statt Rot gegen Ivica Vastic in Linz, als die Mannschaft beim LASK noch ein 0:0 hielt. Altach verlor in Folge 0:2 und Vastic war an beiden Treffern beteiligt.

5 Am Mittwoch nun der

nicht anerkannte Kopfballtreffer von Karsten Hutwelker. SR Stefan Meßner hatte zu Unrecht auf abseits entschieden.

Auffallend bisher auch, dass gleich vier FIFA-Schiedsrichter, Gerald Lehner, Bernhard Brugger, Thomas Einwaller und Fritz Stuchlik, noch kein Altach-Spiel gepfiffen haben. Ersterer gibt am Samstag gegen Rapid sein Debüt.

Kirchler fällt aus

Roland Kirchler blieb in Ried zur Pause in der Kabine. Der Tiroler, der morgen seinen 38. Geburtstag feiert, leidet seit WochenanAchillessehnenproblemen, in Ried wurde die Entzündung akut. Gegen Rapid wird Kirchler damit ausfallen, in Innsbruck will er wieder dabei sein. Sein Comeback und zugleich Saisondebüt wird Enrico Pfister in Wien feiern. Damit ist klar, dass die Verteidigung wieder umgestellt wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Ich habe es nach 4 Spieltagen schon gesagt das der Trainer nicht der richtige für Altach ist. Hier sollte auch einmal der Vorstand hinterfragt werden. Ich kann es z.B bis heute nicht verstehen wie man sich überhaupt für so einen eingebildeten Idioten entschieden hat. Gibt es keine anderen Trainer? Einen Streiter hat man rausgeworfen weil er den Leo 2-3 Spiele auf die Bank gesetzt hat und dieser Möchtegern-Startrainer macht Spieler öffentlich fertig,kritisiert die Schiedsrichter,die Fans und die Liga über Monate und ist immer noch Trainer.

Kann mir das jemand erklären?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe es nach 4 Spieltagen schon gesagt das der Trainer nicht der richtige für Altach ist. Hier sollte auch einmal der Vorstand hinterfragt werden. Ich kann es z.B bis heute nicht verstehen wie man sich überhaupt für so einen eingebildeten Idioten entschieden hat. Gibt es keine anderen Trainer? Einen Streiter hat man rausgeworfen weil er den Leo 2-3 Spiele auf die Bank gesetzt hat und dieser Möchtegern-Startrainer macht Spieler öffentlich fertig,kritisiert die Schiedsrichter,die Fans und die Liga über Monate und ist immer noch Trainer.

Kann mir das jemand erklären?

warum man ihn eingestellt hat? das kann ich schon noch nachvollziehen, man wollte einen günstigen, hungrigen und noch jungen trainer, so wie es streiter eben auch war. bis dahin kein vorwurf an den verein.

was dann aber seither passiert, ist echt nicht mehr zu tolerieren, da hast du absolut recht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mir diesen thread so durchlese, kommen keine guten Erinnerungen zum Vorjahr unserer Rapidelf mit Georg Zellhofer auf.

Wenn Fans schon einen Auswärts Kanter Verlust fordern, ist es schon sehr krass oder wie schon angesprochen eben 5 vor oder nach 12.

Als nicht Altach Fan, ist es vielleicht leichter Objektivität zu haben oder auch nicht, aber dennoch wäre ich für einen anderen Trainer.

Zum Vergleich:

Saison 2006/07

Nach 7 Runden und 7 Punkten wurde G. Zellhofer vom Sk Rapid verabschiedet.

Runde 8 erspielte man sich gegen RBS im eigenen Stadion ein 1:1 (unglückliches Gegentor in der Schlussminute)

Nach der 12ten Runde hatte man mit PP 13 Punkte, also sechs Pkt. in 5 Spielen unter einem neuen Trainer.

Auch nicht berauschend wenn man auf die Zahlen blickt aber es war dennoch ein sichtlicher Trainer Effekt vorhanden, zumal man M'burg in Runde 11 mit 4:1 geschlagen hat!

Euer Kader hat durchaus Qualität und es wäre schade diese anhand von Trainer Schwierigkeiten nicht nützen zu können, deshalb sollte dies auch in den nächsten 2-3 Runden keine Diskussion mehr sein.

Zum heutigen Spiel, ich glaube das eure 11 versuchen wird ein gestandenes Spiel abzuliefern trotz eurer offensichtlichen Schwierigkeiten, es geht ja um etwas und das heißt Punkte zu sammeln.

Tipp: 3:1

bearbeitet von mazunte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.