s'Blank-Hüttle


DerFremde

Recommended Posts

DerFremde schrieb vor 2 Stunden:

Nachdem bisher das Hauptsponsoring nie unter Wert verkauft wurde (und insofern eben nie verkauft wurde) nehme ich mal an, dass das auch jetzt nicht passiert. Ob Waschmittel oder Immobilien.

Jeder Hauptsponsor ist besser als kein Hauptsponsor.

jene die uns die letzen jahre schon pleite gesehen haben müssen natürlich das haar in der suppe suchen  200.000 - 300.000 mehr im jahr sind in der neuen zweiten liga sicher ein guter wettbewerbsvorteil.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mario 7 schrieb vor einer Stunde:

Also bei dem angesprochenen Umsatz von ca. 1,9 Millionen T€ 200 - 300 in das Sponsoring zu pumpen, finde ich etwas ambitioniert.

unter 200.000 gibt es sicher kein hauptsponsoring, ist das ja noch relativ günstig!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
Zitat

Die Planet Pure GmbH mit Sitz in Hörbranz wird ab der Frühjahrssaison 2018 Hauptsponsor des SC Austria Lustenau, vorbehaltlich der erforderlichen Zustimmungen der notwendigen Gremien sowie der Marktgemeinde Lustenau. Wir freuen uns, dass wir mit Planet Pure, einem innovativen, aufstrebenden Unternehmen, nun einen gemeinsamen Weg einschlagen dürfen. Sozial, Bio, Nachhaltig – eine Firmenphilosophie, die wir als Werbeträger und Sportverein gerne weiter vermitteln.

Grün-Weiß sind unsere Farben, wir sind ein Traditionsverein
Auch mit dem neuen Hauptsponsor bleibt unsere Identität erhalten: Vereinsnamen und Vereinsfarben bleiben unverändert, das Vereinswappen frei von einem Sponsorenlogo. Das zeigt, dass das Engagement für Planet Pure eine Herzensangelegenheit darstellt. Auch auf den Trikots spiegelt sich das wider - so ziert in Zukunft das Logo des neuen Sponsors, ein grünes Herz, die Brust unserer Spieler.

Engagement von Planet Pure als Sponsor

Ziel von Planet Pure ist es, im Heimmarkt Vorarlberg und im Kernmarkt Österreich noch stärker zu werden und das Marktpotenzial auszuschöpfen. Über das Sponsoring möchte das Unternehmen die Marke und das hervorragende Produkt bekannter machen. Die Konditionen zum Sponsoring werden im Detail nicht kommuniziert.

Folgende Eckpunkte zur Kooperation:

  • Abhängig von der Zielerreichung gilt die Vereinbarung, die mit 1. Februar 2018 startet, für 5 Jahre.
  • Gemeinsame Ziel ist es, dass der Club bis spätestens Ende der Saison 2018/19 den Wiederaufstieg in die höchste österreichische Liga schafft.
  • Das Planet Pure-Logo wird ab der Frühjahrssaison 2018 auf den Spielertrikots zu sehen sein.
  • Selbstverständlich sind auch klassische Werbeinstrumente wie Bandenwerbung in der Vereinbarung enthalten.
  • Gemeinsame Aktivitäten im Stadion, die für die Fans, die Mitglieder des Clubs und insbesondere auch für die Nachwuchsspieler attraktiv sein werden, sind geplant.
  • Die Höhe des Sponsoring hängt von der jeweiligen Ligazugehörigkeit ab sowie von den gemeinsam durchgeführten Aktionen. Im Falle des Aufstieges erhöht sich der Sponsoringbeitrag um ca. 30%.

Über Planet Pure
Das Unternehmen wurde 1999 von Silvio Perpmer (Bild) gegründet und hat sich mit der Entwicklung und Produktion von ökologischen Wasch- und Reinigungsmitteln vollkommen der Nachhaltigkeit verschrieben. 

„Als Verbraucher war ich auf der Suche nach ökologischen Produkten, merkte aber schnell, dass es nicht einfach war, herauszufinden, ob ein Produkt umweltfreundlich war oder nicht. Auch wenn bestimmte Produkte Zertifizierungen angaben, stellte ich fest, dass sie noch immer bedenkliche Inhaltsstoffe enthielten die schädlich für die Umwelt und unsere Gesundheit sind. Denn alles was wir in die Welt entlassen, kommt letztlich wieder in unseren Körpern an. Und so war mein Traum geboren: Produkte herzustellen, welche die Umwelt zu schonen und frei sind von giftiger Chemie.“

Seit mehreren Jahren verfügt Planet Pure über TOP Produkte. Durch den Einstieg kapitalstarker Gesellschafter sowie eines branchenkundigen Experten konnte die Basis für ein starkes Unternehmenswachstum geschaffen werden.

Planet Pure Produkte sind ideal für Menschen mit einem hohen Gesundheitsbewusstsein. Das gilt auch für Fußballspieler, die sich, um das Optimum aus ihrem Körper herausholen zu können, gesund ernähren, Regenerationsphasen einplanen und insgesamt Wert auf ein gesundes Umfeld legen, um täglich die beste Leistung abrufen zu können. Mit Verwendung von Planet Pure Produkten ist gewährleistet, dass weder die Haut noch der Organismus oder die Umwelt belastet werden.

Alle Planet Pure Produkte werden in Vorarlberg erzeugt und können über den klassischen Einzelhandel gekauft werden. Der stärkste Markt des Unternehmens gemessen an den Pro-Kopf Ausgaben ist aktuell Vorarlberg. 70 % der Produkte werden exportiert, wobei Deutschland der stärkste Exportmarkt ist.

Planet Pure über die bevorstehende Kooperation
Mitwirkung des Sponsors an der Vereinsentwicklung

Mitwirkung des Sponsors an der Vereinsentwicklung
Planet Pure sieht seine Rolle als Sponsor und Partner. Der Sponsor unterstützt eine positive Vereinsentwicklung dahingehend, dass mit dem SC Austria Lustenau vereinbart wurde, dass der Club wichtige Herausforderungen in Angriff nimmt, die auch für den Sponsor relevant sind, wie der Stadionneubau oder die Weiterentwicklung der Vereinsstrukturen.

Welche Aktivitäten sind mit Planet Pure vereinbart / vorgesehen?
Spannende Aktionen die sowohl die Fans als auch den Nachwuchs begeistern, werden gemeinsam durch Planet Pure und dem SC Austria Lustenau durchgeführt werden. Bekannte Markenbotschafter die aktuell als Profisportler tätig sind oder waren, werden im Reichshofstadion präsentiert. Eine erste Aktion wird mit dem Frühjahrsauftakt erfolgen.

Warum Sponsoring im Fußball? Warum der SC Austria Lustenau?
Sportsponsoring ist ein sehr gutes Instrument, um eine Marke bekannter zu machen. Planet Pure hat ein hervorragendes Produkt aber auch in Vorarlberg kennen es zu wenige Menschen, bzw. sind die Produktvorteile zu wenig bekannt.

Warum machen wir Sponsoring beim SC Austria Lustenau?
Beide wollen aufsteigen. Der Club in die höchste österreichische Liga und Planet Pure will in Österreich, Deutschland und den Nachbarsländern eine führende Rolle im Bereich Bio-Wasch- u. Reinigungsmittel einnehmen. 
Austria Lustenau und Planet Pure passen zusammen:

  • der Club ist grün und Planet Pure ist grün.
  • das neue Stadion wird nach ökologischen Prinzipien gebaut

http://www.austria-lustenau.at/component/k2/item/622-planet-pure-wird-neuer-hauptsponsor-des-sc-austria-lustenau.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Grün-Weiß sind unsere Farben, wir sind ein Traditionsverein
Auch mit dem neuen Hauptsponsor bleibt unsere Identität erhalten: Vereinsnamen und Vereinsfarben bleiben unverändert, das Vereinswappen frei von einem Sponsorenlogo. Das zeigt, dass das Engagement für Planet Pure eine Herzensangelegenheit darstellt. Auch auf den Trikots spiegelt sich das wider - so ziert in Zukunft das Logo des neuen Sponsors, ein grünes Herz, die Brust unserer Spieler.

Gefällt mir!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
DerFremde schrieb vor einer Stunde:

Zsfg: Lustenau hat also einen neuen Hauptsponsor und damit zukünftig mehr Geld zur Verfügung. Der neue Sponsor ist ein Produktionsunternehmen aus der Region, das sinnvolle Produkte herstellt, sich langfristig einbringt und Logo/Wappen/Vereinsname nicht ändert.

Alter, wo ist der Haken?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
mapok schrieb vor 5 Minuten:

Zsfg: Lustenau hat also einen neuen Hauptsponsor und damit zukünftig mehr Geld zur Verfügung. Der neue Sponsor ist ein Produktionsunternehmen aus der Region, das sinnvolle Produkte herstellt, sich langfristig einbringt und Logo/Wappen/Vereinsname nicht ändert.

Alter, wo ist der Haken?

Das dabei doch nicht so viel Geld fliesst, in der PK hieß es, dass es ein 6-stelliger Betrag ist. Also ab 100.000 aufwärts.

Und sie wollen bei der Nachfolge von Hubert Nagel beratend intervenieren, das fand ich neben den Tonausfällen und der halbstündigen Werbeveranstaltung am spannendsten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Mario 7 schrieb vor 9 Minuten:

Das dabei doch nicht so viel Geld fliesst, in der PK hieß es, dass es ein 6-stelliger Betrag ist. Also ab 100.000 aufwärts.

Und sie wollen bei der Nachfolge von Hubert Nagel beratend intervenieren, das fand ich neben den Tonausfällen und der halbstündigen Werbeveranstaltung am spannendsten.

Mehr Geld als vorher kann kein Nachteil sein, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
DerFremde schrieb vor 19 Minuten:

Die Kollegen aus Altach werden es uns sicher erklären. 

Einem Lustenauer in dieser Hinsicht was zu erklären, macht nicht wirklich Sinn. 

Wie war deine Wahrnehmung als Werbefachmann von der heutigen PK? 

mapok schrieb vor 53 Minuten:

Mehr Geld als vorher kann kein Nachteil sein, oder?

Wenn man dir 10 Euro pro Monat Gehaltserhöhung gibt, dann hast du ja auch mehr als zuvor. Dummerweise reicht es dann halt nicht um grösse Sprünge zu machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Mario 7 schrieb vor einer Stunde:

Wenn man dir 10 Euro pro Monat Gehaltserhöhung gibt, dann hast du ja auch mehr als zuvor. Dummerweise reicht es dann halt nicht um grösse Sprünge zu machen.

Deswegen würdest du kaufm. Talent die € 10 ablehnen, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
mapok schrieb vor 17 Minuten:

Deswegen würdest du kaufm. Talent die € 10 ablehnen, oder?

Wenn ich grössere Sprünge machen möchte, würde ich als kaufmännisches Talent (danke für die Blumen), mir einen anderen, besser bezahlten Arbeitsplatz suchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
Mario 7 schrieb vor 1 Stunde:

Wie war deine Wahrnehmung als Werbefachmann von der heutigen PK? 

Dass Pure Planet sich dieses Sponsoring sehr gut überlegt hat, dass sie sehr professionell aufgetreten sind, dass die Verantwortlichen wissen, was sie wollen und dass da der Wille dahinter steht, aus diesem Unternehmen etwas größeres zu machen, als es derzeit ist. Dabei kann ihnen die Austria helfen und profitiert davon selbst auch. 

Mario 7 schrieb vor 1 Stunde:

 

Wenn man dir 10 Euro pro Monat Gehaltserhöhung gibt, dann hast du ja auch mehr als zuvor. Dummerweise reicht es dann halt nicht um grösse Sprünge zu machen.

Um bei dem Bild zu bleiben: die Austria hatte seit 2009 gar keinen Job mehr. Jetzt hat sie wieder einen und darf sogar noch die Leistungen behalten, die sie vorher schon bekommen hat. Gutes Geschäft oder? 

Aber sag uns doch mal konkret, was die Austria vom neuen Hauptsponsor bekommt! Ich weiß es nicht. Du offensichtlich schon. 

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Mario 7 schrieb vor 29 Minuten:

Wenn ich grössere Sprünge machen möchte, würde ich als kaufmännisches Talent (danke für die Blumen), mir einen anderen, besser bezahlten Arbeitsplatz suchen.

Hat jetzt nichts mehr im dem Thema zu tun, aber um beim Vergleich zu bleiben: Ja stimmt, dann sollte man grundsätzlich einen besseren Arbeitsplatz suchen. Bis dahin würde ich trotzdem € 10 mehr nehmen anstatt darauf zu verzichten ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.