ÖFB-Präsidium hebt Fading-Spielberechtigung wieder auf


Mika

Recommended Posts

Postinho

Also nochmals ganz laaangsam, verstehe ich das jetzt richtig ?: Da der ÖFB kassatorisch und nicht meriotorisch entschieden hat, muss jetzt bis Freitag, 19:00 der Wr. Fußballverband der Vienna mitteilen, dass er seinen damaligen Beschluss aufgehoben hat und Fading daher die Spielberechtigung wieder entzieht. Da aber Ehrenberger mal sagte, dass beim Verband hauptsächlich ehrenamtliche Funktionäre arbeiten, habens vielleicht eh nicht gleich Zeit und Fading spielt am Freitag. :)

admira läuft dann unter protest auf und das nächste 0 : 3 wäre perfekt . aber ich nehme an du hast das sowieso als scherz gemeint . :ears::shy:

bearbeitet von erich hof

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Also nochmals ganz laaangsam, verstehe ich das jetzt richtig ?: Da der ÖFB kassatorisch und nicht meriotorisch entschieden hat, muss jetzt bis Freitag, 19:00 der Wr. Fußballverband der Vienna mitteilen, dass er seinen damaligen Beschluss aufgehoben hat und Fading daher die Spielberechtigung wieder entzieht. Da aber Ehrenberger mal sagte, dass beim Verband hauptsächlich ehrenamtliche Funktionäre arbeiten, habens vielleicht eh nicht gleich Zeit und Fading spielt am Freitag. :)

nein, die berechtigung ist schon weg, wenn es nach den normalen "spielregeln" des rechts geht, da ja die spielberechtigung schon aufgehoben ist. (sind natürlich nur mutmaßungen, weil ich den wortlaut des beschlusses ja nicht kenne).

ich würds abgesehen davon, auch mehr als fahrlässig finden, fading am freitag auflaufen zu lassen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

ich würde eher sagen frechheit siegt , denn ich fand es mehr als mutig fading weiterhin aufzustellen obwohl die entscheidung vom öfb noch offen war . der öfb konnte gar nicht anders entscheiden , da man sonst alle fristen abschaffen könnte und sich immer auf irrtümer berufen könnte . und im sinne der wettbewerbsverzerrung werden wohl alle spiele wo die gegner berufen haben mit 0: 3 gewertet werden . die mannschaften die nicht protestiert haben , haben eben pech gehabt . meines wissens hat ja auch fac protest eingelegt und somit wird wohl auch diese partie auf 0 : 3 zu ändern sein . und wieso ist der sport der verlierer weil einige unprofessionel arbeiten ? der einzige verlierer ist in meinen augen herr fading und die zahlenden zuseher aber sonst niemand ! :ratlos:

Wennst dich schon so aufpudelst dann solltest auch besser recherchieren und feststellen, dass Fading gegen den FAC gar nicht gespielt hat.

Kenn mich natürlich auch nicht wirklich aus, aber wenn den drei Protesten stattgegeben wird, kann es doch nur zu Neuaustragungen und keinen Strafverifizierungen kommen. Schließlich hatte er ja die Genehmigung vom Wiener Verband.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Wennst dich schon so aufpudelst dann solltest auch besser recherchieren und feststellen, dass Fading gegen den FAC gar nicht gespielt hat.

Kenn mich natürlich auch nicht wirklich aus, aber wenn den drei Protesten stattgegeben wird, kann es doch nur zu Neuaustragungen und keinen Strafverifizierungen kommen. Schließlich hatte er ja die Genehmigung vom Wiener Verband.

und gegen diese genehmigung haben die 3 vereine protest eingelegt ! soweit ich weiss ( will mich ja jetzt nicht aufpudeln :nein: ) sind neuaustragungen in so einem fall gar nicht vorgesehen ! und wie du richtig sagst ( war mein fehler ) bleibt euch ja immerhin noch das 1 : 2 gegen den fac erhalten , was ja durchaus noch wichtig sein könnte punkto torverhältnis ! ich hätte fading bis zum winter draussengelassen und die sache wäre erledigt gewesen . weniger punkte hättet ihr dann auch nicht gehabt . := ich kann auch nicht mit abgelaufenem reisepass durch die welt düsen und am flughafen sagen , das war halt ein irrtum oder formalfehler , statuten und gesetze sind nun einmal da um eingehalten zu werden . so schmerzlich das manchmal auch ist . ist aber nur meine meinung !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

und gegen diese genehmigung haben die 3 vereine protest eingelegt ! soweit ich weiss ( will mich ja jetzt nicht aufpudeln :nein: ) sind neuaustragungen in so einem fall gar nicht vorgesehen ! und wie du richtig sagst ( war mein fehler ) bleibt euch ja immerhin noch das 1 : 2 gegen den fac erhalten , was ja durchaus noch wichtig sein könnte punkto torverhältnis ! ich hätte fading bis zum winter draussengelassen und die sache wäre erledigt gewesen . weniger punkte hättet ihr dann auch nicht gehabt . := ich kann auch nicht mit abgelaufenem reisepass durch die welt düsen und am flughafen sagen , das war halt ein irrtum oder formalfehler , statuten und gesetze sind nun einmal da um eingehalten zu werden . so schmerzlich das manchmal auch ist . ist aber nur meine meinung !

sorry, dein vergleich hinkt aber gewaltig. aber um beid deinem vergleich zu bleiben: fading is ja zum passamt gegangen und und hat sich den pass verlängern lassen. dann kommt der bmi und sagt die verlängerung is ungültig ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

sorry, dein vergleich hinkt aber gewaltig. aber um beid deinem vergleich zu bleiben: fading is ja zum passamt gegangen und und hat sich den pass verlängern lassen. dann kommt der bmi und sagt die verlängerung is ungültig ;)

möglich , ich lasse mich halt überraschen was rauskommt . :ratlos: ich bin ja gespannt ob da nicht noch was nachkommt von den vereinen die nicht protest eingelegt hatten weil sie davon ausgingen das der wiener verband die genehmigung zu recht ausgestellt hatte . ich glaube das wird sich noch lange ziehen . :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

nein, die berechtigung ist schon weg, wenn es nach den normalen "spielregeln" des rechts geht, da ja die spielberechtigung schon aufgehoben ist. (sind natürlich nur mutmaßungen, weil ich den wortlaut des beschlusses ja nicht kenne).

Stimmt, genau kennen wir den Beschluss nicht. Aus dem Text auf Ostliga geht hervor, dass der ÖFB in diesem Umlaufbeschluss die Spielberechtigung aufgehoben hat und der WFV dem ÖFB jetzt "folgen" muss. Rechtspartner der Vienna ist aber meiner Meinung nach, nach wie vor der WFV und letztendlich hat er die Aufhebung der Spielberechtigung für Fading der Vienna mitzuteilen, die Erteilung dieser Spielberechtigung hat er ihr damals sicher auch schriftlich mitgeteilt. :ratlos:

Also wenn das bis spätestens Fr. 19:00 nicht passiert ist, könnte Fading wohl spielen, ob das seitens der Vienna fahrlässig wäre, ist eine andere Frage.

Wie auch immer, obwohl Fading jetzt im Herbst auch nicht der Drüberflieger war, auch er hat sich sehr oft den eher schwachen Leistungen angepasst, ist es in erster Linie für ihn, aber auch für uns bitter, dass er jetzt 7 Spiele sitzen muss. Jetzt müssen wir, so wie es ausschaut Kahraman vorgeben, weil der sich als Niete, Enfant terrible oder was sonst immer herausstellte und jetzt wird auch Fading den Rest des Herbstes sitzen.

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Lt. Wien Krone ist Stöger über dieses Urteil (gegen das keine Berufung mehr möglich ist) des ÖFB sehr überrascht. Mehr will er dazu aber nicht mehr sagen, man wird sich jedenfalls heute mit dem Präsidenten zusammensetzen, um die weitere Vorgangsweise zu beraten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Was meint man hier bezüglich weiterer Vorgehensweise von Vienna ?? Ich schwanke ja. Einerseits neige ich dazu, das Ganze auf sich beruhren zu lassen, andererseits wünsche ich mir, dass die Vienna alle zu Gebote stehenden Mittel ergreift, doch noch Recht zu bekommen, zumal man sowieso nicht weiß, wie die Vereine, die protestierten, jetzt weiter vorgehen werden und das Ganze der Vienna dann doch noch auf den Kopf fallen könnte, sprich Strafverifizierungen.

Da ist es besser man prescht selbst vor, Angriff ist bekanntlich die beste Verteidigung. :ratlos:

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

also ich find es schade für den verein und vor allem für fading. er ist der eigentliche leidtragende der geschichte. er ist ohne verschulden zum handkuss gekommen, der verein hat sich das aber selbst eingebrokt.

hier ein paar überlegungen die ich gemacht habe:

jetziger stand

+ die bisherigen punkte bleiben uns (wahrscheinlich erhalten)

- die punkte der protestierenden könnten uns abgezogen werden (was ich für einen skandal halten würde)

- fading kann nicht mehr eingesetzt werden

- fading im winter weg bzw. schlechte leistungen (gut das kann so auch passieren, besonders motiviert, vielleicht gerade wegen der ganzen sache, schien er ohnehin nicht)

gerichtlicher weg:

+ fading könnte weiterhin eingesetzt werden,

+ die punkte würden uns mit sicherheit bleiben, wenn wir recht bekommen

+ zusätzlicher nervekitzel, falls wir gegen den abstieg spielen ;)

- unsicherheit: geht man wirklich zum gericht, wird das dauern. setzt man fading weiterhin ein, besteht die möglichkeit das für alle bzw aber für die letzten sieben spiele die punkte aberkannt werden

- vienna wird noch mehr zum sündenbock (was mir eigentlich egal ist, die anderen sollen reden was sie wollen)

- kostet einiges an geld

ich würd ihn ehrlich gesagt nicht mehr einsetzen. auch wenns mir sehr sehr leid für ihn tut. aber mit dieser kompromisslösung kann ich gut leben, werden uns aber die punkte von neusiedl,wienerberger,horn aberkannt würd ich das durchprozessieren, frage ob es da dann nicht schon zu spät ist.

bearbeitet von chestrummer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Die Offi hat schon eine, wenn auf kurze Stellungnahme online:

Der Fernwärme First Vienna FC nimmt den aktuellen Beschluss des ÖFB zur Kenntnis. Der ÖFB hat das Urteil des Proteskommittees aufgehoben, hat aber für eine Neubeurteilung der Spielberechtigung von Andreas Fading wiederum das WFV-Kommittee angerufen. Fading ist nun bis auf Weiteres nicht spielberechtigt.

ich würd ihn ehrlich gesagt nicht mehr einsetzen. auch wenns mir sehr sehr leid für ihn tut. aber mit dieser kompromisslösung kann ich gut leben, werden uns aber die punkte von neusiedl,wienerberger,horn aberkannt würd ich das durchprozessieren, frage ob es da dann nicht schon zu spät ist.

Das mein ich eben, um allen den Wind aus den Segeln zu nehmen, müsste man sofort weitermachen. Einstweilige Verfügung, Fading spielt und man schaut was herauskommt. Ein Risiko wär´s allerdings schon, denn man könnte dann sehr viele Punkte verlieren.

Aber im Winter haben wir vielleicht dann Günes, Kahraman geht der Knopf auf oder man holt für ihn Ersatz und vielleicht kommt ja auch Pürk wieder :alien: , hab gehört Dr.Azan schwärmt noch immer für Pürki 8P und dann starten wir eine Aufholjagd, die sich gewaschen hat..........

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Urteil akzeptieren und erst dann weitere Schritte überdenken, sollten die 3 unter Protest stattgefunden Spiele wirklich mit 0:3 strafverifiziert werden.

Wir haben einen Fehler gemacht, zu dem sollten wir stehen und uns freuen, dass sich der ÖFB so lange Zeit gelassen hat.

Falls mich der Dr.Azan nochmal wegen der Aufstellung fragen sollte :augenbrauen: ich würde ohne Fading wie folgt spielen:

Brandner im Tor, 3er Kette mit Sulzer als Libero und Fellner/Schulz als Manndecker, Links und Rechts im MF sollen Wunderbaldinger und Kayhan Druck machen, in der Mitte sollten Perez und Bjelovuk defensiv absichern, offensiv hinter den Spitzen müsste man sich noch was einfallen lassen, vorne Bozkurt und Ortner.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

ich stimme mika zu.

ad aufstellung (find ich gut, dass du die jetzt machst): perez gesperrt (gelb-rot), aber weil die regeln und gesetze der verschiedenen fussballverbände von uns nicht mehr anerkannt werden, solltest du ihn trotzdem einsetzen.

herzlichst

conditola

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

ad aufstellung (find ich gut, dass du die jetzt machst): perez gesperrt (gelb-rot), aber weil die regeln und gesetze der verschiedenen fussballverbände von uns nicht mehr anerkannt werden, solltest du ihn trotzdem einsetzen.

meine aufstellung war nicht speziell für das admira spiel sondern eher allgemein für die letzten 7 runden gedacht, sperren und verletzungen muss man so und so immer wieder beachten und einkalkulieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Was meint man hier bezüglich weiterer Vorgehensweise von Vienna ?? Ich schwanke ja. Einerseits neige ich dazu, das Ganze auf sich beruhren zu lassen, andererseits wünsche ich mir, dass die Vienna alle zu Gebote stehenden Mittel ergreift, doch noch Recht zu bekommen, zumal man sowieso nicht weiß, wie die Vereine, die protestierten, jetzt weiter vorgehen werden und das Ganze der Vienna dann doch noch auf den Kopf fallen könnte, sprich Strafverifizierungen.

Da ist es besser man prescht selbst vor, Angriff ist bekanntlich die beste Verteidigung. :ratlos:

Jetzt einmal abgesehen von den möglichen Folgen für Fading und die Vienna:

Die Herren des ÖFB versuchten anscheinend ein salomonisches Urteil zu fällen, das aber erst recht voll in die Hosen gehen kann. Klammern wir das Formalrechtliche (Aufheben eines Beschlusses, in der Sache entscheiden, und einen neuerlichen konträren Beschluß des WFV fordern) einmal aus -

ist es nicht erst recht eine Ungerechtigkeit, wenn ein und derselbe Spieler auf Grund des gleichen Sachverhaltes gegen sechs Mannschaften spielen darf und gegen sieben Weitere nicht ? Mit Fug und Recht kann man von einer Wettbewerbsverzerrung sprechen. (Die beiden ersten Spiele klammere ich aus, da hierbei ein Verfahren im Laufen war.)

Wenn das "Oberste Organ" des ÖFB einen Beschluß dahingehend faßt, daß ein Spieler "aus Gründen der Rechtssicherheit" für lediglich rund eine halbe Saison für spielberechtigt ist, glaubt man eher, dass es sich dabei um einen Beitrag für eine Faschingsausgabe einer Schülerzeitung handelt als um einen rechtsgültigen Entscheid.

Wenn der Präsidentenkonferenz des ÖFB Herren mit Weitblick angehörten, hätten sie wohl mehr über die Sinnhaftigkeit von Meldefristen nachgedacht und insbesonders über die Rechtssicherheit von unterschiedlichen Terminen -

aus welchen triftigen Gründen dürfen BuLi-Klubs noch während der laufenden Meisterschaft Spieler anmelden und "Amateurvereine" spätestens drei bis vier Wochen vor Meisterschaftsbeginn ? In der BuLi hätte es einen "Fall Fading" gar nicht geben können.

Sollten die Landesverbandspräsidenten nicht eigentlich die Interessen der Ihnen angehörenden Vereine Wahrnehmenh ?

PS.:

Interessant wäre das genaue Abstimmungsergebnis und wie der WFV abgestimmt hat.

bearbeitet von old fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.