SK Rapid Wien - RSC Anderlecht


tsl

Recommended Posts

Anfänger

Also ich bin der Meinung,das wir Anderlecht besiegen können, weil wir ein gutes und kompaktes Team haben.

Wir haben in den letzten Meisterschaftsspielen,ein wenig den Faden verloren, doch gegen Anderlecht hat man doch schon eine größere Herausforderung als gegen Altach.

Wenn wir das letzte Spiel gegen Anderlecht auswärts mit 1 zu 1 gespielt haben, wo wir am Sonntag gegen Sturm auch schon verloren haben, glaube ich,könnten wir gewinnen. :super:

:support: FORZA RAPID

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

Für unseren sektor werden die Tickets sicher ein paar Tage für Abonennten und Mitglieder reserviert.

Zumin destens früher hat ja jeder Verein 1/3 bei den EC-Finalis bekommen, also das müsste sich bei uns ausgehen.

Es ist mMn ein bisserl zu früh, um über die Eintrittskarten fürs UEFA-Cupfinale zu diskutieren. Ist aber nur meine bescheidene Meinung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

werd am donnerstag krankheitsbedingt passen müssen, das wird sich beim besten willen nimmer ausgehen. sowas tut echt weh.

mein aufrichtiges beileid, muss schrecklich sein. musste mal ein heimderby sausen lassen, aber ein europacupduell um den aufstieg, im hanappi (und nicht im happel) ist hald schon was anderes. hau alle möglichen antibiotika rein, es muss gehen! :support:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien - Lebenssinn

Es ist mMn ein bisserl zu früh, um über die Eintrittskarten fürs UEFA-Cupfinale zu diskutieren. Ist aber nur meine bescheidene Meinung.

Find ich nicht, aber ich kann mir die UefaCup Final karte eh in den Ar*** stecken weil ich hab keine Abo Karte und tja was tut man ohne Abo beim Uefa-Cup finale ^^

47.726 Plätze fasst das Stadion

1/3 davon wären 15909.

Das heisst es ist fast unmöglich an Karten zu kommen.

mancingr1.jpg

Aber zurück zu Anderlecht.

Wir gewinnen fix, wir sind RAPID und wer sind die? :confused:

Viola Viola Vaf'fanculo und AUF GEHTS RAPID kämpfen und Siegen :clap::clap:

bearbeitet von chelseaboy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

wird ein knappes ergebnis, egal wer gwinnen sollte...hoffentlich werden wir es sein...halte ein 1:1 nach 90/120 min nicht für ausgeschlossen, bei einem elferschiessen gehts wohl mit der letzten u-Bahn heim, bei einem sieg wohl gar net ^^

bearbeitet von b3n0$

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

dann ist es ja noch schwerer an karten heranzukommen :(

Im Old Trafford wären wenigstens 78000 rein gangen, im City-Stadion nur 50000 :(

Jetzt bekomm ich gegen die Bayern keine Karten =( vorrausichtlich die schlagen Belanenses weil das 1-0 ist nicht gerade ein tolles Ergebnis :D

Langsam, langsam. So weit sind wir noch laaaaange nicht. Erst einmal gilt es die violetten Pisser aus Belgien auszuschalten. Jetzt schon vom Finale zu sprechen, ist vermessen und verstimmt die Fußballgötter. :D

Sollten wir es aber wirklich bis dorthin schaffen, dann würde ich sogar auf einem Esel dorthin reiten. Aber wie gesagt, Wunschträumerei spielts nicht. Jetzt gilt die volle Konzentration dem Donnerstag. :support:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Aber zurück zu Anderlecht.

Wir gewinnen fix, wir sind RAPID und wer sind die?

Belgischer Rekordmeister und schon öfters, wenn auch eher erfolglos in der CL vertreten.

Also würde ich mit diesem zu grossem Optimismus mich ein wenig zurückhalten. Aufstieg durchaus möglich, aber es muss eine disziplinierte, mannschaftsdienliche Leistung her, sonst ist alles zum Scheitern verurteilt.

Und mit nur einem Stürmer beginnen, wäre ohnehin der grösste Unfug.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

ihr seids ja alle deppert - ich wünsch mir ein glattes 2:0, auch wenns zur zeit unrealistisch ist.

:lol::lol::lol:

jo bissi blöd : ca. 99,8 Prozent hier rechnen mit dem Aufstieg .... erinnert stark an die Altach Partie wo ca. die gleiche Prozentanzahl mit einem Sieg gerechnet hat :nervoes:

Ein Mann wehrt sich und rückt den Fussballgott auf unsere Seite - Doena sagt : Rapid 0-3 Anderlecht

bearbeitet von Doena

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

:lol::lol::lol:

jo bissi blöd : ca. 99,8 Prozent hier rechnen mit dem Aufstieg .... erinnert stark an die Altach Partie wo ca. die gleiche Prozentanzahl mit einem Sieg gerechnet hat :nervoes:

Ein Mann wehrt sich und rückt den Fussballgott auf unsere Seite - Doena sagt : Rapid 0-3 Anderlecht

ich meine, du unterschätzt die anzahl der pessimisten. ein sehr schwieriges, aber umso schöneres spiel für rapid. schlicht, der saisonhöhepunkt. ich hoffe, die mannschaft beweist reife!

ein paar hatten einfach gestern ihre vorfreude nicht mehr im griff.

eigentlich lustig zu lesen.

ps - wo sind unsere anderlecht-user? alle schon im marsch auf wien?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sportdirektor Hörtnagl über Anderlecht und Co.

Alfred Hörtnagl spricht mit skrapid.at über das kommende Europacup-Spiel, sein wichtigstes internationales Spiel und die Transfers.

Das wichtige Rückspiel gegen Anderlecht steht an: Wie ist die Stimmung innerhalb der Mannschaft, im Verein? Überwiegt Vorfreude oder Nervosität?

Alfred Hörtnagl: Natürlich ist das Bewusstsein für die Wichtigkeit des Spiels da, das ist jedem klar. Aber es überwiegt die Vorfreude, uns erwartet ein wichtiges Europacup-Spiel in einem lange schon ausverkauften Stadion. Da weiß jeder Spieler für sich selbst, wie bedeutend das wird. Nach dem verkorksten Herbst und dem hart erkämpften Weg über den UI-Cup ist es ein schöner Erfolg, da zu stehen, wo wir gerade sind. Und es soll ja noch weiter so gehen.

Wie bereitet sich die Mannschaft auf das Spiel vor?

Die Vorbereitung in der Meisterschaft und im Europacup ist ziemlich ident, grundsätzlich gibt es da jetzt nichts Außergewöhnliches. Die Spieler wissen, wie sie trainieren müssen, dazu sind sie Profi genug. Jeder ist sehr motiviert und hat den Selbstanspruch einer Topleistung am Donnerstag, um das nächste Etappenziel zu erreichen – die Gruppenphase.

Welche Art von Spiel können sich die Zuschauer erwarten?

Beide Mannschaften haben eine offensive Spielanlage. Klar ist aber, dass keiner der beiden dem Anderen ins offene Messer laufen will. Also wird es anfangs viel taktisches Grundauftreten geben. Unsere Spieler werden aber motiviert bis in die Haarspitzen sein, da wird es viel Biss geben.

Denke zurück an deine Spieler-Karriere. Was war dein schönstes Europacup-Erlebnis?

Damals, als wir mit Tirol im UEFA-Cup den AC Fiorentina ausgeschaltet haben. Die sind mit zig Stars angetreten, Toldo im Tor, Mijatovic, Torricelli, Rui Costa, und wir waren klarer Außenseiter. Zuerst haben wir sie vor ausverkauftem Haus 3:1 zuhause geschlagen, dann auswärts ein 2:2 erkämpft. Wir sind verdient aufgestiegen. Die Motivation dafür haben wir im Namen des Gegners gesehen, sowie im Aufzeigen von uns: Wir wollen gut in Europa abschneiden!

Markus Heikkinen wird voraussichtlich wieder fit sein. Hast du dir gedacht, dass er so schnell zu einem solch wichtigen Spieler bei Rapid wird?

Man kann nie genau wissen, wie sich die neuen Spieler integrieren werden. Markus ist aber ein Spieler, bei dem vom Typ Mensch, vom Charakter her, bis zur Einstellung alles passt. Er vereint die Eigenschaften, die man sich von einem Profi wünscht. Deshalb kommt er auch überall gut an, sei es bei den Fans oder im Verein.

Dagegen hat Fabiano sein volles Leistungspotenzial noch nicht abgerufen – wie ist es für einen jungen Spieler, vor einem ausverkauften Stadion wie in Hütteldorf zu spielen? Ist man da nervös?

Fabiano ist ein junger Spieler mit großen Fähigkeiten, einem großen Talent. Man muss sich mal in seine Situation hinein versetzen: Es ist nicht leicht, wenn du kein Wort Deutsch sprichst, in eine neue Stadt kommst, wo du niemanden kennst. Ein junger Mensch muss solche Dinge auch erst mal realisieren, verarbeiten, sich langsam daran gewöhnen. Dass er ein Goalgetter ist, kann er dann selbst beweisen. Eine Stimmung vor ausverkauftem Haus tut einem Brasilianer aber sicher nur gut.

Was sagst du zu den Neuzugängen bisher?

Wir wollten eine klar defensive Ausrichtung bei den Transfers, um die Abwehr zu stärken. Tokic, Patocka, Heikkinen sind Top-Verpflichtungen. Harding hat jetzt auch seinen ersten Meisterschafts-Einsatz hinter sich, man hat gesehen, dass er den Part im Mittelfeld übernehmen kann, er hat einen guten Eindruck hinterlassen. Fabiano ist eine hoffnungsvolle Aktie im Sport, die aufgehen kann. Grundsätzlich schauten wir aber auch, dass die Spieler leicht zu integrieren sind, charakterlich gut zum Rest der Mannschaft passen. Das ist extrem wichtig für das Team.

(gub) http://www.skrapid.at/9609+M52192f92525.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.