LASK - FK Austria Wien


Beamero

Recommended Posts

Bester Mann im Team

Wir sind momentan stark genug um zumindest einen Punkt aus Linz zu entführen --> Tipps: 0-0 bzw. 1-2 (Kuljic, Acimovic).

ich glaub net dass acimovic ein tor schießen wird; der setzt den ball einfach viel zu gerne an die stange :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

da steht uns ja eine sehr schwere partie bevor!

und der ivo hat uns ja den kampf schon angekündigt...

ich rechene mit eine sehr defensiven strategie unserer austria da wohl der schurli mit einem X zufrieden sein wird.

aufstellung:

safar

ertl, schiemer, bak, majstorovic (wenn fit)

standfest, blanchard, sariyar, sulimani

acimovic, kuljic

ich würde mich ja über ein 1:0 freun und der goldtorschütze wär der jonny ertl.

der hätt sich das auch sehr verdient!

realistisch ist wohl ein 0:0 wofür wir bis zur letzten minute kämpfen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

aufstellung:

safar

ertl, schiemer, bak, majstorovic (wenn fit)

standfest, blanchard, sariyar, sulimani

acimovic, kuljic

warum sollte sariyar spielen? ich hoffe er zieht acimovic nicht wieder in den sturm, dort bring der nix. da sollte besser aigner spielen, dann setzt milenko wenigstens im mittelfeld akzente^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Warum sollte das derzeit klar beste Team der Liga nicht auch in Linz gewinnen können?

Tippe auf einen Sieg für unsre Veilchen, auch wenns knapp wird, die Linzer wird keiner mehr unterschätzen und die schulden uns ganz eindeutig noch 2 Punkte vom Spiel in Wien.

0:2 - Tore: Haunne "Fußballgott" Aigner und Strafraumkobra Kuljic in der letzten Minute, beide Tore nachdem Milenko oder Blanchard an die Latte gefeuert haben ;)

Edith: Warum sollte Sariyar ned spielen? War gegen Valerenga der beste Mann am Platz und kann fast jede Position im Mittelfeld (außer links außen) absolut spielen.

bearbeitet von Braveheart-FAK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Warum sollte das derzeit klar beste Team der Liga nicht auch in Linz gewinnen können?

Tippe auf einen Sieg für unsre Veilchen, auch wenns knapp wird, die Linzer wird keiner mehr unterschätzen und die schulden uns ganz eindeutig noch 2 Punkte vom Spiel in Wien.

0:2 - Tore: Haunne "Fußballgott" Aigner und Strafraumkobra Kuljic in der letzten Minute, beide Tore nachdem Milenko oder Blanchard an die Latte gefeuert haben ;)

Edith: Warum sollte Sariyar ned spielen? War gegen Valerenga der beste Mann am Platz und kann fast jede Position im Mittelfeld (außer links außen) absolut spielen.

ich glaub auch dass wir die linzer schlagen können.

da sariyar ist nur im mittelfeld nicht so gut wie acimovic und co. ich find dass er an den flügeln lasnik und sulimani spielen lassen sollte und zentral jocelyn und milenko die akzente setzen.

ich find dass es so super ausgeglichen ist, außen zwei junge schnell und innen zwei die erfahrung haben und technisch ur stark sind.

was ist eigentlich mit metz passiert? hat der nicht am anfang der saison noch gespielt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Der Metzi dürfte immer noch nicht ganz fit sein.

äh.. *huuuuust* - is der Lasnik in den letzten 2 Tagen schnell geworden oder hast du mit den 2 jungen, schnellen wen andren gemeint?

Sulimani sollte derzeit gesetzt sein, eine absolute Macht auf dem Flügel, Lasnik spielt, wie das der Stöger leider richtig erkannt hat, abseits von Standardsituationen nicht wirklich Fußball derzeit, er muss noch sehr sehr hart an sich arbeiten, ohne seinen Ecken und Freistößen hätte er bei mir in KEINEM Spiel einen Platz..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zuhaus' am Horr-Acker

äh.. *huuuuust* - is der Lasnik in den letzten 2 Tagen schnell geworden oder hast du mit den 2 jungen, schnellen wen andren gemeint?

*hehe* das hab ich mir auch gedacht. also wenn lasnik vieles ist aber schnell nicht und jung ja bald auch nimmer *scnr* im gegensatz zu unserem neuen blanchard hier im forum; der gern fähnchen im wind spielt: spieler a ist mal gut, im nächsten post wieder ein dödl usw... bisserl kontinuität in seinen statements wär nicht schlecht. aber das kommt schon noch mitm alter... :yes:

wieder on-topic; ich würd sariyar in linz auch aufstellen; und dafür lasnik draussen lassen. also mittelfeld: sulimani - blanchard - acimovic - sariyar, ohne fixe position; das ständige routieren gg valerenga hat mir sehr gut gefallen. und vorne kujlic - aigner, falls aigner fit genug ist; sonst mair/lafata; denn okotie wird ja wohl heute bei den amas auflaufen.

btw fornezzi spielt bei den amateuren diese woche, dafür kommt kuru auf die bank in linz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

*hehe* das hab ich mir auch gedacht. also wenn lasnik vieles ist aber schnell nicht und jung ja bald auch nimmer *scnr* im gegensatz zu unserem neuen blanchard hier im forum; der gern fähnchen im wind spielt: spieler a ist mal gut, im nächsten post wieder ein dödl usw... bisserl kontinuität in seinen statements wär nicht schlecht. aber das kommt schon noch mitm alter... :yes:

was heißt da kontinuität? ich hab zum lasnik davor noch kein wort gesagt.

und ich find halt das aigner als stürmer nicht sonderlich gut ist, und wehe mir erzählt jemand dass er letzte saison ja eh 6 tore geschossen hat. wir haben ja gesehen wie gut wir voriges jahr mit ihm im sturm abgeschnitten haben. für einen stürmer schießt er einfach zu wenig tore, während lasnik ja wenigstens noch bei den standards trifft. wenn man sich die torschützenlisten ansieht hat lasnik sicher mehr einträge als aigner.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

warum sollte sariyar spielen? ich hoffe er zieht acimovic nicht wieder in den sturm, dort bring der nix. da sollte besser aigner spielen, dann setzt milenko wenigstens im mittelfeld akzente^^

Warum sollte er nicht spielen? War gegen Valerenga einer der aktiv Posten. Gegen Sturm wurde er vielleicht geschont. mit acimovic hast recht, der sollte im mittelfeld spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

;) Lasnik wird übrigens jetzt bald 24 - und für dieses Alter hat er imho noch relativ große Schwächen und müsste sich sehr sehr rasch verbessern, ansonsten seh ich ihn beim besten Willen ned dauerhaft in der Stammmanschaft der Wiener Austria.

Er is unglaublich sprintschwach, zweikampfschwach, technisch solide (mehr mMn aber auch nicht!) - einzig große Stärke sind seine Standards - aber die Position des Freekickers beim Fußball ist noch nicht erfunden, somit muss er sich im restlichen Spiel schnell und teilweise stark verbessern.

Ich wünsche mir nix mehr als dass Vachousek im Winter ins Training einsteigen kann und im Frühjahr wieder eingreifen, DANN haben wir das stärkste Mittelfeld der Liga, Vachousek, Blanchard, Milenko, Sulimani, Sariyar => das wird ein Fest - dazu offensiv noch Kuljic, Lafata/Aigner - kaum eine Mannschaft hat soviele Offensivspieler die zu schnellem Spiel in der Lage sind!

Derzeit finde ich auch das "Rotationskonzept" wo keiner eine richtig fixe Position im MF spielt, mit Mile, Emin, Sariyar und Blanchard am stärksten. Lasnik als Freekicker kann man sich nicht in jedem Spiel leisten, wenn auf seiner Seite gute Offensivspieler beim Gegner vorhanden sind wirds tragisch, überhaupt wenn Gercaliu statt Majstorovic hinter ihm spielt.

Najo.. ich hoffe er kann noch einiges aus seinem Spiel rausholen, im Vergleich zum (jüngeren) Sulimani gefällt er mir nämlich nicht!

lg Brave

Ergänzungen:

Aigner ist auf keinen Fall zu unterschätzen! Er hat a) einen guten Torinstinkt, ihm fehlt allerdings noch die letzte Coolness, der kommt zu ähnlich vielen Chancen wie Kuljic nur haut er zu wenige davon rein. Er hat sich b) in der Zeit bei uns extrem verbessert, in letzter Zeit sieht man Fersler, Tolle Direktpasses und brauchbare Kopfballablagen weit öfter als technische Fehler! Er ist c) kopfballstark, und immer wieder für Ablagen gut! und sein wichtigstes Attribut: d) er ist unglaublich kampfstark, aufgegeben wird nie, er zerreißt sich für unsre Austria und hat sich e) auch dadurch (zumindestens für mich) zu einem absoluten Symphatieträger entwickelt den man gar nicht hoch genug einschätzen kann ;)

Lasnik mag für einen Mittelfeldspieler relativ torgefährlich sein, zum Teil sogar aus dem Spiel, für mich überwiegen bei ihm im Spiel aber ganz klar die negativen Eigenschaften, vor allem weil ich schnelle, quirlige Flankenspieler für enorm wichtig halte..

bearbeitet von Braveheart-FAK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

na zumindest unsere verteidigung steht.

lasnik war voriges jahr besser. der hat seine form irgendwie total verloren, wurde ja gegen die hearts auch rausgenommen weil er nix gerissen hat.

gercaliu spielt aber auch freekicker. der ist ja auch immer irgendwo nur nicht da wor er sein soll.

lustig find ichs auch immer wenn bak mit nach vorne geht, der braucht nämlich doppelt so lange bis er wieder hinten ist als alle anderen. aber das haben sie ja von vorne herein gewusst. zellhofer hat ja gemeint sie holen nen abwehrchef und keinen sprinter^^

das vachousek und radomski wieder zurückkommen wird höchste zeit. die sind ja dauerverletzt^^ lafata übrigens auch. der hat auch grade mal zwei tore geschossen, oder? und wieviele einsätze hatte sverkos (wie schreibt man den?) damals? 1. gegen rapid. bei dem hatten sie glück das er nur ausgeborgt war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Wir haben meiner Meinung nach sowieso Probleme über links, das is eindeutig unsre Schwäche! Gercaliu ist wie du richtig sagst nämlich auch nicht in Form, und Majstorovic zwar ein Solider Kicker, aber nicht unbedingt das, was ich mir unter einem Außenverteidiger vorstelle. Standfest rechts erfüllt diese Aufgabe mittlerweile wieder recht gut, er ist allerdings in der Verteidigung auch wirklich besser aufgehoben als im MF, als RV is er kampfkräftig, und kann wenn er genug Platz hat durchaus auch offensiv was bringen. Ich würd übrigens gern mal Schiemer als LV sehen, ich könnt mir durchaus vorstellen dass er das spielen kann - Ertl durfte auch schon beweisen dass er als RV leider nicht so stark wie in der IV ist.

Milenko ist als hängende Spitze nicht ganz so stark wie im Mittelfeld weil er die Bälle dort nicht so gut verteilen kann und er zu sehr von der gegnerischen Defensive bearbeitet wird. Seine stärkstes Spiel war im defensiven MF gegen Tirol, als Blanchard den offensiveren Part übernommen hat, dort hatte er Platz für seine genialen Passes und defensiv ist er durchaus stark, weil er immer gut steht, ein Staubsauger ist er allerdings natürlich nicht ;)

Sulimani gefällt mir dummerweise rechts auch besser als links, oder bilde ich mir das ein? - Ich denke dennoch dass wir mit Sariyar - Sulimani an den Flügeln derzeit am besten besetzt sind wenn so flexibel rotiert wird wie gegen Valerenga. Ein Lasnik ist dafür aber z.B kaum geeignet, erstens weil er zu langsam is und zweitens weil er die Bälle viel zu schnell wieder verliert, der Rest unsres Mittelfelds deckt die Bälle sehr viel besser ab als er.

Lafata ist bisher eine Enttäuschung, ich hoffe er nützt eine der nächsten Chancen die er bekommt, sonst seh ich ihn nur auf der Ersatzbank, hinter Kuljic und Aigner, als Konterstürmer haben wir Wolfi, bei unsrem System wo wir oft auch nur mit einem Stürmer spielen seh ich seine Möglichkeiten derzeit sehr limitiert, weil er mir bisher in jedem Spiel auch schlechter als Aigner gefallen hat!

Meine Aufstellung gegen den LASK:

Safar

Standfestiger - Ertl/Schiemer - Bak - Majstorovic/Schiemer

Sulimani/Sariyar - Blanchard - Milenko/Sariyar - Sariyar/Sulimani etc. ^^

Kuljic - Aigner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

naja, die schwäche über links dürfte auch der grund sein warum sie alles über rechts spielen. auch wenn mir lasnik weniger gefällt wenn er mit gercaliu zusammenspielen muss, der wenn du mich fragst auch völlig außer form ist.

milenko ist vorne so unauffällig dass ist ein wahnsinn. aber man muss ihn mal beobachten, der geht im laufe des spieles sowieso wieder zurück.

ich fand ihm im tirol spiel super. der ist defensiv spitze. und jocelyn kann auch offensiv spielen warum der immer zurückgestellt wird versteh ich nicht, der ist kein ausputzer.

ich find bei ihm witzig dass er eigentlich keiner ist, der reinhaut nur häckerln darf man ihn nicht, dann tritt er auch mal rein. und kassiert gleich die gelbe.

die zwei sind sowieso welche die spielen wollen, die stehn auch gleich wieder auf. man hat ja gesehen, jocelyn ist der älteste hat aber letztes jahr als einziger feldspieler keine minute verpasst.

standfest fängt sich gott sei dank wieder. der war ja am anfang hinten auch überfordert, spielt dort aber wirklich besser als im mittelfeld.

auch witzig ist, dass bak und ertl zentral besser spielen als schiemer und bak. das ist ne kombination die bis jetzt noch nicht so ganz geklappt hat.

aber ich würd wenn außen mit mario und joachim, dann zentral johnny und frenkie abwechselnd spielen lassen, damit keiner außer form gerät. wäre ja irgendwie schade.

lafata ist die totale enttäuschung. aber mit aigner, egal wie gut er momentan spielt, kommt man auf dauer auf keinen grünen zweig.

man hat ja voriges jahr im europa cup gesehen, wozu der in der lage ist, als er neben dem ball getreten hat. dass war nämlich was dass selbst ich ihm net zugetraut hätte. :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HALA MADRID

--------------------------Safar

Standfest---------------Bak----------Schiemer--------Ertl

-----------------------Blanchard

Sulimani---------------Sariyar-----------------Lasnik

-----------------------Acimovic

--------------------------------Kuljic

Tipp: 1:3

Ivo, Kuljic 2x, Acimovic

300 Awayfans (scheiss ORF :redangry: )

PS: Weiß wer was mit Rubin los ist??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.