FIRST VIENNA FC 1894-VfB Admira Wacker Mödling


Fem Fan

Recommended Posts

Mamarazza i.R.

VfB steht glaub ich für Verein für Ballspiele :) und diesen Namensteil haben, soviel ich weiß, die Mödlinger in die Ehe mit der Admira eingebracht.

Die Statistik, auf die ich immer zugreife, nämlich das Analysecenter von sportlive.at hat nur unsere Begegnungen in der RLO erfasst und deshalb gibts nicht viel Statistisches. Hab nur zwei Spiele gegen die Admira zu bieten, und zwar jenes vom Mai 2000 auf der HOWA (4:1 der Blau-Gelben könnt auch ein 4:0 gewesen sein) und dann noch das noch nicht lang zurückliegende im Stiegl Amateurecup (3:0 der Blau-Gelben). Zu dem Spiel vom Mai 2000 ist zu sagen, dass es unser letztes Saisonspiel war und die Admira damals als Aufsteiger in die T-Mobile bereits feststand. Sicher bin ich nicht ganz, wer damals Trainer der Admira war, glaub aber Weninger :ratlos:

Wir "durften" dann noch ein Jahr RedZac spielen und sind dann nicht auf sondern abgestiegen :mad:

O.k. seit diesem Mai 2000 sind über 7 Jahre vergangen und jetzt gibts in der 3. Leistungsstufe das Aufeinandertreffen. Auch die Admira hat wie auch wir, nach dem Abstieg aus der RedZack sofort verlauten lassen, dass der sofortige Wiederaufstieg angepeilt wird. Nur so wie es ausschaut, haben sie die Ostliga, so wie wir damals auch, etwas unterschätzt, denn sie sind einstweilen alles andere als gut unterwegs.

Jedenfalls ist es wieder ein Heimspiel für uns und mit meinem Tipp häng mich an das letzte MS-Spiel gegen die Admira im Mai 2000 an und sag es wird wieder ein 4:1.

Am Freitag gibt es auch Gelegenheit, unserer U23 auf die Beine zu schauen, denn die Youngsters bestreiten um 17:00 ihr Meisterschaftsspiel gegen White Star.

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

VfB steht glaub ich für Verein für Ballspiele :) und diesen Namensteil haben, soviel ich weiß, die Mödlinger in die Ehe mit der Admira eingebracht.

kann glaub ich auch verein für bewegungsspiele heißen, was es bei der admira ist, weiß ich leider ned.

tja, der auftritt in baumgarten soll ja schon etwas besser gewesen sein, trotzdem ein zittersieg. das 3:0 im cup kann man glaub ich nicht als maßstab heranziehen, andererseits wirkte die admira in der liga bisher auch alles andere als souverän. fraglich ist, wie wir den ausfall von perez verkraften können.

ich hoffe wir beginne wieder mit zwei stürmern, wobei ich mir nicht sicher bin, wer neben bozkurt stürmen sollte. würd mit ortner beginne, wobei ja fading in seiner bisherigen rolle nicht sehr zufrieden sein dürfte.

ich tip auf 2:0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

kann glaub ich auch verein für bewegungsspiele heißen, was es bei der admira ist, weiß ich leider ned.

ja ist ein verein für bewegungsspiele (sowie der große klub in stuttgart). aber erst seit der x-ten fusion mit mödling, welche lt. ballesterer das allerletzte häufchen alt-admiraner dazu veranlasste die eigentliche "admira" als nicht mehr existent zu deuten. wie auch immer.

wird ein interessantes spiel nachdem die mannschaft und der trainer ja offenbar auf das quasi-debakel gegen rapid reaktion gezeigt hat. erwarte mir zumindest ein paar chancen und vienna-tore die nicht mehr oder weniger auf zufall basieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Wird sicher ein interessantes Spiel!

Obwohl man in der derzeitigen Admira-Verfassung (Auswärtsschwäche, mehrere Leistungsträger zusätzlich zu den Langzeitverletzten werden fehlen – M.Koller, Hanikel, Pecelj) net wirklich Angst haben braucht.

Auch auf die Gefahr hin ein Debakel zu erleben, der Besuch auf der Hohen Warte ist für den richtigen Admirafan ein Pflichtbesuch! Edlich wieder ein Kultspiel!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Wird sicher ein interessantes Spiel!

Obwohl man in der derzeitigen Admira-Verfassung (Auswärtsschwäche, mehrere Leistungsträger zusätzlich zu den Langzeitverletzten werden fehlen – M.Koller, Hanikel, Pecelj) net wirklich Angst haben braucht.

Auch auf die Gefahr hin ein Debakel zu erleben, der Besuch auf der Hohen Warte ist für den richtigen Admirafan ein Pflichtbesuch! Edlich wieder ein Kultspiel!

Also die Mannschaft, die wir debakelieren, muss erst geboren werden. :) Ausserdem sind auch wir ersatzgeschwächt, (und ich red nicht von Kahraman 8P ) denn wenn irgendjemand das Um und Auf dieser Mannschaft ist, dann ist das Marco Perez. Der sah aber im Baumgarten Gelb-Rot und so muss er am Freitag "sitzen". Mir wird jetzt schon schwummerlig bei dem Gedanken, wie Dr.azan das Loch in der Mitte zu stopfen gedenkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Nachdem es das erste Spiel seit fast einem Monat (2 Wochen Italien, 2 Wochen Segeln in Kraotien (Gott ist mein Leben hart....)) erhoffe ich mir natürlich einen klaren Sieg. Nachdem ich die letzten Auftritte nicht gesehen habe, kann ich mir aber kein wirkliches Bild machen... Ich schieß einfach mal ins Blau und sage 3:1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Da Dokta"

Also die Mannschaft, die wir debakelieren, muss erst geboren werden. :)

Aber wenn Dein Ergebnis 4:0 4:1 oder das von ostliga.at 5:2 anno 2000 gg Admira stimmt, haben wir sie doch schon einmal debakeliert :)

Der Ausfall von Perez schmerzt schon sehr und wahrscheinlich wird Kahraman wieder pardoniert, zumal wir lt. HP ziemlich grippegeschwächt sind.

Der schönste Altweibersommer und die Grippe grassiert, :hää?deppat?:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Aber wenn Dein Ergebnis 4:0 4:1 oder das von ostliga.at 5:2 anno 2000 gg Admira stimmt, haben wir sie doch schon einmal debakeliert :)

Der Ausfall von Perez schmerzt schon sehr und wahrscheinlich wird Kahraman wieder pardoniert, zumal wir lt. HP ziemlich grippegeschwächt sind.

Der schönste Altweibersommer und die Grippe grassiert, :hää?deppat?:

Kahraman anstelle von Perez, das wäre wie ....äähm ich sags lieber nicht. :holy:

Und wegen der Grippe, wie war doch gleich die Aussage von Dr.Azan (der dürfte auch Mediziner sein) im vergangenen Winter anlässlich einer Grippewelle in der Mannschaft: "Daun soins a poar Seidln trinkn,und sie san wieda fit! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

ohne perez und fading

wirds sicher hart,

wenn dann noch bjelo grippebedingt ausfällt

schauts ganz schlecht aus,

da admira aber auch ersatzgeschwächt ist und

auswärts relativ mies kickt,

tipp ich auf einen 1:0 irgendwie-zittersieg :ratlos:

bin gespannt wen drazan offensiv aufstellt, ich würde

lazic oder rühmkorf eine chance geben..

ich befürchte aber das dynamische duo

kahraman/toprak :aaarrrggghhh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja ist ein verein für bewegungsspiele (sowie der große klub in stuttgart). aber erst seit der x-ten fusion mit mödling, welche lt. ballesterer das allerletzte häufchen alt-admiraner dazu veranlasste die eigentliche "admira" als nicht mehr existent zu deuten. wie auch immer.

wird ein interessantes spiel nachdem die mannschaft und der trainer ja offenbar auf das quasi-debakel gegen rapid reaktion gezeigt hat. erwarte mir zumindest ein paar chancen und vienna-tore die nicht mehr oder weniger auf zufall basieren.

der Ballestera wirds schon wissen, Grundtenor bei unserem Gastspiel in Floridsdorf war, würd eh gern öfters in der Südstadt fahren aber des ist soweit weg!? scheinbar weiß man in Floridsdorf noch nicht das es die U6 bzw. Badner Bahn gibt ;)

Zum Spiel! Endlich wieder HoWa!!!! hoffe auf nen Sieg bin auf ne Niederlage eingestellt!!!!!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Ob die ganze Nacht weiß ich nicht, aber seit dem Aufstehen um 6 Uhr sicher, und auch hier in Döbling. Aber laut Wetterbericht solls ja ab Mittag auf hören und sogar die Sonne soll sich ziegen, also ich denke schon, dass wir heute ein Spiel sehen. Die U23 wird aber wohl auf den Kunstrasen ausweichen müssen ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Da Dokta"

Na hoffentlich wird das heute was mit einem Match. Bei mir hats die ganze Nach geschüttet und auch jetzt noch. Auf der anderen Seite des Leopoldsberges auch???? :mad:

Durchgemacht ? Oder warum weißt Du, daß es die ganze Nacht geschüttet hat :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.