Braucht der SK Vorwärts Steyr keine Mitglieder mehr?


golf61

Recommended Posts

Tribünenzierde

Vor 6 Wochen hatte ich mich mit meinem Kollegen in der Homepage des SKV für eine Mitgliedschaft angemeldet.Am nächsten Tag erfolgte eine Rückmeldung per Mail,wobei der Inhalt (Name,Adresse)nicht den unseren entsprechend waren.

Nach einem Telefongespräch zur Richtigstellung des nicht passenden Mails bekam ich die Zusage,dass die Daten für die Mitgliedschaft die kommende Woche bearbeitet werden.Nachdem wir nach 2 Wochen keine Antwort bekamen,rief mein Kollege den zuständigen Herrn nochmals an.Er entschuldigte sich und versprach,dass er die Daten in den nächste Tagen absenden wird.

Da wir bis heute noch immer keine Daten bekommen haben,fragen wir uns:

"Braucht den der SK Vorwärts Steyr keine Mitglieder mehr???"

Da wir schon 20 Jahre dem SK Vorwärts die Treue halten,würde es uns sehr freuen,wenn wir Mitglieder werden könnten.

Denn wir meinen:

Ohne Fans und Mitglieder kann in der heutigen Zeit kein Verein in höhere Spielklassen überleben.

Die zahlreichen Fans sind ein wichtiger Bestandteil des SK Vorwärts Steyr.

LG

Taborianer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Irgendwie deckt sich deine Erfahrung mit dem, was ich vor einigen Jahren auch erlebt habe. :(

Ich wurde zwar gleich Mitglied, doch hat mich die Vereinsführung zwei Jahre lang

als Mitglied ignoriert :angry: . Ich musste mich zu den Jahreshauptversammlungen des Vereins immer selbst einladen. :confused:

Es braucht seine Zeit in unserem Verein. In der Vereinsarbeit sind wir noch unter-

klassig. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Denn wir meinen:

Ohne Fans und Mitglieder kann in der heutigen Zeit kein Verein in höhere Spielklassen überleben.

Die zahlreichen Fans sind ein wichtiger Bestandteil des SK Vorwärts Steyr.

LG

Taborianer

Das verstehe ich jetzt nicht ganz!

Was hat deine/unsere Mitgliedschaft mit dem überleben des Vereines zu tun? :ratlos:

Es genügt doch wen du regelmäßig zu den Spielen gehst, oder bei einem Fanclub Mitglied bist.

Ich finde es ist wichtiger einen supportenden Kern aufzubauen und bei eine Fanclub Mitglied sein als bei eine Verein.

Was sind denn so die Vorteile bei einer Vereinsmitgliedschaft ??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Das sehe ich etwas anders: Immerhin bringen Vereinsmitglieder zusätzliches Geld

in die Vereinskassa.

Neben dem Vereinsbeitrag gibt´s da sicher noch ein paar Euronen für irgendwelche Vereinstätigkeiten. je mehr Mitglieder desto stärker der Verein.

Der Support beim Match ist ja selbstverständlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde
(David - SüDcHaOs - Steyr @ 22 Sep 2007, 13:38)

Das verstehe ich jetzt nicht ganz!

Was hat deine/unsere Mitgliedschaft mit dem überleben des Vereines zu tun?

Es genügt doch wen du regelmäßig zu den Spielen gehst, oder bei einem Fanclub Mitglied bist.

Ich finde es ist wichtiger einen supportenden Kern aufzubauen und bei eine Fanclub Mitglied sein als bei eine Verein.

Ich verstehe dich nicht ganz,denn jeder Verein ist normal froh über jedes Mitglied.Es ist ja eine zusätzliche Geldeinnahme.Und jede Geldeinnahme hat bei einem Verein mit dem Überleben was zu tun.

Beim SKV z.B.:sind das mit derzeit 265 Mitgliedern mal 30Euro ist gleich7950Euro.Wir glauben,dass das ein Betrag ist,den jeder Verein in dieser Liga gut brauchen kann.

Ist zwar kein Vergleich,aber Bayern München würde der Betrag von 120.000 (Stand 25.September 2006) mal 40Euro (Schnitt)ist gleich 4800000 Euro auch abgehen.

bearbeitet von Taborianer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Hallo Taborianer!!!

Ich gebe dir absolut recht, jedes Mitglied ist und soll für den Verein wichtig sein!!

In der heutigen Zeit ist es ohnehin nicht so einfach Gelder aufzutreiben die notwendig sind um ein Spieljahr finanzieren zu können! Es kann nur gut sein für

einen Verein wenn er so viele Mitglieder als möglich hat!

Das sollte uns allen doch klar sein und werden!!!

Egal ob ein kleiner oder großer Verein!

Der Fan ist ein wichtiger Bestandteil eines Fussballclubs!

Er gibt viel Geld aus,nimmt sich viel Zeit, auch Urlaubstage wenn es nicht anders

geht usw.!

Also Vereine: Mitglieder aufnehmen,es kann nur gut sein!!

LG

Steyrermann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Bin auch der Meinung das ein Verein sehrwohl Mitglieder braucht und auch darauf achten sollte das sie es bleiben.Hört sich wircklich so an als ob der Verein nicht aufs Geld neuer Mitglieder angewießen ist.Es könnte natürlich auch sein das die zuständige Person die für die anmeldung zuständig ist, zu sehr damit beschäftigt ist die "bösen" Fans zu beobachten! :angry:

Habe auch schon über eine Mitgliedsanmeldung nachgedacht doch wenn ich so etwas höre verzichte ich darauf.

Glaube es ist genau so wichtig für einen Verein ,zahlende Mitglieder ,supportende Fans und solche die beides sind zu haben!!

Möchte noch etwas anfügen:Gerade jetzt wo es nicht so läuft bei uns sollte von Vereinsseite in richtung zuschauer alles unternommen werden um sie zu halten,denn sonst wird sich das in den Zuschauerzahlen bald niederschlagen.Was fussballerisch geboten wird ist momentan nicht schön anzusehen und wenn die Zuschauer auch noch das gefühl haben vom Verein nicht geschätzt zu werden, dann wirds finster!

Nicht alle Stadionbesucher sind so eingefleichste Vorwärtsfans! :verbot:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Südtribühnenwolf im Sitzplatzpelz

Nach diesem "Negativerlebnis" muß ich kurz auch meine Erfahrung beim Vereinsbeitritt hier festhalten damit man sieht daß es auch anders geht:

- Angemeldet via SKV-Homepage

- einen Tag später bereits ein Bestätigungs-Mail erhalten

- wenige Tage darauf einen offiziellen Brief mit Dank für die Anmeldung erhalten + Hinweis wann die Mitgliedschaft "losgeht"

- Einen Telefonanruf von Hrn Köck persönlich der sich für die Anmeldung bedankt hat und fragen wollte wie ich den Mitgliedsbeitrag einzahlen möchte

- eine Zeitlang danach dann die Mitgliedskarte per Post erhalten

Ich kann also sagen, daß meine Anmeldung im Frühling 07 absolut professionell durchgeführt wurde.

Ich denke daß es bei euch aus irgendeinem Grund nicht so gut geklappt hat - Dauerzustand ist das aber sicher keiner.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Die beiden Mitgliedsanmeldungen hab ich (webmaster v. der SKV HP) verschlampt!

Ein Entschuldigungsbrief sowie die Unterlagen an beide Herren sind mittlerweilen unterwegs bzw. bereits angekommen.

Ich möchte mich hiermit auch öffentlich bei den beiden Herrn entschuldigen.

Der SK Vorwärts freut sich über jedes Mitglied und hofft auf weitere zahlreiche Beitritte.

Ich werde mich bemühen in Hinkunft die Anmeldungen schnellstens zu bearbeiten.

Andreas Buchholzer

(amateurhafter, aber lernfähiger Funktionär d. SKV)

bearbeitet von equosolidale

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.