now i am a hooligan


ante jazic

Recommended Posts

Superkicker

Aber in Amerkika wirst wenigstens nicht verprügelt und festgenommen, nur weil du auf auf eine Sportveranstaltung gehst.

Wahrscheinlich liegt es daran, dass es in Amerika keine Hooligans gibt.

Das liegt vl. daran das die USA eine Kriminalitätsrate hat die der im Irak Nahe kommt und auch die habén sie zu verantworten.

Abgesehen davon, sollte man das ACAB in den USA nicht mit dem unsrigen Vergleichen weil dort gehts wirklich hart auf hart.

Das ist wie Äpfel mit Birnen zu vergleichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!

Abgesehen davon, sollte man das ACAB in den USA nicht mit dem unsrigen Vergleichen weil dort gehts wirklich hart auf hart.

Das ist wie Äpfel mit Birnen zu vergleichen.

stimmt, in den amerikanischen Ghettos solls ja öfters vorkommen, dass die Cops ohne Grund Schwarze erschießen.

Bei uns werden sie halt nur halb Tod geprügelt, erstickt oder in die Donau geworfen.

bearbeitet von RAPID FAN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Falls du mich damit meinst, die Zeitung gibt's an jeder zweiten Straßenecke gratis, kaufen würde ich sowas nie ;)

Ich finde es sehr schade, dass unsere Offiziellen anscheinend nicht bereit für ein Statement sind. Irgendwie hat man das Gefühl, als wäre es den Verantwortlichen egal, wie die Rapid-Fans behandelt werden...

Aber nicht doch. Das war allgemein gemeint. :)

Ich denke, dass man sich bei Rapid nicht auf dieses letztklassige Niveau herabbegeben möchte. Am besten ignorieren. Wenn ihr sagts, dass das Häuslpapier schon verschenkt wird, dann gibts es eh nimmer lang. :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

stimmt, in den amerikanischen Ghettos solls ja öfters vorkommen, dass die Cops ohne Grund Schwarze erschießen.

Bei uns werden sie halt nur halb Tod geprügelt, erstickt oder in die Donau geworfen.

Das führt jetzt aber zu nichts die USA mit Europa zu vergleichen!

Fehler passieren überall nur in den USA ist dies an der Tagesordnung und sicher nicht nur einmal.

Es geht ja in diesem thread nicht darum, dass jemand halb Tod oder gar Tod bzw. in die Donau geworfen wurde, man kann es auch übertreiben.

Die Vorfälle sind mit Recht zu verachten und ich wünsche ante jacic und diversen anderen die unschuldig zum Handkuss gekommen sind, zumindest einen Teilerfolg und sei es nur eine 'Öffentliche' Entschuldigung an den Verein SK Rapid und deren betroffenen Fans.

Leider glaube ich, dass denen das so wurst ist wie das legendäre Fahrrad in China.

Schätze mal es gibt nicht einmal Fotos die zum dokumentieren hilfreich wären...

Trotzdem wünschen wir euch Erfolg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Was bitte sitzen da für hirnamputierte Hansln in der Redaktion? :angry:

Kann nur empfehlen, dies Blattl mit Mails vollzubelegen.

Dies Blattl holt sich Infos von Leuten, die vormals Stronach falsch eingesagt haben. Und noch dazu die eigenen violöetten Fans verscheissern bezw. verscheissert haben.

Fellner und Konsorten sind bekennende Veilchen, treffen sich öfters in sogenannten "babylonischen Verhältnissen" - auch mit Onkel Frank - und machen Politik.

Fellner und Konsorten kräulen Onkel Frank und ranghohen Politkern und Beamten in den Hintern - dafür gibt´s a bisserl was wie Infos oder so ähnlich, und gewisse Leute stehen immer gut da.

Auch Didi M. kräult er in den Hintern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

@ ernesto:

ich fand die antwort von winheim echt gelungen, und das acab hab ich einfach nach einer schlaflosen nacht & der lektüre der ersten berichte geschrieben.

@ mazunte:

es ist mir klar, dass mir nicht viel passiert ist.

generell, hab ich, jetzt da ich das zweitemal von "verschärften gesetzen" direkt betroffen bin (einmal fremdenrecht), sorge um unsere gesellschaft.

sicherlich sind, wie cmburns richtig im anderen thread schreibt, die fußballfans durch jahrelanges fehlverhalten von teilen, für die verschärften polizeimaßnahmen verantwortlich.

sicherlich sind ausschreitungen von demonstranten für maßnahmen wie heiligendamm verantwortlich.

sicherlich sind straffällig gewordene ausländer, für fremdenpolizeiliche maßnahmen verantwortlich.

sicherlich sind terroristen für neue fahnungsmethoden verantwortlich.

nur, wollen wir in einem solchen staat leben?

ist vielleicht ein bisi übertrieben, wenn ich aus einer eigentlichen lappalie wie mir sie passierte, hier eine evidentes gesellschaftliches problem erkennen will.

wie gesagt, @ pepi, "in großer sorge"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ ernesto:

ich fand die antwort von winheim echt gelungen, und das acab hab ich einfach nach einer schlaflosen nacht & der lektüre der ersten berichte geschrieben.

@ mazunte:

es ist mir klar, dass mir nicht viel passiert ist.

generell, hab ich, jetzt da ich das zweitemal von "verschärften gesetzen" direkt betroffen bin (einmal fremdenrecht), sorge um unsere gesellschaft.

sicherlich sind, wie cmburns richtig im anderen thread schreibt, die fußballfans durch jahrelanges fehlverhalten von teilen, für die verschärften polizeimaßnahmen verantwortlich.

sicherlich sind ausschreitungen von demonstranten für maßnahmen wie heiligendamm verantwortlich.

sicherlich sind straffällig gewordene ausländer, für fremdenpolizeiliche maßnahmen verantwortlich.

sicherlich sind terroristen für neue fahnungsmethoden verantwortlich.

nur, wollen wir in einem solchen staat leben?

ist vielleicht ein bisi übertrieben, wenn ich aus einer eigentlichen lappalie wie mir sie passierte, hier eine evidentes gesellschaftliches problem erkennen will.

wie gesagt, @ pepi, "in großer sorge"

Keinesfalls übertrieben und noch einmal zum Verständnis, ich sehe das nicht so wie du mich zitiert hast. Die Probleme liegen ja schon viele viele Jahre zurück und seit dem 9/11 ist das Feuer so richtig entfacht!

Die sogenannte Gesellschaft kann mir dzt. den Buckel runter rutschen.

Hinterlistig, feig und mies, wenn ich da mal Georg Danzer zitieren darf.

Diese Gesellschaftlichen Probleme sehe ich schon sehr lange aber ein jeder findet seinen Weg...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

@ ernesto:

ich fand die antwort von winheim echt gelungen, und das acab hab ich einfach nach einer schlaflosen nacht & der lektüre der ersten berichte geschrieben.

das ist mir schon bewusst, ich kenn dich ja schon ein bisserl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

danke wolfgang winheim!

Dem schließe ich mich vollinhaltlich an. Endlich mal wieder was Durchdachtes und Differenziertes zu diesem Thema. :super:

Die dumpfen Extrempositionen ("ACAB" vs. "pöse Rapid-Rowdies/Fußballfans") bringen niemanden weiter. Gespalten wird eh schon genug auf dieser Welt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Dem schließe ich mich vollinhaltlich an. Endlich mal wieder was Durchdachtes und Differenziertes zu diesem Thema. :super:

Die dumpfen Extrempositionen ("ACAB" vs. "pöse Rapid-Rowdies/Fußballfans") bringen niemanden weiter. Gespalten wird eh schon genug auf dieser Welt...

ned nur atomkerne...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Meinst du den Sonderzug der Fans des FC Basel nach Zürich?

Wenn ich mich recht erinnere waren das weit mehr als 300 Leute.

Sorry für die verspätete Antwort, ich bin eher selten hier :)

Ja, genau den Zug meinte ich.

@Winheim-Brief: die Medienwelt würde mehr von der Qualität vertragen :super:

@Ö-Zeitung: hatte das Blättchen anfangs aus Neugier abonniert, hab's aber sehr schnell wieder gekündigt.

@Vereins-Reaktion... nachdem Herr Marek das alles sogar mitbekommen hat, ist das Zögern etwas überraschend... vielleicht prüft man rechtliche Möglichkeiten, bevor man an die Öffentlichkeit geht...?

Unabhängig von Beschwerden an die belgischen Behörden stellt sich ja noch die Frage eines Schadenersatzes für Reisekosten (und später vielleicht doch für die erlittene ungerechtfertigte Haft).

Nochmals alles Gute,

lG,

_pantera_

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Keine Geldstrafe von der UEFA

Glück für Rapid: Die Ausschreitungen vor dem UEFA-Cup-Match in Anderlecht (Rapid-Fans lieferten sich Scharmützel mit der belgischen Polizei) bleiben ohne Folgen für den österreichischen Rekordmeister. Ein UEFA-Cup-Sprecher: "Uns liegt kein Bericht vor. Daher hat Rapid keine Strafe zu befürchten."

"Österreich"

Aber hauptsache von "Riesen Rapid-Randale" schreiben :holy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Shake your Ass!!!!!

Das ist eine Frechheit dieses Österreich, mich hat das jetzt so aufgeregt, dass ich diesen unwissenden journalisten von der Sportredaktion eine MAil geschrieben habe.

Werde euch es wissen lassen wenn ich Antwort bekomme - falls es euch interessiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

Hey Leute,

der FH-kollege von mein hawara war dort und hat erzählt dass sogar da Marek Andi Schläge abbekommen hat...Stimmt das?

Hab mir ein paar Schilderungen erzählen lassen und muss sagen dass da auch von Rapid, also vom Verein, eine Beschwerde kommen muss. Da Marek muss sicher einen Bericht schreiben oder dem Edlinger melden ob es Vorfälle gegeben hat.

bearbeitet von John McClane

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.