Oktoberfest


LaCoste84

Recommended Posts

Gast Semo

naja an 219 euro für so ne hose hab ich eben nicht gedacht...

Aso du brauchst es etwas billiger, kennst du die SCS in Vösendorf da gibts doch bei der Post in der Nähe so einen Shop...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Salzburg - ein Leben lang !!!!

Naja optisch is sicher des Hacker Festzelt zu empfehlen. Is einfach schön angemalt. Des Winzerer Fähnd´l is auch a ganz gutes. Das Traditionellste würde ich sagen is des Augustiner Festzelt, wo es meiner Ansicht auch des beste Bier gibt. Zum Party machen sind aber eh alle geeignet.

Des Hacker kann ich auch nur wärmstens empfehlen. Gefällt mir optisch auch am besten. fahren heuer bereits das 8.mal in Folge auf die Wiese.

Waren die ersten Jahre immer Sa. am zelt, ist eigentlich abzuraten, weil wie besprochen man um 9 schon im Zelt bei einem Tisch sien muss.

Waren dann 2 Jahre an einem Do. auf der Wiese. Perfekt: Man hat bis zmittag schön zeit und bekommt dann auch noch einene Tisch, während am 3 wieder alles rappelvoll ist!

Dieses mal fahren wir (berufsbedingt durch einige) schon kommenden Mo. nach München und gehen etstmals Di. auf die Wiese. Wie gesagt berufsbedingt, aber am Nachmittag wird sicher wieder gleich viel los sein.

Auf a deftiges "O'zapft is"!

Ps:

zur Lederhose: So etwas kostet nun mal. hab für meine "Knielange" 700 Euro bezahlt, dafür hat man so ein teil praktisch ein Leben lang.

Zieht man seit 2 JAhren auch gerne ohne Träger mit entweder normalen Shirts oder weißem Trachtenhemds an. (Ohne Träger ist die eher modernere Version = "Hardbradlerisch" ;) )

bearbeitet von Katzi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Des Hacker kann ich auch nur wärmstens empfehlen. Gefällt mir optisch auch am besten. fahren heuer bereits das 8.mal in Folge auf die Wiese.

Waren die ersten Jahre immer Sa. am zelt, ist eigentlich abzuraten, weil wie besprochen man um 9 schon im Zelt bei einem Tisch sien muss.

Waren dann 2 Jahre an einem Do. auf der Wiese. Perfekt: Man hat bis zmittag schön zeit und bekommt dann auch noch einene Tisch, während am 3 wieder alles rappelvoll ist!

Dieses mal fahren wir (berufsbedingt durch einige) schon kommenden Mo. nach München und gehen etstmals Di. auf die Wiese. Wie gesagt berufsbedingt, aber am Nachmittag wird sicher wieder gleich viel los sein.

Auf a deftiges "O'zapft is"!

Solltest eher mal schauen, dass ihr Euer Stadion voll bekommt :finger:

Zur Wiesn;

kurz und bündig :kotz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bitte User löschen!

Also meiner Meinung nach ist das Oktoberfest in den letzten Jahren doch stark verkommen..

Rauchverbot (gilt das noch!?)

sauteures Bier

überfüllt bis zum Geht-Nicht-Mehr

Mich würde mal interessieren, wer von euch schonmal dort war ein Wochenende und (sofern ihr das mitteilen möchtet/könnt) wieviel euch das ganze gekostet hat, da ich überlege nächstes Jahr trotzdem mir das ganze zumindest mal anschauen..

Aber da wird man wohl mit einem Rausch schon dort ankommen müssen^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Living the Dream!

Also meiner Meinung nach ist das Oktoberfest in den letzten Jahren doch stark verkommen..

Rauchverbot (gilt das noch!?)

sauteures Bier

überfüllt bis zum Geht-Nicht-Mehr

Mich würde mal interessieren, wer von euch schonmal dort war ein Wochenende und (sofern ihr das mitteilen möchtet/könnt) wieviel euch das ganze gekostet hat, da ich überlege nächstes Jahr trotzdem mir das ganze zumindest mal anschauen..

Aber da wird man wohl mit einem Rausch schon dort ankommen müssen^^

hm mal ueberlegen

zug ca. 70 euro (gruppenticket)

2 uebernachtungen mit fruehstuck (jugendherberge, 6 bett zimmer) 70 euro/6

2 mal fort gehen ca. 100-200 euro (wuerd ich sagen...kommt halt drauf an wie man den abend plant und was man nach mitternacht macht)

essen ca. 50 euro

wenn man frueh genug bucht, bisserl vorglueht (weil nen rausch auf der wiesen zambekommen duerft recht schwer sein..), billig isst und man weiß wo man nach mitternacht halbwegs guenstig fortgehen kann (und nein, wir wusstens ned..das fand ich dann erst so richtig teuer..auf der wiesen lass ich mir auf grund des drumherums ja vielleicht noch einreden das sie mich ausnehmen, aber doch ned bitte in einem 0815 lokal..) kann man das ganze schon noch "halbwegs" guenstig erleben..

bearbeitet von seanton

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Die Preise sind völlig überhöht, in den Bierzelten spielt es nur so "DJ Ötzi Stimmungsmusik" und um Punkt 24 Uhr werden die Leute aus den Zelten vertrieben. Dan steht man auf der Strasse und weiß nicht was man machen soll.

Ich war einmal dort und werde nie wieder hinfahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für leiwand, gegen oasch.

Die Preise sind völlig überhöht, in den Bierzelten spielt es nur so "DJ Ötzi Stimmungsmusik" und um Punkt 24 Uhr werden die Leute aus den Zelten vertrieben. Dan steht man auf der Strasse und weiß nicht was man machen soll.

Ich war einmal dort und werde nie wieder hinfahren.

Die größten Krochahits werden sie nicht auflegen und es ist hinlänglich bekannt, dass es dort um 24 Uhr vorbei ist. Wenn du im Anschluß nicht weißt, was du in der Millionenstadt München ab 24 Uhr tun sollst, finde ich allerdings amüsant. Die Preise für's Bier sind zwar im oberen Segment anzusiedeln, aber viel mehr stört mich wie eingeschenkt wird. Mag gar nicht wissen, was die Wirte dort an Mehreinnahmen lukrieren, weil statt einem Liter nur 0,8 Liter drinnen sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für leiwand, gegen oasch.

Gibts dort eigentlich was zum Tupfen oder nur besoffene Haberer ab einer gewissen Uhrzeit, wie bei uns auf so manchem Zeltfest?

Nein, da gibt's schon Frauen auch. Ob diese anbandlwillig sind, erkennst du ganz einfach dadruch, auf welcher Seite sie ihre Dirndlschleifn gebunden haben. Links = Anbandlopfer; Rechts = I bin vergeben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...
Bester Mann im Team

War dieses Jahr auch schon jemand am Oktoberfest?

Ich war am Dienstag dort und war im Augustiner-, Hacker- und Hofbräuzelt. Bier hat mir im Augustiner sehr gut geschmeckt, aber die anderen zwei sind von der Stimmung her viel besser gewesen. Wir kamen in jedes Zelt ohne Probleme hinein und fanden auch sofort einen Sitzplatz...also ich werde in Zukunft immer unter der Woche fahren :)

Bin nächsten Mittwoch wieder dort und verbinde den Besuch mit dem Bayern-Spiel gegen Juventus. Weiß jemand ein gutes Lokal, wo man ab Mitternacht weiterfeiern kann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Von den 3x (vor ein paar Jahren) die ich dort war, war es unter der Woche eindeutig am Angenehmsten. Natürlich ist das Bier teuer und es wird DJ Ötzi gesungen, aber so ist das halt am Oktoberfest. Viel Geld wird man dort wahrscheinlich ausgeben, aber sonst brauch ich eh nicht extra nach München zum Oktoberfest fahren. Nach ein paar Bier inkl. Essen und Fortgehen bis halt gleich einmal auf 100-200 Euro oder mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yes, we can't

Hehe, lang ist´s her, irgendwann mitte der 90er...

Kann mich nur mehr erinnern, dass wir am Tag danach zu viert irgendwo an einer Haupstrasse im Auto (das dort natürlich geparkt blieb) mit einer Österreichfahne zugedeckt aufgewacht sind und in die perplex-abfälligen Münchner Blicke geschaut haben. Dann noch Bayern-HSV (mit Ivanauskas) geschaut.

Aja, und beim nach Hause fahren gab´s "Cotten Eye Joe" (damals brandneu draussen) non stop auf Repeat von München bis Wien auf voller Lautstärke. Keine Ahnung mehr wie wir das damals ausgehalten haben und warum sich niemand der Insassen darüber aufgeregt hat...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.