Land Tirol schlägt Wacker Innsbruck Deal vor


Recommended Posts

02.07.2010

Zum schluß möchte ich noch sagen das ich überzeugt bin das mit diesem Neustart der Klassenerhalt geschafft wird und wir dann in den nächsten Jahren wieder beim Kampf um UEFA Cup plätze dabei sind!

Danke an Anna Hosp und allen die mit Ihr das Rettungspacket geschnürt haben!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :super:

:laugh: unglaublich. die erfolgfans kommen, rette sich wer kann!! :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alter, sehr alter ASB'ler

FC Wacker Neu - das braucht genau NIEMAND!

Fc Wacker Besser - gerne. mM.

Didi meint´s ernst: tirol.com

Edit: Stocker stellt sich in seinem Tirol heute Interview ja hinter Söndergaard. Bin neugierig ob sich Didi durchsetzen wird. Tippe auf Ja. Spätestens nach der Niederlage gegen Rapid.

Und es is´ eh´höchste Zeit...! Wie lange will man ihn noch erfolglos werkeln lassen???

bearbeitet von mariodonna

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Hoffentlich gehen die 3 Wochen schnell um und es gibt endlich Hoffnung auf besserung!

Ich verstehe nicht was in den möchtegern Fans vorgeht wenn sie sagen "Scheiß drauf wenn wir in der Regionalliga spielen, haupsache der Verein hat einen Traditionellen Namen und kein Sponsor darf im Verein etwas entscheiden!" Wahrscheinlich haben die ein Problem damit das ausgerechnet von den Schwarzen die Hilfe kommt und unsre Fans glaub ich alles Linkswähler sind. Das schlimmst ist das ein Teil von ihnen bei der Generalversammlung mitstimmen darf. Hoffentlich reicht es trotzdem für eine Mehrheit.

Die beste Aussage zu dem Thema machte diese Woche der hoffentlich zukünftige Sportdirektor: Rollingstones Fans können sich CD´s kaufen aber bei einem Konzert können sie auch nicht bestimmen das 5 mal das selbe Lied gespielt wird.

Zum schluß möchte ich noch sagen das ich überzeugt bin das mit diesem Neustart der Klassenerhalt geschafft wird und wir dann in den nächsten Jahren wieder beim Kampf um UEFA Cup plätze dabei sind!

Danke an Anna Hosp und allen die mit Ihr das Rettungspacket geschnürt haben!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :super:

:laugh::laugh::laugh:

oh mein Gott des kann doch ned dei Ernst sein. Da gehts doch nicht um Parteizugehörigkeiten!!!! Bist wohl a braver ÖVPler oder? Wirtschaft ÜBER ALLES!

zum Kotzen!

i sag ja ned, dass man die Wirtschaft völlig raushalten soll. Wie funktioniert das denn in den anderen Ländern? Wie schafft es zum Beispiel Schalke 04, nicht FC Gazprom zu werden? Der Name zählt nämlich mehr als die Marke!

Ich finde den österreichischen Trend ganz schlimm!

Der Name Wacker ist in ganz Österreich bekannt! Warum sich durch die Politik diesen Werbevorteil verbauen?

Also:

Mitspracherecht für Sponsoren: Ja, aber nur MITsprachrecht, keine alleinentscheidungen.

Grüße

Sepp

Ps.: Achtung! Posting im Affekt geschrieben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Teilweise wieder sehr schwache Berichte von den Medien!

Wie soll's denn jetzt ausschauen?!? Wenn es keine GV geben muss, dann können die Sponsoren doch nicht mitreden. Auch kann dann ein Eberle wohl nicht einfach Präsident werden. Ich versteh nicht wie das alles funktionieren soll.

Soviel ich herauslese soll es also einen Aufsichtsrat geben wo auch die Hauptsponsoren vertreten sind - und dieser Aufsichtsrat entscheidet dann alles. Aber aus wievielen Personen besteht der? Gibt es auch Fanvertreter? Ist jemand von Landesseite dabei?!?

Den Fans wird jetzt eine heile Welt wieder präsentiert - aber genaue Fakten wurden noch keine präsentiert. Das muss wohl noch kommen, denn noch ist man ja zu 100% ein Mitgliederverein?!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

:laugh: unglaublich. die erfolgfans kommen, rette sich wer kann!! :v:

Was habt ihr "Traditionsfans" gegen Erfolg? Vielleicht ist es ein Problem für euch wenn im Stadion wieder 15 000 Zuschauer sind und ihr paar hundert Fans dann nicht mehr so auffalt. Wäre es euch lieber der Fc Wacker spielt in der Regionalliga und dafür seit ihr alleine im Stadion.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alter, sehr alter ASB'ler

Teilweise wieder sehr schwache Berichte von den Medien!

Wie soll's denn jetzt ausschauen?!? Wenn es keine GV geben muss, dann können die Sponsoren doch nicht mitreden. Auch kann dann ein Eberle wohl nicht einfach Präsident werden. Ich versteh nicht wie das alles funktionieren soll.

Soviel ich herauslese soll es also einen Aufsichtsrat geben wo auch die Hauptsponsoren vertreten sind - und dieser Aufsichtsrat entscheidet dann alles. Aber aus wievielen Personen besteht der? Gibt es auch Fanvertreter? Ist jemand von Landesseite dabei?!?

Den Fans wird jetzt eine heile Welt wieder präsentiert - aber genaue Fakten wurden noch keine präsentiert. Das muss wohl noch kommen, denn noch ist man ja zu 100% ein Mitgliederverein?!?

Doch, doch. Die Fakten bzw. das neue Konstrukt werden ausreichend beschrieben - wer, wie was, usw. Musst dir nur die Mühe machen zu lesen, auch die links. :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Was habt ihr "Traditionsfans" gegen Erfolg? Vielleicht ist es ein Problem für euch wenn im Stadion wieder 15 000 Zuschauer sind und ihr paar hundert Fans dann nicht mehr so auffalt. Wäre es euch lieber der Fc Wacker spielt in der Regionalliga und dafür seit ihr alleine im Stadion.

Nur für den Fall dass du das wirklich glaubst: bei uns hat niemand was gegen Erfolg.

Die Frage ist nur WER erfolgreich spielt, der FC Wacker Innsbruck oder irdendein FC Tiroler Wirtschaft, das ist der springende Punkt :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mia sein Wacker Innsbruck

Vielleicht ist es ein Problem für euch wenn im Stadion wieder 15 000 Zuschauer sind und ihr paar hundert Fans dann nicht mehr so auffalt.

Genau das is es :aaarrrggghhh: Abgesehen davon, dass dein "FC Wacker Neu" noch lange keine Garantie für 15.000 Zuschauer ist, oder wieoft was das Tivoli Neu in den glorreichen FC Tirol Zeiten ausverkauft...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wacker Innsbruck Anhänger

Mit 15.000 wars doch nicht ausverkauft?! Zumindest nicht in der Bundesliga...

@fcwackerneu: Informier dich erstmal im Stadion bei solchen "Traditionsfans" und überleg dir dann ob du immernoch der Meinung bist... ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Mia sein Wacker Innsbruck

Eberle: "Rettung des FC Wacker ist gescheitert"

Obmann Stocker habe das von LR Anna Hosp vorgelegte Paket nicht angenommen.

Die Rettung des FC Wacker is gescheitert. Gerhard Stocker wird das von LR Anna Hosp vorgelegte Paket nicht annehmen. Das gab Ferdinand Eberle am Vormittag auf einer Pressekonferenz bekannt.

Ferdinand Eberle reagierte enttäuscht und wird dem Verein nicht mehr zur Verfügung stehen.

„Kaum wiederkehrende Chance“

Laut Eberle ist die wirtschaftliche Sanierung am Widerstand von Stocker und Teilen des Vorstands gescheitert. Stocker habe ihm am Sonntag ausdrücklich die Nichtannahme des Paketes mitgeteilt.

"Ich bedaure diese kaum wiederkehrende Chance für die fußballbegeisterten Tiroler," so ein ziemlich emotionaler Ferdinand Eberle.

Vizeobmann Perger tritt zurück

Wacker-Vizeobmann Andreas Perger zog bereits die Konsequenzen. Er kündigte am Montag seinen Rücktritt an.

Zuvor kritisierte bereits Landesrätin Anna Hosp die Aussagen von Wacker-Obmann Gerhard Stocker zur aktuellen Situation.

"Gesamtpaket vereinbart"

"Ich verstehe nicht, warum Gerhard Stocker behauptet, dass es keine schriftlichen Zusagen zur Rettung des FC Wacker Innsbruck geben würde", so die Landesrätin heute.

Laut Hosp wurde ein Gesamtpaket zur wirtschaftlichen und sportlichen Rettung des Vereins mit Stocker und Ferdinand Eberle am vergangen Montag vereinbart. Noch am selben Tag sei eine schriftliche Bestätigung der Ergebnisse an Stocker übermittelt worden.

"Stocker nimmt Hilfe nicht an"

"Ich muss mit Bedauern zur Kenntnis nehmen, dass Gerhard Stocker die angebotene Hilfe nicht annehmen will. Unter diesen Umständen sehe ich die Rettung des FC Wacker Innsbruck als Bundesligaverein als nicht machbar an", so Hosp in einer Stellungnahme.

Bislang sei kein Vorstandsbeschluss zur Installierung des Beirates gefasst worden, ebenso sei bis jetzt auch keine Generalversammlung zur Änderung der Statuten einberufen worden, ärgerte sich Hosp.

Auch die Überlegungen der Beiratsmitglieder zur Installierung eines Sportdirektors wurden laut Hosp offenbar nicht akzeptiert.

Von Christoph Rauth

01.10.2007

Schön wie Stocker wieder einmal als alleiniger Buhmann dargestellt wird. Vielleicht können wir ihm auch noch die Sache mit dem Ozonloch, den 11. September und das Kennedy Attentat unterschieben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

02.07.2010

möchte mich hier schon für dynamoaltach entschuldigen, geht mich zwar nix an, aber der hat glaub ich einen psychischen knacks, anders ist sein dämliches post nicht interpretierbar.

tut mir echt leid für wacker!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Da kann man auch als Fan nicht widersprechen.

Ich weiß nicht was beim Wacker los ist und wer jetzt wirklich der Schuldige an der momentanen Situation ist. Aber eines wurde wiedereinmal geschafft.

Daß sich die Politik abputzen und sich mit der Behauptung daß die angebotene Hilfe nicht angenommen wurde zurückziehen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.