Aggressives Vorstandmitglied griff supportende Fans an!


David_H

Recommended Posts

Ergänzungsspieler

Es war zwar nur eine Person die handgreiflich wurde, aber es waren mehrere die uns mündlich zu verstehen gaben sich besser hier zu verpissen!!

zu der person die handgreiflich wurde, kann ich nichts sagen, den kenne ich nicht. einer der anderen fällt mir aber schon seit dem neubeginn in der 2. klasse regelmässig auf. der beschwert sich seit jahren mit genuss über alles und jeden, der nicht in seine prähistorische weltanschauung passt. :hää?deppat?: ist jedenfalls nicht das erste mal, dass der auf streit mit den supportenden fans aus ist.

komischerweise ist dieser bemitleidenswerte typ bei auswärtsspielen aber auch sehr häufig in der nähe der fanclubs anzutreffen - der braucht das glaube ich zum abbau seines offensichtlich tief sitzenden lebensfrustes.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Ich war natürlich auch mitten drin statt nur dabei :support: und habe das live mitverfolgt nur der ältere Herr war nicht zu beruhigen :allaaah: ich finde es immer lustig wenn sich eigene Leute (steyrer und noch dazu im Vorstand) mit den Fans anlegen möchte echt wissen was in solchen Leuten vorgeht! :hää?deppat?:

Für solche meldungen wie schleichts eich, eich braucht kana etc.. hab ich überhaupt kein Verständnis der Penner soll sich wenigstens Entschuldigen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.Unterwegs in Sachen Fußball

Ich sag nur "typisch Steyr" und schließe mich dem Osttribünensteher an. Diese Leute sollen daheimbleiben! Wenn wirklich ein Vorstandsmitglied dabei war ist das ganze ein RIESENSKANDAL! Was glauben die überhaupt :hää?deppat?: :hää?deppat?:

bearbeitet von sturmtank1969

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In Wahrheit war es nicht weniger als ein Wunder, dass es da nicht gekracht hat. Es sollte allen - Verein, Ordner, Fanpolizei - als leuchtendes Zeichen für die Vernunft und die Verlässlichkeit der Steyrer Fans gelten, dass trotz körperlicher Attacken, wüstesten Beschimpfungen und unaufhörlicher Aggressivität seitens der älteren Herrschaften kein einziger Fan selbst handgreiflich wurde. Wenn man trotz Schlägen, T-Shirt-Zerreissen und ständigem als Arschloch Beschimpftwerden immer noch ruhig bleibt und nicht selbst aktiv wird, dann spricht das in diesem Fall voll für die beteiligten Supporter. Umso erbärmlicher das Verhalten der Pensionisten, die trotz des deskalierenden Verhaltens der Fans immer aggressiver wurden und jedes Wort der Vermittlung mit einem weiteren Schlagversuch und der Drohung mit Stadionverboten quittiert haben.

Zur genaueren Sachverhaltsfeststellung möchte ich noch beitragen, dass Ex-Vorwärtsspieler E. nach meiner Wahrnehmung nicht zugeschlagen hat, sich aber dafür verbal heftig beteiligt hat. Die von nettingsdorf105 wiedergegebenen Aussagen habe ich auch selbst gehört, insbesondere das "Eich brauch ma in Steyr net! Ihr kriagst olle Stadionverbot! Ihr werds eich no wundern!" Und persönlich auf einzelne Fans gerichtet: "Die merk i ma, du Orschloch!". Die Schläge bzw. Schlagversuche stammten von einem mir unbekannten älteren Mann, der sich in seinem Wutanfall und seinen Stadionverbotsdrohungen immer auf E. bezog, sinngemäß kündigte er an, dass E. uns alle raushauen würde.

Dazu eine Nebenbemerkung: Als ich E. erwiderte, wie er sich das vorstellt, mir ein Stadionverbot zu geben, obwohl ich genau nichts gemacht habe, antwortete er mir: "Des ist wurscht! Ihr kriagts OLLE Stadionverbot! Die ganze Gruppn!". Soviel zum Thema Rationalität dieser Herren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Dazu eine Nebenbemerkung: Als ich E. erwiderte, wie er sich das vorstellt, mir ein Stadionverbot zu geben, obwohl ich genau nichts gemacht habe, antwortete er mir: "Des ist wurscht! Ihr kriagts OLLE Stadionverbot! Die ganze Gruppn!". Soviel zum Thema Rationalität dieser Herren.

HEIMSPIEL IN STEYR - WIR SINGEN HEIMSPIEL IN STEYR!

Ich fange mal zu üben an...

bearbeitet von Martin Kurz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Ich möchte an dieser Stelle der Geheimniskrämerei ein Ende bereiten.

Bei dem angesprochenen Vorstandsmitglied "älteren Herrn" handelt es sich um Otto Eigenstiller, sowie Wetti Riegler, einen Sponsor und einen mir unbekannten Herrn.

Zum tatsächlichen Sachverhalt gibt es naturgemäß viele Darstellungen.

Die vorerst verbale Auseinandersetzung entstand offensichtlich dadurch, dass sich die Herren in der Sicht aufs Spielfeld beeinträchtigt fühlten. Auf die verbalen Auswürfe hätte Otto sicher verzichten können und die Raufhandlungen des 4ten Herrn sind ohnehin äußerst bedenklich.

Die dadurch entstandene Auseinandersetzung ist offensichtlich genauso Alltag am Fußballplatz, wie Schiedsrichter mit Bier zu überschütten.

Doch wo bleibt die Realität? Hier wir von einen Riesenskandal gesprochen, auf der anderen Seite wird man als Vorstandsmitglied in Foren beschimpft, mit Sprechchören und Transparenten als Querulant dargestellt, Spieler und Trainer werden bespuckt und mit „Raus du Sau“ – Chören begleitet.

Das Ganze war eine verzichtbare und unbedachte Handlung und für Stadionverbote reicht`s sowieso nicht. Keiner der erwähnten Aktionen kann ich etwas abgewinnen und so kann ich leider nur eine Fanaussage aufgreifen: „ Ein Fußballspiel ist kein Familienfest!“

Zum Schluss möchte ich jedoch fairerweise erwähnen, dass ich zu Otto Eigenstiller ein sehr gutes Verhältnis habe und ihn als eingefleischten Vorwärtsler kenne und als äusserst wertvollen Funktionär, der hin und wieder schon mal lautstark seinen Unmut freien Lauf lässt- meisten triffts jedoch die Schiedsrichter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Und wer ist jetzt nun die Geheimnisvolle, handgreifliche, ältere Person mit Brille??

Um die geht es ja eigentlich!! :ratlos:

Wenn der Vorstand eine Vereines mal beschimpft wir, dann ist das meistens nicht zu Unrecht!! Bis jetzt waren die Beschimpfungen und Transparente immer richtig am Platz.

Die Aktion mit den Bierbecher fand ich auch nicht gerade schön.

Doch als der Schiedsrichtig dann gerade auf den erst besten Tätowierten Fan, also auf mich zeigt, fand ich das ihn das Bier auf seinen Kopf gut steht!! :laugh:

Zu der Aussage des Fans "ein Fußballspiel ist kein Familienfest", kann ich nur sagen:

"Hätte der Herr Lugner bei uns noch mitzureden, gebe es bei einem Fußballspiel nicht nur ein Familienfest sondern auch eine Zirkusaufführung."

In diesem Sinne Vorwärts Vorwärts Komm und Kauf

bearbeitet von David - SüDcHaOs - Steyr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte an dieser Stelle der Geheimniskrämerei ein Ende bereiten.

Bei dem angesprochenen Vorstandsmitglied "älteren Herrn" handelt es sich um Otto Eigenstiller, sowie Wetti Riegler, einen Sponsor und einen mir unbekannten Herrn.

Zum tatsächlichen Sachverhalt gibt es naturgemäß viele Darstellungen.

Die vorerst verbale Auseinandersetzung entstand offensichtlich dadurch, dass sich die Herren in der Sicht aufs Spielfeld beeinträchtigt fühlten. Auf die verbalen Auswürfe hätte Otto sicher verzichten können und die Raufhandlungen des 4ten Herrn sind ohnehin äußerst bedenklich.

Die dadurch entstandene Auseinandersetzung ist offensichtlich genauso Alltag am Fußballplatz, wie Schiedsrichter mit Bier zu überschütten.

Doch wo bleibt die Realität? Hier wir von einen Riesenskandal gesprochen, auf der anderen Seite wird man als Vorstandsmitglied in Foren beschimpft, mit Sprechchören und Transparenten als Querulant dargestellt, Spieler und Trainer werden bespuckt und mit „Raus du Sau“ – Chören begleitet.

Das Ganze war eine verzichtbare und unbedachte Handlung und für Stadionverbote reicht`s sowieso nicht. Keiner der erwähnten Aktionen kann ich etwas abgewinnen und so kann ich leider nur eine Fanaussage aufgreifen: „ Ein Fußballspiel ist kein Familienfest!“

Zum Schluss möchte ich jedoch fairerweise erwähnen, dass ich zu Otto Eigenstiller ein sehr gutes Verhältnis habe und ihn als eingefleischten Vorwärtsler kenne und als äusserst wertvollen Funktionär, der hin und wieder schon mal lautstark seinen Unmut freien Lauf lässt- meisten triffts jedoch die Schiedsrichter.

Den betreffenden Herren wirds heute wahrscheinlich eh schon leid tun, darum lassen wir das Ganze am Besten ruhen. Ein unangenehmer Nachgeschmack bleibt jedoch bestehen, da wir als Fans - die sich immer für den SKV einsetzen und viel Zeit und Geld in ihn investieren - das Gefühl haben, ja geradezu das Gefühl haben MÜSSEN, dass wir von bestimmten Teilen des Vorstands nicht nur ungerne gesehen, sondern sogar offen abgelehnt werden. Ein Stadionverbot ist die Höchststrafe für einen Fan und wenn damit grundlos frank und frei gedroht wird, dann müssen wir das als anmaßende Machtdemonstration und damit als unfreundlichen Akt ansehen.

Wie sehr Du mit Deinen Vergleichen bezüglich Stadionalltag auch Recht hast: Ein Vorstandsmitglied ist aber nun einmal kein gewöhnlicher Stadionbesucher und darum werden seinen Handlungen auch mehr Gewicht zugemessen als die eines normalen Fans.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Strenger Kerl

HEIMSPIEL IN STEYR - WIR SINGEN HEIMSPIEL IN STEYR!

Ich fange mal zu üben an...

..solange du das nur daheim singst, ist es ok....wenn du es in steyr tust wirst wohl aufpassen müssen, daß du nicht von unserer ex - "legende" aus dem stadion geworfen wirst :):)

...prinzipiel aber sehe ich das eigentlich auch so, obwohl auch meine jacke auf reißfestigkeit geprüft wurde....ein skanal ist was anderes, traurig trifft es eher....trotzdem sollten wir die wogen wieder glätten, denn spannungen haben die letzten wochen eh genügend gebracht und wenn wir uns dann durch sowas auch noch mit/gegeneinander aufreiben, hilft es der gemeinsamen sache wohl am wenigsten....somit schütteln wir einfach den kopf über diese überreaktion der herrschaften, sind wir stolz, daß sich der fanblock nicht provozieren ließ und hoffen, daß es den genannten vielleicht wirklich ein klein bißchen leid tut...mhh.. :ratlos::ratlos: ...naja, da geht wohl wieder ein bißchen meine naivität mit mir durch....wuascht....freun wir uns auf samstag, über den 3ten tabellenplatz, auf das, dass wir endlich wieder mit 4er kette spielen und vergessen wir das ganze...!! ;)

bearbeitet von Oleg B.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Da ich mich auch schon zu den etwas älteren Vorwärtsfans zähle, kann ich nur meinen Hut ziehen vor der Besonnenheit der jungen Fangemeinde. :clap:

Toll finde ich auch, dass im Forum sich der (berechtigte) verbal-aggressive Ton

gemäßigt hat.

Ich war nur in der ersten Halbzeit in unmittelbarer Nähe der besagten älteren

Herrschaften und habe nur einige Statements von diesen mitbekommen.

Die Herren sind etwas lärmempfindlich und auch ihre Nase hält nicht viel aus.

Sie sollten sich nächstesmal ein ruhigeres Plätzchen auf der Tribüne aussuchen-

war ja noch Platz!

Die angesprochenen Herren sollten sich aber bei den Fans entschuldigen und

auch der Vorstand sollte dazu Stellung nehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

und für Stadionverbote reicht`s sowieso nicht.

Warum nicht? Schließlich wurde der eine Herr handgreiflich. Oder wird mit zweierlei Maß gemessen?

Zum Schluss möchte ich jedoch fairerweise erwähnen, dass ich zu Otto Eigenstiller ein sehr gutes Verhältnis habe und ihn als eingefleischten Vorwärtsler kenne und als äusserst wertvollen Funktionär, der hin und wieder schon mal lautstark seinen Unmut freien Lauf lässt- meisten triffts jedoch die Schiedsrichter.

Leider nur meistens, aber auch das ist traurig für ein Vorstandsmitglied. Dieser Herr ist seit Samstag rücktrittsreif.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.