SK Rapid - Sturm 1:5 (0:3)


mountainking

Recommended Posts

Mutter aller Probleme

Das war eine andere Zeit damals, da ging alles zu überhastet und die AG war eben nur noch eine letzte Rettungsaktion vor dem Konkurs.

Hat damals nicht funktioniert, weil der Verein in Wirklichkeit schon pleite war als die AG gegründet wurde.

Heute steht der Verein wesentlich besser da, es würde Sinn machen jetzt in eine Zukunft des SK Rapid zu investieren. Mit diesem Zuschauerschnitt und dem tollen Merchandising ist sicher eine gute Basis gelegt.

Das Stadion müßte noch erneuert werden und ein paar Grundstücke (z.B. Tennisplätze) rund ums Stadion dazugekauft werden, um ein attraktives Trainingszentrum bauen zu können.

Nur eben das Management - Kuhn als ehemaliger BA Prokurist ist eine Vorgabe - und der alte Edlinger sind der Grund, weshalb sich wirtschaftlich nix tut beim Verein.

Eine AG wäre das einzig sinnvolle um die Stimmrechte bei den Mitgliedern und Fans zu halten, und trotzdem potente Sponsoren aufzutreiben.

Jeder der glaubt es geht so weiter im Spitzenfußball, der hat sich gewaltig geirrt.

Im Moment kann sich der Verein zwar noch in der Bundesliga behaupten, aber ein Profibetrieb wird eben tendenziell jedes Jahr teurer, wenn man die Qualität halten möchte. Da bleibt dann nur noch die Schuldenfalle oder der sportliche Bankrott.

das glaubst du aber nicht wirklich, oder??

wer würde denn in ein unternehmen investieren, dessen vorstand von ein paar tausend "Fußballproleten" gewählt wird?

Vorraussetzung für eine AG ist ja ersteinmal die Ausgliederung des Profibetriebs und der ganzen Wirtschaftsabteilung und DEREN führung würde sicher nicht mehr von den fans gewählt werden - ob das jetzt gut oder schlecht ist ist wieder eine andere frage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.