Hickes befohlener Rapport


casinho23

Recommended Posts

Posting-Pate

Ich würds eher umgekehrt machen anstatt sich sogenannte schlagbare Gegner zu suchen bei denen die Mannschaft nur noch mehr verkrampft, Siege werden mit nem na toll wnigstens gegen Lichtenstein gewinn ma noch gewürdigt und jedes andere Ergebniss führt zu noch mehr Chaos, sollten in den nächsten Länderspielen(das wirds wohl nicht mehr spielen Terminplaner) aber zumindest ab 2008, ein Hammergegner nach dem anderen an Land gezogen werden.

Gegen Deutschland Frankreich Holland usw erwartet sich keiner gute Ergebnisse, somit kann die Mannschaft freier aufspielen, ausserdem muss man nicht das Spiel machen was den unseren auch sehr zugute kommen könnte.

Die Motivation der Spieler würde auch höher sein, mal ehrlich Euro hin oder her, gegen Chile oder Japan in bedeutungslosen Spielen werden wohl einige, die bisher sehr anstrengende Saison im Hinterkopf haben, wobei spielt man gegen echte Kracher hat das ganze schon einen anderen Charackter.

Schwache Gegner haben noch einen Nachteil, man bereitet sich auf ne Euro vor wo nur Europas Elite zu Gast sein wird und die spielen auf Sieg, nichts mit hinten reinstellen, Ball rumschieben und warten was passiert, so wie Japan.

Wie sollen wir uns denn auf ein Turnier vorbereiten wenn wir in jedem der Testspiele komplett anders spielen müssen wie wir es wahrscheinlich bei der EM tun werden.

Wenn ich mir die Länderspiele so ansehe gabs genau 2ein halb gute Leistungen, komischerweise waren das ausgerechnet Gegner wie England Tschechien und natürlich das Prestigeduell gegen die Schweizer, Zufall????

Gegen alle anderen hat man irgendwie mit angezogener Handbremse gespielt oder besser gesagt wenns nicht gleich lief, keine wirklichen Gründe gefunden um sich selber bisschen in den A zu treten.

Jeder der selber bisschen höher gekickt hat kennt das ja, man hat Saisonvorbereitung und spielt in nem Freundschaftsspiel gegen irgend nen unattraktiven unterklassigen Klub, da will und will so ein Schalter im Kopf einfach net auf an Springen.

Kommt einer der paar Klassen höher ist kanns schon 5:0 stehen und manschaltet trotzdem nicht zurück den denen Zeigen wir noch das wirs auch draufhaben.

Fußballer sind auch nur Menschen und dieses Verhalten ist leider sehr menschlich, Gott sei dank gibts das aber sonst hätt wohl noch kein David dem Goliath eins über die Rübe gezogen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Ich war immer ein konsequenter Gegner solcher Polemik, aber langsam freunde ich mich auch mit der Idee an, die U21 +Ivanschitz, Stranzl, Macho und eventuell Linz aufs Feld zu schicken.

Wir würden zwar auch verlieren aber sicher besser und kämpfender.

Bei der Moral eines Aufhausers, Leitgebs, Standfests fängt mein Herz an zu bluten und ich bin bei weitem keiner, der dauernd auf den ÖFB draufhaut.

:nein:

als neuer in einer schulklasse würd ich mich bedenkenlos neben dich setzen, so schrittgleich geh ich mit dir, diesbezüglich.

linz würd ich durch kuljic ersetzen aber im prinzip, ich hab mich auch gegen die u20- idee und hicke- ablöse gewehrt aber inzwischen.....

ich glaub nicht dass die u20- truppe (versteckt durch oben genannte routiniers

+pogerl und eine paar andere die ohne u20- teilnahme in der liga brillieren (nicht an drechsel denken in dem zusammenhang)) schlechter aussehen würde als das jetzige a- team.

vor allem lauf- und kampfbereitschaft; die motivation, taktische vorgaben auch zu erledigen und aufopferungsvollen kampf für die mitspieler, auch wenn die oberschenkel brennen, kennen sie bereits. und sie sind nicht vorbelastet... die meisten von denen kennen die fußball- vergangenheit österreichs und des teams nur aus orf- interviews

also ehrlich, ich fänds wirklich interessant, eine truppe um okotie, kavlak, prödl gegen die elfenbeinküste kicken zu sehen... und frag mich wirklich, würden sie wesentlich schlechter abschneiden als das a- team? und des weiteren, würde den burschen irgendjemand übel nehmen wenn sie bei der em mit 0 punkten ausscheiden? und letztlich, könnte es für leitgeb, aufhauser, fuchs nicht ein unheimlich motivierender tritt ins gesicht sein, wenn sie sehen dass ein nachwuchsteam gegen ältere eventuell besser aussehen würde als sie selbst....?

ob das sportlich sinnvoll wäre...? ich weiß es echt nicht. aber interessant für jeden zuseher wärs sicher. und wie so viele österreicher im moment, lasse ich meiner phantasie freien lauf unter dem nicht ganz unwahrscheinlichen denkmantel, dass es schlimmer nicht mehr kommen kann... und würde diese truppe wirklich zur em fahren, hätten wir zumindest für qualis danach eine mannschaft, die da durchaus bestehen könnte (sofern sich alle so entwickeln wie wir es erhoffen). ich denk, für u20- spieler wird es eher demoralisierend sein, ins a- team aufzurücken und dort aufhauser, hiden und im worst case auch vastic als platzhirschen vorzufinden.... die jungen sollen die chance bekommen dort ihre eigene hierarchie zu entwickeln und zur wm '10- quali als homogene und eingelebte/ eingespielte truppe aufzutreten.

meine gedanken dazu

cheers

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

wen schon die besten aus u19, u20, u21 plus macho/manninger, stranzl, pogatetz, scharner.

Und ich bin mir sicher mit diesen kader hätten wir reale chancen, auf punkte bei der em! Es heißt zwar, die waren nur bei einer u21 dabei, das A team ist viel härter, aber meiner meinung nach ist das auch wieder nur eine phrase!

Diejenigen mit den stärksten leistungen im a team waren in den letzten 2spielen, harnik und prödl! Die anderen haben nach dem spiel immer die goschn offen gehabt, aber fakt ist die beiden waren die stärksten!

leute wie ivanschitz, aufhauser, leitgeb, standfest, mörz.. die sich keinen meter weiterentwickeln, brauchen wir nicht!

Gut wen ein prager, ivanschitz, garics, linz im ausland für für furore sorgen kann man sie einberufen, aber solang sie niergends leistung bringen, zieh ich die jungen vor!

jaja, zerst tut er auf wichtig und dann vergisst er erst noch, wesentliches zu erwähnen... ich weiß.

aber: auf den ivanschitz würd ich nie und nimmer verzichten. an dem kann man genug kritisieren aber der hat spektakuläre sachen drauf wie ball stoppen, gerade pässe zum mitspieler und ab und an gar eckbälle in den strafraum bringen die platziert sind... die mindestausstattung eines europäischen durchschnitts- profis kann wahrlich furios wirken, wenn er ein österreich- trikot trägt. vielleicht wäre es auch zeit, die erwartungshaltung an ivanschitz herunterzuschrauben und ihn nicht an zidane zu messen sondern an den derzeitigen kollegen im a- team (auch wenn er uns einst von presse und ehemaligen teamchefs als zukünftiger weltklasse- kicker beschrieben wurde). ich denk, im vergleich zu jogl düsentrieb, worldofwarcraft- rene und schnauzbart- fuchs leuchtet er immer noch wie eine supernova..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Das Geheimnis der U20 war ja, wie auch schon Oma Hoffer erkannt hat ;) , dass diese Truppe eingespielt war.

Das gleiche muss jetzt endlich auch bei Hicke passieren. Die Mannschaft muss spätestens bis zur Elfenbeinküste stehen, ein System muss stehen, und dann spielen, spielen und nochmal spielen. Und zwar net gegen England oder Holland, sondern dazwischen gegen Mostviertelauswahl, Pinzgauauswahl, ATUS FC Rosenau usw.

Nur solche Gegner erlauben es, dein System aufzuziehen und zu verfeinern, bis es sitzt. Und nur da kann man Laufwege der Spieler aufeinander abstimmen.

Wer dann wirklich spielt, ist fast sekundär.

Was aber meiner Meinung nach noch viel zu wendig diskutiert wurde: WOLLEN DIE SPIELER NOCH MIT HICKE?

Denn wenn das nicht der Fall ist, ist alles andere sowiese fürn Oarsch.

bearbeitet von Fara

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine

sulimani zu fordern ist an populismus kaum zu überbieten.

Ja stimmt, es ist natürlich viel besser einen Standfest rechts im Mittelfeld spielen zu lassen, da der das ja auch bei der Austria spielt, ist ja logisch, unglaublich. Hast du Sulimani überhaupt schon einmal ein ganzes Spiel gesehen, wohl nicht.

Ich bin mal gespannt wie es jetzt bei der Austria weitergeht, vielleicht sitzt ja Standfest ab den nächsten Spielen eh nur mehr auf der Bank, da ihm Ertl hinten und Sulimani vorne aus der Startelf spielen, wundern würde es mich nicht.

Sag mir einen besseren österreichischen rechten Mittelfeldspieler?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Kavlak

Weiß zwar nicht, was Kavlak alles spielen kann, aber rechts im Mittelfeld spielt er derzeit sicher nicht, sondern ganz auf der anderen Seite.

Dass Sulimani und Ertl Standfest aus dem Kader drängen könnte durchaus passieren.

Mit der Form von Aufhauser, Leitgeb und Prager, um dem es auch schlecht gestellt ist, kann es mit dem Mittelfeld gegen Chile äußerst dürster aussehen.

Fairerweise muss man aber sagen, bisher hatte Standfest bei der Austria seine Einsätze und dies sind jetzt nur Spekulationen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ob die Zeit und Motivation ausreicht, um ein eingespieltes Team zu bekommen.

Macho

Schiemer - Prödl - Pogatetz - Katzer

Stranzl

Baumgartlinger - Kavlak

Ivanschitz

Kuljic - Okotie

Wahlweise auch noch Hackmair auf links, Linz vorne, Harnik auf rechts/vorne, Junuzovic auf rechts oder vorne. Ivanschitz könnte auch ins RM.

Keine Ahnung ob das funktionieren würde, aber ich traue mich wetten, würde Hicke zu einem A-Team TEST-Match (da gibts eh nichts zu verlieren) das U21 Team +eben Macho, Stranzl, Pogatetz und Ivanschitz +1-2 Stürmer einladen, es würden mehr ins Stadion kommen.

bearbeitet von Admira-Patriots

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Ob die Zeit und Motivation ausreicht, um ein eingespieltes Team zu bekommen.

Ich frage mich, ob es überhaupt möglich sien wird, bei der EM ein eingespieltes Team zu haben. Wenns blöd hergeht, kann die ganz Aufbauarbeit umsonst gewesen sein.

In der Abwehr soll Pogatetz zurückkommen. Denn will man aber erst wieder einberufen, wenn er verletzungsfrei ist und ist danach 2 Spiele gesperrt.

Wenns blöd hergeht spielt der erst im Frühjahr wieder.

Prödl spielte bisher immer mit anderen Spielern.

Fuchs ist gescheitert, Katzer verletzt und fraglich, ob der bei der EM wieder in Form ist. Hier muss man noch einen Spieler finden, obwohl Hicke sicher auf Fuchs festhalten wird.

Rechts außen gab es auch immer wieder Veränderungen, großteils verletzungsbedingt.

Ganz schlimm könnte es im Mittelfeld aussehen. Prager hat zur Zeit keinen Stammplatz. Standfest mit Ertl, Sulimani und Sariyar ordentlich Konkurrenz. Aufhauser und Leitgeb haben es bei Salzburg ebenfalls schwierig ihren Platz zu behaupten, vor allem wenn Ilic doch nicht die Fehlinvestition des Jahres werden sollte, wird es eng werden. Aber auch Jezek kommt wieder zurück und durch die Verpflichtung von Stürmern könnte es auch zu einer Systemumstellung kommen. Mit dem möglichen UEFA-Cup aus stirbt auch die große Rotation.

Das wäre aber auch der Worst Case, jedoch ohne weitere aber mögliche Verletzungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine

Kavlak

Kavlak spielt nicht rechts im Mittelfeld, entweder links, doch am liebsten zentral.

Korkmaz gefällt mir zwar auch sehr gut, doch bei ihm muss man abwarten wie er sich nach seiner Verletzung tut, doch bis zur EM ist eh noch relativ lange.

Na, also hoffe wirklich das Standfest schön langsam aus der Startelf bei der Austria verdrängt wird, sodass Hicke nicht mehr an ihm festhalten muss/kann.

Ich glaube das eine Mischung Kavlak und Sariyar im zentralen Mittelfeld ganz gut klappen würde, vorallem in einem 3-5-2 mit einem "10" hinter 2 Spitzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful

zu "meinen" violetten:

Schiemer ist zwar noch kein "fertiger" spieler, sollte in DIESER nationalmannschaft allerdings schon längst einen platz verdient haben

neben Prödl würde ich ihn zwar nur im notfall einsetzen, er kann aber sowohl zentral als auch rechts einen dynamischen abräumer spielen

perspektive: kaderspieler bis starter

Sulimani & Sariyar: aus meiner sicht beides keine spieler, die dem team wirklich helfen können

Sulimani hat sehr gute anlagen, bringt aber noch nicht wirklich gute 90 minuten zusammen- ich hoffe auf eine konstante steigerung :)

etwas robuster muss er noch werden, kicken kann er ohne frage

bei Sariyar muss man ebenfalls erst die weitere entwicklung abwarten

technisch klar besser als aufhauser(wer nicht? :evil: ), vergessen sollte man daher nicht auf ihn

Gercaliu: bis zu seiner verbannung auf die bank in dieser saison eine riesenenttäuschung :(

wunsch(traum!)aufstellung:

----------Macho/Manninger

Schiemer-Prödl-Pogerl-Gercaliu

----------Stranzl-Scharner

Leitgeb-----------------Ivanschitz

----------Kuljic-Harnik/Okotie

wirds aus unterschiedlichen gründen nicht spielen

fantastisch wäre es aber, wenn Okotie(nix RedZac) oder harnik 12 ligatore bis zur EM scoren könnten (wem sag ich das? := )

eher realistisch wäre ein ultradefensivsystem mit Kühbauer/Prager statt der zweiten spitze ODER eine variante mit dem ewig jungen Ivo :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lächeln!!!

Wennst glaubst. :ratlos:

Deshalb hat dieses Duo ja auch Mattersburg international so weit gebracht...

Wenn du tatsächlich glaubst Mörz und Fuchs hätten diese Teams "aufgrissen", dann sprich ich dir endgültig jegliche Objektivität ab und würde dir raten aus deinem Dornröschenschlaf aufzuwachen.

fuchs war in allen vier uefa-cup-spielen gesperrt.

Tja, da gibts wohl zig Gründe dafür. Der einfachste wäre zu sagen, sie sind schlichtweg zu schwach.

warum dann nicht etwas anderes probieren?

Außerdem scheinst du zu vergessen, dass deine beiden Wunderkicker auch immer wieder ihre Chance im Nationalteam gehabt haben und nicht nutzen konnten.

mörz hat original ein spiel auf der position gespielt, die er am liebsten mag und fuchs wird konsequent als verteidiger missbraucht.

wennst einen offensivler ganz hinten hinstellst, musst du dich nicht wundern, wenn er seine leistung nicht abrufen kann.

Aber von mir aus kann mans auch mit den beiden nebeneinander versuchen (hat man allerdings auch schon mal),

jaha, zehn minuten gegen einen übermächtigen gegner...

aber wenn du glaubst, dass diese beiden auch nur irgendeinen durchschnittlichen Nationalteam-Gegner "aufreißen", dann sind wir so weit weg von einem grünen Zweig, dass sich die Weiterverfolgung dieser Diskussion nicht lohnt

wenn man es mal versuchen würde und es dann scheitert, dann bin ich bereit, alles zurückzunehmen. vorher allerdings nicht.

Mal abgesehen davon, dass ich eigentlich nichts davon halte Pärchen 1zu1 aus den Vereinen zu nehmen, würde mir spontan Kavlak/Korkmaz einfallen.

:lol:

Aber bitte: Man nehme die Abwehr von Rapid, das Mittelfeld von Mattersburg und den Sturm von der Austria. Dann hätten wir einen Haufen UEFA-Cup Helden beisammen. Das muss dann einfach für Gegner wie Schottland, Chile und Paraguay reichen :)

das wäre wieder zu einfach, aber wenigstens alle für österreich spielberechtigt bis auf tokic.

nochmal:

probieren geht heuer über studieren und jedesmal gleich aufstellen und jedesmal gleich jammern bringt garnix.

ausserdem solange hier namen wie sulimani, schiemer, katzer (hallo!!! derzeit verletzt!!!) oder baumgartlinger fallen, lass ich mir doch nicht einreden, dass fuchs und mörz zusammen ein schlechtes mittelfeldpaar ergeben.

:hää?deppat?:

bearbeitet von herr_obskur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Hallo!

Muss mich da auch mal wiede rzu wort melden, das ist ja unglaublich, was die Österreicherd erzeit zusammenkicken, da vergeht einem die Lust am Fußball. Hab mir das Chile Match auch dann nicht mehr angesehen.

Was kann man ändern?

Pff schwierige Sache, man kann nur mehr die Mannschaft umändern. Andere Spieler holen und dann aber junge Leute (U20, U21, die zusammengespielt haben) mit nur einigen wenigen Routiniers, aber wie ich da den Hicke bei dem Fan TV gehört habe, wird er sowas nicht wirklich machen. Der Rapport wird genau nichts bringen. 2-3 Spieler austauschen bringts nicht. Und vor allem muss er endlich ein ordentliches System finden. Meiner Meinung nach entweder 1 Stürmer aber 2 Offensive Freigeiste dahinter (Ivanschitz vielleicht und Junuzovic oder Kavlak oder Harnik oder gar einen Vastic?) oder zwei Stürmer (und da nicht Linz und Kulijcs, die passen irgendwie nicht zusammen). Problem ist derzeit auch unser defensiv Mann. Aufhauser muss jetzt mehr offensiv agieren(vollkommen fehlbesetzt, mMn) und Prager ist komplett weg, hoffe, dass der sich wieder fängt oder eben einen Scharner zurückholen, wobei der im Nationalteam mir nie gefallen hat. Wichtig ist, dass das Mittelfeld komplett mal verändert wird, da passt was überhaupt nicht!!

Sulimani find ich schon auch sehr gut, muss sich aber noch beweisen, wie eh schon gesagt, auch ein Sariya muss sich erst beweisen. Korkmaz könnte noch was werden, der gefällt mir sehr gut, schnell und dribbelstark.

Na bin gespannt, sie spielen ja jetzt bald gegen Regionalligavereine.....um ihr selbstvertrauen zu stärken*lol* da würd ich mich als Nationalteamspieler verarscht vorkommen, aber ich hoffe, die Regionalligaleute spoielen mit soviel Herz, dass die gut dagegenhalten können.

Ok soviel von mir, es kann nur besser werden.

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.