Österreich - Chile 0:2 (0:0)


Hutz

Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig

Aufhauser:

"Österreich wird spielerisch nie brillieren, wir müssen über Kampf ins Spiel finden", weiß der neunfache Teamtorschütze.

Solange der Aufhauser auf dem Platz steht, sicherlich nicht. Wenigstens eine grandiose Selbsterkenntnis.

Wobei er ja zuletzt sogar Probleme mit dem Geradeauslaufen hatte - ob es da in Österreich noch einen Kicker gibt, der das kann ?

Sicher nicht, bitte beruft ihn die nächsten 50 Spiele wieder ein, er ist selbst in der größten Unform unersetzlich - mein Herz schlägt richtig höher, wenn ich wieder seine 10m Haken sehen darf :angry: .

Naja, vielleicht bringt ihm der Roger ja in 9 Monaten noch die Grundtechnik bei - währenddessen kann man technisch total unbegabte Spieler wie Kavlak, Korkmaz, Sulimani & Co weiter versauern lassen.

bearbeitet von culixo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Evtl. schon irgendwo gepostet, keine Ahnung.

Man sollte einige Spieler und vor allem den Herrn Konrad fragen, was es nach dem Chilematch in der "Passage" zu feiern gab???? :angry:

Naiv zu glauben, dass sie dort nicht erkannt werden, die Herren "Stars". :hää?deppat?:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Selbstverständlich muss diese Mannschaft künftig mit drei Stürmern stürmen. Und von Vastic angetrieben werden. Auf Mayrleb ist nicht zu vergessen. Hickersberger geht in Pension und der junge Gludovac übernimmt den Job, die Fans schrei'n Hurra und alles wird gut.

Wann lesen Sie diese Zeilen? Noch schlaftrunken am frühen Morgen, oder sind Sie schon wach, also in der Wirklichkeit angekommen?

Wer auch immer an der Outlinie steht und verantwortlich ist, welche der Kicker, die den Ball halbwegs stoppen können, zur Bundeshymne aufs Feld geschickt werden, ist nach Durchsicht aller Bücher völlig bedeutungslos. Selbst der beste Teamchef aller Zeiten, unser aller Hansi-Burli, wäre mit den gleichen Kickern mittlerweile ratlos. Und bessere haben wir nicht. Zum mitlesen und notfalls zum mitschreiben: WIR HABEN KEINE BESSEREN!!!

Drei mehr oder weniger gleichwertige Torleute, selbst ein vierter ist weit und breit nicht in Sicht, aber Goalies sind sowieso nicht das Problem. Auch was die unmittelbare Abwehr im Zentrum anbelangt, könnten wir zufrieden sein. Schon bei den Aussenverteidigern wird's dramatisch. Rechts geht ja noch gerade, Garics müßte in die Aufgabe hinein wachsen, aber links wendet sich der Magen, sobald der Ball in Fuchsens Nähe rollt.

Fast schon ein Skandal ist das Mittelfeld. Ein derart langer Hänger, den Leitgeb in der Nationalmannschaft durchwandert, läßt Zweifel aufkommen, ob der Salzburger aus der Steiermark über jenes Talent verfügt, das man ihm als Vorschuß ausbezahlt hatte. Ein paar Dribblings innerhalb von Monaten ist selbst für den geplagten Ösi-Optimisten zuwenig.

Dabei würde genügen, wenn wenigstens jedes dritte Match Ansätze erkennbar wären, vielleicht ein <gefährliches> Eindringen in den gegnerischen Strafraum, ein Schusserl aus der Halbdistanz oder ein letzter Pass, damit die Zunge endlich wieder was zu schnalzen hätte.

Über die Form des Haudegens Aufhauser haben wir schon gesprochen, bei ihm ist festzustellen, dass ihm in der Nationalmannschaft zwei Nebenleute wie Kovac oder Carboni fehlen, die das bedingungslose tackeln übernehmen.

Prager strahlt fehlende Spielpraxis aus, obwohl er meistens <richtig steht>, verliert er den fallweise eroberten Ball umgehend wieder, in erster Linie, weil er als <Fleissaufgabe> noch einen Dribbel-Sitestep einschalten möchte. Und dann wie das Amen im Gebet <hängenbleibt>.

Reden wir hier nicht von Mörz oder Säumel, hier fehlt uns die Phantasie, die Hicke offenbar aufzubringen imstande ist. Standfest, halt ein Stammspieler.

Linz. Bitte bis zur EM nur noch als oberösterreichische Hauptstadt zu erwähnen, der <Stürmer> hat mittlerweile ALLE Kritiker gegen sich, also auch solche, die bis zuletzt an heiße Eislutscher glaubten...

Kuljic? Bei Standards und hier auch nur in der Luft, bleibt er gefährlich, für ihn gilt: Wir haben keinen Anderen. Also ist er vorläufig der Beste.

Vielleicht läßt sich, zusammengefaßt, die Misere so erklären: Heutzutage wird das Mittelfeld mit Tempospiel überwunden, und bitte steinigen Sie uns nicht wieder, in Ansätzen zeigt das Rapid im Hanappistadion. Angetrieben vom Power-Midfielder Hofmann, der für die entsprechende <Musik> verantwortlich ist. Dem Team fehlt ein Mann wie er. Also wird der Ball langsam und hauptsächlich quer vorgerollt, <gespielt> wollen wir in diesem Zusammenhang nicht verwenden. Abgesehen davon, dass die Wuchtel kaum über mehr als zwei oder drei Stationen <wandert>, fehlt das logische Freilaufen, das Anbieten in Freiräumen, ja selbst der Doppelpass hat im Mittelfeld Seltenheitswert.

Jeder sieht das und die immer wieder gestellte Frage lautet: Können die Teamspieler nicht, oder liegt das Problem woanders?

Grundsätzlich: Selbst unsere <Techniker> sind international nur durchschnittlich begabt - und selbst das ist als Kompliment zu betrachten. Aber Ballstaffetten beherrscht heutzutage jeder Profifussballer.

Wir meinen, die Teamspieler sind extrem verunsichert. Und das nicht zuletzt aufgrund ständiger Erfolglosigkeit, hervorgerufen aufgrund pausenloser Konfrontationen mit Topgegnern.

Wir haben das mehrmals verlangt: Eine junge Mannschaft braucht unbedingt Erfolge, also gilt es, den <Buam> gelegentlich schwächere Gegner <zum Fraß> vorzuwerfen. Unterklassige Mannschaften, die zwar nicht freiwillig verlieren, aber dennoch nicht ähnlich dagegenhalten können, wie das etwa zuletzt die Japaner oder die Chilenen vorexerziert haben.

Elfenbeinküste (mit Drogba), oder England mit seinen Superstars, sind in Wahrheit viel zu stark für diese junge Mannschaft, die sich erst <finden muss>.

Zumindest für <Zwischendurch> wäre ein Testspiel Goldes wert und würde der Psyche der offenbar überforderten Teamspieler gut tun.

(copyright sportventil)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

ok. alles klar, linz is an allem schuld. analyse von stickler abgeschlossen.

ich finde diese öffentliche "analyse" von Stickler eigentlich eine ziemliche frechheit. wenn sich der präsident einen stürmer heraussucht der sowas von keinen ball aus dem mittelfeld bekommen hat herausgreift und an den pranger stellt kann da was nicht stimmen.

sicher kann und muss man Linz kritisieren, aber die art und weise finde ich skandalös.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin wieder da

Für mich war das heutige Statement von Stickler eine einzige Frechheit und eines Präsidenten nicht würdig. :aaarrrggghhh:

So frei nach dem Motto: "In Linz beginnt's" hat er einfach mal Linz als Sündenbock hingestellt.

:ausgezeichnet:

:kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz:

Das kann es aber auch nicht sein Hr. Präsident. :nein:

Für mich ist er rücktrittsreif!!

In diesem Sinne

:king:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast motorfan

wie war das nochmal, kritik immer intern....

lol, sehr lustig herr stickler dass sie sich nicht an ihre eigenen regeln halten!

Ich hoffe der linz zeigt charakter, und gibt seinen rücktritt aus dem team bekannnt....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
Wir meinen, die Teamspieler sind extrem verunsichert. Und das nicht zuletzt aufgrund ständiger Erfolglosigkeit, hervorgerufen aufgrund pausenloser Konfrontationen mit Topgegnern.

Wir haben das mehrmals verlangt: Eine junge Mannschaft braucht unbedingt Erfolge, also gilt es, den <Buam> gelegentlich schwächere Gegner <zum Fraß> vorzuwerfen. Unterklassige Mannschaften, die zwar nicht freiwillig verlieren, aber dennoch nicht ähnlich dagegenhalten können, wie das etwa zuletzt die Japaner oder die Chilenen vorexerziert haben.

Elfenbeinküste (mit Drogba), oder England mit seinen Superstars, sind in Wahrheit viel zu stark für diese junge Mannschaft, die sich erst <finden muss>.

Zumindest für <Zwischendurch> wäre ein Testspiel Goldes wert und würde der Psyche der offenbar überforderten Teamspieler gut tun.

(copyright sportventil)

Einer der schwächeren Sportventil-Beiträge. Noch vor ein paar Monaten hat sich die österr. Presse beschwert wieso wir immer gg. solche Hascherln wie Liechtenstein spielen. Man kann es wohl nie allen Recht machen. Damals hat es geheissen, dass wir in solchen Spielen eigentlich nur schlecht aussehen können und es keine richtige Vorbereitung auf die EM-Gegner ist. Haben ja auch eigentlich Recht gehabt. Welche Erfolgserlebnisse haben wir denn gehabt gg. Malta und Liechtenstein? Schon vergessen? Damals war die Zusammensetzung des Teams nicht viel anders. Der Teamchef war übrigens der Gleiche...... und die Kritik an Kuljic habe ich hier mal aussen vor gelassen. Ist m. E. genauso unnötig wie jene vom Stickler an Linz.

Aber Hauptsache schreien können sie: WIR HABEN KEINE BESSEREN! Damit meinen Sie aber wohl nicht die verfügbaren Leute für den Trainerposten, oder???

bearbeitet von TheVillan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.