DSG: Die Saison 2007/2008


Recommended Posts

Einer von Uns!

So...

Die neue Saison 2007/2008 läuft seit diesem Wochenende wieder. Mit etwas Verspätung auch hierzu ein neuer Thread zur neuen Saison. Vielleicht ergeben sich ja wieder der eine oder andere Spielbericht oder andere "heiße" Nachberichterstattungen und Skurrilitäten?! :D

Für alle die die DSG nicht kennen: DSG = Diözesansportgemeinschaft Wien und hat ein Hobby/Amateur- Fußballligensystem erschaffen, dass sich mittlerweile über 12 Ligan á 4 Leistungsklassen (Allg. Liga -> Unterliga -> 1. Klasse -> 2. Klasse) mit mehr als 100 aktiven Mannschaften erstreckt und seit einigen Jahren in die WFV Gebietsklassen eingegliedert ist. Zur Information: In den jeweiligen Klassen bzw. Leistungsstufen wird jedes Jahr neu ausgelost. Auf Grund vieler neuer Mannschaften, wird nun ab der Saison 07/08 bereits in jeder Liga mindestens mit 10 Teams gespielt, dass bedeutet zumindest 18 Spiele pro Saison.

Wer sich näher informieren möchte: DSG Wien - Sektion Fußball

Ohne die Leute aus Ihrer Anonymität zu reißen, unter anderem hier als auch in der DSG vertreten sind:

Squadra 3 (Unterliga B / Vorjahr: 1. von 10 in 1. Klasse C -> Aufstieg!)

RSC Elite 05 (1. Klasse C / Vorjahr: 2. von 8 in 2. Klasse B -> Aufstieg!)

FC Torpedo Lainz (2. Klasse B / Vorjahr: 3. von 8 in 2. Klasse B)

Wiener Virtuosen (2. Klasse B / 1. Teilnahme)

FC Real Millonarios (2. Klasse B / 1. Teilnahme)

Team Chiefs (2. Klasse B / Vorjahr: 8. von 8 in 2. Klasse A)

FC Lokomotive Landstrasse (2. Klasse C / Vorjahr: 4. von 8 in 2. Klasse B)

Dynamo Donau (2. Klasse C / 1. Teilnahme)

AC Sportivo Wien (2. Klasse D / Vorjahr: 8. von 8 in 2. Klasse B)

Die Liste wird natürlich gerne ergänzt, wenn sich weitere ASB/DSG Mobmitglieder outen möchten. Einfach schreiben, wo und in welcher Klasse Ihr spielt und ich ergänze dann gerne.

Hoffe der Thread wird wieder halbwegs oft frequentiert, werde mich bemühen, Ihn wieder etwas weiter oben zu halten und wünsche allen ASB'lern eine erfolgreiche Saison 07/08 in der DSG! :yes:

Stan a.k.a. LOK-Aufstieg, Anlauf Nr. 2!

bearbeitet von Stanley-Stiff

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

bin schon sehr gespannt, wie wir uns heuer machen; das Spiel morgen wird sicher gleich mal richtungsweisend werden. Die meisten Gegner kann man gar nicht richtig einschätzen, aber ich denke doch, dass wir eine bessere Rolle als vergangenes Jahr spielen können.

Aufstieg? Klar, muss das Ziel sein, aber warten wir mal 2-3 Spieltage ab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einer von Uns!

Übrigens, gleich die ersten Ergebnisse:

Unterliga A

Irreal-St.Leopold - Milord BLANCO-trainCo 0:6 (0:3)

Billroth - Celtic Salmannsdorf 3:2 (1:0)

Weasel United - Django 4:2 (3:0)

Royal Vienna - Union Josefstadt 8:1 (2:1)

Vienna Internationals - Meidling 1:1 (0:1)

2. Klasse C

Torpedo Wien - Lateinamerika 0:3 (0:1)

Lokomotive Döbling - Colombia 3:4 (2:1)

Benkobande Vindobona - Dynamo Donau 6:1 (5:0)

2. Klasse B

Team Chiefs - United-BIH 4:1 (2:1)

Torpedo Lainz - Grashalm 8:1 (2:0)

Dynamo Deluxe - FC Real Millonarios 3:1 (0:0)

Neumargareten - Wiener Virtuosen 3:4 (2:2)

1. Klasse C

Spice Balls - Herderpark AC 2:2 (0:1)

Elite 05 - Good Food 8:0 (4:0)

Monte Rosso Calcio - Alxingergasse 0:1 (0:0)

Bezirksblatt 02 - Vorwärts Favoriten 2:4 (1:2)

2. Klasse D

Stammtisch 04 - Sportivo Wien 17:1 (7:0)

Dynamo Hadersdorf - Adrenalin 1:1 (1:0)

Abgesehen von der knappen Niederlage von Lok Döbling ist die Runde bei uns mal so verlaufen, wie ich mir das ungefähr vorgestellt hätte. Hoffentlich können wir Morgen voll punkten, ein guter Start ist einfach enorm wichtig... :holy:

Stan a.k.a. Des pock ma!

bearbeitet von Stanley-Stiff

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
2. Klasse C

Torpedo Wien - Lateinamerika 0:3 (0:1)

Lokomotive Döbling - Colombia 3:4 (2:1)

Benkobande Vindobona - Dynamo Donau 6:1 (5:0)

Lateinamerika dürfte also ca. auf unserem Niveau sein, Lok Döbling kennen wir eh (und Colombia dadurch in etwa auch), die Benkobande hat mit Dynamo Donau keine Probleme - auch das war irgendwie zu erwarten (siehe Vorbereitung) - also bisher seh ich da nix Übermächtiges. Bin gespannt, wie stark die Blue Stars sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einer von Uns!

Lateinamerika dürfte also ca. auf unserem Niveau sein, Lok Döbling kennen wir eh (und Colombia dadurch in etwa auch), die Benkobande hat mit Dynamo Donau keine Probleme - auch das war irgendwie zu erwarten (siehe Vorbereitung) - also bisher seh ich da nix Übermächtiges. Bin gespannt, wie stark die Blue Stars sind.

Übrigens der letztjährige souveräne Meister Austria Santos verliert sein Auftaktspiel in der 1. Klasse A glatt mit 6:3...

Bin gespannt, wie viele von denen bei Lateinamerika spielen, da dass ja eine Splittergruppe der Santos sein dürfte... :ratlos:

Stan a.k.a. Schau ma moi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chefjugo am Platz

Aber bitte nicht vergessen, das Santos letztes Jahr sang- und klanglos im Cup ausgeschieden ist (wenns mich nicht täuscht, zusammengerechnet sogar zweistellig) und dann haben die z.T. Klassefußball gezeigt.

@Stiff: Die Trikots bring ich dir morgen; machen wir uns nur morgen aus, wann u. wo (hab mein Telefon bei meiner Freundin liegen gelassen; krieg ich erst morgen wieder -.-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einer von Uns!

Aber bitte nicht vergessen, das Santos letztes Jahr sang- und klanglos im Cup ausgeschieden ist (wenns mich nicht täuscht, zusammengerechnet sogar zweistellig) und dann haben die z.T. Klassefußball gezeigt.

@Stiff: Die Trikots bring ich dir morgen; machen wir uns nur morgen aus, wann u. wo (hab mein Telefon bei meiner Freundin liegen gelassen; krieg ich erst morgen wieder -.-)

Ja eh, aber heuer hoffen wir doch auf einen besseren Start, dann können auch wir uns sicherlich von Spiel zu Spiel steigern, wie schon in der Vorbereitung (klammert man mal das ASB-Gekicke aus). Aber wie gesagt, was Lateinamerika angeht, bin ich noch ziemlich skeptisch, die sind sicherlich nicht schwach. Ist eben fraglich, wieviele Ex-Santos Kicker sie abwerben konnten.

Wegen den Dressen: Wunderbar, Danke vielmals!

Ja passt rufen wir uns einfach zusammen, Morgen.

Stan a.k.a. Hab ich vergessen... :x

bearbeitet von Stanley-Stiff

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

www.mspeu.at

Die Liste wird natürlich gerne ergänzt, wenn sich weitere ASB/DSG Mobmitglieder outen möchten. Einfach schreiben, wo und in welcher Klasse Ihr spielt und ich ergänze dann gerne.

HIER :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Wir sind aufgestiegen und haben das Auftaktmatch zu Hause gegen Hetzendorf mit 2:1 gewonnen.

Die 1. 3 Punkte in der Unterliga, so kann´s weiter gehen :D Dieses Wochenende wird´s aber sehr sehr schwer...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lächeln!!!

gestern das spiel HOTEL KALCIO - DYNAMO WIEN (1-1) gesehen und muss sagen, dass ich vom niveau positiv überrascht war.

hotel kalcio spielt heuer die zweite saison, ist nach einer perfekten saison in die erste klasse c aufgestiegen und es bleibt zu hoffen, dass der schwung mitgenommen werden kann und man wieder um den aufstieg mitspielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einer von Uns!

gestern das spiel HOTEL KALCIO - DYNAMO WIEN (1-1) gesehen und muss sagen, dass ich vom niveau positiv überrascht war.

hotel kalcio spielt heuer die zweite saison, ist nach einer perfekten saison in die erste klasse c aufgestiegen und es bleibt zu hoffen, dass der schwung mitgenommen werden kann und man wieder um den aufstieg mitspielt.

Eben, eben. Ganz so schlimmer Parkkick ist es nicht, wenn 2 etwas spielstärkere Mannschaften aufeinander treffen. Übrigens gegen Hotel Calcio mussten wir im Mai eine ganz knappe 2:1 Niederlage in einem Testspiel hinnehmen, ein unangenehmer Gegner, der zwar nicht immer überlegen ist aber enorm clever spielt (Nur eine unnötige Gräzn, witzigerweise ein Rastafari, hatten Sie zumindest gegen uns drinnen).

Stan a.k.a. Trotzdem, wir kommen nach!

€dith:

Wir sind aufgestiegen und haben das Auftaktmatch zu Hause gegen Hetzendorf mit 2:1 gewonnen.

Die 1. 3 Punkte in der Unterliga, so kann´s weiter gehen :D Dieses Wochenende wird´s aber sehr sehr schwer...

Hat sich erübrigt.

bearbeitet von Stanley-Stiff

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.