Leichtathletik-Thread


Recommended Posts

mens sana in corpore sano

 

ÖLV-Aufgebot für die Leichtathletik-EM in Berlin

Frauen: Alexandra Toth (100 m), Stephanie Bendrat (100 m Hürden), Beate Schrott (100 m Hürden), Ivona Dadic (Siebenkampf), Sarah Lagger (Siebenkampf), Verena Preiner (Siebenkampf)

Männer: Markus Fuchs (100 und 200 m), Andreas Vojta (5.000 m), Peter Herzog (Marathon), Lemawork Ketema (Marathon), Valentin Pfeil (Marathon), Christian Steinhammer (Marathon), Lukas Weißhaidinger (Diskuswurf), Dominik Distelberger (Zehnkampf)

 

https://sport.orf.at/#/stories/2299747/

 

Ich erhoffe mir 2 Medaillen!

bearbeitet von Juvenal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Gestern im Stubaital beim Schlickeralm Berglauf zum Zuschauen gewesen. Andrea Mayr kommt als schnellste Dame mit neuem deutlichen Streckenrekord als insgesamt 9. ins Ziel (gerade mal max. 1 min langsamer als die schnellsten mitteleuropäischen Herren). 

Während alle Herren scheinbar mausetot am Boden liegen, läuft Mayr total entspannt lächelnd ins Ziel, nimmt die Glückwünsche entgegen, schnappt sich einen Becher und lauft 2 Minuten später wieder talswärts um 20 min später als Begleiterin eines anderen Läufers den sie laut schreiend anfeuert noch mal hoch zukommen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
LarsUlrich schrieb vor 42 Minuten:

hat eh die Quali geschafft? :ratlos:

Letzter Versuch reicht zum Aufstieg

Weißhaidinger startete mit einem ungültigen Versuch und war auch mit seinem zweiten Wurf (59,48 m) weit von einer Qualifikation entfernt. Im dritten und letzten Anlauf übertraf der ÖLV-Rekordhalter (68,98 m) dann doch noch die 60er-Marke und verbesserte seine Chancen damit. Entgegen seinen Befürchtungen („Ich rechne nicht damit, dass es sich noch ausgeht“) genügte die Weite schließlich doch noch zum Aufstieg.

Die Höchstweite erzielte der Schwede Daniel Stahl (67,07 m), nur fünf Werfer schafften die geforderte Qualinorm.

 

Ja, hat aber vorher gar nicht danach ausgesehen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Die offizielle Webpage ist bzgl. Live Resultaten etc. schon eine Zumutung. Tote Links, Gatewayfehler u. Seiten, die sich nicht aufbauen (weil wahrscheinlich irgendwelche Resourcelinks falsch sind) gibt es im Duzendpack. Das ist ein Niveau, das es auf professionellen Seiten seit 15 Jahren nicht mehr geben sollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Zuerst ein dt. Favourit im 10000m Lauf, dann führt ein Deutscher, von dem ich noch nie was gehört habe im Zehnkampf und haut eine sensationelle Leistung nach der anderen raus und schließlich holt eine dt. Silber über die 100m. :ratlos:

 

Im Kugelstoßen oder im Speer würde es mich ja nicht überraschen - aber die oben genannten Leistungen sind schon sehr überraschend. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Abele ist im Zehnkampf alles andere als ein unbeschriebenes Blatt. Er ist ziemlich häufig verletzt, aber wenn er fit war, war er allemal für 8300 bis 8400 gut (persönliche Bestleistung liegt bei 8605), u. angesichts der vielen Ausfälle (Mayer keinen gültigen Weitsprung, Freimuth verletzt nicht am Start, Uibo nicht mehr mit der Form von Götzis, Kazmirek verletzt nicht am Start, Shkurenyov nicht in Form, Sintnicolaas nicht in Form) reicht das um um Gold mitzukämpfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.