Leichtathletik-Thread


Recommended Posts

Oasch
jimmy1138 schrieb vor 37 Minuten:

Man könnte auf den ersten Blick meinen, es war eine Entscheidung Speerwurf oder Diskus. Und ich denke Speerwurf hat da gewonnen - ist auch die attraktivere Sportart. Ebenso wie Weitsprung gegen Dreisprung gewonnen hat.

Aber: Letztes Jahr z.B. hat's bei den Männerbewerben bei keinem einzigen Meeting beide Bewerbe gegeben. Bei vier Meetings sogar keinen der beiden. 

https://en.wikipedia.org/wiki/2019_IAAF_Diamond_League

Eben, das war ja schon länger so, dass die Disziplinen bei unterschiedlichen Meetings ausgetragen wurden. Jetzt hat man anscheinend noch einmal ordentlich zusammengestutzt oder ich weiß auch nicht was. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
revo schrieb vor 48 Minuten:

Die Deutschen haben bei der WM komplett gefehlt im Diskus. Die werden in Tokio sicherlich nicht so außer Form sein. Sehe schwarz für unseren Diskuswerfer ehrlich gesagt. 

Hau´s hier rein. Wierig und Hartings PB sind unter der von Weißhaidinger, Wierig seine PB sogar von 2012 und Christoph ist nicht so eine Maschine wie sein Bruder der hat schon sehr gerne Aussetzer wenns drauf ankommt (nicht Qualifikation fur die WM2017, Qualiaus bei der EM2018 und WM2019) wenn ich nichts übersehen habe hat er nur ein Podest bei den höchstgereihten Meetings. Die Deutschen haben nach Olympia 2016 keine Medaille mehr geholt die sind schon 3 Jahre außer Form.

Also keine Weißhaidinger Medaille wegen SWE, JAM und irgendwas :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
max90 schrieb vor 1 Minute:

Hau´s hier rein. Wierig und Hartings PB sind unter der von Weißhaidinger, Wierig seine PB sogar von 2012 und Christoph ist nicht so eine Maschine wie sein Bruder der hat schon sehr gerne Aussetzer wenns drauf ankommt (nicht Qualifikation fur die WM2017, Qualiaus bei der EM2018 und WM2019) wenn ich nichts übersehen habe hat er nur ein Podest bei den höchstgereihten Meetings. Die Deutschen haben nach Olympia 2016 keine Medaille mehr geholt die sind schon 3 Jahre außer Form.

Also keine Weißhaidinger Medaille wegen SWE, JAM und irgendwas :davinci:

Werden wir ja in ein paar Monaten sehen. ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
revo schrieb vor 8 Stunden:

Werden wir ja in ein paar Monaten sehen. ;) 

 

Schon möglich, dass er keine Medaille holt, war ja bei der WM in der Quali auch am seidenen Faden. Aber ich denke nicht, dass das dann ursächlich an einem deutschen Athleten liegen würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Posting-Pate

https://www.leichtathletik.de/news/news/detail/72657-4420-minuten-letesenbet-gidey-pulverisiert-15-kilometer-weltbestzeit

Weltrekorde fallen weiter bzw in dem Fall eine Weltbestzeit, neue 15km Weltbestzeit bei den Frauen, die bisherige Bestzeit um 1:17min verbessert, die letzten 10km in 29:13 (Weltrekord auf der Bahn 29:17,45) auf den letzten 4km gehts halt konstant bergab. War übrigens schon vorige Woche.

image.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Derni schrieb vor 18 Minuten:

Gut, die Strecke wird ja auch sogut wie nie ernsthaft Gelaufen. 

Für die Weltbestzeit zählen auch die schnellsten 15km in einen Halbmarathon, die vorherige Bestzeit wurde beim Halbmarathonweltrekord aufgestellt.

Aja ausserdem schnellste 10k auf der Straße, vorherige Bestzeit wurde auch beim Halbmarathonweltrekord gelaufen.

bearbeitet von max90

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 weeks later...
  • 4 weeks later...
mens sana in corpore sano

"Schuhdoping" wurde verboten!  :)

Zitat

Der Internationale Leichtathletik-Verband (World Athletics) hat am Freitag eine Regeländerung für die Beschaffenheit von Laufschuhen beschlossen.

Konkret gab World Athletics an, dass Straßenlaufschuhe künftig Sohlen mit einer Stärke von nicht mehr als 40 Millimeter haben dürfen und nicht mehr als eine steife eingebettete Platte haben sollen.

https://www.krone.at/2089640?fbclid=IwAR0LZXd0I8IMY3S2FCgMOnYmbxYErI7BXT836NPqpKkRxwbrNe0bWDalqKI

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.