Leichtathletik-Thread


Recommended Posts

Baltic Cup Champion

Absolut irre. Hab mich mit dem Auto extra eingeparkt und mir die letzten gut 5 Minuten am Handy in Ruhe angesehen, schon davor lief es die ganze Zeit über den Lautsprecher des Autoradios. =)

Ein echter Gänsehautmoment, pure Freude, Bewunderung für einen großen Sportler. Eine Wahnsinnsleistung und ein sporthistorischer Moment der Extraklasse. Toll, dass das in Wien stattgefunden hat. Wunderbare Stimmung, echt schade, dass ich heute keine Zeit hatte dort live dabei zu sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
revo schrieb vor 5 Minuten:

Neuer (echter) Weltrekord bei den Damen!

https://sport.orf.at/#/stories/3054568/

Neuer Weltrekord ist in Anbetracht der Zeit von 2:14:03 fast noch untertrieben. Der 16 Jahre alte Rekord von Radcliffe mit 2:15:25 wurde gerade zu zerstört. Unfassbar, was über die Langstrecke dieses Wochenende passiert ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Eine 25 Jährige verbessert ihre eh schon gute Zeit (siebschnellste Frau) innerhalb eines halben Jahres um 4 Minuten, schon beeindruckend.

Weil ich mir mal die Rekordzeiten angeschaut habe, Paul Tergat der 2003 den ersten offiziellen Marathonweltrekord aufgestellt hat wird wohl im Jänner nach dem Dubei Marathon aus den Top 50 der schnellsten offiziellen Zeiten fallen. Schon pervers was in den letzten Jahren so passierte eine 2:05:00 bei den Männern nichts besonderes mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
berntie schrieb vor 23 Stunden:

Ach komm, sieh das nicht so negativ. ;) Solang es sie nicht aufblattelt, freu ich mich über die Bombenzeit.

Wird definitiv noch kommen. Die Truppe in der sie trainiert, ist quasi das NOP Kenias. Da hat es in letzter Zeit eh schon das halbe Team erwischt (Jeptoo, Sumgong, Kiprop).

 

Allerdings gebe ich den Athletinnen nicht unbedingt Hauptschuld. Ich vermute, dass die Lage ähnlich wie in der DDR in den 80er Jahren ist und die Damen, oftmals gar nicht wissen was sie bekommen sondern da irgendwelche gierige westliche Manager / Trainer dahinter stecken (bzw. ein enormer Druck aus sie ausgeübt wird, das Zeug zu nehmen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
mens sana in corpore sano
Zitat

 

Für die Diamond League im kommenden Jahr wurde die Anzahl der Disziplinen von 16 auf 12 verringert. Ein Opfer dieser Maßnahme ist der österreichische Parade-Leichtathlet und WM-Bronzene Lukas Weißhaidinger, dessen Diskuswurf-Disziplin gestrichen wird!

Neben dem Diskuswurf sind 2020 sowohl bei den Männern als auch bei den Frauen der Dreisprung, die 3.000 m Hindernis und die 200 m nicht mehr mit dabei in der millionenschweren Leichtathletik-Serie.

 

:(

https://www.krone.at/2037416?fbclid=IwAR1zBHVPrAJL9bxTy-GFv8F6gEcyYEECP0TN9YW1M5IDUMpeal-MjqH-LH4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
jimmy1138 schrieb vor 52 Minuten:

Die Absicht ist offenbar, die Meetings auf ein 90 Minuten Format zurechtzustutzen, das man dann im Fernsehen besser vermarkten kann... 

Und Speerwerfen geht schneller als Diskuswurf?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

revo schrieb vor 20 Minuten:

Und Speerwerfen geht schneller als Diskuswurf?

Man könnte auf den ersten Blick meinen, es war eine Entscheidung Speerwurf oder Diskus. Und ich denke Speerwurf hat da gewonnen - ist auch die attraktivere Sportart. Ebenso wie Weitsprung gegen Dreisprung gewonnen hat.

Aber: Letztes Jahr z.B. hat's bei den Männerbewerben bei keinem einzigen Meeting beide Bewerbe gegeben. Bei vier Meetings sogar keinen der beiden. 

https://en.wikipedia.org/wiki/2019_IAAF_Diamond_League

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.