La Selección


MILANISTA

Recommended Posts

Austrianer

Eine Kette von Fehlern beginnend bei so mancher Personalentscheidung im Kader vom Trainer bis hin zu Situationskomik vom Goalie und der Abwehr.

Australien noch hinter sich bringen, nach Hause fahren und SEHR VIEL ändern. Wenn man ganz oben ist/war kann's eigentlich nur noch nach unten gehen. Da muss man jetzt durch. Wird sich auch wieder ändern, aber dafür muss einiges umgekrempelt werden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Carvajal rein, Mata rein, negredo rein Jesus Navas rein, und das wäre ein gutes Spanien, mit den ganzen unmotivierten Spielern hat sich Del Bosque ein Eigentor geschossen, überhaupt weil er sehr offensichtlich auf Real Spieler und sogar solche mit Real Vergangenheit scheißt(Casillas, Xabi, Ramos ausgenommen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

VdB muss jetzt seines Amtes enthoben werden, besser gestern als heute, auch wenn sein Vertrag vor der WM verlängert wurde.

Von der Kadernominierung über Taktik/System bis hin zu der Aufstellung wurden doch einige merkwürdige Entscheidungen getroffen.

Nun ist die Kacke mal am Dampfen und wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen. Für die Zukunft sollte aber trotzdem keinem bange sein, der Nachfolger muss nun halt frischen Wind in die verstaubte Selección bringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Von der Kadernominierung über Taktik/System bis hin zu der Aufstellung wurden doch einige merkwürdige Entscheidungen getroffen.

Konntest du überhaupt ein System ausmachen? Ich habe das bis zum Schluss nicht geschafft. Für den klassischen Ballbesitzfußball der letzten Turniere zu hektisch und die Pässe zu riskant, für direktes Spiel viel zu schlecht im Umschaltspiel. Ich weiß nach wie vor nicht, was der Trainer hier vorhatte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Imo wollte er beides kombinieren was aber auf ganzer Linie gescheitert ist. Mich persönlich als Realfan würds nicht stören, wenn Xabi und Iker zurücktreten, alleine schon weil sie sich dann besser auf Real konzentrieren könnten :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Silva und vor allem Iniesta unterirdisch, besonders Iniesta kann überhaupt nicht das Tempo wechseln, immer nur langsam langsam und alles verzögern.

iniesta war spaniens bester spieler, wie gefühlt seit 30 partien. mehr als 100 % vorlagen liefern, schüsse ins kreuzeck antragen und dauernd gegen 3 chilenen den ball halten kann man nicht machen.

Konntest du überhaupt ein System ausmachen? Ich habe das bis zum Schluss nicht geschafft. Für den klassischen Ballbesitzfußball der letzten Turniere zu hektisch und die Pässe zu riskant, für direktes Spiel viel zu schlecht im Umschaltspiel. Ich weiß nach wie vor nicht, was der Trainer hier vorhatte

das problem ist nicht tiqui taca, was ja auch weniger ein system ist als mehr eine philosophie von dynamischem kurzpass spiel mit hohem technischen niveau aller spieler.

das ultra sichere ballverwalten mit pivote doble, wurde imo 2010 aus der not geboren nach der auftaktniederlage und war auch goldrichtig für damals. auf dauer gesehen ist das aber zu wenig durchschlagskräftig und leicht ausrechenbar. von dem wollte man sicher weg. ich schätze mal del bosque hatte auch eine vorstellung wie nur was soll werden wenn die mannschaft so implodiert? halbwegs ok waren: iniesta, busquets, alba, vl noch pedro und koke. der rest war eine vorgabe, sei es wegen alter, nervosität, verletzungen oder was zum teufel auch immer der grund bei ramos war

insgesamt natürlich enttäuschend und es tut mir leid für die legenden wie xavi, xabi und iker die jetzt so abtreten müssen, aber jo, nach den 6 jahren, what shalls. junge spieler stehen schon wieder bereit, 2016 könnt noch zu früh sein, 2018 heißts wieder a por ellos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Iniesta ist aber auch der Grund warum alle Gegner schon mit allen Mann hinterm Ball sind bevor Spanien überhaupt in den Angriff kommt, er spielt viel zu selten den schnellen Pass.

Del Bosque kann versuchen was er will, wenn er Spieler wie Carvajal, Jesus Navas oder sonst welche Flügelspieler ignoriert ist das für die Breite im Spiel schlecht.

Jetzt dann neuen Trainer und dann mit frischen Spielern durchstarten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Es ist normal, dass irgendwann eine Wende stattfinden wird. Die Art und Weise sagt mir aber irgendwie gar nicht zu. Tiqui-Taqua ist (wie ich schon mal geschrieben hab) einfach tot. Jede Mannschaft hat mittlerweile überrissen, wie man das verteidigen muss.

Mir persönlich tun einfach die Spieler Leid, die so großes geleistet haben in den vergangen Jahren. Iker steht im Kreuzfeuer der Kritik. Auch wenn seine Leistungen bei der WM wirklich schlecht waren, ist und bleibt er auch für immer "El Santo". Das hat er nicht verdient. Er hat ohnehin vor der WM angedeutet nach dem Turnier seinen Rücktritt aus der Seleccion zu erklären (Ebenso Xabi Alonso). Es ist wirklich Schade, dass diese tolle Karriere in der Nationalmannschaft mit so einer Watschn enden muss. Das gilt für alle.

Für die Zukunft:

Totalumbruch auf dem Feld und auf der Bank.

Für den Trainerposten fällt mir daweil niemand ein, der in Frage kommen würd.

Spieler:

RAUS: Casillas, Albiol, Alonso, Xavi, Iniesta, Torres, Silva, Cazorla, Villa

Planen sollte man mit: De Gea, Koke, Bartra, Isco, Jese, Muniain, Deulofeu, evtl. Morata

bearbeitet von chilli vanilli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Xavi und Villa werden nach der WM sowieso aus dem NT zurücktreten. Xabi Alonso und Casillas wohl ebenfalls. Warum man Iniesta mit seinen gerademal 30 Jahren aus dem NT eliminieren sollte geht mir allerdings nicht ein und wird auch nicht passieren!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Iniesta ist aber auch der Grund warum alle Gegner schon mit allen Mann hinterm Ball sind bevor Spanien überhaupt in den Angriff kommt, er spielt viel zu selten den schnellen Pass.

Del Bosque kann versuchen was er will, wenn er Spieler wie Carvajal, Jesus Navas oder sonst welche Flügelspieler ignoriert ist das für die Breite im Spiel schlecht.

will jetzt gar nicht streiten, eindrücke dürfen eh verschieden ausfallen. objektiv können wir uns einigen, für 3 von 4 (!) echte torchancen die spanien in dem turnier hatte, war iniesta verantwortlich.

ich hätte carvajal auch mitgenommen, navas sowieso nur der war soweit ich weiß nicht mehr rechtzeitig fit. diego costa nach 3 spielen für spanien gleich zur wm zu holen war für mich immer eine überhastete knee jerk entscheidung, aber es war ein gamble den man wagen darf...wenn die alternativen dann nicht torres und villa heißen. ich hab mittlerweile so einen hass darauf torres spielen zu sehen, wie angriff nach angriff von ihm verstolpert wird.

del bosque hat seinen anteil am debakel, für manche dinge kann er aber nichts. es gab zb keine anzeichen dafür dass sich die defensive derart anschütten wird.

ich gehör auch zur captain hindsight fraktion, die nachher schreien wo war isco? wo war llorente? warum nicht de gea?

aber, ich persönlich finde es trotzdem absolut okay, dass man spielern wie xavi, alonso, casillas oder villa nochmal eine wm ermöglicht hat oder dass man einen cazorla mitnimmt, solange nicht sportlich alles dagegen spricht. Mir ist dieser umgang mit so verdienten spielern viel lieber als zb was der dfb mit ballack aufgeführt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ginger Elvis

Xavi und Villa werden nach der WM sowieso aus dem NT zurücktreten. Xabi Alonso und Casillas wohl ebenfalls. Warum man Iniesta mit seinen gerademal 30 Jahren aus dem NT eliminieren sollte geht mir allerdings nicht ein und wird auch nicht passieren!

Iniesta war einer der Besten und ich bin auch der Meinung, dass er auch in Zukunft Bestandteil des Teams sein sollte. Xavi und Alonso werden ohnehin zurücktreten, Casillas wohl auch (was mich persönlich sehr schmerzt, Iker würde ich liebend gern weiterhin im Nationalteam sehen, schwache WM-Partien hin oder her). Torres und Villa wird man auch eliminieren, hoffentlich auch Santi Cazorla, von dem ich persönlich gar nichts halte.

Ich bin übrigens der festen Überzeugung, dass sich Spanien von dem WM-Debakel schnell erholen wird. Del Bosque wird zurecht gehen müssen und dann ein Umbruch erfolgen. Man kann von Glück sprechen, dass man so ein tolles Spielermaterial zur Verfügung hat. Mit einem fähigen Trainer, der einer jungen Truppe frische Ideen einimpfen kann, wird man bei der EM in zwei Jahren wieder zu den Topfavoriten gehören.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Morata hat im Team nichts verloren.

Man wird sehen wie er sich nach seinem (sehr wahrscheinlichen) Wechsel entwickelt. Der Bursche ist 21, solche Pauschalaussagen kann ma denk ich noch nicht anstellen. Vor allem dann nicht, wenn das nächste große Turnier eh erst in 2 Jahren ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Xabi und Xavi werden ohnehin zurücktreten, bei jenem glaube ich allerdings, dass er der Mannschaft schon abgehen wird, Villa hat bei diesem Turnier schon keine Rolle mehr gespielt. Casillas noch als Nummer 1 zu behalten, ist einfach nicht rechtfertigbar, wenn man De Gea in der Hinterhand hat, der als Nummer 1 für die nächsten 10 Jahre aufgebaut werden kann und sollte. Warum hingegen jemand Iniesta oder Silva eliminieren will, ist mir absolut rätselhaft, das waren die beiden Spieler, die bei diesem Turnier noch am meisten zustande gebracht haben. Carvajal zu fordern, ist auch reichlich absurd, wenn schon ein besserer RV bei dem Turnier (bisher) keine Minute gespielt hat. Isco hätte vielleicht Schwung gebracht, auch wenn ich nicht glaube, dass er alleine viel ausrichten hätte können (außerdem wurde Mata ja auch nicht eingesetzt, den würde ich noch über ihn stellen), allerdings hat es sich als Fehler bewahrheitet, Negredo nicht mitzunehmen.

Auf einzelne Personalien kommt es aber gar nicht so an, die Mannschaft war bei diesem Turnier zu satt, noch dazu war Taktik wenig bis gar nicht vorhanden. Alle die über den Abgesang des Tiki-Taka schreiben, sind für mich daher ziemlich zum Lachen, das klassische Tiki-Taka gab es in keiner Phase der beiden Spiele zu sehen. Ebenso amüsant, wenn etliche den Offensiv-Fußball von Guardiola-Barcelona mit dem Ergebnisfußball von Spanien 2010 und 2012 gleichstellen wollen, nur weil sich die Personalien teilweise überschneiden und beide Mannschaften stets viel Ballbesitz halten

bearbeitet von hyvä mika

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.