Kurt Russ entlassen


Winner01

Recommended Posts

Weltklassecoach

Unfassbar :aaarrrggghhh:

Wie kann man es nur schaffen diese Mannschaft so zu verunsichern? :confused:

Sicher wurden bei den Transfers auch einige Fehler gemacht -

Colic z. B. dürfte ja beinahe ein Invalide sein (2 Bandscheibenvorfälle),

Nimmervoll spielt ja recht brav,

vom Amir bin ich bisher schwer entäuscht,

aber wo ist ein echter Ersatz für Amerildo Zela (ist ja auch schon 35 und daher eben verletzungsanfälliger), Zjelko Jelica (34, der bei vielen Gegentoren nicht unschuldig war oder auch ein echter Ersatz für Hannes Stromberger, der das Spiel von Hinten aufbaut und Ruhe in die Manschaft bringt? :confused:

Trotz allem wurde der Stamm der Mannschaft wenig verändert und ist nicht wiederzu- erkennen, läuft total planlos rum - ohne Taktik und Konzept - dafür wäre dann doch der Trainer zuständig!

In dieser Saison haben wir sicher nichts mit dem Aufstieg zu tun!

Darum bin ich auch der Meinung "Ein neuer Trainer muß her"! :)

Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

kurt russ muss weg!! ach ja? ist das nach allem was wir bis jetzt gesehen haben die einzig richtige lösung? oder liegt der hund vielleicht auch wo anders begraben?

ich sehe ein absolutes problem in der bereits erwähnten einkaufspolitik und hier vor allem bei einem mann: amir bradaric!! was dieser "sensationstransfer" bis jetzt (auch heute) zustande gebracht hat ist wirklich unter jeder sau. bei allem respekt was amir früher für den verein auch geleistet hat, er passt (bis jetzt) einfach nicht in das derzeitige konzept, wo viele den fehler einzig und allein bei russ sehen.

anstatt wie früher unsere extrem starken flügelspieler verstärkt anzuspielen und einzusetzen, wird seit heuer sehr oft bradaric (aus respekt??) in der mitte angespielt. dessen passes kommen aber so gut wie nie an und amir verliert leider fast jeden zweikampf. gut, russ muss gerade in den anfangsrunden bradaric bringen, niemand würde verstehen wenn gerade er auf der bank sitzt, das weiss der kurtl ganz genau. aber kollektive schmährufe gegen bradaric wie bei russ habe ich bis jetzt nicht vernommen...

zweites und mmn DAS problem für die verunsicherung in der mannschaft: erfolgsdruck, die von fans und der mannschaft selbstgebastelte rolle als titelfavorit in der llo! niemand hat von uns als aufsteiger letzte saison erwartet, dass wir von anfang an immer vorne mitspielten und einen erfolg nach dem anderen einfahren und dann nur knapp in der letzten runde den aufstieg in die oöl verpasst haben.

heuer läuft es ganz anders, man spielt nicht von beginn an ganz vorne mit, hat es mit gegner zu tun die sich einseits klug verstärkt haben und andererseits noch immer dreimal soviel gas geben wenn man gegen vorwärts steyr spielt. dazu kommt das bereits erwähnte mentale problem mit dem druck unbedingt meister werden zu wollen.

und bitte, das sieht man einer mannschaft die sich im vergleich zur letzten saison kaum verändert hat, sehr wohl an!

ob hier nur die arbeit von kurt russ schuld sein soll und alles besser wird wenn er geht, glaube ich im gegensatz zu vielen anderen hier wirklich nicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.Unterwegs in Sachen Fußball

Wenn ein Trainer im Privatfernsehen NAMENTLICH Spieler kritisiert (und sich nach der Marchtrenkpleite nicht vor sein Team stellt), dann ist dieser Mann kein GUTER! :verbot: Man sieht die Verunsicherung, keiner der Spieler ist bereit Verantwortung zu übernehmen. Wer soll das ändern, wenn nicht ein neuer Trainer?? :confused:

bearbeitet von sturmtank1969

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

unabhängig ob kurt russ weg muss (er wird den druck eh nicht mehr lange aushalten, oder sich das antun).

was soll ein trainerwechsel bewirken?

welcher gute trainer soll kommen?

bei aller liebe zu hannes stromberger:

in der bezirksliga war er noch mutig. spiel mit 3 stürmern.

da hatten wir noch arnold schwellensattel im team. ein aussergewöhnlicher spieler und mensch.

ab den auswärtsspiel in weißkirchen (LLO) stellte er auf 1 stürmer taktik um.

die unnötigen niederlagen in wk und freistadt haben uns letztendlich den titel gekostet.

also stromberger ist nicht der weißheit letzter schluss. er könnte an der derzeitigen situation nichts ändern.

wer noch immer glaubt wir können um den titel mitspielen ist ein träumer!!!!

vielleicht sollte rudi jetzinger wieder das zepter übernehmen???

zu amir bradaric.

der kämpft und rackert zumindest.

gestern hat er auf der mittelauflage einen ball verloren und sich ihn dann sofort am eigenen 16er zurückerkämpft. es läuft halt spielerisch nicht so zusammen.

ohne bradaric würden wir vermutlich um den abstieg mitspielen.

(dann könnte allerdings colic als alternative, von beginn an auflaufen!!!)

ein werner mündler schleicht bis zur auswechslung phlegmatisch und elegant über den platz und reisst sich keinen haxen aus.

motto: wenn mir ein ball vor die füss springt hau ich drauf, wenn nicht ists auch recht.

selbst mike "mählich" mehlem schiesst eine bock nach den anderen.

ohne zela sind wir vorne harmlos wie eine miniknabenmannschaft.

schuld sind aber allein russ und bradaric!!!

es ist schon ein zeichen wenn mauschi rabenhaupt und dejan jeftenic konstant zu den besten spielern zählen.

wenn ein gogic plötzlich wieder auf der ersatzbank sitzt.

das zeigt von der qualität unserer mannschaft.

spielerisch war gestern durchaus ein aufschwung zu sehen.

einen gegner wie asten muss du nach der pause schon den k.o. schlag versetzen.

schliesslich gelang ein wichtiger punkt gegen den abstieg.

tröstets euch: wir sind nicht der erste "meister" der vom himmel gefallen ist.

jetzt muss man sich gedanken machen wer bleibt, wer geht und wen man holt.

dann haben wir im frühjahr zeit eine mannschaft für 2008/2009 zusammenzuspielen lassen die vorne mitspielen kann.

das kurt russ dann nicht mehr dabei ist, ist zu 99.99% sicher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

bin auch fest der Überzeugung, dass der Grund für diesen gewaltigen Leistungsabfall unser neuer "Supercoach" Kurt Russ ist, denn was seit dieser Herr im Amt ist passiert ist, hätte ich mir nicht einmal in meinen größten Albträumen vorgestellt:

angefangen vom Aufstellungschaos, über die total verunsicherte Mannschaft bis hin zur Tatsache, dass er die Spieler (wie vorhin schon erwähnt) öffentlich und was noch schlimmer ist NAMENTLICH kritisiert, das kann so nicht weiter gehen!

mich wundert, dass gestern überhaupt 1400 Zuschauer im Stadion waren, denn die Leistungen der letzten Wochen ließen ja einiges zu wünschen übrig und es scheint auch kein Ende in Sicht zu sein

Deshalb meine BITTE an den Vorstand: auf der Stelle weg mit diesem Trainer und weil es schon in einem gehen würde, könnt ihr auch gleich unseren sportlichen Leiter (Herr Medizevec) SCHNELLSTEN entfernen :allah: :allah: :allah:

Trotz allem müssen WIR jetzt noch mehr hinter der Mannschaft stehen (wenn auch nicht hinter unserem Trainer)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Wie schon einmal gesagt, bin ich keiner der schnell einen Trainer kritisiert. Aber was sich da zur Zeit in unserer Mannschaft abspielt ist ein Wahnsinn! Das muß der Trainer verantworten. Wer sonst? :confused:

Wie schon von einigen richtig erwähnt, wurde die Mannschaft nur minimal umgebaut. Der Großteil ist doch gleich geblieben. Die können doch nicht alle das Fußballspielen verlernt haben über den Sommer?! Und wie man aus einigen Spielermeinungen vernehmen kann, passt es hinten und vorne nicht mit dem Russ. Darum gehört schnellstens etwas unternommen!

Das mit dem Aufstieg hat sich für heuer erledigt. Denn wenn man bedenkt, daß mit Gallneukirchen, Freistadt, Eferding und auch Hörsching erst die größeren Kaliber kommen, dann gute Nacht! Noch dazu Gallneukirchen und Hörsching auswärts. Wie soll das gehen wenn wir schon gegen Asten nicht mal ein Heimspiel gewinnen? 8 Gegentore in 3 Heimspielen! Wann hat es das mal gegeben?

Und ich schließ mich auch gerne der Meinung an mit Medizevec. Dieser unfähige Mann gehört sofort mit Russ aus dem Verein verbannt! Was hat dieser ewige Sesselkleber noch verloren beim SKV???????? :hää?deppat?: :hää?deppat?:

Sollte nicht schnellstens etwas passieren, dann befürchte ich auch wir werden eventuell noch in Abstiegsgefahr geraten! Hört sich zwar vielleicht etwas komisch an, ist aber durchaus noch möglich! Mich erinnert das alles an das Frühjahr 2004 in der ersten Klasse als Mitter noch Trainer war. Auch damls waren wir klarer Aufstiegsfavourit!Da hatten wir zwar einen guten Herbst bis 3 Runden vor Schluß doch im Frühjar brach die Mannschaft komplett ein und rutschte ins Tabellen-Niemandsland. Heuer schaut es genau so aus, nur leider schon im Herbst.

Wer so wie ich bis gestern immer noch an den Meistertitel geglaubt hatte, ist auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt worden. Denn da kann uns diesmal nicht einmal ein superstarkes Frühjahr etwas helfen! Der Vorsprung wird viel zu groß sein in der Winterpause um da noch etwas aufzuholen!

Schade um diese toll spielende Mannschaft vom Frühjahr und vor allem um Hannes Stromberger. Jetzt müssten auch die letzten von uns wissen, was wir an ihm hatten und welch guter Trainer er wäre! :heul:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

@ Eder

zu amir bradaric.

der kämpft und rackert zumindest.

gestern hat er auf der mittelauflage einen ball verloren und sich ihn dann sofort am eigenen 16er zurückerkämpft. es läuft halt spielerisch nicht so zusammen.

ohne bradaric würden wir vermutlich um den abstieg mitspielen.

-------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich habe mir gestern die "Freude" gemacht mich besonders auf Amir Bradaric zu konzentrieren , der kämpft und rackert ? Der war nach 30 Minuten blau wie ein Durchschnittsfussballer nach der Nachspielzeit. Wenn wir Wunschdenken zur Realität erheben , na dann gute Nacht ! Der ist ein Wrack , den kann nur mehr ein Arzt helfen, so sieht es aus , brutal gesagt. :hammer:

bearbeitet von Brainchild

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rot ist die Heimat!

Heute Nacht vom Urlaub zurück - während der Autofahrt per SMS über das Spiel informiert - grauenhaft.

Für mich liegt der Verlust unserer Souveränität aus dem Frühjahr (wir waren schließlich die STÄRKSTE Frühjahrsmannschaft) eindeutig in der Änderung der Abwehr. (2 Türln gegen Asten, Baumgartenberg, 3 gegen Marchtrenk :hää?deppat?: :hää?deppat?: ).

Somit gibt es für mich nur folgenden Lösungsansatz:

1. Her mit der altbewährten Viererkette (Riepl - Mehlem - Jelica - Rabenhaupt oder Jeftenic).

2. Somit mehr Platz im Mittelfeld für Bradaric - Brandl - Nimmervoll - Colic (Mündler, Kurzböck).

3. Pfeilschnelle Stürmer (Schönberger - Burak) bzw. auf dem richtigen Platz (Zela wenn wieder gesund).

ODER:

Pfiatigod Kurt - des war wohl nix! :aaarrrggghhh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

- kann es sein, dass nach denkbar knappem versäumen des meistertitels in der letzten saison viele dachten, getragen von einer welle der euphorie, dass es heuer eine "g'mahde Wiesn' wird.

- dazu kommt erwartungdruck

- unverschämterweise haben sich andere mannschaften auch verstärkt.

will damit sagen , dass es nicht nur am neuen trainer liegt und an der einkaufspolitik.

auf bessere spielweise und ergebnisse!

am besten schon in der nächsten begegnung.

bearbeitet von PauliPerstling

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Traktor wär' ich gar nicht hier

Um auch mal eine Lösung anzubieten. Russ raus, Zela und Mehlem interimsmäßig bis Winter als Trainerteam........und bis Winter gezielt nach einem passenden Mann Ausschau halten!

100%ig meine Meinung! Mehlem ist der einzige, der die Ehre der Ex-BULI-Kicker rettet. Ein echter Kämpfer, in grobem Gegensatz zu den Herren Lichtenwagner oder Bradaric (DER Fehlkauf des Jahrzehnts). Ich glaube außerdem auch, dass Mehlem den Respekt seiner Mitspieler genießt. Gibts diesbezüglich Insider-Infos?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Nach dem Marchtrenk-Spiel und auch nach der zweifelhaften Vorstellung gg. Baumgartenberg hörte man noch allerseits: 'Man muss dem Russ ein paar Spiele Zeit geben, er ist ein anderer Trainertyp als Stromberger...' usw. Zum jetztigen Zeitpunkt muss man ehrlich sagen, dass 5 Runden eigentlich lange genug wären, um irgendeine Weiterentwicklung zu sehen.

Das ist leider nicht der Fall. Wenn der SKV nur annähernd die Form der letzten Saison hätte, wären aus den letzten beiden Spielen 6 Punkte auf unser Konto gewandert.

Aber speziell das gestrige Spiel gg. Asten war nicht nur besorgniserregnend, es erinnerte sogar an die Zeit als sich Vorwärts aus der Bundesliga und in weiterer Folge der ersten Liga verabschiedete. Nur damals waren andere Vorzeichen. Zum gegenwärtigen Zeitpunkt hat man den Eindruck das die Spieler bereits mit hängenden Köpfen aufs Spielfeld kommen, keinen Siegeswillen haben (obwohl man gestern zweimal führte), schlichtweg kein System erkennbar ist.

Deswegen muss ich mich zahlreichen anderen Beiträgen zu diesem Thema anschließen, und mit Nachdruck eine Veränderung der Trainerbesetzung fordern. Kurt Russ hat bis jetzt die Fans noch nicht mal eines Blickes gewürdigt, verläßt den Plaz (auch nach dem Sieg gg. B'gartenberg) mit hineingestecktem Kopf, völlig ohne irgendeine Wertschätzung für die besten Anhänger in Oberösterreich!

Dass er die Mannschaft und einzelne Spieler bereits nach der ersten Runde mehrmals öffentlich kritisiert und seine eigene Arbeit noch nie kommentiert hat, lässt ihn geradezu überheblich erscheinen. Das gestrige Asten-Spiel war hoffentlich eines der letzten Kapitel in der Konstellation SKV-Russ, die eigentlich nie wirklich funktioniert hat.

Lg, SCV 1919

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Schöne Anektote vom Spiel gegen Asten:

Als ich den Herrn Bradaric zum wiederholten male kritisiert habe, weil er glaube ich die 10te unbedrängte Flanke in Folge ins Niemansland getroschen hat, hat mich ein freundlicher Ex-Spieler darauf aufmerksam gemacht, dass ich kein Recht habe diesen Spieler zu kritisieren und das er ja doch soooo gut sei! Und ich würde von ihm (die Rede ist vom Bilic dem Wapler) 1000 Euro bekomme, wenn ich morgen im Training von 10 Flanken 5 rein bekomme! Darauf hab ich ihm gesagt, wenn ich als Hobby-Kicker unbedrängt nur 5 von 10 Flanken in den Strafraum bekomme, dann höre ich auf zum Fußball spielen! Wenn das nicht mal ein sündhaft teuer Profispieler, der den ganzen Tag nichts anderes macht als Fußball spielen nicht zusammenbringt, dann würde ich mich, wenn ich Charakter hätte, selbst austauschen! Mit so einem Vollkoffer, der glaubt, nur weil er für die Vorwärts in der Schafkasliga ein paar Spiele gespielt hat, dass er ein Gott ist, muss man diskutieren!!!

Zum Spiel:

Also die größte Überraschung war für mich, dass der Brandl statt dem Kurzböck auf der rechten defensiven Position angefangen hat! Was war die Folge? Brandl hat sich immer wieder nach Vorne eingeschalten und hat so gespielt, wie wenn er im offensiven Mittelfeld wäre! Daher ist er einige Male zu spät zurückgekommen und hätten die Astener gesehen, welche Räume sich auf unserer rechten Abwehrhälfte in der ersten Halbzeit geboten haben, dann wären wir schon vor der Pause mit zwei Toren Rückstand in die Pause gegangen! Dann tauscht er einen Riepl und Brandl aus, obwohl sie trotz einiger Fehlpässe die Aktivposten auf dem Feld waren aus und lässt den schlechtesten Spieler - unser aller Liebling Armir "ich komme aus der zweiten Liga und trau mir nicht einmal zu einen Abwehrspieler aus der Landesliga auszuspielen" Bradaric am Platz !!! Nach diesen Auswechslungen ist gar nix gegangen und es wurde wieder stur durch die Mitte gespielt, wo leider ein schwacher Mündler und die Vorgabe von Burak sich den Platz selbst wegnahmen! Und wieder die Frage, wieso nicht über die Flanken mit unseren schnellen Spieler, so wie es unter Stromberger so toll zuhause geklappt hat! Da hatten wir vor allem in der zweiten Hälfte rollende Angriffe über Kurzböck - Schönberger usw.

Zum Trainer:

Also heute war der absolute Tiefpunkt und es kann nicht sein, dass wir gegen eine Mannschaft, die von anderen weggeschossen wird, nur Unentschieden spielen! Am besten ist, wir holen SOFORT einen neuen Trainer, der sich mit dem Spielermaterial in die Winterpause retten soll! Dann sollte man den neuen Mann langfristige Pläne machen lassen und wenn dies hieße, dass wir noch ein Jahr Landesliga spielen, dann wäre mir das auch recht!

Jetzt wäre es noch früh genug diesen unsympathischen Nichtskönner zu seinem Traumverein Linzer ASK zu entlassen und richtigen Trainern die Arbeit überlassen! Wie schon vorher angesprochen, kann es nur am Trainer liegen, wenn man aus einer spielerisch starken Mannschaft aus dem Vorjahr so eine Schülerligamannschaft daraus macht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

- kann es sein, dass nach denkbar knappem versäumen des meistertitels in der letzten saison viele dachten, getragen von einer welle der euphorie, dass es heuer eine "g'mahde Wiesn' wird.

ich denke hier im forum haben schon genug leute vor meisterschaftsbeginn ihre sorge geäußert daß ein aufstieg schwer werden würde. also mir wäre niergends aufgefallen das je einer erwähnt hätte wir hätten 2007/08 eine "g'mahde Wiesn"...

bearbeitet von MannyMamut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

gleich mal vorweg: ich seh langsam schwarz für den Meistertitel und den Aufstieg in die OÖ-Liga

ich weiß noch ists nicht vorbei aber ich mach mir gedanken was danach kommen soll/könnte, und was so noch passiert, wenn wir nicht aufsteigen...

- gute Spieler verlassen den SKV (das könnten wohl Mehlem, Schöni, Mündler sein...)

- Sponsoren steigen aus, bzw. neue Sponsoren zu finden wird schwerer

- neue gute Spieler zu finden wird schwerer

- der Fanandrang wird wohl zurückgehen (bis auf den harten Kern natürlich)

- Einnahmen sinken, weil eben weniger Fans und Zuseher kommen

ich hoffe ja nicht das es so kommt. nur muss JETZT gehandelt werden! die mannschaft muss reagieren, Russ einen "mutigen" Schritt wagen (ihr wisst was ich meine) und der Vorstand zu suchen beginnen

es ist jetzt 1 vor 12, also höchste Zeit :allaaah:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.