Jump to content

stocker auf betteltour!!!


Jezek28

Recommended Posts

ASB-Messias
AlexR schrieb vor 15 Minuten:

Die Subventionierung für das Stadion, wollen wir also die West öffnen, dann zu unserem eigenen Risiko. 

Stadionmiete = Geschäftsstelle plus Spieltag? Dann Nein.

Es zwingt niemand den Verein die Geschäftsstelle im teuren Stadion zu unterhalten. Ausserdem kenn ich keinen Verein, dem sämtliche Infrastruktur kostenlos zur Verfügung gestellt wird. (Ried außen vor, da bin ich mir nicht ganz sicher)

Ich bin ja prinzipiell eh auch der Meinung, dass die Rahmenbedingungen nicht die besten sind. Aber dann muss man halt auch was daran ändern. Öffentlichkeitswirksam zu betonen wie dankbar man Politik und OW für die Unterstützung und positive Zusammenarbeit ist, unter den Mitgliedern aber zu streuen, dass es genau an den beiden scheitert, führt dazu, dass man nicht mehr ernst genommen wird. Thema Stadionreinigung: Wir wissen alle wer zuständig ist. Was hindert den Verein daran, einen Beitrag auf die Homepage zu stellen: "Bezüglich der Verdreckung des Stadions sind uns leider die Hände gebunden, wir werden uns aber bei der OW für bessere Bedingungen einsetzen."?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Betreffend zwingen: Solange wir im Profibereich spielen, sind wir auf das Tivoli-Stadion angewiesen. Das solltest Du wissen. Abgesehen davon ist es nahezu überall Usus, dass der jeweilige Verein das Stadion kostenlos nutzen darf. Da bist Du dann nicht ganz richtig informiert. Bitte nicht falsch verstehen: Niemand sagt, dass der Verein keine Fehler gemacht hat. Das ist auch genügend falsch gelaufen. Aber es kommt auch viel von außen. Das muss man klar betonen. Von daher ist diese Diskussion dann schon sehr vereinfacht dargestellt.

 

Mir ist nicht ganz klar, was die x-te Diskussion zu diesem Thema jetzt genau bringen soll. Den Verein unterstützen, in´s Stadion gehen, Tickets für das "Spiel gegen die Zeit" kaufen - das alles wär jetzt wichtig!

bearbeitet von wacker 4ever

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
wacker 4ever schrieb vor 23 Minuten:

Betreffend zwingen: Solange wir im Profibereich spielen, sind wir auf das Tivoli-Stadion angewiesen. Das solltest Du wissen. Abgesehen davon ist es nahezu überall Usus, dass der jeweilige Verein das Stadion kostenlos nutzen darf.

Es war hier explizit von der Geschäftsstelle die Rede, keine Ahnung wie du aufs Stadion kommst.

Zur zweiten Aussage hätte ich gerne Belege, spontan fällt mir Sturm Graz ein, die zahlen auch eine satte Stadionmiete und bekommen mWn. nichts refundiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde
anonymo schrieb vor 1 Stunde:

Es war hier explizit von der Geschäftsstelle die Rede, keine Ahnung wie du aufs Stadion kommst.

Zur zweiten Aussage hätte ich gerne Belege, spontan fällt mir Sturm Graz ein, die zahlen auch eine satte Stadionmiete und bekommen mWn. nichts refundiert.

Ein vergleich zum scr altach (zahlen von 2014):

Der scr altach zahlt € 180.000,- im jahr für die gesamte infrastruktur inkl. einrichtung. Außerdem kassiert der scr altach im jahr ca. 345.000,- an direkten subventionen. (wertangepasst quelle: http://www.vol.at/neue-infrastruktur-fu ... 7-08244238)
Bleibt ein überling von € 165.000,- . Dazu kommen noch die einnahmen aus dem catering.

Der fc wacker zahlt ca. € 700.000,- im jahr für die gesamte infrastruktur ohne einrichtung. Außerdem erhalten wir 500.000,- an subventionen. Bleibt ein minus von € 200.000,-. Dazu kommt die einnahme € 24.000,- aus dem catering.

Wenn man dann noch die geschätzten einnahmen des scr altach aus dem catering (vergl. olympiaworld - scr altach?) dazuzählt dürfte die benachteiligung rein aus infrastruktur/förderung € 500.000,- jährlich deutlich übersteigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Mit einem guten Catering kannst locker 400.000 Euro machen. Wenn, dann ein oder zwei Jahre das auf ehrenamtlich rennen lässt, hätte man zwischen 2010 und heute wohl allein 5 Mille aus dem Catering holen können. 

Wo ich bei @anonymo bin, ist, dass man sich das gefallen lässt und nicht seine anderen Kanäle aktiver nutzt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Wenn man jetzt noch die mehrere Millionen Euro, die Altach aus eigener Tasche ins Stadion investiert hat, auch noch erwähnt, hätte man einen halbwegs vernünftigen Vergleich. Mal abgesehen davon, dass die Zahlen hoffnungslos veraltet (und inkorrekt) sind.

Aber wenn man sich als Opfer fühlt, dann kann man auch solche "Vergleiche" bringen. #Lustenauopfastyle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
bearbeitet von wacker 4ever

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde
Ur-altigr schrieb vor 53 Minuten:

Wenn man jetzt noch die mehrere Millionen Euro, die Altach aus eigener Tasche ins Stadion investiert hat, auch noch erwähnt, hätte man einen halbwegs vernünftigen Vergleich. Mal abgesehen davon, dass die Zahlen hoffnungslos veraltet (und inkorrekt) sind.

Aber wenn man sich als Opfer fühlt, dann kann man auch solche "Vergleiche" bringen. #Lustenauopfastyle

Die zahlen sind veraltet-ja. Aber korrekt. 

Dazu kommen in altach etliche millionen die von öffentlicher hand in stadion und trainingszentrum gepumpt wurden. In stadion und trainingszentrum, dass - im gegensatz zu innsbruck - in altach exklusiv dem verein zur verfügung stehen. 

Nenn es wie du willst - ich empfind es eine frechheit wenn man wacker, verglichen mit vereinen wie altach, als subventionsverein hinstellt. 

bearbeitet von tradiwackerl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wacker !
Ur-altigr schrieb vor 2 Stunden:

Wenn man jetzt noch die mehrere Millionen Euro, die Altach aus eigener Tasche ins Stadion investiert hat, auch noch erwähnt, hätte man einen halbwegs vernünftigen Vergleich. Mal abgesehen davon, dass die Zahlen hoffnungslos veraltet (und inkorrekt) sind.

Aber wenn man sich als Opfer fühlt, dann kann man auch solche "Vergleiche" bringen. #Lustenauopfastyle

die (europacup)millionen  kommen halt auch nicht von ungefähr . 

wenn jahrlich geld ueber hast ist einiges leichter, wenn dazu dann noch eine art trainingszentrum hast , kommen halt teilweise erfolge ^^ 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
wacker 4ever schrieb vor 22 Stunden:

Dann ist die Aussage aber auch unseriös, tut mir leid. Der Verein sagt dazu ja nichts, außer: "Es ist so kompliziert zu berechnen, das kann man nicht so einfach beantworten." Natürlich kann man das einfach beantworten, allein die Tatsache, dass gesagt wird das ginge nicht, zeigt doch schon, wie sehr sich der Verein da um eine klare Aussage windet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Nur weil sich der Verein immer ansch. und seit Jahren nicht traut, Klartext zu reden, heißt es nicht, dass die Behauptungen nicht stimmen.
Und nur weil nach einem Huster eines Landesrats ein Bericht auf der Homepage geändert wird, heißt das nicht, dass man keine Belege dafür hätte.

Die Budgetzahlen würden die Aussagen hier klar bestätigen, aber so lange der Verein sich nicht traut, muss auch niemand darüber berichten.

Bzgl. Übernahme des Caterings: Nützt halt nichts, wenn man es übernehmen dürfte, aber dann die meisten Einnahmen wieder für die Miete der Standln an die Olympiaworld abdrücken müsste. Quasi unternehmerisches Risiko, aber kaum Mehreinnahmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Das ist definitiv so nicht richtig. Ich hab gesagt, ICH hab jetzt hier die genauen Zahlen nicht vorliegen. Der Verein hat sie natürlich und das wurde auf unzähligen Vereinsabenden diskutiert. Aber dazu braucht es nicht mal das. Allein, wenn man sich ein bisschen informiert und auf andere "Dorfclubs" (nicht abwertend gemeint) blickt, dann ist klar, dass die bessere Bedingungen haben als wir. Das sind eben Fakten und daher erlaub ich mir auch diese Aussage.

 

Ansonsten kann ich nur noch auf die auf jeder GV präsentierten Zahlen zu verweisen. Es gibt dort stets einen Punkt "Infrastruktur", wo eh klar hervorgeht, was man zahlt. Wie gesagt, es gäbe andere Möglichkeiten, wenn man es politisch nur wollen wurde. Die "einfachste" hätte ich eh schon erwähnt.

bearbeitet von wacker 4ever

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
wacker 4ever schrieb vor 3 Minuten:

Das ist definitiv so nicht richtig. Ich hab gesagt, ICH hab jetzt hier die genauen Zahlen nicht vorliegen. Der Verein hat sie natürlich und das wurde auf unzähligen Vereinsabenden diskutiert. Aber dazu braucht es nicht mal das. Allein, wenn man sich ein bisschen informiert und auf andere "Dorfclubs" (nicht abwertend gemeint) blickt, dann ist klar, dass die bessere Bedingungen haben als wir. Das sind eben Fakten und daher erlaub ich mir auch diese Aussage.

Innsbruck ist aber kein Dorfklub und da sollte man sich schon auch mit den anderen Großstädten vergleichen. Und LASK und Sturm haben bzw. schon auch ordentl. Miete

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...