stocker auf betteltour!!!


Jezek28

Recommended Posts

Teamspieler

Meine Anspielung auf die "Dorfclubs" war so gemeint, dass uns sogar diese in vielen Bereichen längst überholt haben. Mit den von Dir erwähnten größeren Vereinen wie Sturm oder den LASK kann man uns nicht mal im Ansatz vergleichen. Die liegen Welten vor uns.

 

Und betreffend Stadionmiete: Ich weiß jetzt nicht was Sturm (Stadion in etwa gleich groß wie das Tivoli) oder LASK (Stadion in Pasching deutlich kleiner) jetzt genau bezahlen bzw. refundiert bekommen. Aber wenn ich das - Hausnummer  - 4 oder 5-fache Budget vom Wacker hab, tu ich mich halt auch leichter.

 

Ich möchte bitte richtig verstanden werden: Es sind beim Wacker - sportlich wie wirtschaftlich - genug Fehler passiert. Den Abstieg hat man sich zB allein selber zuzuschreiben. Da ist kein "böser" Sponsor, keine "böse" Politik und auch keine Rahmenbedingungen verantwortlich. Man hat in den letzten Jahren einfach nicht gut gearbeitet. Das ist ebenso Fakt. Man sollte in der ganzen Diskussion aber eben nie außer Acht lassen, dass doch einiges von außen kommt. 

bearbeitet von wacker 4ever

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
wacker 4ever schrieb vor 1 Stunde:

 

Ich möchte bitte richtig verstanden werden: Es sind beim Wacker - sportlich wie wirtschaftlich - genug Fehler passiert. Den Abstieg hat man sich zB allein selber zuzuschreiben. Da ist kein "böser" Sponsor, keine "böse" Politik und auch keine Rahmenbedingungen verantwortlich. Man hat in den letzten Jahren einfach nicht gut gearbeitet. Das ist ebenso Fakt. Man sollte in der ganzen Diskussion aber eben nie außer Acht lassen, dass doch einiges von außen kommt. 

 

Es geht nicht um das sportliche. Im Fußball gehört ein Abstieg eben dazu, Das ist auch kein Problem.

Aber es wäre schon mal interessant die richtigen Zahlenzu erfahren.Vorallem weil es jetzt sogar einen 2. Fußballverein im Stadion gibt.

Zahlen die weniger? gleich viel ? mehr ? weil sie eine Liga höher spielen

Bekommen wir als langjähriger Mieter einen Rabatt?

Warum hat man nicht schon vorher nur Teile der Stadion gemietet sondern immer nur das Ganze ?

 

Das sind alles Fragen die mal beantwortet gehören.

Ich finde der Steuerzahler hat ein Recht daraf das zu erfahren.

bearbeitet von Atonal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Ich find´s zunächst ja wirklich super, dass Du Dich als Fan der Austria (gerade in Deinem Profil gesehen) für den Wacker interessierst. Ist mal ein positives Zeichen. Nur kannst eben Tirol nicht mit Wien vergleichen. Bei euch wird zB beiden Vereinen eine Akademie hingestellt, wo nur mehr neidisch sein kannst. Dazu gibt es genug öffentliche Unterstützung. Sportlich schaut halt leider auch nicht viel raus irgendwie...

 

Aber zurück zum Thema: Betreffend Steuerzahler musst die Politik fragen, was sie warum so macht. Das Stadion muss sowieso erhalten werden, egal, ob darin jemand spielt oder nicht. In jeder noch so kleinen Gemeinde ist es klar, dass Infrastruktur wie Schwimmbad, Ski-Lifte und dergleichen mitunter ein Defizitgeschäft sind und eben das Minus ausgeglichen wird. Nur eben in Tirol/Innsbruck wählt man den Umweg über die Vereine. Daher fehlt eine gewisse Transparenz. Daher müsstest Deine Frage an den Sportlandesrat richten. Bin gespannt, ob eine Antwort bekommst. Nach meinen Informationen, bekommen wir weder einen Rabatt, noch wird das Stadion für uns billiger. Die WSG zahlt genau gleich viel für die Tribünen, weshalb sie auch nur 2 mieten. Warum der Wacker bisher 3 gemietet hat, ist wohl als "Kundenservice" zu verstehen, da man viele langjährige West-Abonnenten hatte. Jetzt nach dem Abstieg und den gekürzten Subventionen war man gezwungen, die West zu sperren.

bearbeitet von wacker 4ever

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Der LASK zahlt um längen weniger Miete bzw bekommt jene durch das Catering wieder herein. Im Lask Channel mal aufgeschnappt, dass das Catering 1 Mille bringt, ob es stimmt. Keine Ahnung, aber vorstellbar ist es schon. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
AlexR schrieb vor 13 Minuten:

Der LASK zahlt um längen weniger Miete bzw bekommt jene durch das Catering wieder herein. Im Lask Channel mal aufgeschnappt, dass das Catering 1 Mille bringt, ob es stimmt. Keine Ahnung, aber vorstellbar ist es schon. 

..und wie sie noch auf der Gugl waren?. Die sind doch unteranderem wegen fehlendem Catering gegangen oder?

bearbeitet von Atonal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Ja, sie hatten eben mit Pasching eine Alternative. Und siehe da, plötzlich ist in Linz ein Umbau für den LASK möglich und auch BW Linz bekommt den Donaupark saniert. Ist halt alles etwas leichter, wenn man wie in OÖ oder der Steiermark einen LH hat, der sich offen als "Fan" des jeweiligen Vereins bezeichnet, während man hierzulande (bewusst) in die Rolle des Bittstellers gedrängt wird und der Verein keine Alternativen weder in Sachen Stadion noch Sponsoren hat. Ich betone nochmal, dass auch der Wacker genug Fehler gemacht hat. Da braucht man nichts beschönigen. Aber es kommt halt auch viel von außen. Darf ich mal fragen, warum Du Dich als Austria-Fan so intensiv mit unserem Verein beschäftigst und Du in Bezug auf Wacker von "wir" schreibst?

bearbeitet von wacker 4ever

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
wacker 4ever schrieb vor 14 Stunden:

Und betreffend Stadionmiete: Ich weiß jetzt nicht was Sturm (Stadion in etwa gleich groß wie das Tivoli) oder LASK (Stadion in Pasching deutlich kleiner) jetzt genau bezahlen bzw. refundiert bekommen. Aber wenn ich das - Hausnummer  - 4 oder 5-fache Budget vom Wacker hab, tu ich mich halt auch leichter.

Das wird sicher niemand bestreiten, dann ist das Problem aber unser niedriges Budget und nicht die hohe Miete. Dass der Betreiber die Mietkosten nicht senken kann, je nachdem wieviel wir gerade zur Verfügung haben sollte klar sein.

Und bezüglich Abhängigkeit: Man ist allein deswegen abhänhig, weil man a) selbst keine privaten Sponsoren an Land zieht und das seit Jahren und b) den Mund nicht aufbringt. Das liegt einzig am Verein und sonst an niemandem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Zum 1. Das oberste Problem ist, dass hier Steuergeld über den Umweg Wacker an die Olympiaworld fließt, was weder ehrlich noch transparent ist. Und zum 2. Ja, wie gesagt, es sind vom Verein auch genug Fehler passiert. Aber auch hier ist zuallererst die Schuld nicht beim Verein zu suchen, sondern bei jenen, die den Wacker in diese Abhängigkeit gedrängt haben und ihn auch dort gern lassen, weil es für sie bequemer ist. Kritik am Verein, ja, gern, jederzeit, ist auch notwendig. Nur sollte man sie so ansetzen, dass man schon sieht, von wem "oben" es ursprünglich ausgeht. 

 

All das wird sich jetzt aber nicht ändern lassen. Freuen wir uns einfach auf diese Saison (heute 2. Heimspiel, freu mich schon SEHR!), unterstützen wir unsere junge Mannschaft und machen das Beste draus. Es kann so auch Spaß machen!

bearbeitet von wacker 4ever

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
anonymo schrieb vor 2 Stunden:

Das wird sicher niemand bestreiten, dann ist das Problem aber unser niedriges Budget und nicht die hohe Miete. Dass der Betreiber die Mietkosten nicht senken kann, je nachdem wieviel wir gerade zur Verfügung haben sollte klar sein.

Natürlich kann er das. Die Mieten in der Olympiaworld sind reine politische Entscheidungen und mehr nicht. Sagt morgen die Politik, dass alle Vereine gratis spielen dürfen sollten, dann ist das so. Siehe den Antrag von Sint in der letzten Sitzung des Landtags. 

Wenn morgen die Politik dem Bieloswki sagt, er muss uns das Catering um 5€ pro Spieltag geben, dann hat er das umzusetzen und passiert das auch. Weil die Olympiaworld ein Zuschussbetrieb ist. Ob der Steuerzahler 1 Million oder 0,5 Millionen zuschießen muss, ist nur eine Frage, wie die jeweiligen Parteien die "Sportstadt"/" Sportland" Tirol sehen. Sonst gar nichts. Bei Groß Events ist es dann eh völlig egal, wie viel Geld man raushaut, siehe EM 2008 oder Rad WM. Hauptsache gute Fotos und die Hoteliers haben profitiert. Langzeit Effekt gleich Null. Aber bei anderen Vereinen herumeiern, wenn es darum geht denen eine ordentliche Infrastruktur bereit zu stellen und diese zu pflegen. 

Der Bieloswki war der Hanswurst des Landes bzw der Stadt. Ist ja nicht überrascht gewesen, dass er seinen politischen Abschied sich bezahlen hat lassen. Und, dass bei der Olympiaworld so einige Schweinereien passiert sind (höhere Bezahlung ohne konkretem Vetrag). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
AlexR schrieb vor 4 Stunden:

Natürlich kann er das. Die Mieten in der Olympiaworld sind reine politische Entscheidungen und mehr nicht. Sagt morgen die Politik, dass alle Vereine gratis spielen dürfen sollten, dann ist das so. Siehe den Antrag von Sint in der letzten Sitzung des Landtags. 

Wenn morgen die Politik dem Bieloswki sagt, er muss uns das Catering um 5€ pro Spieltag geben, dann hat er das umzusetzen und passiert das auch. Weil die Olympiaworld ein Zuschussbetrieb ist. Ob der Steuerzahler 1 Million oder 0,5 Millionen zuschießen muss, ist nur eine Frage, wie die jeweiligen Parteien die "Sportstadt"/" Sportland" Tirol sehen. Sonst gar nichts. Bei Groß Events ist es dann eh völlig egal, wie viel Geld man raushaut, siehe EM 2008 oder Rad WM. Hauptsache gute Fotos und die Hoteliers haben profitiert. Langzeit Effekt gleich Null. Aber bei anderen Vereinen herumeiern, wenn es darum geht denen eine ordentliche Infrastruktur bereit zu stellen und diese zu pflegen. 

Der Bieloswki war der Hanswurst des Landes bzw der Stadt. Ist ja nicht überrascht gewesen, dass er seinen politischen Abschied sich bezahlen hat lassen. Und, dass bei der Olympiaworld so einige Schweinereien passiert sind (höhere Bezahlung ohne konkretem Vetrag). 

Weißt du was andere Sportmannschaften in Innsbruck (Eishockey, Volleyball, Football) für Mieten bezahlen? Wenn dann müsste man da natürlich allen entgegenkommen. Wäre aber natürlich begrüßenswert!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler




Warum hat man nicht schon vorher nur Teile der Stadion gemietet sondern immer nur das Ganze ?


Weils vorher nicht viel gebracht hätte, weil die Tribünenmieten alle refundiert wurden. Jetzt halt nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
slad schrieb vor 4 Minuten:


 

 


Weils vorher nicht viel gebracht hätte, weil die Tribünenmieten alle refundiert wurden. Jetzt halt nicht mehr.

Ja aber Betriebskosten wären schon niederiger gewesen. Jetzt rein aus dem Gedächstnis heraus war  auch nie?  eine Saison mit >8000 Zuschauerschnitt.

bearbeitet von Atonal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
slad schrieb vor 9 Minuten:


 

 


Weils vorher nicht viel gebracht hätte, weil die Tribünenmieten alle refundiert wurden. Jetzt halt nicht mehr.

ich dachte die subventionen generell wurden gekürzt, refundierung bliebe aber gleich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.