05.Runde: BW Linz - Union Perg


sparkle

Recommended Posts

Inventar

hoffen wir das beste.

leider tat sich unsere mannschaft gegen perg immer schwer. doch heuer kommen die perger auch nicht wirklich in fahrt.

12.08.07 Lask/ESV Wels - UNION PERG (2:0)

18.08.07 UNION PERG - Traun (0:1)

24.08.07 Weißkirchen - UNION PERG (1:1)

01.09.07 UNION PERG - Vöcklamarkt (3:3)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Inventar

newsletter bwl

+++ Spielvorschau: Blau Weiß vs. Perg +++

Bereits vier Runden sind in der OÖ-Liga schon absolviert und die Blau

Weißen sind noch immer nicht richtig auf Touren gekommen. So geht es

nun im Match gegen Union Perg bereits darum, nicht den Anschluss an die

Tabellenspitze zu verlieren. Im Duell der Absteiger aus der Regionalliga

sieht die Bilanz für BW nicht besonders gut aus, aber trotzdem sind drei

Punkte im Heimspiel fast schon Pflicht.

die frage stellt sich, ob überhaupt gespielt werden kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Mit einem 5:0 Kantersieg konnte Blau Weiß die Union aus Perg äußerst souverän wieder zurück nach Hause in das Machland schicken. Ein Erfolg bei dem man der Mannschaft gleich von Beginn an ansehen konnte, wie sehr sie ihn wollte. So war das Match gerade mal ein paar Sekunden alt, als der sehr stark spielende Ervin Ramakic das Aluminium des Perger Gehäuses strapazierte. Bis zum ersten Tor mussten die blau weißen Anhänger dann auch gar nicht so lange warten. In der 22. Minute startete Daniel Neuhold den Torreigen, als er den Ball per Kopf in den Maschen versenkte.

Blau Weiß blieb die optisch klar überlegene Mannschaft und kurz vor dem Seitenwechsel war erneut Daniel Neuhold zur Stelle, um für einen komfortableren Pausenvorsprung zu sorgen. Mit einem traumhaften Seitfallzieher erhöhte er unhaltbar zur 2:0 Führung (41.).

In der zweiten Spielhälfte setzte sich das Match in dieser Tonart fort, wobei angemerkt sei, dass man schon stärkere Gegner als die Perger im Donaupark gesehen hat. Daniel Neuhold hielt das aber nicht davon ab, mit einem dritten Treffer seiner Leistung die Krone aufzusetzen. Nach 60. Spielminuten verwertete er eine perfekte Vorlage von Kapitän Samir Gradascevic zum 3:0.

Ab diesem Zeitpunkt war die Partie endgültig gegessen und es eröffneten sich den Königsblauen noch eine Fülle von hochkarätigen Chancen. Obwohl noch viel mehr möglich gewesen wäre, sollten aber "nur" mehr zwei Tore folgen. Zuerst traf der erst 2 Minuten zuvor eingewechselte Christian Summereder zum 4:0 (73.). Den Schlusspunkt setzte Ertan Göksin, der eine geniale Vorlage des schon wieder brutal gut aufspielenden Valentine Duru verwertete.

In Summe konnten die Blau Weißen also endlich das Example statuieren, welches die eigenen Ansprüche untermauert. Sehr positiv in diesen Zusammenhang kann man hervorstreichen, dass auch nach dem 3:0 noch mit Hochdruck auf das gegnerische Tor gespielt wurde, um eben einen hohen Erfolg zu erzielen. Bei einem 5:0 braucht man sich zwar nicht großartig beschweren, also sei für heute über die gesamte Chancenauswertung der Mantel des Schweigens gehüllt. Die angenehmen Aspekte wussten sowieso zu überwiegen, denn es war zeitweise wieder eine Freude, den Königsblauen beim kicken zuzusehen.

Nun gilt es aber die Leistung auch in die nächsten Spiele mitzunehmen, denn so wunderbare Abende sind wenig wert, wenn eine Woche später wieder eine Enttäuschung folgt. Somit gehört dieser schöne Erfolg gegen einen nicht besonders starken Gegner ebenso schnell abgehackt wie eine Niederlage, um sich voll auf das schwere Auswärtsmatch nächste Woche in Altheim konzentrieren zu können.

... Videobericht von diesem Spiel folgt ...

Quelle

2ter Saisonsieg 2x nicht dabei......werd mir dieses Jahr kein Spiel mehr ansehen :bunt:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.