Eine Generation fehlt


freeceyapie

Recommended Posts

Superstar

Eine erstaunlich interessante und gut recherchierte Analyse von sport1.at:

sport1

Vor allem die Generation 75-78 scheint wie ausgerottet zu sein. Ein Zusammenhang mit dem Bosmann-Urtreil ist wohl nicht von der Hand zu weisen.

Ich denke, dass nach dem Urteil in Österreich Goldgräberstimmung geherrscht hat und eigentlich alle Vereine auf den kurzfristigen Erfolg mit "fertigen" Legionären aus waren. Die Phrase "ein junger Österreicher setzt sich sowieso durch, wenn er gut genug ist" kann vermutlich widerlegt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Interesant wäre halt noch eine Auflistung was aus den damaligen Nachwuchsnationalspielern geworden ist.

Geh in eine Bibliothek und such dir die Krone-Ausgaben von der U-20-WM heraus, in einer sind sie alle aufgelistet (die aus den erfolgreichen Auswahlen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.