LCD TV


sparkle

Recommended Posts

Inventar

hallo.

wollte hier mal fragen wer von euch so ein gerät sein eigen nennt und welche erfahrungen er damit hat.

was braucht so ein fernseher?

gibt es marken (samsung, sony, ...) mit denen man sich bevorzugt beschäftigen sollte?

welche unterschiede gibt es?

was bringt mir ein eingebauter DVB-T tuner fürs kabelnetz?

ich kenne mich im moment nicht mehr aus.

jeden tag flattert ein neuer prospekt mit dem angeblich besten LCD fernseher ins haus. was soll man da dann kaufen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier findest du schon mal 3 Kaufempfehlungen für 32" Geräte (82cm). Auch sonst wirst du hier, alle Antworten finden.

Auf jeden Fall würd ich zum Händler deines Vertrauens fahren und mir das Gerät dort ansehen. Bin schon mal ein paar Runden gegangen, aus Interesse wenn mein Röhren-TV mal den geist aufgeben sollte. Da ist teilweise ein riesen Unterschied zwischen den verschiedenen Bildern. Kommt glaub ich auch sehr, auf das eigene Empfinden an, denn der eine findet das Bild des einen LCD besser, ein anderer von einem anderen LCD.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
was braucht so ein fernseher?
mindestens ein hd ready logo, ab gestern kannst du auch nach einem hd ready 1080p logo suchen bzw. auch nach dem in meinen augen verwirrenden hd tv 1080p logo :glubsch:
was bringt mir ein eingebauter DVB-T tuner fürs kabelnetz?
rein gar nichts, weil wenn du ein digitales kabelnetz brauch einen dvb-c(able) tuner -> somit brauchst einen receiver

ich kenne mich im moment nicht mehr aus.

jeden tag flattert ein neuer prospekt mit dem angeblich besten LCD fernseher ins haus. was soll man da dann kaufen?

da bist nicht der einzige, die frage die du dir stellen sollst, was willst du mit einen neuen fernseher tun?

wieviel geld willst du ausgeben?

welche größe soll er haben?

usw.

jedenfalls kannst du mal hier bissl nachlesen, wie des doug dem lcd-käufer ergangen ist :augenbrauen:

http://www.austriansoccerboard.at/index.php?showtopic=47686

ansonsten wie schon von sirus gepostet im hifi-forum bist du gut aufgehoben, jedoch fehlen mir bei den angeführten kaufempfehlungen ein paar andere ....

bearbeitet von Taffspeed

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Inventar

danke für die antworten.

da das bild bei meinem alten röhrenfernseher immer wieder flackert, bin ich eben schon fast gezwungen mir einen neuen zuzulegen.

meine preisklasse bewegt sich so um die 800€ - 900€ - sollten es 950€ für werden, kann ich mich damit auch noch anfreunden!

da wird sich nun ja doch etwas finden lassen!

noch eine frage: kann es sein das im fachhandel bei den tv-einstellungen noch nicht alles passt. ab und zu ist dort das bild von einem tv-sender ja wirklich unter aller sau!

@Taffspeed: danke für den link zu doug's beiträgen!

@Corrado und Pompfinewra: also seid ihr zwei mit einem philips zufrieden.

@Sirus: netter link - danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bruder Leichtfuß

Ich weiß ja nicht wo du daheim bist aber vielleicht hilft dir dieses Angebot weiter. Kann aber über den Fernseher nix sagen, hab selbst einen LCD-Rückprojektor von Sony.

Angebot

Vergleichen Sie aonDigital TV mit Ihrem bisherigen TV-Service und wechseln Sie zum Fernsehen von morgen!

NUR JETZT: Jeder Kunde erhält exklusiv, bei gleichzeitiger Bestellung von aonDigital TV (ab Basispaket, Details siehe unten), auf Wunsch ein Fernsehgerät „Philips 32PFL5322“ zum Preis von € 599 an den Herstellungsort frei Haus geliefert. Pro Herstellungsort kann nur ein Fernsehgerät bezogen werden. Diese Aktion gilt nur in Landeshauptstädten und vorbehaltlich der technischen und betrieblichen Verfügbarkeit von aonDigital TV und ist nicht mit anderen Aktionen der Telekom Austria kombinierbar. Alle Preise inkl. USt

Basispaket € 9,90/Monat

• Über 49 TV-Sender

(die Sender finden Sie unter Übersicht / Mehr Auswahl)

• Videothek: Top Filme & Serien schon ab € 1,-

• zahlreiche Gratisclips (zB. Sport, Kinotrailer)

• Elektronischer Programmführer direkt am TV

• Infos: Wetter, Verkehr, Nachrichten und Horoskop

www.aondigital.tv

Das hab ich auch, eine gute Alternative um dieses Geld zu UPC Telekabel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

noch eine frage: kann es sein das im fachhandel bei den tv-einstellungen noch nicht alles passt. ab und zu ist dort das bild von einem tv-sender ja wirklich unter aller sau!

welchen kabel anschluss hast du zuhause? digitales kabel oder analoges?

im fachhandel werden fernseher oft einfach an das normale analoge antennenkabel angeschlossen und da schaut bei jedem lcd das bild beschissen aus. also bei solchen tests immer achten, dass die quelle ein digitalreceiver ist, welcher mindestens per scart (und dann auch per rgb - svideo und fbas sind schlechter) angeschlossen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Inventar

@Seppo Dramac:

habe da gerade den werbezettel vor mir liegen. das hab ich mir auch schon überlegt. aber ich habe mir bereits die digibox von liwest besorgt. das reicht nun! http://www.liwest.at/produkte/kabel_tv_rad...e57da9805df2235

trotzdem danke für deine bemühung!!!

@Taffspeed:

liwest anschluß ... nun mit einer extra digibox!!!

link zu liwest: http://www.liwest.at/produkte/kabel_tv_rad...ision/index.php

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grantscherm

@Corrado und Pompfinewra: also seid ihr zwei mit einem philips zufrieden.

ich habe lange überlegt. einen plasma werde ich mir mittelfristig auch zulegen. voerst habe ich mich wie gesagt für einen lcd entschieden. dafür habe ich sämtliche geschäfte abgeklappert und das hifi-forum.de genau durchforstet. da für mich klar war, daß es ein 32" wird, waren dann der panasonic mit 100 hz technik, der samsung und eben der philips in der engeren auswahl.

der samsung hat mich dann vom design her nicht überzeugt, hatte aber ein recht ansprechendes bild.

der panasonic war vom design her gut und hatte ein sensationelles bild. der nachteil war der mehrpreis von gut eur 300,- zum philips.

somit habe ich mich dann für den philips entschieden, da das preis/leistungsverhältnis wirklich top ist (wird auch im hififorum immer wieder betont). media und saturn hatten ihn um 999,- ich habe bei ep-köck im 14ten

eur 780,- bezahlt und bin wirklich sehr zufrieden. mir gefällt das design ausgesprochen gut. voerst habe ich das teil noch auf einem analog-receiver hängen und bin bis auf orf1 mit dem bild auch sehr zufrieden. das bild für die xbox360 ist super und du hast 2 hdmi anschlüße.

wäre interessant wofür du dich entschieden hast. laß es uns wissen.... viel spaß !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein

ich habe bei ep-köck im 14ten

eur 780,- bezahlt und bin wirklich sehr zufrieden. mir gefällt das design ausgesprochen gut. voerst habe ich das teil noch auf einem analog-receiver hängen und bin bis auf orf1 mit dem bild auch sehr zufrieden. das bild für die xbox360 ist super und du hast 2 hdmi anschlüße.

:feier: Linzerstrasse?

An meinem Fernseher hängt ein digital Receiver sowie die 360 und es läuft pipifein.

Bin froh mich für den Philips entschieden zu haben, nach anfänglicher Skepsis der Firma gegenüber.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grantscherm

:feier: Linzerstrasse?

yes. reibungslose abwicklung und extrem freundliche bedienung.

An meinem Fernseher hängt ein digital Receiver sowie die 360 und es läuft pipifein.

Bin froh mich für den Philips entschieden zu haben, nach anfänglicher Skepsis der Firma gegenüber.

geht mir genauso.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

im fachhandel werden fernseher oft einfach an das normale analoge antennenkabel angeschlossen und da schaut bei jedem lcd das bild beschissen aus. also bei solchen tests immer achten, dass die quelle ein digitalreceiver ist, welcher mindestens per scart (und dann auch per rgb - svideo und fbas sind schlechter) angeschlossen ist.

Das stimmt. Ist eigentlich unverständlich! Denn wenn dort auf jedem Gerät ein super scharfes Bild zu sehen wäre, wäre erstens die Kaufentscheidung leichter. Nochdazu glaube ich, dass man ein Gerät leichter verkaufen würde, wenn man davor steht und ein tolles Bild vor sich hat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HAVOC

die wollen dir ja ned alle geräte unbedingt verkaufen

und die richtig teuren bekommen eh gutes material zugespielt

wer würde denn die sonst noch kaufen, wenns eh überall toll aussieht

hat eigentlich noch niemand nen plasma ins spiel gebracht? ich möcht eigentlich nicht unbedingt nen lcd, aber das muss eh jeder selber wissen, die endlosdiskussion muss ich jetzt ned haben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.