LCD TV


sparkle

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel

warum fragst du sowas hier und nicht auf irgendnem illegalen hackerboard?

ORF2E wirst du wohl nicht meinen

Du meinst auf www.illegalhackerboard.com ? Gehört des zum ASB? Ich weiß nicht, was daran illegal sein soll, wenn ich meine Gebühren trotzdem zahle...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand zufällig diesen Fernseher? -> LG Electronics 32LC52

http://geizhals.at/a294237.html

Oder weiß jemand wo da der Haken ist.. der kostet keine 500 Euro

Technische Daten:

• 32" (81cm) Bildschirmdiagonale

• Bildschirmgröße 708 x 398mm im 16:9 Format

• New XD Engine 2007 Bildoptimierung

• 1 Tuner mit 1.000 Seiten Videotext und 100 Programmspeicherplätzen

• Spitzenhelligkeit 500 cd/m²

• Kontrastverhältnis 5.000:1

• 5mS Reaktionszeit

• 60.000h max. Panel-Lebensdauer

• 1.366 x 768 Pixel Auflösung, 10 bit Farbauflösung

• Eingangssignale: VGA-SXGA, PAL / SECAM / NTSC, SDTV & HDTV (480i, 480p, 576i, 576p, 720p, 1080i, 1080p mit 24fps und 50fps und 60fps

• Ausgangssignale: Audio Stereo 2x 10W

• Surround MAX Soundoptimierung

• Eingänge: PC, PC Audio, 2 Scart (1xRGB), Video, S-Video, 2 HDMI mit HDCP und SIMPLINK, Komponente (YUV)

• Gehäusefarbe: Pianolackoptik-Schwarz & silberfarbene Zierleiste

• HD ready

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Best!!!

Hatte keinen Fernseher bis jetzt, deswegen kam warten net in Frage - und hab mir so einen Samsung gekauft, besser wie a Stan am Schädel. Kann sein, dass es bessere gibt, war wurst. Was ich noch brauche, ist ein vernünftiger Receiver - nur was ich da kaufen soll, kann mir wirklich niemand sagen... Oder hier? Können sollte er halt auf jeden Fall ORF ohne Karte, wenn geht HD...

naja das ist so eine Sache...

ich denke du meinst einen Receiver für Sat oder?!

Du willst wenn möglich also einen Receiver der HDTV liefern kann - da sag ich dir gleich das wenn du einen halbwegs gescheiten willst, du mehr als 500 Euro auslegen musst!

Mittlerweile gibt es schon viele HDTV Receiver am Markt - wobei ich dir nur einen wärmstens empfehlen kann und das ist der Technisat HDS2 - wobei dieser zusätzlich mit einer 160GB Festplatte ausgestattet ist - Preis 699 Euro - vom Preis/Leistungsverhältniss ist auch der Clark-Tech HD 5000 ok - wobei dieser genausó wie viele andere noch viele Macken haben weil der Entwicklungsstatus einfach zu frisch ist!!!

Absolut die Finger würd ich von Humax und Philips Receivern lassen...

Meine Empfehlung an dich wäre der Wisi HDMI-Upscal Receiver OR192 - tolle Software, schnell und sehr sehr sicher was du von keinem HD Receiver behaupten kannst! Preis 269 Euro.

Ein Upscal Receiver liefert dir fast das gleiche Bild wie ein HD Receiver und in den nächsten 5 Jahren sicher ausreichend!!!

Hat jemand zufällig diesen Fernseher? -> LG Electronics 32LC52

http://geizhals.at/a294237.html

Oder weiß jemand wo da der Haken ist.. der kostet keine 500 Euro

Technische Daten:

• 32" (81cm) Bildschirmdiagonale

• Bildschirmgröße 708 x 398mm im 16:9 Format

• New XD Engine 2007 Bildoptimierung

• 1 Tuner mit 1.000 Seiten Videotext und 100 Programmspeicherplätzen

• Spitzenhelligkeit 500 cd/m²

• Kontrastverhältnis 5.000:1

• 5mS Reaktionszeit

• 60.000h max. Panel-Lebensdauer

• 1.366 x 768 Pixel Auflösung, 10 bit Farbauflösung

• Eingangssignale: VGA-SXGA, PAL / SECAM / NTSC, SDTV & HDTV (480i, 480p, 576i, 576p, 720p, 1080i, 1080p mit 24fps und 50fps und 60fps

• Ausgangssignale: Audio Stereo 2x 10W

• Surround MAX Soundoptimierung

• Eingänge: PC, PC Audio, 2 Scart (1xRGB), Video, S-Video, 2 HDMI mit HDCP und SIMPLINK, Komponente (YUV)

• Gehäusefarbe: Pianolackoptik-Schwarz & silberfarbene Zierleiste

• HD ready

kenn ihn - Preis/Leistung ist wie bei allen LG LCD´s gut!!!

Wann erscheinen eigentlich die Laser TV's? Die sollen ja um a Eck billiger sein und um einiges weniger Strom verbrauchen.

Samsung kommt im September damit heraus - aber günstiger werden die am Anfang zu 100% nicht sein!!! :)

Du meinst auf www.illegalhackerboard.com ? Gehört des zum ASB? Ich weiß nicht, was daran illegal sein soll, wenn ich meine Gebühren trotzdem zahle...

Rein rechtlich gesehen ist es illegal - aber es schert sich vom ORF aus keiner darum, die müssen nur alle 5 Jahre mit einer neuen Verschlüsselung antanzen weil es das Astra-Satelitten Recht so vorgibt!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Rein rechtlich gesehen ist es illegal - aber es schert sich vom ORF aus keiner darum, die müssen nur alle 5 Jahre mit einer neuen Verschlüsselung antanzen weil es das Astra-Satelitten Recht so vorgibt!!!

Wieso sollte des illegal sein, die Gebühr wird eh entrichtet? Naja egal.

Danke einmal für die Hilfe - also um 500 € kauf ich mir sicher nix, das ist mal klar - und eine Festplatte muss eigentlich auch net sein, im Notfall kann man ja den Laptop dranhängen!? (geht das? keine Ahnung)

Meine Frage ist auch - nutzt bei so einem Gerät, wie ich es habe, die hohe Auflösung überhaupt was? Ich hab einen Samsung gekauft, Modellnummer ist glaub ich LE32S8.

Und den kann man einfach so betreiben? Ohne diese blöde Karte? Ich hab da jetzt gehört, dass da ja so eine Verschlüsselungsumstellung kurz bevor steht, oder ist das nur für Premierenutzer interessant?

bearbeitet von Pit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Wieso sollte des illegal sein, die Gebühr wird eh entrichtet? Naja egal.

Danke einmal für die Hilfe - also um 500 € kauf ich mir sicher nix, das ist mal klar - und eine Festplatte muss eigentlich auch net sein, im Notfall kann man ja den Laptop dranhängen!? (geht das? keine Ahnung)

Meine Frage ist auch - nutzt bei so einem Gerät, wie ich es habe, die hohe Auflösung überhaupt was? Ich hab einen Samsung gekauft, Modellnummer ist glaub ich LE32S8.

Und den kann man einfach so betreiben? Ohne diese blöde Karte? Ich hab da jetzt gehört, dass da ja so eine Verschlüsselungsumstellung kurz bevor steht, oder ist das nur für Premierenutzer interessant?

ohne orf karte siehst alle programme außer eben orf u atv u tw1. die österreichischen halt.

bei mir geht ohne karte gar nix. also orf. bin mir auch fast sicher das es anders auch wirklich ned geht oder? wie denn auch? o.O

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Rein rechtlich gesehen ist es illegal - aber es schert sich vom ORF aus keiner darum, die müssen nur alle 5 Jahre mit einer neuen Verschlüsselung antanzen weil es das Astra-Satelitten Recht so vorgibt!!!
so ein blödsinn, es geht hier um die content-industrie und nix astra.

Wieso sollte des illegal sein, die Gebühr wird eh entrichtet? Naja egal.

es ist illegal und ab herbst werden sowieso alle orf-karten getauscht.

so und nun sollte man eher hier das thema orf smartcard lassen bevor noch was erzählt wird was hier nicht hergehört und ein modoasch groß zum löschen anfangen muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

also i hab mir vor rund 6 monaten beim hofer einen full-hd lcd-fernsehr mit glaub 110cm diagonale gekauft um 999€. natürlich, ein großer fernsehr kann auf jedenfall einiges, aber wenn man nur normal orf, kabel oder über satellit schaut, is das ganze nicht so berauschend, v.a. aus der nähe.

andererseits, was anderes ausser einen lcd (eventuell noch plasma-tv) gibts ja eh fast nimmer! und wenn einmal eine blue-ray disc auf einem full-hd fernsehr sieht, oder ein PS3 spiele probiert ist das schon beeindruckend...

und wenn ich den fernsehr wieder solange wie meinen letzten hab, relativiert sich der preis auch wieder.

bearbeitet von niederösterreicher

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Best!!!

es ist illegal und ab herbst werden sowieso alle orf-karten getauscht.

Blödsinn - wo hast denn die Info her? Es wird zwar voll auf Irdeto gewechselt, aber die Cryptoworks Karten bleiben weiter bestehen und funktionieren nach wie vor...

Die Karten die neu ausgegeben werden, genauso die Receiver die mit ORF-Karte bestückt sind werden schon mit Irdeto bestückt sein!!!

Meine Frage ist auch - nutzt bei so einem Gerät, wie ich es habe, die hohe Auflösung überhaupt was? Ich hab einen Samsung gekauft, Modellnummer ist glaub ich LE32S8.

Die hohe Auflösung bringt dir nur dann etwas wenn du HD empfängst bzw du empfangen kannst - beim derzeitigen PAL Signal ist es sogar hinderlich!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Blödsinn - wo hast denn die Info her? Es wird zwar voll auf Irdeto gewechselt, aber die Cryptoworks Karten bleiben weiter bestehen und funktionieren nach wie vor...

Die Karten die neu ausgegeben werden, genauso die Receiver die mit ORF-Karte bestückt sind werden schon mit Irdeto bestückt sein!!!

wurde schon im herbst07 bekannt gegeben und dann mitte april offiziell gemacht

http://satundkabel.magnus.de/artikel/orf-v...-getauscht.html

es ist so, dass die neuen irdeto karten auch mit den cw-cam's funktionieren. wird dir auch die ors, der orf-digital-kundendienst bestätigen.

Die hohe Auflösung bringt dir nur dann etwas wenn du HD empfängst bzw du empfangen kannst - beim derzeitigen PAL Signal ist es sogar hinderlich!
in meinen augen nicht ausschließlich und da ja bei fullhd auch der abstand wichtig ist, ist der in meinen augen wichtiger als ob da pal schlechter oder besser aussieht bei fullhd oder niedriger hd ready auflösung, weil eigentlich kauft man sich eh nicht einen lcd für die nächsten 2 jahre, sondern für länger und da ist man wohl zu 99% mit fullhd besser dran als mit 1366x768 *brrr* bearbeitet von Taffspeed

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Best!!!

wurde schon im herbst07 bekannt gegeben und dann mitte april offiziell gemacht

http://satundkabel.magnus.de/artikel/orf-v...-getauscht.html

es ist so, dass die neuen irdeto karten auch mit den cw-cam's funktionieren. wird dir auch die ors, der orf-digital-kundendienst bestätigen.

in meinen augen nicht ausschließlich und da ja bei fullhd auch der abstand wichtig ist, ist der in meinen augen wichtiger als ob da pal schlechter oder besser aussieht bei fullhd oder niedriger hd ready auflösung, weil eigentlich kauft man sich eh nicht einen lcd für die nächsten 2 jahre, sondern für länger und da ist man wohl zu 99% mit fullhd besser dran als mit 1366x768 *brrr*

Punkt 1: das der ORF auf umsteigt ist ja klar, nur du hast geschrieben die Karten werden getauscht und das ist nicht der Fall - die Alten CW´s behalten ihre gültigkeit.

Punkt 2: ich persönlich würd mir nicht unbedingt ein Full HD Paneel kaufen - das Problem ist halt das die meisten Top Modelle dieses besitzen.

Grund: die Sender die in Zukunft rein HD ausstrahlen werden - senden in 768p (wie auch ORF HD) dadurch müssen sich die Full HD´s wieder erst herunter rechnen - Aussnahme ist natürlich wenn man mehr oder viel DVD schaut den die Blu Ray Auflösung ist eben 1080 x 1920.

Bestes Beispiel ist die vergangene Top-Serie von Philips - vergleiche hier den 32PFL9632D (HD ready) 37PFL9632 (Full HD) - wenn du die beiden auf Astra HD+ schaltest (768p) wirst du sehen das der 32" ein wesentlich reineres Bild hat.

Das ist nicht das einzige Beispiel wo meines erachtens HD ready überlegen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Punkt 1: das der ORF auf umsteigt ist ja klar, nur du hast geschrieben die Karten werden getauscht und das ist nicht der Fall - die Alten CW´s behalten ihre gültigkeit.
also, bitte den artikel durchlesen, weil da steht folgendes:
Nach einer Mitteilung des Digital-TV-Spezialisten am Montag werden im Zuge der kommenden Umstellungen rund zwei Millionen Smartcards bei digitalen TV-Haushalten ausgetauscht.
und du kannst auch gerne dich beim ors und digital.orf.at informieren, du wirst die gleiche antwort erhalten. und es hat nur ein kartenwechsel sinn, wenn man die cw-lücke schließen will, dass alles ist fakt.
Punkt 2: ich persönlich würd mir nicht unbedingt ein Full HD Paneel kaufen - das Problem ist halt das die meisten Top Modelle dieses besitzen.

Grund: die Sender die in Zukunft rein HD ausstrahlen werden - senden in 768p (wie auch ORF HD) dadurch müssen sich die Full HD´s wieder erst herunter rechnen - Aussnahme ist natürlich wenn man mehr oder viel DVD schaut den die Blu Ray Auflösung ist eben 1080 x 1920.

768p sendet niemand! nur 720p oder 1080i. somit ist eine transformation von 720 auf 1080 besser (faktor 1,5) wie von 720 auf 768. deswegen gibt es gerade im low hd ready bereich viele probleme mit der darstellung von content wenn man eine größere diagonale benützt.
Bestes Beispiel ist die vergangene Top-Serie von Philips - vergleiche hier den 32PFL9632D (HD ready) 37PFL9632 (Full HD) - wenn du die beiden auf Astra HD+ schaltest (768p) wirst du sehen das der 32" ein wesentlich reineres Bild hat.

Das ist nicht das einzige Beispiel wo meines erachtens HD ready überlegen ist.

sorry, aber im "smallframe" format vergleiche anstellen ist auch nicht unbedingt gut. nimm einen 26" lcd her und dann wirst du sehen, dass dieser noch ein besseres bild hat als der 32er. dann kommt noch dazu, ob das gleiche panel verwendet wird, die einstellungen von den bildverbesserungen, wie ist der receiver eingestellt, auf 720p oder auf 1080i (auch bei 720p content) usw.

mir ist bewusst, dass zur jetzten pal-hd umstellung hd ready systeme sinn machen aber langfristig nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Best!!!

also, bitte den artikel durchlesen, weil da steht folgendes:

und du kannst auch gerne dich beim ors und digital.orf.at informieren, du wirst die gleiche antwort erhalten. und es hat nur ein kartenwechsel sinn, wenn man die cw-lücke schließen will, dass alles ist fakt.

768p sendet niemand! nur 720p oder 1080i. somit ist eine transformation von 720 auf 1080 besser (faktor 1,5) wie von 720 auf 768. deswegen gibt es gerade im low hd ready bereich viele probleme mit der darstellung von content wenn man eine größere diagonale benützt.

sorry, aber im "smallframe" format vergleiche anstellen ist auch nicht unbedingt gut. nimm einen 26" lcd her und dann wirst du sehen, dass dieser noch ein besseres bild hat als der 32er. dann kommt noch dazu, ob das gleiche panel verwendet wird, die einstellungen von den bildverbesserungen, wie ist der receiver eingestellt, auf 720p oder auf 1080i (auch bei 720p content) usw.

mir ist bewusst, dass zur jetzten pal-hd umstellung hd ready systeme sinn machen aber langfristig nicht.

sorry natürlich 720p :feier:

War letzte Woche in Linz da war so eine Roadshow für Fachhändler in den Landesstudios - da hams aber nix davon gesagt das sie einen Kartentausch vornehmen wollen darum wundert es mich ein bisserl...

du hast schon recht "Smallframe" Format Vergleiche sind schwierig, aber ich beobachte die Full HD Geschichte von Anfang an mit argus Augen - seh halt nicht wirklich einen Vorteil darin weil ich denke das die Entwicklung so schnell voran schreitet das ein Fernseher Wechsel öfter eintritt als es bislang der Fall war.

Ich denke das in den nächsten Jahren der Konsument nicht wie bisher alle 15 Jahre den Fernseher wechselt sondern alle 5-8 Jahre.

Daher ist im Moment HD ready für mich völlig ausreichend, aber das muss sowieso jeder selber wissen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.