juve fanclub


para

Recommended Posts

Seit 1902

hi leute!

habe gestern einen alten fanschal von der fangruppe " Vikinghi" ergattert. nehme an, dass dieser fanclub juventus turin unterstütz oder unterstützt hat.....kann sein, dass es die nicht mehr gibt. im internet habe ich nichts darüber gefunden! kann mir jemand was über die erzählen?

mfg para

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Die Gruppierung der Viking (später Viking NAB) hat sich, wenn ich mich recht entsinne, mitte der 80er Jahre formiert. Viking war die radikalste, gefürchtetste und politisierteste (rechtsextrem Tendenzen) Gruppe von Juventus und war seit 1990 (Umzug in das Stadio Delle Alpi) sozusagen die "Gegenkraft" zur Curva Sud (zuerst Arancia Meccanica, Vecchia Guardia, Drughi, Drughi Kaos, Area Bianconera, Fighters - später alle unter B & W Fighters Gruppo Storico '77 vereint) "in Person" der Curva Nord.

Die Gruppierung der Viking, die sich später mit der "Nucleo Armato Bianconero" (Ultras aus Genova und Pavia) - Bewegung verbündete, wurde von Ultras aus Milano gegründet.

Bis zum Jänner 1998 hielten sie eine gewisse Monopolstellung auf der Curva Nord, ehe sie aufgrund von internen Problemen und Schwierigkeiten bezüglich gestolener Transparente auseinander gingen und von der 1990 gegründeten Gruppierung "Irriducibili Juve" (entstand aus alten Vecchia Guardia Mitgliedern, mittlerweile wieder aufgelöst) abgelöst wurden.

post-20-1056992998.jpg

bearbeitet von Juventino

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.