Schachtjor Donezk - Red Bull Salzburg 3:1 (1:1)


Recommended Posts

aBorable

180 Minuten mauern wurde halt doch bestraft.

Defensiv spielen ist eine Sache, aber das heute war ja eine Vorgabe. Kurz nach dem 1:0 gab's eine Chance für Zickler, ansonsten war offensiv wenig zu sehen.

Trapattonis Taktik war jenseits von Gut und Böse. Mitte der 2. HZ muss er Kovac und Zickler durch Ilic und Lokvenc ersetzen.

Kovac hätte heute nichtmal der Austria weitergeholfen und Zickler war stehend KO (bestes Beispiel sein "Sprint" Mitte der zweiten Halbzeit).

Elfer war mMn nicht zu geben,.

Alles in allem verdient ausgeschieden. Für die 5-Jahres-Wertung wäre jetzt eine Einzug in die Gruppenphase des UEFA-Cups wichtig, dann könnte sich der heutige Rauswurf sogar noch als Glücksfall entpuppen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

warum trabt auffhauser so schlapp herum, sogar wenn er sprintet tut sich nichts -habe ihn immer für eine verstärkung gehalten aber in der körperlichen verfassung würde ich ihn nicht aufstellen - schon gar nicht im nationalteam

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ohne den geschenkten elfer wär salzburg heut aufgestiegen - da kannst einen drauf lassen

Du hast schon recht, dass es sich dann vermutlich ausgegangen wäre, aber selbst wenn sie in der 85ten das 2:1 aus dem Spiel heraus geschossen hätten, wäre das 3:1 auch noch vor dem Schlusspfiff gefallen. Man konnte ja richtig die Angst in den Augen der Spieler sehen, als sie mit dem Schiri bezgl. Elfer disskutiert haben! Wenn man veruscht die Mannschaft gegen die Betonmauer laufen zu lassen, muss man doch wenigstens versuchen einen Konter zu laufen, aber genau garnichts war zu sehen. Einmal hat man Zickler versucht zu bedienen und der stand dann im Abseits. Bei Donezk standen die beiden letzten Spieler oft nur knapp hinter der Mittellinie. Normalerweise bekommt eine Mannschaft, die sich nur noch offensiv orientiert, alle 5 Minuten einen schnellen Gegenangriff, weil man dann eben die momentane Minderheit in der Defensive ausnutzen möchte und alles klar machen möchte. Sowas geht aber anscheinend nicht ins Trapattoni's Kopf hinein. Das ist er einfach zu stur und beharrt auf seinem beschissenen System

Ochs der totale Fliegenfänger hat ja garnichts rausgeholt,

ein Safar oder sonstwer hätte da jeden Ball gehabt

Was willst du Ochs ankreiden? 1:1 Traumhaft, 2:1 Elfer, 3:1 Wunderbar

bearbeitet von Sirus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HALA MADRID

Jetzt merkt vielleicht Mateschitz das er nur Peanuts in den Verein gesteckt hat. Um auf internationalen Nievau mitspielen zu können ist das eindeutig zu wenig.

So werden sie auch in Österreich nicht unter die ersten 3 kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

Für mich war Trapattoni keineswegs Schuld an der Niederlage.

Die Salzburger waren genau zwischen ihrem Führungstor und der 15. Minute unter Druck. Alles danach war Krampf der Ukrainer. Flanken von der Seite waren selten bis kaum vorhanden, deshalb versuchten sie es mit Schupferl vom Halbfeld und dies war Null gefährlich. Von Chancen im minutentakt habe ich überhaupt nichts gesehen. Feldüberlegenheit ist ungleich Dauerchancen!

Trapi hat meiner Meinung nach alles richtig gemacht, nur leider hat der Schiedsrichter kurz vor Schluss die Nerven verloren und diesen verrückten Elfer gegeben. Das und nur das war die Entscheidung in diesem Spiel.

Eine Frechheit ist die Kameraführung bzw. Regie bei ukrainischen Fußballspielen. Da kann es eine gefährliche Situation geben und die zeigen Wiederholungen von eigenen Chancen oder das Trainerbankerl und im Hintergrund hörst das Publikum tröten und weißt nicht was gerade auf dem Platz geschieht. Außerdem zeigen sie bei Chancen vom Gegner sowieso keine Wiederholung - während der Drangperiode von Donezk hat einmal Leitgeb aufs gegnerische Tor geschossen: die Regie ist zu spät eingestiegen und ich hatte fast das Gefühl, dass der Ball die Latte gestreift hat (aber wenn du keine Wiederholung hast, kannst das schwer beurteilen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Eine Frechheit ist die Kameraführung bzw. Regie bei ukrainischen Fußballspielen. Da kann es eine gefährliche Situation geben und die zeigen Wiederholungen von eigenen Chancen oder das Trainerbankerl und im Hintergrund hörst das Publikum tröten und weißt nicht was gerade auf dem Platz geschieht. Außerdem zeigen sie bei Chancen vom Gegner sowieso keine Wiederholung - während der Drangperiode von Donezk hat einmal Leitgeb aufs gegnerische Tor geschossen: die Regie ist zu spät eingestiegen und ich hatte fast das Gefühl, dass der Ball die Latte gestreift hat (aber wenn du keine Wiederholung hast, kannst das schwer beurteilen).

Das war wirklich eine Frechheit! Da schätzt man erst den ORF! :):clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Das Problem ist, dass RBS in der Liag nicht genug gefordert wird.

:laugh::laugh::laugh:

Salzburg wird nicht gefordert, dafür können sie auswärts nicht einmal das Spiel machen und gewinnen :augenbrauen:

1 SK Rapid Wien 16

2 FK Austria Magna 16

3 SV Mattersburg 15

4 Red Bull Salzburg 14

5 LASK Linz 13

6 SK Puntigamer Sturm Graz 10

7 SV Josko Fenster Ried 9

8 SK Austria Kelag Kärnten 8

9 Cashpoint SCR Altach 6

10 FC Wacker Innsbruck 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

meines erachtens war hauptverantwortlich fürs ausscheiden, dass man bei keinem roten bullen die notwendige kompromisslosigkeit bzw. abgeklärtheit findet! vielleicht mal abgesehn vom sekagya, der zeigt sowas ansatzweise!

:confused:

es ist ein legitimes mittel auswärts beim stand von 1:1 und mit einem 1:0 aus dem hinspiel mich rein auf die defensive zu konzentrieren!

aber da gehört dann schon auch dazu dass man den gegner in die zweikämpfe zwingt und sich den ball schon im mittelfeld holt.... und man darf sich im mittelfeld auch nicht zu schade sein einmal dazwischenzugehn und einfach gepflegt die kugel wegzuhauen (auch wenn man vonlanthen heißt)... aber sowas läßt diese mannschaft leider komplett vermissen. :knife:

stattdessen ängstelt man sich minute für minute weiter.... mit einem immer lahmer werdenden einmann-sturm .... war schlimm zum anschaun.... :kotz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich denke, dass der Schiedsrichter durch das Spiel im Sinne beeinflusst wurde, er sah dass das Heimteam drückte und der Gast nur hinten drin stand und dann pfiff er nun mal einen Elfer der keiner war.

Die Salzburger hätten bei einem 1:1 glücklicher ageiren können, die Abwehr der Ukrainer war eine Vorgabe und dies hätte man bei Kontern wohl nützen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.