Muhammet Akagündüz zurück in Ried


elend

Recommended Posts

Bunter Hund im ASB

Ja der Abgang war ned der schönste, aber an eines Errinnere ich mich noch bestens!

:clap::clap: An das Tor, kurz vor Spielende, dass damals den LASK endgültig runter brachte! Das vergess ich dem AKA nie! :allaaah::allaaah::allaaah:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Ja der Abgang war ned der schönste, aber an eines Errinnere ich mich noch bestens!

:clap::clap: An das Tor, kurz vor Spielende, dass damals den LASK endgültig runter brachte! Das vergess ich dem AKA nie! :allaaah::allaaah::allaaah:

Des stimmt, des war a wahnsinn damals, seit dem hat er mir dann so daugt :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Dem werten Koarl (kennt man den hier überhaupt noch?) wird das Herz aufgehen, wenn er von der Rückkehr des legendären Fetzenkammermuhammet erfährt. Ist das cool!

Des stimmt, des war a wahnsinn damals, seit dem hat er mir dann so daugt

to be reported in the wild (=city; bretwalda zu ehren, unbekanntermaßen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-ohne Kommentar-
"Aka"-Transfer: "Es war eine Spontan-Aktion"

Muhammet Akagündüz spielte schon von 2000 bis 2003 für die SV RiedWien – Lange herrschte um Muhammet Akagündüz Funkstille.

Nach seinem unglücklichen Gastspiel bei Hellas Verona befand sich der 29-Jährige auf Klubsuche. Knapp vor Transferschluss gibt es für den gebürtigen Türken mit österreichischem Pass ein Happy End.

Der Stürmer wechselt ablösefrei zur SV Ried. „Aka“ unterschreibt für ein Jahr bei den Innviertlern, für die er bereits von 2000 bis 2003 in 90 Bundesliga-Spielen 29 Treffer erzielte.

"Es war eine Spontan-Aktion“

Der Transfer ging recht schnell über die Bühne, wie Ried-Trainer Helmut Kraft gegenüber Sport1 verrät: „Aka ist am Dienstag-Nachmittag zu Verhandlungen gekommen und bereits am Abend war praktisch alles unter Dach und Fach. Es war eine Spontan-Aktion.“

Dass es mit der Verpflichtung so schnell geklappt hat, ist auch auf Akagündüz' Ried-Vergangenheit zurück zu führen. “Aka hat bei unserem ersten Treffen Erinnerungen an seine Zeit im Innviertel aufkommen lassen. Er hat eigentlich nur positives berichtet. Es hat ihm damals sehr gut gefallen. Daher nehme ich an, dass seine Vergangenheit ein Mitgrund für sein JA unter dem Vertrag war“, erklärt Kraft.

Aka bereits der fünfte Ried-Stürmer

Der Trainer steht durch das Engagement des 10-fachen ÖFB-Teamspielers vor einem Luxusproblem, denn mit dem Ex-Rapidler befinden sich insgesamt fünf Stürmer im Kader. Kraft versucht bei Sport1 die Hintergründe für den Transfer zu erklären.

"Man hat in unseren letzten Spielen gesehen, dass wir keinen Spielertyp wie Muhammet Akagündüz besitzen. Wir haben mit Damjanovic, Muslic, Salihi und Djokic vier zentrale Spitzen, aber keinen schnellen, der über die Seiten kommt und den Gegner mit seiner Schnelligkeit ärgert. Deswegen sind wir in diesem Bereich noch einmal auf die Suche gegangen. Die Variante mit „Aka“ hat uns sehr gut gefallen und dann ist eigentlich alles recht flott gegangen.“

"Haben keinen Aka-Typ“

Böse Zungen könnten jetzt behaupten, dass der Tiroler mit seinem bisher vorhandenen Sturm-Personal nicht zufrieden ist. „Das stimmt nicht. Wir haben einfach keinen Aka-Typ im Team. Ich bin sicher nicht mit den anderen Angreifern unzufrieden, aber ich kann von einem Muslic oder Salihi nicht erwarten, dass sie über den Flügel Tempo machen.“

Einiges erwarten, tut sich der Ried-Coach von seiner jüngsten Neuverpflichtung. „Muhammet soll Tore schießen. Das ist logisch, denn von einem Stürmer erwartet man sich einfach Treffer. Außerdem hoffen wir, dass Aka mit seiner Schnelligkeit einige Standardsituation heraus holt. Zusätzlich soll er mit seiner Routine, Erfahrung und Wissen den jüngeren Spielern weiterhelfen sich zu entwickeln. Kurz: Wir hoffen, dass er ein Führungsspieler wird.“

Rieder Transferpolitik

Wie schon bei den Transfers zuvor, sickerten auch diesmal keine Gerüchte durch. Ein Merkmal, wie der starke Mann der "Wikinger" berichtet:

„Wir können mit anderen Vereinen nicht mitbieten. Daher müssen wir schlau sein, damit Klubs nicht aufmerksam auf einen Spieler werden, den wir verpflichten wollen. Bei uns sind nur wenige Personen bei einem Transfer involviert. Meistens sind es nur der Manager, der Präsident und ich. Wir überlegen uns, ob es wirtschaftlich machbar ist. Wenn das Ganze zusammen passt, wird der Kontakt aufgenommen und dann innerhalb kurzer Zeit über die Bühne gebracht.“

EURO 08 als großes Ziel

Akakündüz wird am Montag ins Rieder Training einsteigen. Für das UEFA-Cup-Rückspiel am Donnerstag in Sion ist er nocht nicht spielberechtigt, im Falle des Aufstiegs steht einem Einsatz in der ersten UEFA-Cup-Hauptrunde aber nichts im Weg.

Heli Kraft kann sich jedenfalls einen längern Aufenthalt des gläubigen Moslems, der unbedingt den Sprung in der ÖFB-EM-Kader schaffen möchte, in Oberösterreich vorstellen. „Ich war bei der Vertragsunterzeichnung nicht dabei, aber ich glaube, dass er neben seinem Einjahres-Vertrag auch eine Option besitzt. Wenn es ihm gefällt und es auch sportlich nach Plan verläuft, könnte er durchaus länger beim Verein bleiben.“

hört sich zwar an, als ob akagündüz eine option besitzen würde, ich denke aber das es umgekehrt sein wird.

von einem jovan-abgang gottseidank weit und breit keine spur.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Homerist

hört sich zwar an, als ob akagündüz eine option besitzen würde, ich denke aber das es umgekehrt sein wird.

von einem jovan-abgang gottseidank weit und breit keine spur.

Aka könnte man von mir aus gleich wieder irgendwo hin verleihen (zB nach Paderborn ... ) - Hauptsache Jovan bleibt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Otto, machs gut!

Vielleicht gerade weil er eine reizfigur ist...vielleicht ist das der Schlüssel dazu,

dass nicht nur die Mannschaft, sondern auch das Umfeld wieder ein bissl aufwacht.

Mir ist es zuletzt so vorgekommen, als ob sich die Mannschaft, wenns net so läuft,

recht schnell in ihr Schicksal ergeben hat...halt lethargisch irgendwie.

Aka ist doch auch einer, der am Feld mal gerne lauter wird, und wenn das

nötig ist, dann solls mir recht sein.

Nur mit seinen Schwalben sollt er sich ein bissl zurückhalten....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

held der schweinsbratenrevolution

sympathisch ist er mir nicht, der aka (der spieler, nicht der asb-user). sportlich halte ich auch nicht allzuviel von ihm. vor allem spielt er sehr ineffizient, aber gut, damit passt er zu damjanovic recht gut. was er dem jovan aber nicht nachmachen kann, ist die einsatzfreude. naja, vielleicht hat sich das seit seinem letzten ried-engagement geändert.

und wer weiß, möglicherweise ist die rechnung gar nicht so falsch, dass der aka die freistöße herausholen soll, die der wiggerl dann versenkt...

muslic und djokic brauchen wir jetzt noch weniger als vorher. übrigens fällt mir jetzt gerade auf, dass wir nun endlich einen österreicher im sturm haben. auch wenn es sich nicht danach anhört...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zurück zum glück

weiß gar ned wieso hier teilweise so eine negative stimmung gegen den aka herrscht.....

mMn ist das absolut positiv für den verein dass der aka zurückkehrt,

soweit ich das beurteilen kann hat ried ein stürmerproblem (und kommts mir jetzt ned mitm damjanovic - der is ein absoluter spitzkicker mMn - und da lass ich mich auch nicht durch irgendwelche torschützenlisten, statistiken oda sonst irgendwas belehren - probiert´s as gar ned :) ) und da kommt da aka gerade recht, hat mir auch das eine jahr dass er bei rapid war eigentlich sehr gut gefallen, hatte halt in den letzten jahren wohl ein zu rasches transferbedürfnis der gute als dass er irgendwo richtig fuß fassen hätte können.......

prinzipiell wünsch ich dem aka dass er noch einmal den anschluss zu alter form schafft und dann denke ich dass ihr svr-fans wieder viel freude mit ihm haben werdets

bearbeitet von spurs05

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Nihilist

(und kommts mir jetzt ned mitm damjanovic - der is ein absoluter spitzkicker mMn - und da lass ich mich auch nicht durch irgendwelche torschützenlisten, statistiken oda sonst irgendwas belehren - probiert´s as gar ned :) )

da brauch ich keine statistiken oder torschützenlisten, um dich widerlegen zu können. da reichen zwei augen im kopf und ein bisschen fußballfachwissen :RiedWachler:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

sympathisch ist er mir nicht, der aka (der spieler, nicht der asb-user). sportlich halte ich auch nicht allzuviel von ihm. vor allem spielt er sehr ineffizient, aber gut, damit passt er zu damjanovic recht gut. was er dem jovan aber nicht nachmachen kann, ist die einsatzfreude. naja, vielleicht hat sich das seit seinem letzten ried-engagement geändert.

Sympatisch ist er eigentlich schon, ich hab ihn in seiner ersten Ried-Zeit persönlich kennengelernt und bin auch in seiner Türkei-Zeit und vor allem dann bei Rapid mit ihm oft mit ihm in Kontakt gewesen!

Und er war wirklich immer freundlich und offen, und ich glaube auch sportlich wird er (sobald er den Trainingsrückstand aufgeholt hat) die Rieder Offensive wieder verstärken!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Nihilist

Sympatisch ist er eigentlich schon, ich hab ihn in seiner ersten Ried-Zeit persönlich kennengelernt und bin auch in seiner Türkei-Zeit und vor allem dann bei Rapid mit ihm oft mit ihm in Kontakt gewesen!

Und er war wirklich immer freundlich und offen, und ich glaube auch sportlich wird er (sobald er den Trainingsrückstand aufgeholt hat) die Rieder Offensive wieder verstärken!

gotty ist ja nur neidisch, weil muhammet an allahy glaubt und nicht an ihn ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.