Sk Vorwärts Steyr - Baumgartenberg


HCS 1

Recommended Posts

ASB-Messias

Noch so ein Spiel und ich bekomme einen Herzinfarkt! x/

Aber das Match ist schnell analysiert:

Vorwärts 90 Minuten überlegen und verdient in Führung gegangen. Durch zwei fatale Abwehrfehler 1:2 in Rückstand geraten. Wobei ich das erste Foul nicht richtig gesehen habe. Aber beim zweiten Elfer muß Jelica schon den Ball lange klären und da Max darf nie und nimma aus dem Tor rauskommen. Selber Schuld!

Zweite Halbzeit wieder sehr stark, mit Spiel auf ein Tor. Leider hat Zela heute einige gute Chancen ausgelassen, trotzdem gut gekämpft!

Mein Mann des Spiels ist eindeutig Mehlem. Starke Leistung in der Abwehr und beim zweiten Treffer super draufgehalten (SCHÖNES TOR!!!). Beim dritten herrliche Vorarbeit von ihm und gut abgeschlossen von Mündler!

Was mich besonders freut, daß die beiden Jungen; Schönberger (endlich wieder mal) und Mündler beide heute entscheidend zum Sieg beigetragen haben.

Das einzige was ich nicht verstehe, warum ist ein Riepl immer nur Ersatz? :ratlos:

Fazit:

Sicher kein leichtes Spiel weil Baumgartenberg nur mit 11 Mann verteidigt hat und sehr schwer zum Durchkommen war. Allerdings waren genügend Chancen da für 4 oder 5 Tore! In Sierning sollte man diese auch nutzen sonst schauts schlecht aus.

In der Abwehr ist sicher noch einiges zu verbessern, wobei auch Jefti für mich heute eine stake und solide Partie gespielt hat. Aber 6 Tore in 2 Heimspielen ist einfach zu viel!

Warten wir das nächste Spiel in Sierning ab, dann wissen wir wo wir wirklich stehen! :ratlos::super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rot ist die Heimat!

Du hast ja das meiste bereits gesagt, nur die beiden Elfer wurden meiner Meinung nach weder nach einem Abwehrfehler noch notwendiger Weise gegeben.

Elfer 1: Geplänkel an der rechten Cornerfahne, der Ball kommt zu einem Spieler (Stürmer will ich gar nicht sagen) knapp innerhalb des Strafraumes, Brandl will weghauen und trifft nur den Spieler - klare Sache.

Elfer 2: Jelica hätte den angreifenden Spieler mit Sicherheit unter Kontrolle gehabt, aber was tut der Goalie da draussen?

Meine Noten:

1: Auf Grund der ersten Halbzeit hat diese Note heute keiner verdient.

2: Mehlem, Nimmvervoll (beide die besten Spieler am Platz), Mündler

3: Schönberger (endlich getroffen), Zela (viele Chancen), Jeftenic (bis zur Auswechslung kaum Probleme), Mauschi und Kurzböck (beide brave Partie), Jelica (nicht gefordert), Bradaric (seine Gedanken erreichen halt die anderen noch nicht immer)

4: Thallinger (nur ein Schuss abzuwehren, den aber sehr gut gehalten dafür das 1-2 verschuldet)

5: Brandl (was war heute los?)

Mein persönliches Fazit lautet: Vorwärts war die klar überlegene Mannschaft, hat zu viele Chancen vergeben, hat keine Verteidigung (System 0-8-2 :hää?deppat?: ) und sollte trotzdem um den Titel mitspielen können.

Die weiteren Titelfavoriten spielten:

Putzleinsdorf - Marchtrenk 0-4

Gallneukirchen - Sierning 1-0

Freistadt - Asten 5-2

bearbeitet von Nettingsdorf105

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

First Hipster of Steyr, Born 1831!

Zuerst zum Positiven: Da Mehlem Much hat uns noch zum Sieg verholfen, mit seinem Tor und dem Assist für Werner Mündler. :clap::clap:

Nur die Abwehr macht mir gewaltige Sorgen. Sie hatte zwar wenig zu tun, war aber bei den spielentscheidenden Elfmeterszenen a bissi chaotisch. Der 2 Elfer geht ganz klar an Max Kappe - beim nächsten Mal drinnen bleiben im Häusl ;).

Wenn wir um den Meistertitel mitspielen wollen, dann müssen wir mehr Effizienz beim Tore schießen zeigen, gegen Baumgartenberg haben wir 5 100% Chancen vernebelt. In Sierning wirds schwieriger werden zum Schuß zu kommen

Fazit: An und für sich können wir uns nur selber schlagen aufgrund der vernebelten Chancen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

die schirieleistung war unter jeder kritik .

den ersten elfer hat er sich ersponnen .

der zweite gehört den max ( keine frage )

mehr chancen hatten die gegner nicht !

was die leistung unserer mannschaft betrifft :

ich glaube die feierten zelas geburtstag schon gestern .

bearbeitet von Schlumpf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

Was ist nur mit dieser Mannschaft los?

Wo ist nur die Freude der Spieler am Fußballspielen geblieben?

Das beste am heutigen Spiel sind wirklich nur die 3 Punkte!!!

Aber was soll`s, es kann spielerisch nur noch besser werden!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast lenin

Positiv zu vermerken sind: Mehlem, der will gewinnen und tut alles dafür......Zela, toller Einsatz, gefährliche Kopfbälle, kaum gemeckert.....Schöni, schnell, wendig, endlich wieder ein Tor....... Mündler, sehr einsatzfreudig, ballsicher, traut sich was......Riepl, kann zum Spielaufbau was beitragen (und außerdem kann Mehlem offensiver spielen, wenn Ronni drinnen ist). Ich verstehe den Trainer in dieser Hinsicht immer noch nicht, warum muss man die beste Abwehr der Liga zerreißen, wenn alle Spieler noch beim Verein sind?? (Hallo: 6 Tore in zwei Heimspielen!!!).

Der Kurze ist erst in der zweiten Hälfte aufgetaut, vorher viele Fehler. Einen guten Nimmervoll habe ich heute nicht gesehen, hat mir persönlich gegen Katsdorf viel besser gefallen. Jelica hat eine super Übersicht, kann ein Spiel "lesen", aber er ist schon verdammt langsam (siehe zweiter Elfer). Mauschi rackert und kämpft vorbildlich, bis zum Umfallen, aber ein Fußballer ist er leider keiner. Dem Bradaric war`s glaube ich zu heiß. Der Jefti hat viel dazu gelernt, wird sogar schon angespielt, was letztes Jahr oft vermieden wurde. Brandl: keine Ahnung, vielleicht verletzt?? Und was den Tormann betrifft: Handlungsbedarf!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Strenger Kerl

...naja, da deckt sich eh vieles mit meiner sichtweise, dennoch....here´re the results of the linzer jury...: :busserl::busserl:

- thallinger nicht beschäftigt und beim elfer ungeschickt

- jelica langsam aber solide, jefti wie immer eher ungelenk, dennoch, seine flanken kamen immer wieder ganz brauchbar nach vorne, haben schon schlechtere spiele von ihm gesehen

- mehlem in der ersten hälfte mit einigen schnitzern und unsicherheiten, der sieg ging in der 2 HZ aber auf jeden fall auf seine kappe dank seines wirklich enormen siegeswillen, tolle leistung in der 2ten, so sollte jeder kämpfen...naja, das tut dann ja auch der mauschi, der liebling von vielen, trotzdem, erkämpfen tut er wirklich so einiges, dennoch...fußballerisch happerts schon ziemlich, flanken, stellungsspiel und spiel mit dem ball funktionieren schon sehr oft nicht....dennoch, bevor ihr mich freßt, sein einsatz und herz sollten auch für andere vorbild sein...hut (kapperl) ab :super:

- brandl muß fast was gehabt haben, den abgesehen von seiner leistung waren da auch einige aktionen, wo er anstatt mit dem ball auf und davon zu ziehen nur nach vorne trabte und dann auch noch den paß auf 5m direkt auf den gegner spielte, da muß es was gehabt haben...

- nimmervoll bemüht aber nicht effektiv,kaum fehler, jedoch, spiel ohne ball, sprich bewegung ohne ball war von ihm eigentlich am besten, viele der kollegen spielten viel zu statisch, riepl war ok, dem kurzen gelang nicht viel und bradaric fand ich heute eigentlich am besten bis jetzt, wenn auch wie schon angemerkt auch oft die anderen, bis auf zela nicht immer das können, was er sich von ihnen erwartet, bis zur müdigkeit... gute partie

- zela ohne tor aber trotzdem sehr effektiv, schöni für mich in der ersten eine katastrophe bis auf das tor, in der zweiten zwar ein bißchen erfangen, aber mündler war da für mich bei weitem stärker, würde sich vielleicht dann doch wiedermal für den beginn anbieten...

Fazit: sinnvolle handschrift des trainers ( VERTEIDIGUNG !!! :ratlos: ) fehlt mir noch immer und das man nach dem 3:2 von diesem gegner nochmals unter druck geraten ist sagt auch so einiges über die zurzeitige verfassung....immerhin...3 punkte aber bitte warm anziehen, nächste woche...aja, siehe 3 tes tor letzte woche, anfang 2 HZ heute...- kaum wird über die flanken gespielt, werden wir gefährlich, aber gleich darauf spielt sich wieder alles nur über die mitte ab und man lauft sich immer fest ?? - MEHR ÜBER DIE FLÜGEL BITTE !!!!!!!!!!!!!

...wünsch euch einen schönen sonntag....

peace :winke::winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der erste heimsieg in der laufenden meisterschaft; eine echte zitterpartie - da brauche ich echt nicht mehr davon. blaues auge und so...

ich vermisse die souveränität, mit der vorwärts im frühjahr aufgetreten ist...

bei aller liebe zu dem sonst so schönen support unseres skv durch die fanklubs, muss ich eine BESCHWERDE an die PYROTECHNIK richten:

rauchbomben und raketenwerfer bitte in zukunft wieder vor dem spiel draussen auf dem parkplatz abbrennen lassen. dann müssen nicht ganz so viele leute diesen dreck einatmen. abgesehen davon finde ich es ziemlich mies, wenn einem neben dem sauerstoff auch die sicht aufs spiel genommen wird.

lg aus steyr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

'Oleg B.'

Fazit: sinnvolle handschrift des trainers ( VERTEIDIGUNG !!! :ratlos: ) fehlt mir noch immer und das man nach dem 3:2 von diesem gegner nochmals unter druck geraten ist sagt auch so einiges über die zurzeitige verfassung....immerhin...3 punkte aber bitte warm anziehen, nächste woche...aja, siehe 3 tes tor letzte woche, anfang 2 HZ heute...- kaum wird über die flanken gespielt, werden wir gefährlich, aber gleich darauf spielt sich wieder alles nur über die mitte ab und man lauft sich immer fest ?? - MEHR ÜBER DIE FLÜGEL BITTE !!!!!!!!!!!!!

Gut getroffen, deine Analyse.

Ich möchte noch einen Schritt weitergehen und behaupte mal wenn man zu der Überzeugung kommt, dass der Trainer doch nicht der richtige ist - wird der Meisterzug für unseren SKV leider schon abgefahren sein. - Leider !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Ich verstehe die Skepsis nicht. Ein eindrucksvoller 3:2 Heimsieg gegen die epochale Weltauswahl von Baumgartenberg, dank eines ausgeklügelten taktischen Systems. Weltklasse :):)

auf den punkt gebracht: man kann´s derzeit nur mit humor (oder eben sarkasmus) nehmen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Ich verstehe die Skepsis nicht. Ein eindrucksvoller 3:2 Heimsieg gegen die epochale Weltauswahl von Baumgartenberg, dank eines ausgeklügelten taktischen Systems. Weltklasse :):)

Herrlich dein Zynismus aber 100% angebracht. Die Analyse unserer einzelnen Akteure (Fussballer) erspare ich mir . Gegen einen Gegner wie Baumgartenberg müsste normalerweise jeder unserer Akteure (Fussballer) glänzen können! Die Handschrift des Trainers entspicht der eines Analphabeten. :ratlos:

Sorry, so kritisch zu sein ist üblicherweise nicht meine Art , aber es brennt schon auch wenn es einige nicht glauben wollen. :mad:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Ich glaube das Spiel ist sehr schwer zu analysieren, weil es für jede Mannschaft schwer ist, wenn man durch 2 Elfer in Rückstand gerät obwohl der Gegner eigentlich sonst kein einziges mal vor das Tor gekommen ist! Wären diese eklatanten Abwehrfehler in der 1.HZ nicht passiert, dann wäre das Spiel wahrscheinlich ohne Probleme 3:0 oder 4:0 gewonnen! Jedoch war die 1.HZ spielerisch gegen den Fixabsteiger ein Graus gewesen! Mit dem stärksten Kader der Liga, sollte man ganz gemütlich und ohne Hektik eine solche Mannschaft aus dem Stadion schießen!!!!

Für mich war der Spieler des Tages ganz eindeutig der Mehlem! Ich würde es mir vll sogar wünschen, wenn er im defensiven Mittelfeld spielen würde, da er spielerisch, wie gesehen, Qualitäten rein bringen kann! In der Abwehr dagen würde ich den Riepl spielen lassen, da groß und technisch gut! Das Mittelfeld wird sich glaube ich noch finden! Der Bradaric ist gestern viel gelaufen und hat viel probiert, jedoch sind einige Fehlpässe passiert, aber manchmal kommt mir vor, dass die Gegenspieler seine Ideen nicht checken! (Ist zu erklären, weil er doch ein viel höher klassiger Spieler ist als der Rest).

Viel mehr mache ich mir Sorgen um dem Sturm! Ich weiß nicht warum heuer ein Kracher aus der Regionalliga oder OÖ-Liga gekauft wurde, der die Chancen vorne rein macht! Denn wenn Zela nicht trifft gibt es vorne keinen, der die Chancen kalt rein macht! Das würde uns sehr weiterhelfen, denn die Chancen sind da! Ich glaube, dass der Mündler so einer wäre und ich würde ihn auch statt Schönberger spielen lassen und ihn auf die Flanke ziehen, da er schnell ist und das auf der Flanke auspielen könnte!

Aber nächste Woche gegen Sierning entscheidet sich welche Qualiäten wirklilch in der Mannschaft steckt, da Sierning schnelle Spieler in den Reihen hat und auch im Vergleich zum Vorjahr im Sturm zugelegt hat! Also ein echer Gradmesser für die Meisterschaft (obwohls ziemlich früh ist und ich Marchtrenk und Freistadt als Titelfavourit Nr.1 sehe - vll noch vor uns)! Hoffe auf eine tolle kämpferische Leistung und zumindest ein Unentschieden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In der ersten HZ sind mir fast die Füsse eingeschlafen. Dieses Spiel war tot langeweilig. Keiner hatte einen Biss, man lief ein bießchen nach vorne, einmal ein bießchen zurück und ab u. zu spielt man ein bießchen mit den Ball.

Die 2. HZ war dann Gott sei Dank schon etwas besser.

Abwehr: ???????????????????????????????????????????????????????????????????

Mündler: extrem starkes Spiel, aber bitte hau drauf von 10 Metern.

Riepl: ????????????Ich weis nicht warum er nicht von Anfang an spielt.????????

rest der Mannschaft: ?????????????Bitte, Wo bleibt euer BISS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hoffe noch immer auf das aufgehen des KNOPFES.

Vorwärts for OÖ Liga.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

:clap:

bei aller liebe zu dem sonst so schönen support unseres skv durch die fanklubs, muss ich eine BESCHWERDE an die PYROTECHNIK richten:

rauchbomben und raketenwerfer bitte in zukunft wieder vor dem spiel draussen auf dem parkplatz abbrennen lassen. dann müssen nicht ganz so viele leute diesen dreck einatmen. abgesehen davon finde ich es ziemlich mies, wenn einem neben dem sauerstoff auch die sicht aufs spiel genommen wird.

lg aus steyr

Am Parkplatz?? Hast du schon jemals Leute gesehen die Bengale am Parkplatz als Choreo anzünden??

Was ist nur in Steyr los?? Ich weis ja das solche bzw. diese Rauchtöpfe eine Menge und dieses mal muss man sagen war es ja wirklich eine Menge Rauch :) abgegeben haben. =)

Es ist natürlich auch nicht gerade das herrlichste und warsch. das gesündeste diesen Rauch in die Lungen zu bekommen. :schluchz:

Aber Vorwärtsler, es sieht einfach geil aus und es wird auf der ganzen Welt als Chorehilfe eingesetzt! Rauch und Feuer sind INTERNATIONAL beliebt!!!Wie auch immer, anscheinend wird Rauch in Steyr nicht nur vom Verein und der Polizei nicht für willkommen geheißen sondern auch von einigen Fans. :nein:

Das macht mich ein wenig traurig :heul:

Jetzt noch ein paar Worte an SüDcHaOs Steyr:

Ich finde euren Einsatz für die Fanszene Steyr einfach nur :super:

Es ist toll in das sich in der 5. Liga Leute über den Fan-Support wirklich Gedanken machen.

Anscheinend gibt es in Steyr bzw. Umgebung doch noch Leute die kapiert habe das man nicht nur mit der Mannschaft sondern auch mit den Fans aufsteigen muss!

:clap::clap::clap::clap:

bearbeitet von der Vollstrecker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.