Futbol Club Barcelona


Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Jep, ich auch, wäre wahrscheinlich die allerbeste Variante. Allerdings ist es seit Monaten um Garay in Zusammenhang mit einem möglichen Wechsel nach Barcelona leider extrem still geworden. Die einzigen Gerüchte ihn betreffend, die ich zuletzt mitbekommen habe, besagen, dass er ziemlich sicher bei Manchester unterschreiben wird. Und ob Valiente wirklich eine Chance bekommt, daran zweifle ich, wie schon einmal gepostet, leider ziemlich.

Etwas anderes:

Barca bestätigt Interesse an Lahm

Der FC Barcelona hat erstmals öffentlich sein Interesse an Bayern-Verteidiger Philipp Lahm bekundet.

Die Katalanen bestätigten der Münchner "tz": "Ja, wir wollen Lahm!" Ein Klub-Sprecher erklärte, der Nationalspieler stehe definitiv auf der Wunschliste von Barca-Sportdirektor Txiki Begiristain.

Lahm sah sich zuletzt des Öfteren der Rotations-Maschinerie von Trainer Ottmar Hitzfeld ausgesetzt. Barcelonas Interesse hat das offenbar nicht gemindert, eine Anfrage seitens der Spanier soll es bereits gegeben haben.

sport1.de

Kann mir zwar absolut nicht vorstellen, dass sich jemand, der auch nur irgendwie in die Klubführung eingebunden ist, wirklich so geäussert haben könnte, denn normalerweise herrscht in Transferbelangen ja seit Jahren immer Stillschweigen im Voraus - Laporta mal ausgenommen. Ändert aber nichts daran, dass Lahm wirklich eine Verstärkung darstellen würde und zudem auch noch als Schnäppchen(Vertrag läuft 2009 aus) käme.

Und noch was:

- Zizinho, Vater von Gio dos Santos, hat gegenüber brasilianischen Medien eine Anfrage von Manchester City bestätigt. Zudem sollen auch Liverpool, Chelsea und Manchester United Interesse zeigen. In den letzten Wochen wurde zunehmenden darüber spekuliert, dass Gios Zukunft vielleicht schon ab nächster Saison außerhalb Barcelonas liegen könnte. (Sport)

- Rafa Márquez hat gestern zum ersten Mal seit Wochen am Training teilgenommen und hinterließ bei allen Beteiligten einen recht guten Eindruck, obwohl er natürlich nur ein Sonderprogramm absolvieren konnte. Wann er wieder einsatzbereit ist traut man sich noch nicht vorauszusagen. (Sport)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Sofern wir einen IV holen wollen, dann sind meine 4 Wunschkandidaten:

Garay

Jarque

Caceres

Fazio

einer dieser 4 und ich wäre glücklich...gegen Lucio hätte ich allerdings auch nix, kann noch Jahre auf TopNiveau spielen und passt imo gut zu barca

Allerdings ist IV nicht unbedingt die Position wo ich absoluten Handlungsbedarf sehe...

Puyol

Milito

Marquez (muss bleiben!!!)

Valiente

+ als Standby und CO-Trainer: Thuram

Wäre damit eigentlich zufrieden, falls man Chico noch verpflichtet fürs B-Team hat man noch eine Alternative...

Lahm halte ich für einen guten Zug und bin fest davon überzeugt, dass dieser Deal schon unter Dach und Fach ist...

Lahm hat noch nicht verlängert und das Gerücht haltet sich hartnäckig...

Diese TZ-Aussage halt ich allerdings für Schwachsinn, nix davon ist in spanischen Medien zu lesen und es passt nicht zum Bild von Barca, dass Transfergerüchte offiziell hinausposaunt werden...

Was mich wiederum etwas irritiert ist, dass kein DM GERÜcht aufkommt- imo die absolut wichtigste Position wo wir uns verstärken müssen....

GIO soll bleiben, hat zuviel Potential um abgegeben zu werden

bearbeitet von Frogga

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

finde auch das gio bleiben sollte, so einen 18-jährigen darf man nicht leichtfertig abgeben, auch wenn eine halbwegs schöne ablösesumme herausschauen könnte ...

DM gerüchte gibts wirklich keine, das wundert mich auch ... mit yayas rückenproblemen wurden die probleme auf dieser position diese saison bereits des öfteren aufgedeckt

allerdings kann auch rafa, sollte er bleiben, diese position spielen (wenn er wieder fit wird und in form kommt)

gegen lahm hätte ich auch nichts, vor allem weil er links uns rechts spielen kann und mit seiner technischen stärke und seinem offensivdrang sicher gut zu barca passen würde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Lahm kann auch im ZDM spielen, United hat ebenfalls Interesse, wie schon mehrmals durchgesickert ist (bzw. sein soll) - und sucht bekanntlich nach einem fähigen Rechtsverteidiger, der Potential hat und Neville langfristig ersetzen kann.

Lahm wird übrigens kein Schnäppchen werden, die Bayern wissen immer, wie sie zu Geld kommen - leider.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Naja, im Vergleich zu Daniel Alves, der mMn einzigen wirklichen Alternative für die bei uns vakante RV-Position, wäre er definitiv ein Schnäppchen und umgänglicher noch dazu.

Gai Assulin wurde übrigens fürs morgige Testpiel gegen Chile in den israelischen Teamkader einberufen und wird dort höchstwahrscheinlich mit gerade einmal 16 Jahren sein Debüt geben. :super:

Und Barça wird, wie heute auf der offiziellen Homepage bekanntgegeben, am 30. Juli in Florenz gegen die Fiorentina ein Freundschaftsspiel zu Ehren des langjährigen Florentiner Vereins- und UEFA-Präsidenten Artemio Franchi spielen, der 1983, also vor 25 Jahren, verstorben ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

:eek:

Weil mir grad fad war hab ich kurz den Stream zu Spaniens U21 gegen Kasachstan gestartet, Bojan hat soeben einen Fallrückzieher versenkt :allaaah:

bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du bist fixiert! - Fick was?

Schätz mal dass Abidal in die IV rückt, notfalls auch Edmilson, ist der fit? Rechne dennoch mit einer französischen IV Thuram-Abidal....Stattdessen halt Sylvinho auf links? Jetzt kommt's wirklich Schlag auf Schlag...Oleguer verletzt, Marquez verletzt, jetzt fällt auch noch Gabi Milito (und vl. auch noch Puyol) aus...

Gai Yigaal Asulin hat gestern übrigens sein Teamdebüt für Israel gegeben!

bearbeitet von Sandmännchen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du bist fixiert! - Fick was?

Wirklich unglaubliche Ähnlichkeit mit Messi, unfassbar.

Hat sich ja schon jeder gewundert damals, dass Gio dem Ronaldinho so ähnlich sieht, ich glaub hier ist die Ähnlichkeit noch viel größer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

in den medien unseres vertrauens (sport, md, etc..) ist man sich einig, dass bei einer niederlage gegen schalke rijkaard, dem laporta ohnehin nicht mehr viel zutrauen soll, gehen muss.

mourinho soll daher noch eine woche mit der bekanntgabe seiner nächsten trainerstation warten - die hoffentlich inter heißen wird.

die kolportierten topkandidaten auf die nachfolge rijkaards sollen im moment mourinho, pep guardiola (interimistisch) und rafa benitez sein, dem die neuen besitzer liverpools mächtig am arsch gehen.

rijkaard hat die spieler zu einzelgesprächen gebeten und ihnen ins gewissen geredet. die spieler sind selbstkritisch und laut valdez "selbst am meisten an einer änderung der situation interessiert." man glaubt, dass es sich um ein mentales problem handle.

quellen: v.a. sport.es. d.h., man muss sich nach jedem dritten wort ein ANSCHEINEND oder WIE FÜR GEWÖHNLICH GUT INFORMIERTE QUELLEN BEHAUPTEN dazudenken.

ich denke, dass rijkaard nur mehr ein titelgewinn retten kann, obwohl ich mittlerweile auch das schon für fragwürdig halte. da müsste die mannschaft schon sehr klar antworten, was ich wegen des angeblichen mentalen problems auch für beschränkt wahrscheinlich halte.

die antwort liegt in diesem fall - vorerst - auf dem platz (der arena auf schalke).

bearbeitet von vladimirbessonov

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.