Österreich - Japan


jojoba

Recommended Posts

alternder Rock´n´Roller

Manninger
Garics - Hiden(Stranzl?) - Prödl - Gercaliu
Aufhauser - Prager
Harnik - Mörz - Leitgeb
Kuljic

Diese Aufstellung deckt sich beinahe mit der von Gidi.
Garics würde ich gerne einmal wieder sehen. Das hat überhaupt nichts mit Standfest zu tun, der ja in der letzten Partie wirklich brav gespielt hat. Aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass der Garics uns noch sehr positiv überraschen wird. Ich hoffe nur, dass er jetzt nicht seinen Platz bei Napoli für längere Zeit verloren hat. In diesem verdammten Fußballgeschäft geht das manchmal zu schnell.
Ich denke auch, dass man auf nur einen Stürmer setzen sollte und die drei eher offensiv ausgerichteten Mittelfeldspieler je nach Situation nachrücken sollten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Bei der Euro wird Pogatetz links hinten spielen und niemand anderes.

das glaub ich kaum. hat doch der hicke selber gesagt, dass er den pogatetz in der IV sieht und nicht mehr als option für den LV.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Japan wird gewinnen. Österreich kann leider/GsD nicht mit den flinken technisch sehr sehr starken Spielern aus Japan mithalten.

250€ auf Japan Sieg getippt^^

1:3

Tipp: Kuljic(8),Shunsuke(12),(39),Endo(71)

Bin in Klagenfurt vor Ort und werde mich in den nicht vorhandenen Japan Away Sektor begeben wo die Stimmung mies sein wird,weil jeder weiß ja Japan und Stimmung keine passende Kombi.......aber egal!

bearbeitet von wayfarer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
Ivica Osim gibt den Bullen keinen Platz

Miyamoto unter Bosnier noch nie in Japans Teamdress, Alex seit Salzburg-Wechsel nicht mehr nominiert: "Vielleicht will er, dass ich mich ein Jahr an österreichischen Fußball gewöhne"

Salzburg - Der japanische Fußball-Teamchef Ivica Osim hat im Hinblick auf die Qualifikation für die WM 2010 eine Verjüngung seiner Mannschaft in Angriff genommen. Das bekommen seit längerer Zeit auch die beiden 30-jährigen Red-Bull-Salzburg-Legionäre Tsuneyasu Miyamoto und Alex zu spüren, die vom früheren Sturm-Graz-Meistermacher nicht in das Aufgebot für das Testspiel am Freitag (20:30 Uhr/live ORF1) im neuen Klagenfurter EM-Stadion gegen Österreich berufen worden sind.

Das im vergangenen Winter von den Salzburgern verpflichtete Duo zählte noch unter Osim-Vorgänger Zico zum japanischen Stammpersonal, umso größer ist bei den Beiden die Verwunderung, dass sie beim Bosnier in Ungnade gefallen sind. Miyamoto kann sich seine unfreiwillige Nationalteam-Absenz nicht erklären. "Seit Osim im Juli 2006 Teamchef geworden ist, bin ich nie mehr einberufen worden. Den Grund weiß ich nicht, da muss man den Trainer fragen", erklärte der Innenverteidiger.

Auch Alex steht nach eigenen Angaben vor einem Rätsel. "Bis zu meinem Wechsel nach Salzburg war ich Stammspieler. Vielleicht will Osim, dass ich mich einmal ein Jahr lang an den österreichischen Fußball gewöhne. Meine Stärken kennt er ja bereits", sagte der Linksverteidiger, der bei Osims Teamchef-Debüt im August 2006 gegen Trinidad & Tobago beide Tore zum 2:0-Sieg erzielt hatte.

Trotz der Enttäuschung über die Nicht-Berücksichtigung hob Alex die Qualitäten von Osim hervor. "Er kennt sich im japanischen Fußball sehr gut aus, beobachtet nicht nur die Spiele der ersten Liga. Er arbeitet sehr intensiv, damit sich der japanische Fußball weiterentwickelt und hat dem Nationalteam schon einige Impulse gegeben." Etwas knapper fiel die Antwort von Miyamoto bezüglich der Vorzüge von Osim aus. "Auf Vereinsebene hat er gute Arbeit geleistet und dafür gesorgt, dass aus JEF United eine gute Mannschaft geworden ist."

Der Abwehrspieler wünscht sich in Klagenfurt einen japanischen Sieg, "weil es meine Heimat ist", traut aber den Österreichern einiges zu. "Sie sollen sich nicht schlechter machen, als sie sind. Diese Mannschaft hat auch gewisse Stärken." Für den gebürtigen Brasilianer Alex, der 2001 die japanische Staatsbürgerschaft angenommen und 2002 in der Nippon-Auswahl debütiert hat, sind die ÖFB-Kicker sogar leichter Favorit. "Wegen des Heimvorteils haben sie die besseren Karten."

Bei der Eröffnung des Klagenfurter EM-Stadions werde es zum Duell zwischen zwei völlig verschiedenen Fußball-Philosophien kommen, vermutet Alex. "Der österreichische Fußball hat viel mehr mit Kraft zu tun. Es gibt weniger Räume im Mittelfeld, deswegen ist es auch schwieriger, zu kombinieren. In Japan sind die Spieler technisch stärker und es gibt auch schönere Kombinationen zu sehen, weil mehr Räume vorhanden sind."

Dieser Meinung schloss sich Miyamoto an. "In Österreich wird schneller und körperbetonter gespielt, aber was Ideen am Sechzehner oder technische Feinheiten betrifft, ist der japanische Fußball besser."(APA)

http://derstandard.at/?id=3022884

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

Japan wird gewinnen. Österreich kann leider/GsD nicht mit den flinken technisch sehr sehr starken Spielern aus Japan mithalten.

250€ auf Japan Sieg getippt^^

1:3

Tipp: Kuljic(8),Shunsuke(12),(39),Endo(71)

Bin in Klagenfurt vor Ort und werde mich in den nicht vorhandenen Japan Away Sektor begeben wo die Stimmung mies sein wird,weil jeder weiß ja Japan und Stimmung keine passende Kombi.......aber egal!

Das nenn ich einen patrioten!

ich hoffe jetz nochmehr das wir gewinnen oder unentschiedn spieln, nur damit du dein geld losbist :>

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Ja und hoffentlich fällt das Unentschieden in der 94 Minute :D

Aber das 1:3 gegen Japan ist nicht mal ein so schlechter Tipp, trotzdem hoff ich mal tief und fest das wir es endlich packen! :hammer:

bearbeitet von pffwuascht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
Brandflecken im Stadion

Eine peinliche Panne passierte gestern im EM-Stadion. Die Hypo ließ zu Werbezwecken ein Transparent auf dem Spielfeld aufrollen, die Sonne brannte den Schriftzug aber gnadenlos in den Rasen. Erste Versuche, die Brandwunden zu beseitigen, waren zum Scheitern verurteilt. Pikanterie: Die Partie am Freitag ist ein Raiffeisen-Länderspiel.

:lol:

in der Kleinen ist heute auch eine sechzehnseitige beilage zum neuen stadion, das ding schaut einfach nur geil aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben besteht in der Bewegung

hiden wird morgen als kapitän auflaufen, payer steht im tor, na dann mal viel glück, österreich:

Hiden ist Kapitän, Payer ist Goalie

Verteidiger mit Reservistendasein bei Rapid unzufrieden - Payer bei ÖFB-Rotation an der Reihe

Velden - In seinem 43. Länderspiel führt Martin Hiden das österreichische Fußball-Nationalteam erstmals als Kapitän aufs Feld. Der 34-Jährige läuft am Freitag (20:30 Uhr/live ORF1) gegen Japan aufgrund der Verletzungen von Andreas Ivanschitz und Martin Stranzl mit der ÖFB-Binde auf den Rasen des neuen Klagenfurter EM-Stadions.

"Highlight meiner Karriere"

"Das ist sicher ein Highlight meiner Karriere", erklärte der Innenverteidiger. Abseits seines "Einspringens" als ÖFB-Spielführer ist der Steirer auch bei Rapid offizieller Kapitän, dennoch besitzt er im Moment in keiner dieser beiden Mannschaften einen Stammplatz, sofern es nicht wie gegen Japan (Stranzl) zu Ausfällen in der Innenverteidigung kommt.

Im ÖFB-Team steht Emanuel Pogatetz vor seinem Comeback, außerdem wurde Hiden zuletzt von Senkrechtstarter Sebastian Prödl der Platz streitig gemacht. Bei Rapid gibt Trainer Peter Pacult Mario Tokic und Jürgen Patocka den Vorzug, was Hiden vor allem im Hinblick auf die EURO 2008 schwer im Magen liegt. "Natürlich bin ich mit dieser Situation nicht zufrieden, aber ich bin ein Kämpfer und gehe davon aus, dass sich in den nächsten Wochen und Monaten wieder alles glätten wird", zeigte sich der Abwehrspieler optimistisch.

Payer ist dran

Keine Angst um sein Fix-Leiberl bei Rapid muss Helge Payer haben. Die ÖFB-Goalie-Rotation sieht vor, dass der zwölffache Internationale gegen Japan die Möglichkeit bekommt, seine EURO-Reife unter Beweis zu stellen. In seinem bisher letzten Teameinsatz beim 0:1 im Hanappi-Stadion Ende Mai gegen Schottland ereilte den Hütteldorfer ein bitteres Schicksal: Er bekam während des gesamten Spiels wenig bis gar keine Bälle zu halten, war aber beim Gegentor chancenlos.

Gegen die Japaner würde sich Payer wohl wünschen, etwas mehr von seinem Können zeigen zu dürfen. "Aber ob ich viel oder wenig zu tun bekomme, kann ich ohnehin nicht beeinflussen. Ich schaue nur auf mich und versuche, mein Spiel zu machen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

es fehlen noch immer massig sitze im oberrang, wenn man sich die aufnahmen im kurzsport gerade ansieht, die um 18:00 aufgezeichnet wurden. da wird wohl eine nachtschicht nötig sein um die 25.000 plätze sicherzustellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.