Kurzurlaub


Recommended Posts

... manche sagen die Liebe, vielleicht ist da was dran

Hab mal ne Frage:

Würden gern zu zweit einen Kurzurlaub machen. Sollte nicht länger als 2-3Tage sein, 3 wären ideal.

Ob Anreise mit Flugzeug oder Zug ist vollkommen egal, preislich sollte sich das ganze so zwischen 100 und höchstens 200 ¤ pro Person bewegen - wobei es natürlich toll wäre, wenn da ein Hotel oder irgendeine Unterkunft (nur nicht die letzte abgefuckte Sch* - Hütte!) schon inbegriffen wäre.

Wohin genau? Hm, ich würde sagen, Italien, Frankreich, Spanien,........ so in diese Richtung. Soll nicht wirklich nur ein "Ich lieg faul am Strand"- Urlaub werden, sondern wir wollen uns schon auch was anschauen.

So, nun das Problem (wie könnte es auch anders sein....):

Hab zwar schon auf diverse Internet-Seiten geschaut, einige Reisebüros online aufgesucht, aber: Da war einfach nichts dabei -

1. Gehen die Angebote dort alle über einen Zeitraum von mind. 7 Tagen, was aber für uns nicht möglich ist.

2. Sind die trotz allem noch immer ur teuer.

Frage:

Hat wer schon mal so einen Kurzurlaub irgendwo gemacht, wie waren eure Erfahrungen, würdet ihr es weiter empfehlen?

Bzw. wisst ihr noch Seiten, auf denen etwas in die Richtung (siehe oben) zu finden wäre? Aber bitte nur Seiten, die wirklich solche Angebote enthalten!

Oder einfach mal drauf losfahren, in der Hoffnung dort ein passendes Hotel oder eine andere Unterkuft (Jugendh. oder dergleichen) zu finden??

Hoff ihr habts ein paar wertvolle Tipps!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

da meine schwester flugbegleiterin ist, und wir billig fliegen können, hab ich schon einige kurzurlaube hinter mir (london, barcelona, rom) - und ich liebe sie!

mit der unterkunft machen wir das immer so, dass wir nicht von wien aus buchen, sondern dort direkt am flughafen beim reisebüro nach einer billigen unterkunft fragen. die telefonieren kurz herum, und fertig. in rom hat das uns billig in ein eher gehobenes hotel gebracht =).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für immer violett - VIENNOLA

Hmm, eigentlich wollte ich letzten Samstag für 1 oder 2 Wochen last minute in die Türkei fahren. Am besten wäre da für uns ein Roulette gewesen, d.h. wir wären in ein beliebiges 5 oder 4 Sterne (je nach preis) Hotel mit All Inclusive geflogen. Aber da ich krank war, fiel das ins Wasser...

Der Preis wäre aber super gewesen: Auf www.stafa.at eine Woche 5 Sterne Roulette (also doch was tolles) für 419 Euro...

Das selbe hätten wir wohl in einer Pension in Salzburg, für 4 Tage (Nächtigung mit Frühstück pro Person 20 Euro) also für 4 Tage alleine 160 Euro, dann noch jeden Tag Mittagessen, also wieder rund 100 Euro dazu, dann noch Benzin fürs Auto um 60 Euro und dann noch Eintritt fürs Bad, Getränke, etc. kostet also auch um die 400 Euro... und bei dem Preis wollten wir dann doch lieber in Wien bleiben, auf die Copa Cagrana gehen, auf die Donauinsel sonnen, ins Gänsehäufl schwimmen und im eigenen Bett schlafen...

Urlaub zu Hause ist doch am billigsten und auch fast am Schönsten, wobei 1 Woche Türkei Anfang August auch noch kommt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... manche sagen die Liebe, vielleicht ist da was dran

Urlaub zu Hause ist doch am billigsten und auch fast am Schönsten,

Das stimmt auf jeden Fall, es geht auch nicht wirklich um den Urlaub selbst (also nicht darum, am Strand zu liegen und im Meer zu schwimmen,.....), es geht vielmehr darum, dass ich die Person eben mit einem Kurztrip irgendwohin überraschen möchte, da sie immer wieder sagt, wie gern sie nicht doch kurz verreisen möchte. Es wäre ja auch Holland oder Schweiz in Ordnung, nur sollte es wie gesagt preilich noch machbar sein, vorallem da ich die Kosten alleine tragen müsste.

Wie siehts eigentlich mit Kurzurlaub in Österreich aus? Gibts da spezielle Seiten oder einfach im Reisebüro sagen, was genau ich möchte (Preis, Dauer,Abfahrt,....) und die suchen mir dann alles raus, was es gibt?

War schon wer auf "Kurzurlaub" in Österreich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bundder Hund

Italien ist bestimmt nicht das billigste und schon gar nicht der Norden der noch am schnellsten zu erreichen ist! Wenn man Glück hat kann man billig wohnen, aber der Rest ist teuer...

Und dann kommt noch das Übel mit den Villachern dazu :finger:

edit: Aja, und Kultur gibts dort wohl auch keine :D

bearbeitet von Sabine

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

ausserdem gibts da die aurora bar und das plaza und so gut wie keine villacher!  :holy:

:laugh::laugh::laugh: fast nicht... ich glaub' dort gibt's mehr kärntner als italiener.

vor allem zu pfingsten gibt's fast keine dort gell?? ;)

bearbeitet von m@x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

ausserdem gibts da die aurora bar und das plaza und so gut wie keine villacher!  :holy:

:laugh::laugh::laugh: fast nicht... ich glaub' dort gibt's mehr kärntner als italiener.
das war zu pfingsten! das kann man nicht mit der restlichen saison vergleichen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... manche sagen die Liebe, vielleicht ist da was dran

Ich zuck echt aus, dass kanns ja nicht sein, dass ma nirgends etwas findet, dass preislich halbwegs im richtigen Bereich liegt und wo ma nur 2-3Tage bleiben kann! :angry:

ICH MUSS RAUS HIER! :raunz:

Pistenraupe - Danke, aber da war nix dabei - leider :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für immer violett - VIENNOLA

Wie siehts eigentlich mit Kurzurlaub in Österreich aus? Gibts da spezielle Seiten oder einfach im Reisebüro sagen, was genau ich möchte (Preis, Dauer,Abfahrt,....) und die suchen mir dann alles raus, was es gibt?

Dazu empfehle ich dir die Seite von Tiscover

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.