SV Mattersburg - FC Basel


Recommended Posts

Bester Mann im Team

um aufs thema mit dem ergic zurückzukommen. Sein wir mal ehrlich, wann hatte schon mal ein Serbe Angst vor der Drohung eines Österreichers lol

ergic ist anders. wenn du die hintergründe mit seiner krankheit kennen würdest, seine haltung gegenüber mitmenschen und seine art, dann würdest du so einen satz gar nicht sagen. er ist der vielleicht intelligenteste fussballerspieler in der schweiz im moment.

hier ist ein interview mit him über seine vergangenheit, seine sicht von fussball und basel

http://www.fcbforum.ch/showthread.php?t=23637

weisst du, von jedem anderen spieler würd ich sowas als normales geplänkel ansehen, aber von ihm nicht.

@Renne: Sagen wir mal in den meisten Schweizer Städten. Z.B. Zürich ist leider sehr Velo/Fussgänger-feindlich in der Innenstadt. Das sage ich nicht, weil ich Zürich scheisse finde (ist zwar mitunter ein Grund), sondern weil ich dort studiere.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ENANDERSKALIBER!

David Degen vor Rückkehr zum FCB

David Degen kehrt wohl in seine Heimat zurück. Der FC Basel sei sich mit Borussia Mönchengladbach einig, wie FCB-Vizepräsident Bernhard Heusler heute Morgen gegenüber Radio Basilisk bestätigte: Der FC Basel ist heute Abend zu Gast beim FC Luzern. Dabei muss Trainer Christian Gross auf den gesperrten Reto Zanni verzichten. Anpfiff des Spiels ist um 17 Uhr 45, Radio Basilisk berichtet live. (mc)

Quelle: Basilisk.ch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

David Degen vor Rückkehr zum FCB

David Degen kehrt wohl in seine Heimat zurück. Der FC Basel sei sich mit Borussia Mönchengladbach einig, wie FCB-Vizepräsident Bernhard Heusler heute Morgen gegenüber Radio Basilisk bestätigte: Der FC Basel ist heute Abend zu Gast beim FC Luzern. Dabei muss Trainer Christian Gross auf den gesperrten Reto Zanni verzichten. Anpfiff des Spiels ist um 17 Uhr 45, Radio Basilisk berichtet live. (mc)

Quelle: Basilisk.ch

der darf gegen Mattersburg sowieso nicht spielen, daher egal².

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

ergic ist anders. wenn du die hintergründe mit seiner krankheit kennen würdest, seine haltung gegenüber mitmenschen und seine art, dann würdest du so einen satz gar nicht sagen. er ist der vielleicht intelligenteste fussballerspieler in der schweiz im moment.

hier ist ein interview mit him über seine vergangenheit, seine sicht von fussball und basel

http://www.fcbforum.ch/showthread.php?t=23637

weisst du, von jedem anderen spieler würd ich sowas als normales geplänkel ansehen, aber von ihm nicht.

@vicio, schlechte erfahrungen mit "jugos" gemacht?

im aktuellen ballester mit "juguslawien - erinnerung an eine grosse fussballnation" als schwerpunkt gibts auch ein interview mit ergic. kühbauer is sicher ungut am feld aber wenn er wirklich angst hat das er ihm absichtlich verletzten will... naja.

bearbeitet von chrimissimo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

nein hab keine schlechte erfahrungen mit Serben/Albanern usw gemacht :D

aber du solltest doch wissen das es so is, es seiden du lebst nicht in Wien.

Lebe jetzt schon einige Zeit in Wien und hatte noch nie Probleme. Beim fortgehen ist die Stimmung in kleinen ländlichen Städten oder auch Klagenfurt z.b. nach meiner Erfahrung oft agressiver als in Wien mmn. Kommt aber wohl auch drauf an wo man hingeht.

Nur die These: "dass sich ein Serbe von einem Österreicher nichts sagen lässt" ist mmn. eine fragwürdige. Aber egal ->

Thema = SV Mattersburg - FC Basel. Hoffe ein 1:0 durch ein Kopftalltor in den letzten Minuten von Jancker der nach einem brutalen Foul eines Baslers in den letzten Minuten mit einem Verband am Kopf der ausschaut wie ein Turban auflaufen muss. ;);)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Karma ist eine lustige Sache

Hoffe ein 1:0 durch ein Kopftalltor in den letzten Minuten von Jancker der nach einem brutalen Foul eines Baslers in den letzten Minuten mit einem Verband am Kopf der ausschaut wie ein Turban auflaufen muss. ;);)

OH das kommt mir bekannt vor, ich würde es euch echt wünschen. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ENANDERSKALIBER!

Der FCB schlägt Luzern mit 4:2!

In seinem zweiten Auswärtsspiel in Folge gewann der FC Basel in der siebten Runde der Axpo Super League im Luzerner Allmend Stadion gegen den FC Luzern mit 4:2. Die Basler Torschützen waren Daniel Majstorovic (22. Minute) zum 1:1, Marco Streller zum 2:1 (27.) und in der 56. und 63. Minute der klar beste Spieler auf Basler Seite, Scott Chipperfield zum 3:2 respektive 4:2. In einer unterhaltsamen, aber nicht hochstehenden Partie waren die Rotblauen der verdiente Sieger.

Telegramm

FC Luzern - FC Basel 2:4 (2:2)

Stadion Allmend - Sr. Massimo Busacca - 10'287 Zuschauer

Tore: 13. Lustrinelli 1:0, 22. Majstorovic 1:1 (Handspenalty), 27. Streller 1:2, 31. Cantaluppi 2:2 (Handspenalty), 56. Chipperfield 2:3, 63. Chipperfield 2:4.

FC Luzern: Zibung; Lambert (83. Felipe), Schwegler, Cipot, Lustenberger; Wiss, Cantaluppi, Makanaki (73. Foschini), Chiumiento, Tchouga, Lustrinelli.

FC Basel: Costanzo; Morganella, Majstorovic, Marque, Nakata; Huggel; Carlitos (87. Cabral), Ergic, Chipperfield, Caicedo (61. Frei); Streller (67. Eduardo).

Bemerkungen: FCB ohne Carignano und Burgmeier (Einsatz in der U21), Ba (Reha), Zanni (gesperrt).

Gelbe Karten: 18. Lustenberger (Foulspiel), 73. Morganella (Foulspiel).

quelle: fcb.ch

und wie man auf dem video hier sieht waren beide luzerner treffer irregulär

http://www.sf.tv/var/videoplayer.php?video...D0%3A29%3A02.82

bearbeitet von basilese

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Noch 77 Stunden bis Anpfiff zum Spiel des Jahres. Nachdem Pöllhuber wohl sicher fit wird :clap: haben wir einen guten Mann, der Sedloski ersetzen kann. Ein weiterer positiver Punkt, dass wir nicht mit Bürger in der Abwehr spielen müssen :augenbrauen:

Die Stunden vergehen und die Spannung steigt enorm...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ENANDERSKALIBER!

Noch 77 Stunden bis Anpfiff zum Spiel des Jahres. Nachdem Pöllhuber wohl sicher fit wird :clap: haben wir einen guten Mann, der Sedloski ersetzen kann. Ein weiterer positiver Punkt, dass wir nicht mit Bürger in der Abwehr spielen müssen :augenbrauen:

Die Stunden vergehen und die Spannung steigt enorm...

...und bei uns ist Streller wieder fit, welcher am samstag in Luzern ein Tor geschossen und eines schön vorbereitet hat!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!

...und bei uns ist Streller wieder fit, welcher am samstag in Luzern ein Tor geschossen und eines schön vorbereitet hat!

pfff ... das ist noch gar nix. wir haben einen naumoski, der wieder fit ist. :=

3-4 stürmer von unserer seite wären keine überraschung. wir werden siegen und wenn nicht, so gehen wir zumindest mit wehenden fahnen unter.

Braveheart07.jpg

bearbeitet von Renne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ENANDERSKALIBER!

pfff ... das ist noch gar nix. wir haben einen naumoski, der wieder fit ist. :=

3-4 stürmer von unserer seite wären keine überraschung. wir werden siegen und wenn nicht, so gehen wir zumindest mit wehenden fahnen unter.

Braveheart07.jpg

ich kenne die bilanz von streller nicht exakt auswendig liegt beim fc basel jedoch ungefähr bei 15 Toren in 20 Spielen (nur Meisterschaft) 8) .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Na und. Dafür können wir richtig deutsch und müssen nicht Ricola erfinden, weil uns nach dem Dialekt der Hals schmerzt und kratzt. :finger::eviltongue:

Du willst mir jetzt aber nicht sagen, dass ein Kärtner oder Tiroler besser akzentfreies Deutsch spricht, als ein Basler? ;) Da liegt ihr mit uns gleichauf...und Hochdeutsch ohne Akzent ist eh scheisse *g*

Und als information: Unser Dialekt (Baseldeutsch) kratzt nicht, der ist weich. Die kratzigen Dialekte sind eher in Bern oder Zürich zu finden.

So und jetzt zapfts euhc ein Bier, stosst liebevoll an und habt's euch wieder lieb! Tausendmal lieber gegen einen österreichischen Verein spielen, mit dessen Fans man sich in Deutsch unterhalten kann, als gegen einen tausendekilometerweitwegen Gegner, bei dem nix läuft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.