Österreich und die Fifa-Weltrangliste


RapidRichi

Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig

HI!!

Also die Aussagekraft dieser Liste ist für mich auch nicht richtig gegeben, aber ich möchte noch eines Anmerken!!

Ich glaub vor 2 od. 3 Jahren wurde das Berechnungssystem dieser FIFA Weltrangliste umgestellt, VOR dieser Umstellung befanden wir uns auf Platz 85 nach dieser Umstellung machten wir einen sprung auf Platz 67.. wenn man jetzt die ALTE Methode hernehmen würde, wären wir NICHT einmal mehr unter den TOP 100 auf der Welt, und das sagt doch schon einiges, für eine ehemalige GROßnation im Fussball!!!!!

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Otto, machs gut!

Dass die Leistungen unseres Teams alles andere als zufriedenstellend waren, steht

ausser Zweifel- aber ich weigere mich einfach, zu akzeptieren,dass wir in einem

Topf und damit auf einer Stufe mit Kasachstan, Armenien und Aserbaidschan

stehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
Dass die Leistungen unseres Teams alles andere als zufriedenstellend waren, steht

ausser Zweifel- aber ich weigere mich einfach, zu akzeptieren,dass wir in einem

Topf und damit auf einer Stufe mit Kasachstan, Armenien und Aserbaidschan

stehen.

Auf einer Stufe vielleicht nicht, aber sehr viel besser sind wir auch nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Dass die Leistungen unseres Teams alles andere als zufriedenstellend waren, steht

ausser Zweifel- aber ich weigere mich einfach, zu akzeptieren,dass wir in einem

Topf und damit auf einer Stufe mit Kasachstan, Armenien und Aserbaidschan

stehen.

Weiß zufällig jemand, wieviele Plätze Deutschland damals vor der Heim-WM verloren hatte? Dort war nämlich die Stimmung vor dem WM auch auf dem Nullpunkt.

Meine Theorie zur schlechten Stimmung vor der Heim-EM: Die schlechte Stimmung wurde damit verursacht, dass EM oder WM-Gastgeber einfach min. zwei Jahre keine Pflichtspiele haben. Freundschaftsspiele sind nun mal keine Pflichtspiele. Da gehen (a) die Spieler anderst zur Sache und (b) man fiebert mehr mit der Mannschaft mit. (c ) steht die Mannschaft zusätzlich noch unter Druck. Dann kommen noch die Punkteverluste in der Weltrangliste dazu und und und..

bearbeitet von MT3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Otto, machs gut!

:super: Meine Theorie zur schlechten Stimmung vor der Heim-EM: Die schlechte Stimmung wurde damit verursacht, dass EM oder WM-Gastgeber einfach min. zwei Jahre keine Pflichtspiele haben. Freundschaftsspiele sind nun mal keine Pflichtspiele. Da gehen (a) die Spieler anderst zur Sache und (b) man fiebert mehr mit der Mannschaft mit. (c ) steht die Mannschaft zusätzlich noch unter Druck. Dann kommen noch die Punkteverluste in der Weltrangliste dazu und und und..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Ich tippe, dass wir noch vor der Heim EM aus den Top 100 fallen.

Nachdem Kongo und Uganda nicht für den Africa-Cup qualifiziert sind, droht von hinten wohl nur von Benin Gefahr. Ansonsten finden keinerlei Pflichspiele bis zur EM statt. Wird wohl nichts aus deinem Traum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gepflegt & Arrogant
Und selbst wenn wir aus den Top100 fallen sollten..meingott, dann werden wir bei der EURO noch mehr unterschätzt, soll uns doch nur recht sein smile.gif

Was uns kann man unterschätzen???? Wie geht das, wir sind ja schon die schlechtesten!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Wie gerade im ZiB-Flash mitgeteilt wurde, hat uns in der Weltrangliste jetzt auch schon der Sudan überholt, dachte mir eigentlich die hätten dort andere Probleme, trotzdem is deren Team vor uns... :D

bearbeitet von cmburns

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

eigentlich is es ja traurig dass sogar einige (fußballerische) kasperl-nationen vor uns sind.. weil schlechter als -- ich nehm jez einfach mal moldawien, aserbaidschan -- und solche länder halt sind wir beim besten willen nicht.. da sieht man auch dass man dieser liste nicht allzuviel glauben schenken darf.. natürlich sind wir ned unter den top 10 des is klar.. aber in wirklichkeit müssten wir uns unter den top 60 sicher einordnen (was ja auch kein ruhmesblatt ist)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.