hans krankl zeitungsbericht


freeceyapie

Recommended Posts

lächeln!!!

es hat mal einen zeitungsbericht gegeben in dem krankl als spieler einem wechsel zur wiener austria nicht abgeneigt scheint.

hat noch wer diesen bericht und könnte ihn posten?

danke!

kommt drauf an, wie lange das her ist. seine zweite rapid-karriere hat krankl dann schon als welt(naja, bazellona)erfahrener spieler absolviert und damals auch noch nicht behauptet, das hanappi-stadion wäre sein wohnzimmer.

vorstellen kann ich mir's von daher schon. aber wahrscheinlich hat er ein paar jahre später nimmer davon gesprochen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das hier ist der besagte Artikel von damals bzw. der kursierende Ausschnitt davon:

Hans Krankl: Will zur Wiener Austria

„Ohne Ball und ohne Netz...” So singt Hans Krankl, Exbomber der Nation – das Ex hat trotz der zwei Tore gegen Luxemburg seine Richtigkeit –, auf einer Schallplatte. Bisher wurden 6000 Exemplare dieses Hits verkauft – aber der Hansi ist nicht recht glücklich. „Ich will weg von RAPID!” sagte er bereits vor dem Luxemburg-Match. Und macht auch aus seinem Wunschklub keinen Hehl. Es ist die Wiener Austria.

Vor zwei Jahren ar Hans Krankl im Vollgefühl seiner Mission als „Bomber der Nation”. Er wurde österreichischer Schützenkönig mit 36 Volltreffern, stellte damit den Rekord von Robert Dienst ein, und in Paris wurde er durch die Überreichung des „Silbernen Schuhs” geehrt: Zweitbester Torschütze Europas!

...

Seine Trainer ... rätseln über die anhaltende Formkrise Krankls. Wo er sich doch beim Training so bemüht!

Hans Krankl gibt nicht sich, sondern den Umständen die Schuld: „Bei der derzeitigen RAPID-Mannschaft ist für mich nichts mehr drinnen. Alles soll ich allein machen. Ich habe keinen, der mich managt, mir die Bälle serviert. Im Team habe ich deshalb lange gebraucht, bis ich ins Spiel kam. Hätte ich immer solche Nebenspieler wie Prohaska, Ettmayer, Welzl, Jara – da würde es ganz anders um mich stehen!”

Krankl sieht bei RAPID keine Zukunft. Deshalb möchte er den Klub wechseln. Sein Vertrag läuft im Juni 1976 aus. Aber am liebsten würde er schon in der Winterübertrittszeit in ein anderes Leiberl schlüpfen. In welches? Das violette der Wiener Austria wäre ihm am liebsten. „Da sind Spieler, mit denen ich mich verstehen würde!”

...

Er rechnet damit, bis zum Sommer bei RAPID zu spielen: „Dann aber ist Schluß. Lieber stehe ich 18 Monate, wenn ich keine Freigabe bekomme!”

Bei der Austria wäre natürlich Krankl hoch willkommen. Vorstandsmitglied Otto Dohnal hatte bereits vor zwei Jahren einmal mit Krankl geplaudert. Ob er nicht zu den Violetten kommen wolle. „Ich bin Rapidler!” sagte Hansi damals stolz. Die Zeiten haben sich geändert ...

(Sportfunk, Nr. 43, 22. 10. 1975)

bearbeitet von neuron

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grantscherm

:aaarrrggghhh:

da denkst es kann nimmer schlimmer kommen nach dem bericht und dann siehst soo ein foto :nein:

:aaarrrggghhh:

du bist ein 89er jahrgang.... :)

stell dir vor, burli: rapid ist wirklich keine religion, die veilchen sind keine juden, der bw ist nicht magisch, veilchen sind keine stronachhuren, auch rapid braucht sponsoren, der tod und hass spruch stammt von den violetten, rapid ist nicht rekordmeister und prohaska war als kind rapidfan.

ich hoffe, ich hab jetzt keine illusionen zerstört.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

living legend

du bist ein 89er jahrgang.... :)

stell dir vor, burli: rapid ist wirklich keine religion, die veilchen sind keine juden, der bw ist nicht magisch, veilchen sind keine stronachhuren, auch rapid braucht sponsoren, der tod und hass spruch stammt von den violetten, rapid ist nicht rekordmeister und prohaska war als kind rapidfan.

ich hoffe, ich hab jetzt keine illusionen zerstört.

:haarezuberge:

und sag jetzt nicht, dass den osterhasen auch net gibt :wos?::baseballschlaeger:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.