Die Boardregeln des Austrian Soccer Boards


Dannyo

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
#17 schrieb vor 1 Stunde:

Aus gegebenen Anlass muss ich mich in diesem Thread wieder mal melden.

Wenn einer, so wie es heute wieder der Fall war, einen Vereinsoffiziellen als "degeneriertes Arschloch" bezeichnet, dann sollte es da keine zwei Meinungen geben.

Zugegeben ist es immer dasselbe nach einer "Derbyniederlage". Je nachdem welche Seite verliert, geht es eben mit den anderen durch. Ist nichts neues. Beim letzten X im Allianz Stadion hat es auch vielen von uns ausgehagelt. Was soll schon großartiges passieren. Spieler (vor allem Holzhauser) sind da auch beschimpft worden. Jetzt haben wir gewonnen, jetzt rennt es eben in die andere Richtung.

Zum Druchgreifen von Spieler und Vereinsnamen muss man auch wieder nichts sagen, da passiert garnichts. Schrumpfgermane, Flyjode, ... aber dann natürlich wundern, wenn die andere Vereinsfarbe wegen so einem Kindergartendreck in den anderen Channel kommt und darauf reagiert. Was gleich direkt zu den Konkurrenzthreads führt, die sowieso nicht zu gebrauchen sind, wenn der andere Verein spielt. Neutrale sicht gibt es sowieso nicht oder wenn dann nur von 5% der User.

Sollte doch durchgegriffen merke ich es nicht und es ist super. Gelöscht wird es jedenfalls nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
#17 schrieb vor 20 Stunden:

Aus gegebenen Anlass muss ich mich in diesem Thread wieder mal melden.

Warum braucht es ein 20-köpfiges Gremium, um darüber zu entscheiden, wer wie lange gesperrt wird? Die Forumsregeln sind klar definiert. Da brauche ich doch keine zwanzig Meinungen, um Sperren auszusprechen. Wenn einer, so wie es heute wieder der Fall war, einen Vereinsoffiziellen als "degeneriertes Arschloch" bezeichnet, dann sollte es da keine zwei Meinungen geben. Momentan werden wieder ziemlich viele Beleidigungen einfach stehen gelassen, wodurch ich mich wieder mal frage, ob das derzeitige System im ASB überhaupt was taugt. Die Beleidigungen und niveaulosen Posts werden eher mehr als weniger.

Meine Vorschläge:

  1. Reduziert das Gremium auf max. 5 Leute. Das würde zu deutlich schneller ausgesprochenen Sperren führen und die Leute würden vielleicht wieder so etwas wie Anstand lernen. Dannyo sollte als fixer Bestandteil immer im Gremium sein, die restlichen 4 Mitglieder sollen jährlich von den ASB Usern gewählt werden.
  2. Erstellt einen Thread, indem die gesperrten User inkl. deren Postings wofür sie gesperrt wurden, bekanntgegeben werden. Momentan weiß man ja nicht mal, ob das Melden von Regelverstößen überhaupt was bringt, weil man nicht mitbekommt, wie das Gremium entschieden hat. Ein bisschen Transparenz schadet nicht. Um Diskussionen vorzubeugen, kann man die Threads gerne auch wieder schließen, nachdem man die neuesten Sperren veröffentlicht hat.
  3. Legt generell eine etwas härtere Gangart an den Tag. Sobald jemand beileidigend oder ausfallend wird (egal in welchem Channel!), sollte dieser User für eine Woche gesperrt werden. Bei mehrmaliger Wiederbetätigung folgt eine längere Sperre. Nur so werden es die Leute lernen. Momentan muss man sich anscheinend richtig anstrengen, dass man überhaupt gesperrt wird. Das kann es auch nicht sein.

Ich bin ja eher dafür das so Petzten wie du gesperrt werden...:hammer:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Ich finde man sollte ganz locker bleiben und niemanden Sperren. Quantität bringt dem Board(-betreiber) mehr Geld, Qualität bringt ihm nichts. Je mehr User, desto mehr Klicks im ASB und auf den Partnerseiten, desto mehr Reichweite für sonstige Aktionen und natürlich auch mehr potentielle EInkäufer im Shop.

 

Thema hatten wir übrigens auch erst vor kurzer Zeit:

 

 

 

 

 

bearbeitet von Splinta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...
  • 2 years later...
Schefoasch

Update:

Wir leben im 21. Jahrhundert

Wir im Austrian Soccer Board gehen als gutes Beispiel für eine offene Gesellschaft voran und dulden keinerlei Postings, die rassistisch, homophob oder sexistisch motiviert sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...
  • 1 year later...
Schefoasch

UPDATE:

Respektiert die Arbeit der Moderatoren. Um den Diskussionsfluss nicht zu stören und den Moderatoren keine zusätzliche Arbeit aufzubürden, vermeidet wiederholte, ähnliche Beiträge, speziell wenn sie geeignet sind, Unruhe zu stiften. Achtet darauf, eure Meinungen konstruktiv zu äußern, um eine angenehme Diskussionsatmosphäre für alle Beteiligten zu schaffen. Die Moderatoren arbeiten ehrenamtlich und investieren viel Zeit und Mühe, um das Forum am Laufen zu halten. Respektiert ihre Entscheidungen und erschwert ihnen die Arbeit nicht. Wenn ein Beitrag gelöscht oder versteckt wird und in weiterer Folge (wiederholt) ähnliche Beiträge folgen, kann das Gremium eine Sperre aussprechen. Bei Missbrauch dieser Funktion wird der User verwarnt oder sogar mit einer Sperre belegt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
Schefoasch

Neue Boardregel:

Achtet unbedingt Urheberrechte. Aufgrund des geltenden Urheberrechts ist es nicht gestattet Zeitungsartikel oder ähnliche vom Urheberrecht geschützte Werke per Copy & Paste oder als Screenshot im Austrian Soccer Board zu teilen. Dabei ist es grundsätzlich irrelevant, ob der Text hinter einer Paywall steht oder frei zugänglich ist, da beides gegen geltendes Urheberrecht verstößt. Verstöße gegen diese Boardregel führen zu Sperren. Bitte umschreibt den Artikel mit eigenen Worten. Diese Regel schützt nicht nur uns als Forenbetreiber, sondern in erster Linie euch, da euch aufgrund einer möglichen Urheberrechtsverletzung rechtliche Probleme drohen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Dannyo schrieb vor einer Stunde:

Neue Boardregel:

Achtet unbedingt Urheberrechte. Aufgrund des geltenden Urheberrechts ist es nicht gestattet Zeitungsartikel oder ähnliche vom Urheberrecht geschützte Werke per Copy & Paste oder als Screenshot im Austrian Soccer Board zu teilen. Dabei ist es grundsätzlich irrelevant, ob der Text hinter einer Paywall steht oder frei zugänglich ist, da beides gegen geltendes Urheberrecht verstößt. Verstöße gegen diese Boardregel führen zu Sperren. Bitte umschreibt den Artikel mit eigenen Worten. Diese Regel schützt nicht nur uns als Forenbetreiber, sondern in erster Linie euch, da euch aufgrund einer möglichen Urheberrechtsverletzung rechtliche Probleme drohen.

Direkte Zitate von Textabschnitten aus frei zugänglichen Artikeln sollten rechtlich gesehen doch kein Problem sein, solange sie entsprechend gekennzeichnet und mit der entsprechenden Quellenangabe versehen sind oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mens sana in corpore sano
Bepperl schrieb vor 4 Minuten:

Direkte Zitate von Textabschnitten aus frei zugänglichen Artikeln sollten rechtlich gesehen doch kein Problem sein, solange sie entsprechend gekennzeichnet und mit der entsprechenden Quellenangabe versehen sind oder?

Denk ich auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Dannyo schrieb vor 1 Stunde:

Neue Boardregel:

Achtet unbedingt Urheberrechte. Aufgrund des geltenden Urheberrechts ist es nicht gestattet Zeitungsartikel oder ähnliche vom Urheberrecht geschützte Werke per Copy & Paste oder als Screenshot im Austrian Soccer Board zu teilen. Dabei ist es grundsätzlich irrelevant, ob der Text hinter einer Paywall steht oder frei zugänglich ist, da beides gegen geltendes Urheberrecht verstößt. Verstöße gegen diese Boardregel führen zu Sperren. Bitte umschreibt den Artikel mit eigenen Worten. Diese Regel schützt nicht nur uns als Forenbetreiber, sondern in erster Linie euch, da euch aufgrund einer möglichen Urheberrechtsverletzung rechtliche Probleme drohen.

Auswendig lernen und so gut wie möglich wiedergeben geht aber schon, oder?

Und bezieht sich das auf komplette Artikel oder auch auf einzelne Ausschnitte daraus - wenn ja, gibt es eine Mindestlänge dafür?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mens sana in corpore sano

@Dannyo
Diese Form, denk ich, müsste doch möglich sein, oder?

 

Aus "Fußball in Deutschland":

"Quelle: GMX

"Stefan Lainer ist schwer erkrankt  :(

Die Prognose für Stefan Lainer ist prima

"Nach Auskunft der Ärzte wurde die Erkrankung sehr früh entdeckt und ist mit Medikamenten sehr gut zu behandeln und heilbar", teilte die Borussia mit: "Es gibt eine sehr hohe Wahrscheinlichkeit, dass die Gesundheit anschließend komplett wiederhergestellt und ein normales Leben inklusive Profisport möglich ist."



GUTE BESSERUNG!!!"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
firewhoman schrieb vor 28 Minuten:

Auswendig lernen und so gut wie möglich wiedergeben geht aber schon, oder?

Auswendig lernen, ernsthaft? :looolguy:

Das ist halt wie bei wissenschaftlichen Arbeiten. Die Wiedergabe erfolgt in gekürzter Form mit eigenen Worten und man muss sich natürlich obendrein auf die Quelle berufen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.