Wie wird man Scout bei Rapid?


Vaporub

Recommended Posts

Tribünenzierde

halle Leute!

Wie kann man eigentlich bei Rapid Spieler Scout werden?

Welche Voraussetzungen werden da benötigt?

Selber eine Karriere im als Spieler???

Wie wird man Scout bei anderen Vereinen?

Immer das selbe System?

Wie viel kann man als Spieler Scout so verdienen?

Ein Bekannter hat mich einst auf die Idee gebracht. Wäre selber nicht drauf gekommen.

Mache öfters mal Urlaub in Brasilien und ich kann euch berichten dass es dort mehr Straßenspieler gibt die U 18 sind, die wohl rein vom Potential und vor allem vom spielerischen her mehr drauf haben als alle die so in Österreich unterwegs sind.

Aber da es so verdammt schwer für diese Burschen ist Profi zu werden, weil es einfach zu viele Top Spieler im jüngsten Alter gibt und weil sie teilweise 0 Connections oder Geld haben wird ihr Talent großteils vergeudet.

Ein paar holen sich ja schon von Brasilien und anderen solchen Ländern die jungen Spieler rauf und nehmen sie spottgünstig unter Vertrag.

Aber sind eben immer noch zu wenige.

Ich meine, dort unten gibts nen Typen der ist 17 und der brachte es von 10 Versuchen 8 mal zusammen mit einer Flanke von 20 Meter Entfernung das linke Eck zu streifen oder direkt drauf zu knallen.

Das eine mal hat der Ball auch fast das linke Eck gestreift, aber es ging sich wohl um den einen oder anderen Zentimeter nicht aus und nur einmal hatte er ne Pleite.

Man muß dazu noch sagen das die 10 Bälle nebeneinander lagen, alle im Abstand von ca. 20 Meter. Also keine gerade Linie logischerweise.

Wir haben die Zeit nicht gestopt, aber länger als 3 Minuten hat er nicht gebraucht.

Die wachsen eben viel anders auf mit dieser Sportart. Die kennen teilweise nichts anderes. Auch von der Athletik her kann man die nicht mit unseren Burschen vergleichen.

Die springen wie Hasen und laufen wie Antilopen.

Also von denen die ich mein würde jeder locker in jeder österreichischen Mannschaft in der ersten 11 unterkommen denke ich mal.

Zumindest meine Ansicht.

Spieler Scout wäre für mich also ein passender Beruf zwecks der vielen Connections die wohl viele andere nicht haben.

Habe eben das Glück ein zweites Standbein in Brasilien zu haben.

Mich würde einfache interessieren welche Infos ihr dazu habt. Danke :)

bearbeitet von Starostyak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Du musst den verantwortlichen Herrschaften irgendwie klar machen, dass auch Leute, die (noch) nicht im Fussballgeschäft tätig sind, auch was von Fussball verstehen. Ein eher unmögliches Unterfangen.

Ich lass den Thread mal offen, er passt irgendwie auch in keinen anderen Channel, und das Thema ist doch recht interessant.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

wenn man bei hattrick.org in der zweit- oder dritthöchsten Liga spielt zeigt dies wohl nicht dass man Ahnung von der Materie hat? :clap:

Ich denke mal dass es viele Fans gibt die mehr Ahnung von Fußball haben als bestimmte Trainer in hohen Ligen.

Mich würde halt mal interessieren wie viel man als Talent Scout überhaupt verdient.

Ist ja doch auch ein wichtiger Aspekt, denn der Beruf würde mir gefallen, aber wenn man nicht genug verdient wär es vieleicht doch zu überlegen ob es dann nicht vieleicht Zeitverschwendung ist denn mit Ebay verdiene ich sehr gut und das macht auch Spass. Aber Talentscout würd mehr Spass machen. :-)

Im Endeffekt müßte mir der Verein nur die Chance geben 2-3 Spieler die ich eben gescoutet habe im Training mitspielen zu lassen.

Muß ja nichtmal die Kampfmannschaft sein. Da reicht ja schon die Reserve um zu sehen ob die für die Kampfmannschaft taugen.

Wenn sie es tun sehn sie ja das ich Ahnung hab und weiß um was es geht.

Es gibt in Österreich viele Hobby Fußballvereine mit sehr guten jungen Spielern die nicht im Verein spielen weil sie es sich einfach nicht zutrauen oder sich einfach keine Gedanken darüber machen oder einfach keinen Bock drauf ham.

Das muß man denen halt dann schmackhaft machen und ich glaub das liegt mir.

Find das Thema auch interessant. :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

hrhr wenns nach hattrick gehen würd hätt ich auch viel Ahnung vom Fussball (2te Liga) :D

denke das Problem hat Staro schon gut angeschnitten : ohne irgendeine Ausbildung (Trainer,Ex Spieler, wie auch immer) die mit Fussball zu tun hat wird man da sehr schwer reinrutschen können und wenn dann auch nur freiwillig bzw. nicht gerade einem Luxusgehalt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

das zeigt dann im großen und ganzen aber von einem eher niedrigerem Niveau wenn wohl fast alle Verantwortlichen der Vereine in etwa gleich denken wie ich das seh.

Hat dann wohl auch alles viel mit Freundlwirtschaft zu tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

kann sich noch jemand an die brasilianische auswahl von hermann stessl erinnern ?

ich kann mich noch an die diversen vorberichte/schlagzeilen über die hochgelobten supertalente erinnern.

doch spätestens in wien war alles anders :)

die mannschaft wurde zwar für die stadthalle zusammengewürfelt(ungewohntes umfeld). das kann man ja noch als mildernden umstand ansehen, doch was diese von stessl entdeckten brasilos ablieferten war unterirdisch :glubsch:

in weiterer folge sollten einige bei österreichischen bl-vereinen unterkommen.

aber die österreichischen vereine, die schon im vorfeld interesse bekundeteten, ohne auch nur einen spieler gesehen zu haben, sprangen schnell wieder von etwaigen verpflichtungen ab :=

also dürfte die ganze sache doch nicht so einfach sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nur veilchen blühen ewig

also ich denk mal dass du anfangs gar nichts dafür bekommen wirst, aber du solltest die jungen mit talent einfach mal filmen und dann eventuell das video verschicken an diverse vereine.

im übrigen bin ich der meinung dass 17, 18 jährige strassenfußballer wohl auch in österreich keine große zukunft haben dürften. wenn dann müssten die schon noch ne spur jünger sein, 14, 15, 16 vielleicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Du musst ja nicht Scout für einen Verein werden. Du könntest ja auch als Spielerberater tätig sein. Da managest du die Jungen Talente mal und stellst sie bei Klubs in Europa vor und versuchst sie anzubringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

dazu braucht man allerdings eine lizenz.

spielervermittler zu werden ist ein durchaus lukrativer job, allerdings schleichen sehr viele komische gestalten in diesem gewerbe herum. ein bisserl erinnert diese branche auch an menschenhandel.

das hauptproblem bei vielen brasilianern ist nicht die technik sondern der antritt. heutzutage bringt dir die technik nur mehr wenig, wenn man nicht über eine gewisse grundgeschwindigkeit verfügt. die zeiten eines valderamas (sorry lieber user valderama´) sind eben vorbei und wer dieses tempo nicht gehen (bzw laufen) kann hat genau null chancen auf profifußball aufs höchster ebene. das hat nix mit freunderlwirtschaft usw zu tun. man braucht nur schauen wieviele brasilianer in europa engagiert sind und wieviele davon wirkliche leistungsträger sind. das ist dann eben doch nur ein kleiner teil angesichts der menge an spielern. insofern bin ich natürlich skeptisch und wenn man selber nicht gespielt hat, ist es oft sehr schwierig taktische und körperliche defizite zu erkennen und auch entsprechend zu bewerten.

wenn du trotzdem etwas in die richtung machen willst, rede mal mit dannyo der es immerhin zu einer "beratenden" person bei rapid geschafft hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.Unterwegs in Sachen Fußball

Ich kann nicht verstehen, wie man so einen Thread offen lassen kann!

Ich meine, dort unten gibts nen Typen der ist 17 und der brachte es von 10 Versuchen 8 mal zusammen mit einer Flanke von 20 Meter Entfernung das linke Eck zu streifen oder direkt drauf zu knallen.

Darum muß man noch kein guter Fußballer sein, bzw. kein Fußballer der bei irgendeinem Verein im Meisterschaftsbetrieb bestehen würde. Es gibt genügend Balljongleure im Zirkus und sonstwo. Aber gottlob gehört zu einem guten Kicker auch noch Laufarbeit, Stellungsspiel, Kondition, takt. Verständnis usw.

wenn man bei hattrick.org in der zweit- oder dritthöchsten Liga spielt zeigt dies wohl nicht dass man Ahnung von der Materie hat?

NEIN, zeigt es nicht. Bin ich ein guter Römer, Gallier oder Germane wenn ich bei travian.de in den Top100 bin??? :hää?deppat?:

Bei hattrick.org wird dir ja vorgegeben bei welchen Fähigkeiten ein Spieler welchen Level hat....im echten Leben mußt Du dir selbst ein Bild davon machen.......

So einen Blödsinn hab ich ja noch nie gehört!

Es gibt in Österreich viele Hobby Fußballvereine mit sehr guten jungen Spielern die nicht im Verein spielen weil sie es sich einfach nicht zutrauen oder sich einfach keine Gedanken darüber machen oder einfach keinen Bock drauf ham.

Das muß man denen halt dann schmackhaft machen und ich glaub das liegt mir.

Prima, verpflichte Hobbyspieler und melde dich bei Rapid! :winke::winke::laugh::laugh:

das zeigt dann im großen und ganzen aber von einem eher niedrigerem Niveau wenn wohl fast alle Verantwortlichen der Vereine in etwa gleich denken wie ich das seh.

Das stimmt, da geb ich dir erstmals recht :super:

jo, in europa ist es schwer, aber in Österreich?

Werd wohl versuchen in der ersten Division oder in der Regionalliga Fuß zu fassen.

Genau mach das, aber vergiss nicht die Hobbyspieler mitzunehmen. Und versprichst Du uns dann auch, daß Du keine Zeit mehr zum posten hast???

BIIIITTE

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

ich finde das du als Moderator total falsch agierst.

das mit Hattrick war natürlich logischerweise nur ironisch gemeint.

ich halte den österreichischen Fußball für sehr schwach.

Die dritt- unter anderem auch vierthöchste Liga in England würd meines Erachtens mehr Spiele gegen die Bundesligavereine gewinnen als verlieren. So seh ich das.

Würd ein österreichischer Bundesligaverein in England mitspielen würd der max. irgendwo in der dritthöchsten englischen Liga in der Mitte rumgurken.

Meine Ansicht zumindest.

Ich stuf den österreichischen Fußball sehr schwach ein.

Würde es nach mir gehn würd ich Rapid und Austria zusammenwürfeln. Dann hätten wir vieleicht wieder mal in Österreich eine Mannschaft die international etwas reißt. Aber so etwas wird wohl nie passieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.