Wie unterstützt/supportet ihr?


Socrates

Recommended Posts

Tribünenzierde

Also, nachdem jetzt nach jedem Rapidspiel immer wieder Kommentare/Kritiken auftauchen dass der "Fan von nebenan" nicht richtig supportet wollt ich mal nachfragen wie ihr das seht ;)

Wie sieht eurer Ansicht nach ein guter Support aus?

Ist hier dauerklatschen Plicht?

oder sollte man doch auch das Spielgeschehen in den Support hineinbeziehen?

Mit der Ultrabewegung hat das Wort Support ja teilweise eine neue Bedeutung gewonnen.

Ich selbst bin kein Dauersinger sondern mein Support ist sehr wohl von der Mannschaftsleistung abhängig. Was aber nicht heißt dass ich bei einem 0:2 nicht mehr klatsche oder schreie. Solange ich merke dass die Mannschaft ihr bestes gibt und kämpft gebe ich um 110% mehr :)

Und meine Emotion ist auch sehr vom Gegner abhängig (so jetzt widersprech ich mich kurz)... auch wenn wir gegen Salzburg 0:4 hinten sind schreie ich noch aus voller Kehle "Bullenschw..." :feier: ...aber ob man das dann noch unter das Kapitel Support fällt? :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...das hängt bei mir von einer reihe an parametern ab:

-) gegen wen spielen wir

-) wie spielen wir

-) wie ist der spielverlauf

-) wer sitzt neben mir

-) (...und nicht ganz unwesentlich) wieviel bier/spritzer hab ich intus :lol:

prinzipiell ist es so, dass ich im normalfall relativ ruhig an die sache herangehe....aber wenn die parameter (siehe oben) passen.....dann kann es schon sein, dass ich mal ganz gepflegt ausflipp :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...das hängt bei mir von einer reihe an parametern ab:

-) gegen wen spielen wir

-) wie spielen wir

-) wie ist der spielverlauf

-) wer sitzt neben mir

-) (...und nicht ganz unwesentlich) wieviel bier/spritzer hab ich intus :lol:

prinzipiell ist es so, dass ich im normalfall relativ ruhig an die sache herangehe....aber wenn die parameter (siehe oben) passen.....dann kann es schon sein, dass ich mal ganz gepflegt ausflipp :v:

wäre bis auf Pkt. eins nichts hinzuzufügen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!

Wenn ich mal im Stadion bin, dann hab ich meist keine einzige ruhige Minute :D , ich flipp aus und leb das Spiel voll mit. Was mich nervt ist Dauersingen über eine längere Zeit, ich finds monoton und fad, es tötet die Stimmung (zumindest seh ich das so).

Am meisten taugt mir der spielbezogene Support.

Noch was: Ich finds so dermassen peinlich wenn andere Fans als die Liverpooler und die der Celtics "YNWA" singen....... da krieg ich jedes Mal einen Anfall. Dieser Song ist einzig diesen beiden Klubs vorbehalten, meine Meinung. Noch dazu wenns ned ordentlich gesungen wird, so wie bei uns....... aber darüber lässt sich streiten. Ich mein, seht euch das Video über mir an, und dann hört euch das im Hanappi an. Merkt ihr den Unterschied? Netta meine zwa Zähnt.

bearbeitet von GRENDEL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anti Bauernmafia

Ich bin normalerweise ein Dauer-Singer, nicht unbedingt immer auch mit Klatschen. Aber gerade weil ich mir in der Hinsicht wirklich nichts vorzuwerfen habe - ein Rückstand hält mich so gut wie nie vom Singen ab -, nervt es mich umsomehr wenn sich irgendein Typ bemüßigt fühlt, mich anzustänkern wenn ich mal kurzzeitig nicht so motiviert bin, was gerade bei den letzten paar Spielen aus irgendeinem Grund häufig vorgekommen ist (auch bezüglich anderer Leute gesehen). Für die Stimmung ist es zwar wirklich sehr schlecht wenn viele "Stumme" in der Kurve stehen, aber ich meine dennoch, dass jeder machen soll und darf was er für richtig hält und es muss sich niemand dafür rechtfertigen, wenn er/sie keine Lust hat, irgendwas mitzusingen.

bearbeitet von Space Janitor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Go, Boys, Go!!!

Noch was: Ich finds so dermassen peinlich wenn andere Fans als die Liverpooler und die der Celtics "YNWA" singen....... da krieg ich jedes Mal einen Anfall. Dieser Song ist einzig diesen beiden Klubs vorbehalten, meine Meinung. Noch dazu wenns ned ordentlich gesungen wird, so wie bei uns....... aber darüber lässt sich streiten. Ich mein, seht euch das Video über mir an, und dann hört euch das im Hanappi an. Merkt ihr den Unterschied? Netta meine zwa Zähnt.

wenn du damit auf "mein" video anspielst.

ich will ja nicht, dass wir stundenlang YNWA singen, sondern eher, dass wir diese stimmung erreichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anti Bauernmafia

ich denke diese art von support sollte man anstreben :

http://www.youtube.com/watch?v=A8cffEaZGh0

Die Musik kommt doch da nur aus den Lautsprechern, oder täuschen mich da meine Ohren? Ich finde das nicht so bemerkenswert - ich stehe schon viel mehr auf den "südländischen" Support, wo die Fans auch bei 3:0 Rückstand weitersingen als wäre nichts gewesen und ein Sieg noch ohne weiteres möglich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Musik kommt doch da nur aus den Lautsprechern, oder täuschen mich da meine Ohren?

Bis eine Minute gab es Lautsprecherbegleitung, danach wurden sie abgeschalten und es hat nur mehr der Celtic Park gesungen.

@ Topic: Spielbezogen, Dauergesänge ( :zzz: ) sind nichts für mich.

Sing when you're winning. :x

bearbeitet von liverbird

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

green & white

[x] Dauersupport! (fir unsare stodt, fir unsan vereinm, fir unsare maunnschoft, fir unsere form, fir unsere 5 buchstaben, fir unsan schal do im goi... ) :augenbrauen:

nein im ernst, ich singe wenn ich auf der west bin bzw. auswärts schon so gut wie immer. wie motiviert, dass ist meistens vom gegner abhängig. generell find ichs geil wenn auch der gegner einen ordentlichen support hat, sodass man sich matchen kann. (siehe bratislava) oder natürlich gegen rbs und fak gibts sowieso nur ein gas: voigas! :yes::p

bearbeitet von schüffy17

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin da ganz beim "Hugo_Maradona" bzw. beim "GRENDEL"!

Nervös, unruhig, laut, böse, jubelnd, euphorisch, betrunken, niedergeschlagen, depressiv, agressiv, tanzend, singend, springend, niedergeschmettert

und doch am nächsten Wochenende wieder auf meine Platz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.