Katsdorf - Sk Vorwärts Steyr


Recommended Posts

Anfänger

Sie haben kein schlechtes Material Hr.Russ aber sie haben auch nicht die Übermannschaft der LLO wie Sie vielleicht glauben.Aber richtig aufgestellt und eingestellt ,gerade trotz dieser Niederlage, sind unsere "Rot Weißen" ein absoluter Titelanwärter! :winke:

Keine Übermannschaft????

Kennst du sonst noch einen Verein der mit einem Buli Spieler spielt? oder einen albanischen Nationalspieler, einem MF Spieler der sich in der Buli und Red Zac Liga durchgesetzt hat???

Für mich ist Vorwärts eine Übermannschaft, der Titel ist Pflicht. Mit diesem Kader ist ein 2ter Platz eine Blamage. Die 4:3 niederlage im eigenen Stadion war eine Frechheit, für mich liegts an Russ, auch wenn er erfahren ist. Unter Stromberger bekam man die gesamte Frühsaison nicht soviele Tore wie jz in den einem Heimspiel. Gegen einen Aufsteiger nur 3:0 zu gewinnen zeigt nicht von großer Klasse.

Mein Fazit: Vorwärts ist unter Russ 2 Klassen schwächer als noch unter Stromberger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Man muß erstmal 3:0 gewinnen...

Also das ergebnis ist nicht so schlecht, aber ich hab das spiel ledier nicht gesehen.

Schauen wir mal wie es weiter geht.... :)

Hoffe doch mal stark das wir mit ende des Jahres auf Platz 1 stehen und den auch nimma hergeben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

kurzes fazit: ein ungefährdeter 3:0-sieg gegen eine schwache katsdorfer mannschaft. diese leistung würde ich nach dem vorwöchigen desaster als klares lebenszeichen unserer mannschaft sehen, der sieg hätte den chancen nach durchaus höher ausfallen können.

ich bin jetzt jedenfalls wieder guter dinge, was die nächsten spiele betrifft.

FORZA SKV!!! :clap::clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rot ist die Heimat!

Gerade aus Katsdorf am Computer eingetroffen und mein Fazit:

Mauschi - Note 1 - 1:0 gemacht, super Einsatz, keine Fehler

Zela - Note 1 - 2:0 und 3:0, so muss ein Stürmer spielen

Nimmervoll - Note 1 - Mittelfeldmotor ohne Stottern

Brandl - Note 2 - viel Arbeit, zuviel ohne Abspiel, brav

Jelica - Note 2 - 1000%ige Steigerung gegenüber letzter Woche

Kurzböck - Note 2 - viel Arbeit, zu oft vorne

Jeftenic - Note 3 - kaum Fehler, jedoch auch kaum Arbeit

Bradaric - Note 3 - viel gerannt, einige Lichtblicke, aber noch nicht die Erwartung

Schönberger - Note 3 - Einsatz stimmt, Torsperre noch immer nicht behoben

Mehlem - Note 3 - unauffällig

Bakovic - Note 4 - zwar zu Null, aber keine Arbeit, dafür fast mit einem Eigenfaller

Colic, Riepl und Mündler zu kurz im Einsatz um sie zu beurteilen

Gesamteindruck: Leistungssteigerung gegenüber der Vorwoche, was aber sicher auch am Gegner lag. Der Sieg war ungefährdet, jedoch scheint die Abwehr immer noch nicht sicher zu sein. Eine offensiv starke Mannschaft hätte uns schon wieder das eine oder andere Tor gemacht.

Wichtig war jetzt der Sieg und nächste Woche denke ich sollte ebenfalls eine Bank sein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Strenger Kerl

:holy: ...also meine analyse wäre folgende:

- punkte und sieg ist einmal eine feine sache

- katsdorf aber eine unglaublich schwache mannschaft, was das 3:0 schon ein bißchen relativiert, denn das hätten mehr tore werden sollen, hierbei ging mir wie schon so lange und wie nur beim 3:0 gesehen das aufrollen über die seite ab, zumeist standen sich unsere leute in der mitte im weg und liefen sich fest..

- warum der trainer in der abwehr dermaßen umher experimentiert ist mir ein rätsel, auch wenn es heute kein problem war, aber eine kompakte abwehr schaut anders aus, so wie im frühjahr nämlich....auch wenn mich unser 11er bald wieder korrigieren wird :):) , aber das stellungsspiel in der außenverteidigung ist einfach nicht berauschend wobei das heute ja eh keine viererkette war... :confused::confused:

- auf jeden fall trotzdem, mauschi ein vorbild an einsatz, hie und da halt leider getrübt, daß einem tollen ball erkämpfen immer wieder ein überhaßteter fehlpass folgt, aber einsatz wirklich vorbildlich :super:

- mein spieler des tages war eigentlich der nimmervoll, der heute eine tolle partie gespielt hat, immer anspielbar, technisch und zweikampfstark und nicht allzuviele fehlpasses, jene gab es nämlich von einigen kollegen schon ein bißchen zu viele...

- bradaric zeigt, wenn er den ball hat schon immer wieder, daß er schon noch was kann, trotzdem, ein spieler seines kalibers müsste auch ohne ball ein bißchen mehr tun, das fehlt mir ein bißchen, aber...auch eine solide partie :super::super:

- kurzböck kam heute nicht sehr zur geltung, sehr fehlerhaft und schöni zeigte auch nicht wirklich was, gegen diesen gegner sollte man sich schon mehr in szene setzen können...

- zela...was soll man sagen, er ist halt der, der weiß, wo der ball hingehört...

...nichts desto, schwer einzuordnen aufgrund des katastrophalen gegners und wir werden wohl auf das sierning spiel warten müssen, um wieder eine aktuelle standortbestimmung abgeben zu können....

somit lieber gruß und schönen abend aus linz :winke::winke:

bearbeitet von Oleg B.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

hallo,

wie ich vorausgesagt habe, haben wir gewonnen. War fast logisch.

zum letzten Spiel: Wenn Russ wie es scheint, anfangs die Mannschaft noch nicht so gut kannte ist dies nicht seine Schuld. Mal drüber nachdenken...

Ich habe das Spiel gegen Marchtrenk nicht gesehen, aber man sah im Rtv schon durch die kurzen Ausschnitte wie schwach unser Abwehrverhalten war.

Ich konnte keinen Spieler erkennen der nur einmal versucht hat den Gegenspieler den Ball abzunehmen. War alles nur halbherzig.

Dem Goalie kann man auch keinen Vorwurf machen.

Nichtmal Payer hätte die gehalten nehm ich nun mal an.

Eventuell der vierte wäre haltbar gewesen, aber der war doch relativ stark aus nicht so weiter Entfernung geschoßen und wenn einem dann die Sicht noch verstellt wird, ist díe Flugrichtung dann doch sehr schwer einzuschätzen.

Aber die Angriffe unser Spieler haben mir großteils gefallen.

Vor allem Bradaric fand ich gut. Aber man sieht halt auch das er nichtmehr der jüngste ist. Nur ballsicher und dribbelstark ist er und solche Spieler brauchen wir.

Der Trainer meinte im Interview das er traurig ist und nicht weiß was er trainieren soll wenn nichtmal 10 Meter Pässe sitzen.

Also ich find, auch wenns keinen interessiert *g*: Es liegt nicht am Training, sondern an der Psyche der Spieler. Es liegt auch nicht alleine an den Verteidigern sondern an allen Spielern.

Wenn ich der Trainer wär, würde ich den Burschen ein Video von einem Spiel einer Schulmannschaft zeigen. Die sind allesamt 17-18 Jahre alt und spielerisch sind da vieleicht 2-3 stark drauf, aber von der Motivation her und vor allem vom Biss her ist da kein einziger der nicht läuft, und vor allem kein einziger der den Gegenspieler einfach so vorbei lässt. Da wird hart zur Sache gegangen und genau sowas wollen die Fans sehen.

Da wundert es mich nicht, dass manche hartgesottenen Fans sauer werden bei so einer Verteidigungsarbeit.

Es ist eben so: Wenn man sich in der Verteidigung austobt, dann hat man nicht mehr soviel Power für den Angriff. Kostet ja alles Substanz.

Viele empfinden wohl die Verteidigung als nicht so interessant und wichtig.

Viele meinen wohl, es sei nur wichtig was man macht wenn man selber den Ball hat. Aber so wies die Fans sehn, ists richtig.

Man braucht Eier. ;-))

Vor allem in unteren Ligen finde ich wichtig dass man die Tatik Latte nicht zu hoch ansetzt, da dann schnell ein Spieler überfordert sein kann.

Das bedeutet soviel wie: Lass jeden nur einen Spieler verteidigen.

Ein einfach verständlicher Satz meines Erachtens.

Es hat nur wenig Sinn wenn einer zuerst links spielt und dann nach rechts wechselt. Im Angriff eventuell schon, aber defensive dann doch nicht so.

Auch lustig empfinde ich wenn man bei Eckbällen und Freistößen immer flankt obwohl die Gegner Giraffen in der Verteidigung stehen haben.

Kein Wunder, dass man da nicht viel reißt.

Meine Devise - Den Ball flach halten.

Danke für ihre Aufmerksamkeit. :super:

@Hager: Ja, Zela war in der Nationalmannschaft aber wie lange ist das schon aus?

Würde er immer noch so stark wie damals sein, würde er wohl kaum in der fünften Liga spielen auch wenn es etwas anderes ist für den SKV aufzulaufen, da die Kulisse ja doch sehr bombastisch ist.

Es kommt auch noch darauf an, dass es nicht um einzelne Spieler, sondern um die gesamte Mannschaft geht.

Klar haben wir den einen oder anderen guten Spieler, aber die haben andere Mannschaften auch.

In der Bundesliga spielen, heißt nicht gleich auch immer dass man dort in der Kampfmannschat eingesetzt wird.

Wenn man in Österreich als Fußballer tätig ist, kann man sich eigentlich nur 3 Dinge wünschen.

1.) hoher Vertrag

2.) Erfolg

3.) viele Zuseher

beim SKV trifft zweitens und drittens zu. :-)

also ist der SKV ein sehr attraktiver Verein, auch für Spieler die weiter oben mitkicken.

Nur dennoch glaub ich kaum das Zela in der Bundesliga oder der ersten Division aufgestellt würde, egal in welchem Verein.

Klasse hat er sicher genug, aber ob er dieses Tempo noch so lange durchhält?

Man sieht aber fast jedes Spiel recht deutlich ,dass Zela mit Abstand der beste Spieler ist. Also würde er wohl eine Liga höher auch noch brillieren.

In der Regionalliga wäre er dann nurmehr einer von vielen guten Spielern würde ich mal sagen.

bearbeitet von Vaporub

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

So zurück aus dem schönen Mühlviertel und ich muss sagen es hat sich gelohnt!

Das Ergebnis hätte meiner Meinung nach noch höher ausfallen sollen aber sind wir doch mit dem 3:0 und den verdienten 3 Punkten zufrieden :clap: .

Besonder gefallen haben mir heute da Mauschi und da Nimmervoll: beide haben heute eine wirklich gute Leistung gezeigt :super:. Weiter so.

Zum Schluss noch was über unsere Gastgeber: Wirklich nette Leute dort, aber einen kleinen Tipp noch: Ein warmes Bier und ein kaltes Leberkässemmerl is nicht unbedingt das gelbe vom Ei :finger:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.Unterwegs in Sachen Fußball

Da die Nachbesprechung schon in diesem Thread begonnen hat, belassen wirs diesmal dabei und machen keinen eigenen auf.

Zum Spiel: 3 Punkte man darf sich freuen. Allerdings sollte man, wie schon gesagt, den Sieg keinesfalls überbewerten. Die Katsdorfer waren inferior, nicht vorhanden. Normalerweise muß man denen 5 oder 6 Tore machen. Ich persönlich habe auch die Aufstellung nicht verstanden. Da mit Bakovic ohnehin ein E24 von Anfang an dabei war, wäre es nicht notwendig gewesen Jeftenic spielen zu lassen. Weiters verstehe auch ich die Experimentiererei nicht. Die Verteidigung blieb gegenüber der letzten Saison personell unverändert. Heute liefen wir mit einer 3er Verteidigung ein.....was Michi Mehlem hinten natürlich sehr bindet. Er kann sich kaum offensiv in Szene setzen. Warum in aller Welt sitzen ein Colic und ein Riepl auf der Bank???? Also ich habe da wieder einiges an Ungereimtheiten entdeckt! Gegen Baumgartenberg wird wohl auch wieder alles Gut gehen, nur gegen Sierning wirds das böse Erwachen geben.

Positv: Mauschi, Mehlem, Nimmervoll, Jelica, ZELA !!!! (Schöni, Kurzi und Amir mit Abstrichen)

BITTE ENDLICH DIE ABWEHR SPIELEN LASSEN; DIE IM LETZTEN JAHR SEHR GUT AGIERTE

bearbeitet von sturmtank1969

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

I vasteh beim Russ a einige sochn ned gaunz. i hoff des wird besser weu sonst kennan ma uns den aufstieg in de haar schmiern!

Zu de fans heite...... :kotz: do haum jo grod a poor hansln gschrian. hob hinterm tor kaum wos ghert vo eich.

bearbeitet von Osttribünensteher

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Des stimmt heute war nicht unbedingt die Wahnsinnsstimmung.

Wos wor heute los :confused: ?

Was mich auch gestört hat war das einige Leute glauben sie müssen immer auf die Bande dreschen. Des mocht ka Stimmung und scho gar ned wenn ma mitten am supporten is. Sowas stört gewaltig!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.Unterwegs in Sachen Fußball

Zu de fans heite...... :kotz: do haum jo grod a poor hansln gschrian. hob hinterm tor kaum wos ghert vo eich.

Selber rüberkommen und mitsupporten und ned 2!!!! Leberkässemmerl fressen und ?? Bier saufen :):)

Ich hab heute den Platz gesehen und habe gewußt das die Stimmung nicht so toll werden wird. Außerdem darf man nicht vergessen, daß das Match kaum spannend war und wir uns in einer Phase der Meisterschaft befinden in der es nicht wirklich um was geht.

Soll keine Entschuldigung sein (für mich hätts auch ein wenig mehr sein können), aber zumindest eine Erklärung, die auch einem Oldschoolfan genüge tut :augenbrauen:

bearbeitet von sturmtank1969

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.