pesce

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster

wie kann ich mir, dass vorstellen? Hast du mal die Mobilepoints für ein neues Gerät/Handy umgetauscht und dann vorzeitige Kündigung? ... Bin selber A1 Mobiles Internet Kunde.. und sammle auch brav diese Mobilpoints.

Wenn du ein Neues Handy willst dann kommt man automatisch mal in die Minus Mobilpoints (Nur die wenigsten sind 8000Points im Plus oder so) also sagen wir du gehst 8000 in die Minus.

Nach 2 Jahren Vertrgaslaufzeit willst zu einem anderen Handy Betreiber, also in den 2 Jahren kannst du niemals wieder in plus kommen (es sei den du hast einen extrem teuren Tarif)

Was passiert du musst für ein 2 Jahre altes Handy die Minus Mobilpoints abbezahlen.

Aktuell sind es:

1 – 1000: 30 Euro

1001 – 2500: 70 Euro

2501 – 3500: 120 Euro

3501 – 5500: 165 Euro

5501 – 7500: 210 Euro

7501 – 8500: 250 Euro

Abgesehen davon das man natürlich am Anfang auch Geld fürs Neue Handy gezahlt hat, die Handys werden ja nur billiger mit den Mobilpoints und sind auch nicht Gratis dabei.

bearbeitet von Scarface0664

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nur ich bin Austria Wien

Gibt es zu smartbob eigentlich irgendeine brauchbare Alternative? http://www.bob.at/smartbob

Telering bietet dasselbe für 5€ mehr an, Orange ebenfalls, nur gibt es dort eine Halbierung der Grundgebühr auf € 7,50,- bei der ich nicht weiß, ob sie auch für bestehende Kunden gilt. Und überhaupt stößt es mir sauer auf, wenn ich lese, dass mein Vertrag bei einem Tarifwechsel innerhalb von Orange um 36(!) Monate verlängert wird. 3 Jahre Vertragsverlängerung halte ich im Grunde für alles andere als normal und habe das so noch nie gesehen (war aber bisher nur bei orange/one).

Scheint also tatsächlich auf bob hinauszulaufen, ich weiß lediglich, dass die an das Netz von A1 angeschlossen sind, könnte hier einer seine Erfahrungen mit bob (Netzverfügbarkeit, Internet etc.) schildern? Würde mir sehr helfen, danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident

Scheint also tatsächlich auf bob hinauszulaufen, ich weiß lediglich, dass die an das Netz von A1 angeschlossen sind, könnte hier einer seine Erfahrungen mit bob (Netzverfügbarkeit, Internet etc.) schildern? Würde mir sehr helfen, danke!

Das Netz ist deutlich besser als von Orange und oft auch von 3. (Kommt halt drauf an, wo man sich aufhält.) Ich bin seit dem Beginn von bob dabei und hatte nirgendwo in Österreich Empfangsprobleme, wo schon manch andere kapituliert haben. Das Internet passt eigentlich auch, aber da hab ich keinen Vergleichswert. (UMTS ist fast überall verfügbar.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nur ich bin Austria Wien

Das Netz ist deutlich besser als von Orange und oft auch von 3. (Kommt halt drauf an, wo man sich aufhält.) Ich bin seit dem Beginn von bob dabei und hatte nirgendwo in Österreich Empfangsprobleme, wo schon manch andere kapituliert haben. Das Internet passt eigentlich auch, aber da hab ich keinen Vergleichswert. (UMTS ist fast überall verfügbar.)

Klingt ganz gut und ohne Bindung kann ich da auch nicht viel falsch machen. Danke dir! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

bezüglich mobilpoints, einfach zugtickets wenn ihr welche brauchts über die handyrechnung bezahlen, die hauen euch die punkte auch rauf :)

Noch besser die A1 KK Karte und damit alles bezahlen, Problem is nur nicht jeder bekommt die KK einfach so (zudem kostet sie Jahresgebühr)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Gibt es zu smartbob eigentlich irgendeine brauchbare Alternative? http://www.bob.at/smartbob

Telering bietet dasselbe für 5€ mehr an, Orange ebenfalls, nur gibt es dort eine Halbierung der Grundgebühr auf € 7,50,- bei der ich nicht weiß, ob sie auch für bestehende Kunden gilt. Und überhaupt stößt es mir sauer auf, wenn ich lese, dass mein Vertrag bei einem Tarifwechsel innerhalb von Orange um 36(!) Monate verlängert wird. 3 Jahre Vertragsverlängerung halte ich im Grunde für alles andere als normal und habe das so noch nie gesehen (war aber bisher nur bei orange/one).

Scheint also tatsächlich auf bob hinauszulaufen, ich weiß lediglich, dass die an das Netz von A1 angeschlossen sind, könnte hier einer seine Erfahrungen mit bob (Netzverfügbarkeit, Internet etc.) schildern? Würde mir sehr helfen, danke!

3supersim

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Workaholic

War heute mal unterwegs wegen neuem Handytarif. Bei A1 hab ich 3 Monate Kündigungsfrist und bin derzeit noch bei den Mobilpoints im Minus, sollte sich aber in den 3 Monaten ausgehen und würd mir dann die 30 Euro ersparen. Wie ich von Kündigung gesprochen hab, ist das Mädl mal nervös geworden, hat aber keine Anzeichen gemacht, dass sie irgendwelche Rabatte o.ä. hergeben will. War mir mal wurscht, bin zu t-mobile und 3 gegangen. Im Prinzip haben alle das selbe im Angebot, unterscheiden sich nur durch irgendwelche Aktionen.

Nachdem in 3 Monaten dann eh schon Mitte November ist, dachte ich mir ich wart auf irgendwelche Weihnachtsaktionen.

Hat irgendwer Ahnung wann die Aktionen ca. beginnen und ob es sich überhaupt lohnt darauf zu warten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¿Por Qué?

Naja, selbes Angebot würd ich nicht sagen. Da bei mir im November auch wieder ein neuer Vertrag + Handy ansteht, bin ich derzeit schon ein bisschen beim vorfühlen. Hab erst diese Woche versch. Anbieter verglichen (Galaxy S III und 2 Jahre Vertrag) und da war der Preisunterschied auf die Laufzeit gereichnet mit ~750 - 1300 € schon durchaus hoch. Da lohnt sich vergleichen auf jeden Fall.

bearbeitet von Jordi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Was ich eine Frechheit finde bei Orange wird mir statt 7,50€ immer 7,75€ verechnet seit 2-3 Monaten.

Hab mich gewundert und angeblich hat das was mit dem Marktanpassung oder so zu tun, jetzt sind es zwar nur 25cent aber vielleicht is man in einem Jahr wieder 1€ teurer.

Und was ich auch nicht verstehe der Tarif wird noch immer mit 7,50€ beworben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das F in FAK steht für Falkensteiner

Haha, das wollte ich gerade schreiben. :D Die führen gerade Wartungsarbeiten durch, von dem her würde ich nicht viel drauf geben. (Mein bob ist derzeit nicht erreichbar.)

Hab mich schon gewundert, denn 1 GB in 13 Tagen nur am Handy zu verbrauchen ist rekordverdächtig. :feier:

Schön wenns so wäre.

Da ASB in Arbeit gesperrt,wir bis 4 Uhr immer am Handy geschrieben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...
Junior Vizepräsident

Erfahrungen telering bzw. orange?

Tarife wären Masta Max ohne Bindung bzw. Einer für Alle

Von A1 bin ich jetzt so gut wie fix weg.

Wenn du von A1 zu T-Mobile bzw. Orange wechselst, dann ist das so als würdest du von einem Ferrari auf einen VW Golf umsteigen. Damit wirst du nicht glücklich. Eine bessere und relativ gleich günstige Alternative wäre bob.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.