SCR Altach - SK Austria Kärnten 4:1


ExilXi

Recommended Posts

Posting-Pate

nach der ohrfeige im gästebuch auf altachfans.at bin ich jetzt wieder ein wenig beruhigt :D ich weiß selber, dass ich das eine oder andere mal ziemlich scheisse gebaut hab.. zudem wars gestern recht schwer auf der nord

mal schauen, ob ich mich steigern kann :ratlos:

super war der gruß von der ganzen mannschaft vom michael arnold (kondi trainer), er ist nach dem spiel auf mich zugekommen, sowas freut dich dann doch und motiviert für die zukunft - auch der präse hat die nord gelobt :yes: und das, obwohl wir gestern eigentlich ganz weit unter unseren möglichkeiten waren, ich hoffe, nicht alleine daran schuld gewesen zu sein

zum spiel? keine ahnung, nix gesehen - im gegenteil, aber es sind ja hübsche mädels auf den rängen, auch nicht zu verachten :D

wegen den zuschauern: wenn im TV auch gut gefüllt gewirkt hat, dem war leider nicht so, da passen noch viel rein, gerade auf der nord war mittig noch viel, viel platz....

Aber wieso sprach man in altachfans.at von 2 Capos die jeweils die Halbzeiten teilen? mfg

naja, war geplant, ist irgendwie nix daraus geworden - ich denke, wir solltens mit zwei pulten versuchen! die rechte seite auf der nord war ja nicht vertreten, obwohl die praktisch voll war!!! :raunz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Altacher Jungs

Quelle: scra.at

Spielbericht SK Austria Kärnten

Eine von Beginn an nervös geführte Partie bekamen die 4.900 Zuschauer in der CASHPOINT-Arena zu sehen. Bei beiden Teams war die Nervenanspannung deutlich zu bemerken.

Es dauerte mehr als 20 Minuten, bis zur ersten wirklich gefährlichen Situation. Diese führte aber direkt zur Führung für die Gäste, ein Schuss von Alexander Hauser findet den Weg ins von Andreas Michl gehütete Gehäuse. Postwendend dann aber der immens wichtige Ausgleichstreffer für die Rheindörfler, Kapitän Schoppitsch verwandelt einen Freistoss von der rechten Strafraumgrenze zum 1:1. Der Kärntner Goalie Schranz sieht bei dieser Aktion nicht glücklich aus, obwohl der Ball direkt vor ihm aufspringt.

Kurze Zeit später dann riesiges Glück für die Altacher, nach einem Riesentumult im 16er trifft Hauser zuerst nur die Stange und im Nachschuss den Rücken des Altachers Gramann. In der Folge ist der CASHPOINT SCRA vor allem nach Standardsituationen gefährlich, zwei Versuche von Karsten Hutwelker endeten aber erfolglos. So ging es mit 1:1 in die Kabinen.

Auch nach dem Wechsel ein unverändertes Bild, keinem Zuschauer bleibt verborgen, warum die beiden Mannschaften in der Tabelle unten stehen, die Verunsicherung ist bei jeder Aktion greifbar. Viele Fehlpässe, es kommt kaum zu gefährlichen Aktionen.

Nach 64 Spielminuten erneut Freistoß für den CASHPOINT SCR Altach: Hutwelker läuft an, bringt den Ball aufs Tor, Schranz ist erneut unsicher und lässt den Ball abprallen, Oliver Mattle steht goldrichtig und staubt zum 2:1 für die Gelb-Schwarzen ab. Ab diesem Zeitpunkt lief das Spiel nur noch in eine Richtung, Altach übernahm das Kommando.

Knapp eine Viertelstunde vor Schluss dann die Vorentscheidung: Stephan Kling setzt sich auf der linken Seite durch, spielt Manuel Schmid ideal frei, dieser muss die Kugel nur noch einschieben - 3:1. Der SK Austria Kärnten hatte dies nichts mehr entgegenzusetzen, im Gegenteil: Drei Minuten vor Spielende erneute ein Freisoß des CASHPOINT SCRA, Schoppitsch bedient Routinier Kirchler, dieser verwandelt per Kopf und Schulter zum 4:1.

Der Treffer zum 2:1 löste die Verunsicherung in der Bender-Elf und dank einer deutlichen Leistungsteigerung in der zweiten Halbzeit geht der Sieg gegen die Kärntner auch in dieser Höhe in Ordnung.

Trainer Manfred Bender: Dieses Mal ist das Spiel endlich einmal für uns gelaufen, wir hatten das nötige Glück, aber ich denke wir haben doch verdient gewonnen. In der Schlussphase hat die Mannschaft gezeigt, dass sie hervorragend Fußball spielen kann. Wir wollten mit einem 3-4-3 System eigentlich von Beginn weg Gas geben, das hat nicht geklappt und darum habe ich nach 20 Minuten die nötigen Umstellungen vorgenommen.

Kapitän Kai Schoppitsch: Kompliment an die ganze Mannschaft, ein erkämpfter und auch ein verdienter Sieg. Die drei Punkte helfen uns sehr weiter. Mein Freistoss war nicht genau so gewollt, es war ein Aufsitzer, aber hauptsache er war drinnen.

Christoph Längle, sportlicher Leiter: Um beim heutigen Spielsponsor zu bleiben (Anm. Klimatechnik Ender Altach): heute war die Technik nicht so sehr entscheidend, aber umso sehr das Klima. Der aufopferungsvolle Kampf unserer Mannschaft war entscheidend und man hat gesehen, die Mannschaft kann mit Druck umgehen und hat Klasse reagiert und nach dem 2:1 hat man auch die spielerischen Fähigkeiten der Mannschaft gesehen.

Daniel Gramann: Es gibt natürlich nichts Schöneres als vor so einem Publikum so ein Spiel zu gewinnen. Die Mannschaft hat tolle Moral bewiesen nach dem Rückstand und sich ins Spiel zurückgekämpft. Der Verein und die ganze Mannschaft bedanken sich heute recht herzlich bei den Zuschauern in der CASHPOINT-Arena: Ihr wart heute unser zwölfter Mann! Ihr habt uns heute zum Sieg getragen!!!! DANKE!!!!!!!

Altach - Austria Kärnten 4:1 (1:1) Cashpoint-Arena, SR Meßner Tore: Schoppitsch (23.), Mattle (64.), Schmid (77.), Kirchler (87.) bzw. Hauser (20.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Nach so einer Gehirnerschütterung wir er schon noch 2 - 3 tage Kopfschmerzen haben! Aber denke dass er gegen Wien einsatzfähig ist!

Hoffentlich spielt er wieder!!! :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Altacher Jungs

bööööh - wem sagst du das? bin 0530 nach hause gekommen und hab irgendwie

1. den karatay-effekt :D

2. irgendwie keine stimme

wem sagst du das :)

Aber supper gemacht Pro Gummi :clap::clap:

bearbeitet von schaedler1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

In der Freude hab ich jetzt net mitbekommen wer das geile Tor gschossn hat? ^^

Übrigens, hoffentlich können wir dem kiddy das "DIEEEE ZEIIIT" nach jedem Tor abgewöhnen .. sind ja nicht beim Eishockey.. er soll TOOOOOOOOR oder irgendwas reinbrüllen .. menschenskinder *g* Ansonsten kiddy Top als Stadionsprecher.. bleibt das eigentlich jetzt so???

nein wenn kuno wieder aus dem urlaub zurück ist, wird er es wieder machen.

und zu "DIIIIIEEEE ZEEEEIIIIT" das ist halt mein spruch, und ist schwer sich umzustellen. ich denke den meisten hat es gefallen. war schön wie die zuschauer mitgegangen sind bei den toransagen und das die ganze sitztribüne gestanden ist, hab ich auch noch wirklich oft erlebt.

auch wieder gut die stimmung auf der nord: gummi klasse performance!!! :clap::clap::clap::super::super::super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

nein wenn kuno wieder aus dem urlaub zurück ist, wird er es wieder machen.

und zu "DIIIIIEEEE ZEEEEIIIIT" das ist halt mein spruch, und ist schwer sich umzustellen. ich denke den meisten hat es gefallen. war schön wie die zuschauer mitgegangen sind bei den toransagen und das die ganze sitztribüne gestanden ist, hab ich auch noch wirklich oft erlebt.

auch wieder gut die stimmung auf der nord: gummi klasse performance!!! :clap::clap::clap::super::super::super:

Bitte nicht falsch verstehen, finde ansonsten kiddy --> Top Stadionsprecher.. könntest den Kuno ruhig öfter (immer?) mal ersetzen :-)

Und eh bemerkenswert wenn viele mitgehen bei den Toren, weil manchmal ist es zB von der Nord gar nicht möglich weil man es ganz einfach nicht hört

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

grad geschickt bekommen...

NEUE

Karatay kommt wieder, Bender vermisst die Fans

Der 4:1-Erfolg des Cashpoint SCR Altach war nicht das Spiel des Dursun Karatay. Der Offensivspieler kan in der 64. Minute für Karsten Hutwelker aufs Feld und musste dieses bereits acht Minuten später wieder verlassen. Allerdings nicht auf den eigenen Beinen. Die Rettung lieferte Karatay ins Landeskrankenhaus Felkirch ein. Denn der Altacher Neuzugang hatte das Pech, eigentlich goldrichtig zu stehen: Bei einem Freistoß von Roland Kollmann blockte Karatay das Geschoss des Klagenfurters mit der Schläfe ab. Ein Tor fiel nicht, dafür aber Karatay. Und dort, wo er hingefallen war, blieb er zunächst auch liegen: Karatay war im wahrsten Sinn des Wartes am Boden, ein klassischer Knockout. In der vom Flutlicht erhellten Cashpoint-Arena gingen für den SCR-Spieler die Lichter aus. Im Spital wurde später eine leichte Gehirnerschütterung diagnostiziert. Die Konsequenz für Karatay: Er hat zwei Tage trainingsfreu. Dann kann er wieder voll angreifen.

Der Ausfall von Karatay war aber die einzig wirklich schlte Nachricht vom Kärnten-Spiel. Der Rest des Teams von Trainer Manfred Bender blieb unverletzt und war nach dem Sieg guter Dinge: "Die Rote Laterne abzugeben ist ein sehr gutes Gefühl, jetzt müssen wir weiterarbeiten", betonte Abwehrspieler Mario Bolter. Altach-Kapitän Kai Schoppitsch freute sich über seinen (glücklichen) Treffer und konnte den Methoden von Trainer Bender, die zuletzt bei eingen Spielern nicht gut angekommen waren, durchaus Positives abgewinnen: "Mir ist egal, ob es ein Tormannfehler war, wichtig ist, dass er drinnen war. Unser Trainer probiert Reize zu setzen, um uns etwas zu provozieren, damit wird dann auf dem Platz aggressiv sind. Ich glaube, dass wir damit noch Erfolg haben werden."

Bender fehlt Anfeuerung ( :eek: )

Bender selbst aber fand dann doch noch etwas, das ihm überhaupt nicht passte. Gegenüber dem ORF beklagte er sich über die mangelnde Stimmung in der Cashpoint-Arena - auch als der SCR bereits führte: "Ich kenne das so, dass das Stadion dann Kopf steht und die Mannschaft anfeuert. Aber hier ist das so, als ob man 3:0 hinten wär`."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.