Der Fanblock


singingtank

Recommended Posts

Stahlstadtkind

Du kummst ma scho nu amoi unter... harharhar :lol:

Laß Dich doch bis Ende September von einem Polizeihund beissen... :D

werd mich nächste Woche in Rohrbach bemühen. hoffe nur dass ich es dann mit der fleischwunde bis nach linz schaffe :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

madness reigns

:confused:

Dass dur dir das als Rapidler nicht vorstellen kannst, ist nicht unbedingt eine große Überraschung :x

hätte von dir nicht erwartet, dass du anscheinend eine sehr enge definition von politik hast. gerade die lask-fans sind doch momentan die leidtragenden einer politik ihres vereins, die die fans wohl nicht wirklich mittragen können. wenn reichel ein anderes publikum wünscht, als bisher im stadion war, dann stößt das bei den fans glücklicherweise auf widerstand. oder um ein anderes beispiel anzubringen: konflikte mit der polizei (und ich spreche dabei nicht von gewalttätigen auseinandersetzungen, sondern von repressionen, etc.), also mit der staatsgewalt, sind doch auch durchaus politische handlungen.

politik im stadion heißt nicht nur, "politisch links oder rechts (oder wo auch immer)" zu stehen, sondern eigene vorstellungen einer fußballkultur zu vertreten.

Ich spreche aber von politischen Orientierungen auf der Tribüne und nicht von Tagespolitik hinter einem Verein!

Alles klar?? :)

alls klar. :) ich bin aber der meinung, dass sich individuelle gesellschaftssysteme, die von fast allen fans vertreten werden, sich nicht so leicht von aktuellen ereignissen trennen lassen.

bearbeitet von mountainking

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

hätte von dir nicht erwartet, dass du anscheinend eine sehr enge definition von politik hast. gerade die lask-fans sind doch momentan die leidtragenden einer politik ihres vereins,

Ich habe jetzt noch einmal nachgelesen und denke schon, dass ich den weiten Begriff von Politik, weiter oben, sinngemäß richtig gedeutet habe. Solltest du aber nur die Vereinspolitik gemeint haben, dann ziehe ich natürlich meinen Seitenhieb, auf eure "Politiker-Vereinsführung", gerne zurück ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Also bei allem Verständnis für diese doch teilweise sehr erheiternde Diskussion, würde ich vorschlagen trotz alledem die Kirche im Dorf zu lassen.

Den auch vor 15 Jahren hat es in sämtlichen Bundesligastadion schon Idioten gegeben und die gibt es heute auch noch - und es hat auch (was für eine Verwunderung) Mitlläufer gegeben die von den Idioten begeistern waren und ähnliche sinnlose Handlungen in abgeschwächter Form machen.

Und seid mir nicht böse - aber wenn Vorderweissenbach gegen Hinterhirschgwei spielt und ein paar Bauern nach 5 Bier den dunkelhäutigen Gegenspieler unqualifiziert beschimpfen, hat der Verein auch nicht gleich ein Nazi-Problem.

:clap:

Nicht nur vor 15 Jahren. Auch schon vor 30 u. 50 Jahren.

Hätte es den wahnsinnigen Hitler nicht gegeben, dann gäbe es den Vorwand, jeden sofort als Rassisten abzustempeln, wahrscheinlich auch nicht. Bleibt auch noch die Frage, ob alle die hier sofort unter einen Glassturz gestellt werden, selber auch SO Heilige sind. Es ist aber sehr unschön und absolut unnötig, und sollte dringlichst unterlassen werden.

Heikles Thema. Aber vielleicht darf ich ein paar geistige Ergüsse dazu kundtun. Daß der ballesterer das Thema aufgreift ist für mich auch nicht verwunderlich. Allerdings nicht aus dem Grund, daß der Schreiber ein Voestler sein soll. Die geistigen Flanken des ballesterer kommen nun mal von ganz links aussen. Trotzdem eine sehr feine Lektüre.

Da ich vor kurzem in der regionalen Steyrer Presse zu dem Thema interviewt wurde kann ich auch nur sagen......KEINE POLITIK im STADION"....egal ob links oder rechts. (Auch bei uns versuchten einige ewig gestrige den Fantechnischen Aufwind als Plattform für ihre Ansichten zu mißbrauchen)

Daß Reichel nun das Publikum austauschen möchte glaub ich nicht so ganz. Das sind wahrscheinlich Aussagen zu denen er förmlich gezwungen wurde. Ich könnte mir auch nicht vorstellen welchen Sinn das haben sollte. Schließlich hat die Gewalt beim Derby nicht im Stadion sondern in der Innenstadt stattgefunden. Oder wechselt er auch die gesamten Linzer Einwohner aus???

Was den Support betrifft, so ist dieser zeitweise wirklich ein bisserl eintönig. Damit meine ich allerdings nicht die Schmäh- und Schimpfgesänge sondern die Quantität und die Qualität der angestimmten Chants. Da könnte man doch an der Bandbreite noch etwas feilen, damit (wie schon gesagt) weniger Platz für Negativsupport bleibt!

Lobenswerter Beitrag :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bergern Linz

Den Bericht im ballesterer find ich nicht schlecht. Überhaupt sieht sich der ballesterer eher als Verfechter des Traditionellen im Fußball und da kommt der Lask selbst ja nicht schlecht weg. Und wenn ich mir die Berichte sämtlicher Medien zum Thema "Schalom" und "Laskfans" so überlege, dann war der differenzierteste Bericht genau im ballesterer zu lesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

1) Wenn du dich als Rieder unter den LASK-Mob (aus welchen Gründen auch immer) stellst (obwohl im Gästesektor noch genug Platz gewesen wäre dich unter deinesgleichen zu stellen) schön und gut, nur jammer Tage später nicht herum, wie arm du nicht gewesen wärst.

2) @Ernstes Thema: Du hättest in Ried (im Innviertel) eigentlich genug Arbeit dich um Leute zu kümmern bei denen eine, wie du es nennst, latente antisemitsche Neigung nicht zu leugnen ist. Das bei uns nicht alles eitel Wonne ist wissen die meisten von uns selber aber dazu brauchen wir weder Besserwisser aus Ried noch von sonst irgendwo

@1: wenn ich mir ein Karte gekauft habe, darf ich mich hinstellen, wo ich will!

@2: typische Rechtfertigung, wenn man nicht mehr argumentieren kann: ja bei den andern ist das auch so

cu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Also bitte - wer findet das es heute mehr rechtsextremismus in den Stadien gibt als je zuvor - war wahrscheinlich sowas zwischen 87 und 94 nicht viel in den Stadien.

Was da alles gesungen wurde.

Glaub es war sogar mal ein Länderspiel am 20 April wo Happy Birthday gesungen wurde.

Und auch so bei ganz normalen Ligaspielen stand so manches an jeder Ecke und an jedem Haus.

Hi.... wollte man den Nobelpreis umhängen oder hin und wieder wurde auch gesungen man möge doch eine bestimmte Fahne in die höhe ziehen.

Im übrigen wurde das nicht von den bösen Linzern gesungen - nein solche gesanglichen Abgründe gabs auch im Austria Sektor des Prater Ovals - mag vielleicht auch daran liegen das ein Teil der Wiener Fans so eine kleine Abneigung gegen Leute in der Flipperzentrale hatten - tja.

Man sieht diese Phänomene kommen und gehen im Stadion - ich hab noch keine Kurve in Österreich gesehen die ihre Mannschaft mit dem ...gruß empfängt also sollte man die Kirche auch immer im Dorf lassen.

Im übrigen wer sagt Politik hat im Stadion nichts verloren sollte auch die Links gerichteten eindrücke aussen vor lassen wie Che Doppelhalter - oder so manche Fahnen und Halter die was zum wegrauchen bewerben.

Zu guter Letzt wird sich sowieso immer der Fussballfan durchsetzen denn je weniger man solche einflüsse hochspielt umso mehr nimmt man ihnen auch eine gewisse Platform.

Ich persönlich find das daher alles halb so schlimm - bzw seh ich darin keinen grund mich über wochen aufzuregen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 4 weeks later...
Postaholic

Wie jede Woche war ich natürlich auch am Samstag wieder im Stadion. Ich stehe immer auf Höhe Mittelauflage. (Sektor 6?) Als ich mit den Kader von Altach ansah, wusste ich schon wieder was die nächsten 90 min. los sein wird. In der Startelf stand nämlich ein gewisser "Modou Jagne". Leider wurden, wie schon bei den Spielen zuvor, meine schlimmsten Befürchtungen erfüllt. Sobald Jagne am Ball war folgte 1. ein unglaublich dummes Affengeschrei und 2. Ausdrücke wie (Ich schreib jetzt 100% O-Ton) "Scheißneger", "Scheißneger zurück nach Afrika" "Scheißtschusch" (Man bedenke das in unserem Kader Spieler mit dem Namen Hota, Cavlina, Mijatovic stehen) und und und. Das Beste dabei: Diese Schreie kommen immer von der selben Person der auch noch einen breiten Grinser im Gesicht hat nachdem er das geschrien hat. Ein Einschreiten von Polizei oder Ordner gabs in den letzten Jahren nicht einmal. Ich wurde einmal dumm angepöbelt, als ich was dagegen tun wollte.

Warum bekommen solche "Leuten" nicht Stadionverbote? (Falschparken usw. dürfte lt. LASK-Führung weitaus schlimmer sein) Raus mit der Politik aus dem Stadion. Ich fang ja auch nicht an, die Internationale zu trällern.

Widerlich sowas! Die Zivilcourage der Leute rundherum lässt davon abgesehen auch zu wünschen über.

Tut mir leid, dass ich dieses Thema wieder aufwerfe, aber solang nichts dagegen getan wird ists brandaktuell.

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

scientia potentia est

Naja, es ist so eine kleine Gruppe. Keine Ahnung wieviel dazugehören. 2 oder 3 Leute.

Lg

Na gut, das wollte ich wissen. Nicht, dass ich das gutheiße, aber wenn das nicht geklärt wird, fällt das wieder auf alle im Stadion zurück.

Edit : LASK 5 : Rapid Wien 0 am 29.03.1998 :)

bearbeitet von Machiavelli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Na gut, das wollte ich wissen. Nicht, dass ich das gutheiße, aber wenn das nicht geklärt wird, fällt das wieder auf alle im Stadion zurück.

Edit : LASK 5 : Rapid Wien 0 am 29.03.1998 :)

So ist es. Mich stört das gewaltig, dass wir wegen solchen Typen als rechter Verein gesehen werden. Mal sehen was sich da unternehmen lässt.

Danke fürs Datum. :)

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online