Der Fanblock


singingtank

Recommended Posts

ASB-Süchtige(r)

den ballesterer gibts bereits heute im Handel !

und ja, es wird sehr stark differenziert, und eigentlich ist der artikel auf durchaus gut und lasklfreundlich geschrieben.

die problematik mit dem schalom-transpi wird natürlich aufgegriffen, sowie das naziprobelm im allgemeinen, jedoch nicht ohne zu erwähnen das dies nur eine handvoll betrifft.

im Normalfall würde eine Vöstler ja nie recht geben, aber da ich mir die Zeitschrift heute vor dem Mini-Derby in Graz gekauft habe, kann ich mich diesen Worten nur anschließen. Der Artikel schildert unseren Sektor bzw. usnere Sezne so wie sie ist.

Übrigens lautet der Titel ganz anders (und viel positiver) als in der Ankündigung (irgendwas mit "erwachender Riese").

LG

Udo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

üblicherweise ist der capo VORSÄNGER einer fangruppe. gibt es einen capo, der nicht vorsänger ist? würd mich interessieren.

kann "lask" nur zustimmen. etwas einfallslos das ganze. auch wenn die hurensöhne-sprüche in den aut-stadien standard sind, alles mit ziel und mass, bitte. und ständig bauernschweine platzen is a ned leiwand. für einen capo ist das zu wenig.

Capo ist nicht gleich Vorsänger - ist nicht überlicherweise so.

Bei Rapid war lange der Vorsänger nicht Capo - glaube das das erst seit dem 15 Jahre Jubiläum so ist.

Beim violetten Salzburg ist es heute noch so, das der Vorsänger nicht der Capo seiner Gruppe ist.

-------------------------------------------------------------------

@lask

Gegenseitige Beschimpfungen gibt es so gut wie überall - sogar im ach so sauberen Bullenstadl im Vorort von Salzburg.

Negative wie positive Anfeuerung gehören zu Fußball dazu und sind das Salz in der Suppe, denn so wurde des öfteren ein "schlafender" Fanblock wieder aufgeweckt und die eigene Mannschaft danach richtig angefeuert.

Negative Anfeuerungen sind halt für viele cooler - habe es unzählige Male beobachtet das positive Anfeuerung kaum angenommen wird und sobald es Beschimpfungen gibt schreit der ganze Block - so ist es nunmal und daran ändern wird niemand etwas können.

Klar war es beim Ried Spiel schon etwas zu viel, aber es ist nunmal ein Derby und das hat nicht nur am Feld andere Gesetze.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Habe es sicher nicht notwendig, mich aufzupudln. Dazu ist mir das Thema zu ernst. Aber versuche du mal als Rieder mitten unter dem Lask-Mob etwas zu sagen. Die Stimmung war zu dieser Zeit ziemlich aggressiv, da war es besser, nichts zu sagen (obwohl es sonst nicht meine Art ist zu kuschen).

cu

1) Wenn du dich als Rieder unter den LASK-Mob (aus welchen Gründen auch immer) stellst (obwohl im Gästesektor noch genug Platz gewesen wäre dich unter deinesgleichen zu stellen) schön und gut, nur jammer Tage später nicht herum, wie arm du nicht gewesen wärst.

2) @Ernstes Thema: Du hättest in Ried (im Innviertel) eigentlich genug Arbeit dich um Leute zu kümmern bei denen eine, wie du es nennst, latente antisemitsche Neigung nicht zu leugnen ist. Das bei uns nicht alles eitel Wonne ist wissen die meisten von uns selber aber dazu brauchen wir weder Besserwisser aus Ried noch von sonst irgendwo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Triathlet !!!!!

PMR wird immer "sympathischer". heute in der krone stehen ein paar aussagen von ihm, ge leck, da wird mir schlecht.

er spricht davon das "alte" puplikum gegen neues ( vor allem familien ) AUSZUTAUSCHEN !!! :nein:

vorbild könnte dabei RED BULL sein, die ja das "erfolgreich" vorgemacht haben. und jetzt familienfreundlich sind. da dort alle "radaubrüder" ausgetauscht wurden ...

ich glaub ich will wieder absteigen .... x/

bearbeitet von iceman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab' jetzt einmal die Themen "lask im ballesterer", "kritik an den vikings" und "inferno-inferior" miteinander verbunden, da sie inhaltlich sehr ähnlich sind. In diesem Thread kann in Zukunft über den Fanblock diskutiert werden. Dies inkludiert Stimmungsberichte, geplante Aktionen der Fanclubs, Kritik und auch die neue Stadionkonfiguration und die Auswirkung auf den Fanblock. Dieser Thread dient zum Austausch aller Fans, die im Fanblock zu ihrem LASK STEHEN und die Mannschaft stimmungsmäßig unterstützen.

bearbeitet von Sportsfreund

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Dann spielen wir eben wieder in der Red Zac Liga"

LINZ. Dieses Spiel zwischen dem LASK und Rapid (Sonntag, 19.30 Uhr) wird nichts für schwache Nerven. Auf dem Rasen sowie abseits des Spielfelds. LASK-Präsident Peter-Michael Reichel ging bereits gestern in die Offensive.

"Dann spielen wir eben wieder in der Red Zac Liga. Dann blieben uns die ganzen Probleme erspart", meinte LASK-Präsident Peter-Michael Reichel gestern leicht genervt. Die Ticketprobleme vor dem Derby, die gestiegene Zahl gewaltbereiter Fans und die dadurch verbundenen Zusatzkosten durch die Aufstockung der Sicherheitskräfte - all das ärgert den LASK-Präsidenten.

Salzburg als Vorbild

Und er geht auch nach den Ausschreitungen rund um das letzte Spiel einen Schritt weiter. Die Bullen aus Salzburg - die das Fußball-Publikum durch viele Adabeis ausgewechselt haben - seien ein Vorbild:

"Das Salzburg-System gefällt mir. Da kommen Tausende neue Zuschauer, die keine Angst beim Fußball zu haben brauchen." Im Klartext würde das eine weitere Reduktion der Stehplätze bedeuten.

Am Sonntag werden hingegen (wenngleich auch einmalig) mit der Öffnung des Sektors 8 zusätzliche Plätze geschaffen. Reichel macht damit sein gestern in den OÖN abgegebenes Versprechen wahr. "Wir beheben die Fehler im Ticketverkauf." Weil zu viele Stehplatz-tickets abgesetzt wurden und die Sicht in den untersten Reihen katastrophal ist, wurde diese Maßnahme ergriffen. Für Schüler und Studenten gibt es ermäßigte Karten um 9 Euro.

Quelle: [ http://www.nachrichten.at/sport/579719 ]

Also mir kommt es schon so vor, als würden die Journalisten spüren, dass Fans und Clubführung nicht einer Meinung sind und PMR förmlich zu solchen Aussagen provozieren...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Also bei allem Verständnis für diese doch teilweise sehr erheiternde Diskussion, würde ich vorschlagen trotz alledem die Kirche im Dorf zu lassen.

Den auch vor 15 Jahren hat es in sämtlichen Bundesligastadion schon Idioten gegeben und die gibt es heute auch noch - und es hat auch (was für eine Verwunderung) Mitlläufer gegeben die von den Idioten begeistern waren und ähnliche sinnlose Handlungen in abgeschwächter Form machen.

Und seid mir nicht böse - aber wenn Vorderweissenbach gegen Hinterhirschgwei spielt und ein paar Bauern nach 5 Bier den dunkelhäutigen Gegenspieler unqualifiziert beschimpfen, hat der Verein auch nicht gleich ein Nazi-Problem.

Meiner Ansicht nach hat sich die österreichische Fanszene in den letzten Jahren wenig bis kaum verändert - außer das die Idioten etwas jünger geworden sind (das ist wie beim Koma-Saufen 8P ) und die Mitläufer vielleicht etwas mehr. Hauptproblem warum das Thema jetzt so publik ist kann ja wohl nur die EM 08 sein - alle sensationsgeilen Medien verkaufen jeden zu lauten Pfurz der in einem Stadion gelassen wurde als Fußballkrawall und die ach so deeskalationsinteressierte Herren in Grün sind genauso hilfreich wie ein Tripper beim Pinkeln.

Natürlich kann es nicht gut geheißen werden wenn man in feigster Manier mit Flaschen oder ähnlichem auf gegnerische Fans losgeht - aber daraus gleich amerikansiche Verhältnisse mit einer oberpeinlichen Übertragung im ORF zu machen ist wohl doch etwas zu belächeln.

Und an alle die sich aufgrund der ach so gefährlichen Gewaltszenen in österreichs Stadion nicht mehr zum Fußball trauen. Danke für die Mitarbeit ihr geht uns genauso ab wie die Studenten die nicht mehr zu Lask gehen weil sie keine ermäßigte Stehplatzkarte bekommen.

Ich war heuer sowohl bei Heim- als auch bei Auswährtspartien dabei und hatte weder mit anderen oder eigenen Fans noch mit den Verkleidungskünstlern der Staatsgewalt irgendwelche Probleme - also was soll die ganze künstlich von den Medien gepushte Diskussion überhaupt....

The Pack of Bergern

Semper Fidelis

El Presidente

PS: Und abschließend zur Ewig leidigen Diskussion über die Verkommerzialisierung und Amerikanisierung des Fußballs: Natürlich kotzt mich das Ganze auch an und ich werde mich auch in Zukunft mit Händen und Füßen gegen diese Entwicklung wehren - doch nur zu suddern ist wohl auch keine Lösung - den das hebt das ewig wahre Sprichwort: "Ohne Göd ka Musi" ned auf - bleiben wir lieber im ständigen Support unseres Vereins unseren Grundprinzipien treu und boykottieren wir so den unaufhaltsamen Kommerz.

@singingtank: was soll man aber machen wenn man regelmäßig einen wegsteckt und trotzdem aggressiv ist? :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.Unterwegs in Sachen Fußball

Heikles Thema. Aber vielleicht darf ich ein paar geistige Ergüsse dazu kundtun. Daß der ballesterer das Thema aufgreift ist für mich auch nicht verwunderlich. Allerdings nicht aus dem Grund, daß der Schreiber ein Voestler sein soll. Die geistigen Flanken des ballesterer kommen nun mal von ganz links aussen. Trotzdem eine sehr feine Lektüre.

Da ich vor kurzem in der regionalen Steyrer Presse zu dem Thema interviewt wurde kann ich auch nur sagen......KEINE POLITIK im STADION"....egal ob links oder rechts. (Auch bei uns versuchten einige ewig gestrige den Fantechnischen Aufwind als Plattform für ihre Ansichten zu mißbrauchen)

Daß Reichel nun das Publikum austauschen möchte glaub ich nicht so ganz. Das sind wahrscheinlich Aussagen zu denen er förmlich gezwungen wurde. Ich könnte mir auch nicht vorstellen welchen Sinn das haben sollte. Schließlich hat die Gewalt beim Derby nicht im Stadion sondern in der Innenstadt stattgefunden. Oder wechselt er auch die gesamten Linzer Einwohner aus???

Was den Support betrifft, so ist dieser zeitweise wirklich ein bisserl eintönig. Damit meine ich allerdings nicht die Schmäh- und Schimpfgesänge sondern die Quantität und die Qualität der angestimmten Chants. Da könnte man doch an der Bandbreite noch etwas feilen, damit (wie schon gesagt) weniger Platz für Negativsupport bleibt!

bearbeitet von sturmtank1969

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla

Heikles Thema. Aber vielleicht darf ich ein paar geistige Ergüsse dazu kundtun. Daß der ballesterer das Thema aufgreift ist für mich auch nicht verwunderlich. Allerdings nicht aus dem Grund, daß der Schreiber ein Voestler sein soll. Die geistigen Flanken des ballesterer kommen nun mal von ganz links aussen. Trotzdem eine sehr feine Lektüre.

Da ich vor kurzem in der regionalen Steyrer Presse zu dem Thema interviewt wurde kann ich auch nur sagen......KEINE POLITIK im STADION"....egal ob links oder rechts. (Auch bei uns versuchten einige ewig gestrige den Fantechnischen Aufwind als Plattform für ihre Ansichten zu mißbrauchen)

Daß Reichel nun das Publikum austauschen möchte glaub ich nicht so ganz. Das sind wahrscheinlich Aussagen zu denen er förmlich gezwungen wurde. Ich könnte mir auch nicht vorstellen welchen Sinn das haben sollte. Schließlich hat die Gewalt beim Derby nicht im Stadion sondern in der Innenstadt stattgefunden. Oder wechselt er auch die gesamten Linzer Einwohner aus???

Was den Support betrifft, so ist dieser zeitweise wirklich ein bisserl eintönig. Damit meine ich allerdings nicht die Schmäh- und Schimpfgesänge sondern die Quantität und die Qualität der angestimmten Chants. Da könnte man doch an der Bandbreite noch etwas feilen, damit (wie schon gesagt) weniger Platz für Negativsupport bleibt!

wenns im fansektor einige gibt die einfach zu blöd sind dass sie den einfachsten klatscher beim 3. mal hintereinander noch immer nicht hinbekommen, dann ist es halt schwer dass man neue bzw. abwechslungsreichere gesänge in den fansektor bekommt. :madmax:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.Unterwegs in Sachen Fußball

[/b]

wenns im fansektor einige gibt die einfach zu blöd sind dass sie den einfachsten klatscher beim 3. mal hintereinander noch immer nicht hinbekommen, dann ist es halt schwer dass man neue bzw. abwechslungsreichere gesänge in den fansektor bekommt. :madmax:

Ist mir in Salzburg aufgefallen, da hast Du nicht unrecht! Macht die Sache sicher nicht einfacher!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bergern Linz

Wenn die Welt so wäre wie du sie siehst, dann müsste ich mich ja fürchten wenn mich Crisp mal im Krankenhaus behandeln muss.... :nervoes:

Du kummst ma scho nu amoi unter... harharhar :lol:

Laß Dich doch bis Ende September von einem Polizeihund beissen... :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.Unterwegs in Sachen Fußball

seit wann kann man fußball und politik trennen?

Wenn Fußball allerdings unmittelbar mit Politik verbunden wäre, dann müßten auf der Tribüne des LASK lauter Unternehmer und Adelige stehen! In Steyr nur Arbeiter und keine Angestellten usw.! Das ist aber bei beiden gottlob nicht der Fall!

Ich spreche aber von politischen Orientierungen auf der Tribüne und nicht von Tagespolitik hinter einem Verein!

Alles klar?? :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online