Der Fanblock


singingtank

Recommended Posts

Chin-Up Robbo!

Ach wie ich solche Postings liebe. Kritisierst Viking Linz, den Peda (der übrigens nicht da Capo is - des is meines Wissens nach da Gery, welcher auch Fanbeauftragter is) und forderst hier einen Capo/Vorsänger der negative & beleidigende Gesänge nicht gebraucht? Findest das nicht bissal lächerlich? VL is nur einer von vielen Fanclubs in unserem Block und muss sich hier sicher nicht vor dir für das Niveau im Stadion rechtfertigen. Für das Niveau is aus meiner Sicht jeder mitverantwortlich. Wenn du findest, dass Panis nicht gefeiert hat, stimm selber ein Lied fürn Beißer an; wenn irgendwelche Deppen Urwaldrufe von sich geben - was da Peda übrigens bei jedem Spiel der letzten Jahre sofort unterbunden hat - kannst as ebenfalls selber auffordern mit dem Scheiß aufzuhören. Oder wennst genug Engagement hast, gründ selber a Gruppe (wie vor kurzem BB07) und tu was für die Stimmung, wenns dich so stört.

Aber hier in einem Forum die Vikings auf Grund des Niveaus zu kritisiern is schlicht und einfach Blödsinn. Möcht ned wissen wo wir ohne die tolle Arbeit von VL heute wären. Muss ja nur einmal da Peda ned am Zaun stehen, schon is tote Hose.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

scientia potentia est

Ach wie ich solche Postings liebe. Kritisierst Viking Linz, den Peda (der übrigens nicht da Capo is - des is meines Wissens nach da Gery, welcher auch Fanbeauftragter is) und forderst hier einen Capo/Vorsänger der negative & beleidigende Gesänge nicht gebraucht? Findest das nicht bissal lächerlich? VL is nur einer von vielen Fanclubs in unserem Block und muss sich hier sicher nicht vor dir für das Niveau im Stadion rechtfertigen. Für das Niveau is aus meiner Sicht jeder mitverantwortlich. Wenn du findest, dass Panis nicht gefeiert hat, stimm selber ein Lied fürn Beißer an; wenn irgendwelche Deppen Urwaldrufe von sich geben - was da Peda übrigens bei jedem Spiel der letzten Jahre sofort unterbunden hat - kannst as ebenfalls selber auffordern mit dem Scheiß aufzuhören. Oder wennst genug Engagement hast, gründ selber a Gruppe (wie vor kurzem BB07) und tu was für die Stimmung, wenns dich so stört.

Aber hier in einem Forum die Vikings auf Grund des Niveaus zu kritisiern is schlicht und einfach Blödsinn. Möcht ned wissen wo wir ohne die tolle Arbeit von VL heute wären. Muss ja nur einmal da Peda ned am Zaun stehen, schon is tote Hose.

:super: Sehe ich ganz genauso :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lächeln!!!

zum thema capo: so gut er die meute kanalisieren kann, vom niveau her sind wir glaub ich der beschissenste fanblock der liga!

Ein Witz was da alles kommt, wessen mütter da alles als huren bezeichnet werden! da kommt mir echt das grausen! Was für eine art von support soll das sein? solllte man nicht eigentlich seine mannschaft pushen, statt die andere zu beschimpfen und zu beleidigen? was hat ein herwig drechsel, bzw. seine mutter den getan, dass sie so beschimpft werden? und warum wird ein panis der 90 minuten aufopferungsvoll kämpft nicht gefeiert?

wenn dann noch antisemitismus und uh-uh-laute (bei kujabis einwechslung) von einigen volldeppen daherkommen dann wirds halt echt kritisch! nicht mal die viel kritisierten "rapid-proleten", oder die oftmals verschrienen austria-anhänger sind soooo seicht unterwegs wie unser block... vielleicht kann da mal ein viking-offizieller stellung dazu nehmen. ja, das war eine offene kritik an der fanblock "führung"!

ich möchte einen kapo, der bewusst versucht negative, unsinnige und beleidigende gesänge möglichst wenig zu gebrauchen! dass wie im falle von h. kraft am sonntag, das eine oder andere mal jemand sein fett abbekommt ist ja ok, aber so wie in letzter zeit ist es mir echt zuviel...

schon beim orf-livespiel in der ersten runde hab ich mir das gedacht.

irgendwie hat es mich aber nicht gewundert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

also das hat wohl wirklich nichts damit zu tun, denn fakt ist das sowas ned todgeschwiegen werden soll, wie das die krone und nachrichten bei euch nur allzu gerne tun (achja, sitzen da etwa schreiberlinge vom laskl ? :) )

und seits froh, vielleicht bringts was, das ihr auch endlich diesem gesocks im block stellt !?

Geh halt doch du die Pa...

Waren es doch gerade die Ex-Vöestler, die sich in Richtung Rechts, vor dem letzten Atemzug, GANZ UNANGENEHM hervorgetan haben.

Möglich, dass sich ein paar "echte Nazis" im Fanblock befinden. Tatsache ist aber, dass sich GERADE DIESE SZENE, egal bei welchem Verein, HINEINSCHWINDELT. Warum, das wirst ev. sogar du checken.

deffinierts mir einmal rechts oder links-radikal. junge hosenbrunzer, die bei ihrer ersten kneipenkeilerei zufällig von ein paar türken aufgemischt wurden und seitdem in ihrer eitelkeit gekränkt sind bzw. ebenso pubertäre wehrdienstverweigerer die fürchten daß mit dem verlust ihrer dreadlocks auch der sozialismus flöten geht.

ich war auch einmal 19 und auf der suche nach politischer orientierung. irgendwann bin ich draufgekommen daß man,egal von welcher seite, sowieso nur verarscht wird.

deshalb meine empfehlung: regelmäßig einen wegstecken,dann werden eure eier größer und die agressionen kleiner.

JA !!!!!

Dem braucht man nichts hinzufügen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

ich möchte einen kapo, der bewusst versucht negative, unsinnige und beleidigende gesänge möglichst wenig zu gebrauchen! dass wie im falle von h. kraft am sonntag, das eine oder andere mal jemand sein fett abbekommt ist ja ok, aber so wie in letzter zeit ist es mir echt zuviel...

1) Einerseits ist es okay wenn jemand sein Fett abbekommt, andererseits wird es dir zuviel 8P Vielleicht steckst unserem Vorsänger nächstes mal einen Zettel mit deinen "Wunschhits" zu

2) Ich weiss zwar nicht auf welchen Spielen du warst, aber Peda zu unterstellen das er nicht bewusst versucht immer mehr positive Gesänge einzubauen, grenzt an Realitätsverweigerung

3) Niveau des Sektors: Wenn auch die ewigen Besserwisser dazu beitragen würden positven Gesänge/ Dauerfangesänge mehr als eine Wiederholung lang durchzuziehen wäre automatisch weniger Raum für Negative Gesänge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

@LASK

Punkt 1: Vorsänger muss nicht gleich CAPO sein (so wie bei uns)

Punkt 2: VL95 ist doch ned die "SITTEN- und FANPOLIZEI". Rassistische Sachen werden stets von uns und Gott sei Dank von vielen anderen LASKlern SOFORT unterbunden!

Punkt 3: Geh bitte ins offizielle LASK Forum sudern! Dort fühlst du dich sicher wie zuhause!! :finger2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Richtig lieb die LASKL-Wuzis.

Da meldet sich endlich einmal ein österr. Medium kritisch zu Wort über 'die heilige Kuh' LASKL und schon wird ein Seitenhieb auf den Stadtrivalen gemacht.

Von wegen der Schreiberling ist ein blau weisser. Denn der hätte nie und nimmer den letzten Satz im Ballesterer - Artikel geschrieben.

Und gott sei dank gibt es ein Magazin wie den Ballesterer, der auf solche Dinge, welche in Wien passiert sind aufmerksam macht. Denn solche Aussagen wie ihr seid nur ein .....Verein sind auf keinen Fall zu tolerieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Richtig lieb die LASKL-Wuzis.

Da meldet sich endlich einmal ein österr. Medium kritisch zu Wort über 'die heilige Kuh' LASKL und schon wird ein Seitenhieb auf den Stadtrivalen gemacht.

Von wegen der Schreiberling ist ein blau weisser. Denn der hätte nie und nimmer den letzten Satz im Ballesterer - Artikel geschrieben.

Und gott sei dank gibt es ein Magazin wie den Ballesterer, der auf solche Dinge, welche in Wien passiert sind aufmerksam macht. Denn solche Aussagen wie ihr seid nur ein .....Verein sind auf keinen Fall zu tolerieren.

Ähm, welcher Stadtrivale?

Die/deine Absicht ist klar und durchschaut.

Also, AB UND TSCHÜSS!!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

eben und mehr wollt ich auch nicht sagen, den grundsätzlich ist mir die politische richtung auch völlig egal, aber sowas geht einfach nicht und ich bin froh das wenigstens ein medium diese geschichte und euer nicht zu übersehendes naziproblem (ln, und tlw. bl) aufwirft und behandelt.

und den seitenhieb @meister hättest dir wirklich sparen können, denn unsere suppe kochen wir uns (wie immer) selbst, und komischerweise häufen sich bei uns nicht verbale entgleisungen und schwarz-weiß-rote fahnen im block (jaja, blabla sind ja eure farben blabla...) wir haben unsere vergangenheit bewältigt und stehen in der öffentlichkeit als klar antirassistisch da, das is wie immer kein links-rechts ding, sondern einfach nur gut so.

und wie gesagt, vielleicht hilft eurer szene das auch, wenn sich endlich mal jemand ernsthaft mit diesem problem beschäftigt wie zb. der ballesterer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

da geb ich dir schon recht - dass einen dieser Artikel etwas nachdenklich stimme sollte!!! Wenn man jedoch weiß das der Autor ein eingefleischter Vöster :nope: ist und vermutlich auch ein bisschen zuviel Kronen Zeitung liest dann erübrigt sich wohl jedes weitere Kommentar zu diesem Artikel.

Schade ist natürlich das solche Unwahrheiten über den Lask in einem grundsätzlich ziemlich guten Fanszine verbreitet werden - aber wer die österr. und Linzer Fanszene ein bisschen kennt der weiß genau das wir beim Lask nicht mehr oder wenige rechte Leute haben als jeder anderer Bunderligaklub auch!

Aus pasta! Also beim einen Ohr hinein beim anderen wieder raus!

In diesem Sinne..

...Semper Fidelis dem ASK - The Pack of Bergern!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

1, ok, capo ist nicht gleich vorsänger, dass wusste ich nicht..

2, als beispiel für "gerechtfertigte" verbalattacken habe ich h. kraft gebracht, der hatte es sich selbst zuzuschreiben, was mich aber stört sind die unangebrachten huren, bauern,... sprüche! hin und wieder von mir aus, aber der großteil des supports sollte sich auf positiven support FÜR unseren LASK beschränken!!!

3, sind die vikings in Sektor mit abstand der einflußreichste fc, daher ist es nur logisch dass sie die leitfunktion haben! das mit denn uh-uh rufen ist über die jahre eh schon viel, viel besser geworden...

alles in allem wollte ich nur meinen unmut über den meiner meinung wirklich grindigen support gg. ried luft machen... laut ist halt nicht alles...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

negative gesänge dieser art hat es glaube ich schon immer gegeben und wird es auch immer geben, das gehört einfach bis zu einem gewissen maß dazu - außerdem wurden auch beim spiel gegen ried deutlich mehr "positive" sachen gesungen

und die uh-uh rufe gehen vllt. von max. 10 leuten aus, und die werden wie eh oben schon erwähnt, gleich unterbunden..

außerdem, was hat das für einen sinn, dich hier aufzuregen? wenn dich was stört, beschwer dich doch gleich im stadion :glubsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

ich fand den support gegen ried super und keineswegs grindig. dass sich zwei derart rivalisierende fangruppierungen beschimpfen ist ja wohl das normalste der welt. und wenn ihr nicht bereit seid neue gesänge zu erlernen und die alten öfter als 1x zu wiederholen braucht sich wirklich keiner wundern dass wer irgendwas gegen den gegner schreit, wenns sonst so ruhig ist. bei einem derby muss einfach was los sein, das ist ganz normal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.