Der Fanblock


singingtank

Recommended Posts

Anfänger

@Chrisu6

@MH__02

Nur weil einer unsere heilige Dress trägt heißt es nicht das er ein „LASKLER“ ist.

Finde den T.G fetzn für eine gute Alternative zu dem Dienststelle beschmieren und keine Ahnung was da alles noch im Raum gestanden ist. 

 

Wo würden wir den hinkommen wenn man in Österreich,seine Meinung nicht äußern darf. 

Denke man soll respektieren was die aktive Fanszene macht bzw alles für den Verein leistet. Natürlich dürfen sie sich dann auch so etwas herrausnehmen und sich kritisch gegen solche Sachen äußern.

 

Auch wenn er es verstanden hat das er keiner von uns ist @Chrisu6 soll es ihm ins Gewissen gerufen werden wenn er zur Nord kommt. 

 

Hoffe der Fetzn bleibt bis Gebauer irgendwann (3 Jahres Vertrag also mit 39) ins Inzuchtland zurück begiebt und dann seine wohlverdiente Pension antritt und nebenbei noch als Stahlausmiester und professioneller Kühemelker arbeitet.

 

Ps: Das neue Lied ist echt der Wahnsinn, respekt an die Nord wie die heute abgegangen ist echt geil.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
linzerask1908 schrieb vor 3 Stunden:

@Chrisu6

@MH__02

Nur weil einer unsere heilige Dress trägt heißt es nicht das er ein „LASKLER“ ist.

Finde den T.G fetzn für eine gute Alternative zu dem Dienststelle beschmieren und keine Ahnung was da alles noch im Raum gestanden ist. 

Wo würden wir den hinkommen wenn man in Österreich,seine Meinung nicht äußern darf. 

Denke man soll respektieren was die aktive Fanszene macht bzw alles für den Verein leistet. Natürlich dürfen sie sich dann auch so etwas herrausnehmen und sich kritisch gegen solche Sachen äußern.

Man kann seine Meinung ruhig kund tun.

Hab ich am Tag der Transferverkündung auch gemacht als ich nicht für dieser Verpflichtung war, ändert nichts daran das er jetzt die nächsten drei Jahre hier ist. Sollen wir aber jetzt die nächsten drei Jahre auf dieses Previleg verzichten mit der Mannschaft zu feiern?

Zwischen Meinung äußern und ständiger diskriminierung, ist schon noch ein unterschied.

Gruber stand zu diesem Fehler/Schnellschuss in einem offenen Brief.

Ich respekriere die Leistung der Aktiven Fanszene sehr, muss aber auch nicht alles gut heißen was sie machen, spiel für spiel, schon gar nicht wenn es darum geht, das ich/wir 

und unser Nachwuchs jetzt ständig darunter leiden müssen.

sowuascht schrieb vor 5 Stunden:

Man munkelt die Würstel der aktiven Fanszene haben für morgen ein Sondertreffen ausgemacht, weil den MH_02 ausm ASB der Thomas Gebauer Fetzn stört...ich denke, mit den wöchentlichen frustrierten Kommentaren hier, gepaart mit den obligatorischen Beschimpfungen, wird man wohl wenig erreichen.

Und die wöchentlichen frustrierten Kommentare gegen mehr als sicher 20% unserer Fans (die Landwirtschaftler) sind da besser Angebracht? Wenn ich da jetzt mal den  @linzerask1908 hernehme.

Also wie gesagt, man muss nicht alles verstehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#fuckcorona

Ich wollte mich ja raushalten, aber hier auch mein Senf dazu: Wenn ein Teil der aktivsten Fanszene – die so sehr für den LASK brennen, dass Sie einen Großteil Ihre Freizeit & Kohle in den Support des Glorreichen stecken – ein Problem mit der ehemaligen Legende eines nicht unbedingt von uns geliebten anderen Vereines haben, dann muss man auch akzeptieren, dass diese Fanszene zum Ausdruck bringen will, dass eben T.G. keiner von IHNEN ist. Steht ja nicht mal drauf, dass er keiner vom LASK ist – nein keiner von IHNEN. Auch wenn ich den Deal strategisch verstehe – erfahrenerer Torwart als No2 unterstützt die junge No1 – ist das mit einem langen Vertrag für einen etwas älteren Herren für diesen auch ganz positiv gelaufen. Soll heißen, der geht nicht weinend ins Bett. Im Großen und Ganzen hat sich das sehr deeskaliert und ich möchte mal sehen, was hier los wäre, wenn die einfach mal den Support einstellen würden. Und man kann bestimmt gerne mal mit Ihnen drüber diskutieren – nächste Möglichkeit gleich am nächsten Sonntag in Innsbruck. Wobei das schon weit zum Fahren ist, gell… die werden allerdings dort stehen und wieder für den LASK brennen…

bearbeitet von VIVA_ASK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

@linzerask1908: keiner sagt, dass der T.G. einer von uns ist, nur weil der Fetzen weg ist. Gleichzeitig sind wohl so gut wie alle der Meinung, dass unsere "Szene" einen feinen Job macht und der Support fast immer sehr gut ist. Genau darum ist es ja zum Kotzen, wenn diese negative Stimmung erzeugt wird, obwohl es nicht nötig ist. Nochmals - die Botschaft ist angekommen beim T.G. - das wird sich auch ohne Transparent nicht ändern. Und weil du immer von freier Meinung redest - ja genau, das sollte aber nicht nur der "Szene" zugestanden werden, sondern auch den restlichen Fans. Ist es so schwer zu verstehen, dass es auch Fans gibt, die (hab ich schon erwähnt) sich von den Spielern mit "Handabschlagen", Selfies und Co. verabschieden wollen und das wegen dem Fetzen nicht möglich ist. Dann sag mir mal, wer jetzt wen einschränkt? Die "Normalos" die "Szene" oder umgekehrt? Und nochmals - jeder hier findet es toll, wenn z.B. unser LASK von der "Szene" auch Auswärts unterstützt wird, etc. , aber wenn es nur die "Szene" gäbe, dann wird es unseren LASK in dieser Form auch nicht mehr geben. Da kannst dann vor 500 Leuten in der Bezirksliga zussehen gehen (also ähnlich wie beim großen "V":winke:). 

@VIVA_ASK Auch zu dir - ist ja ähnlich wie beim linzerask1908. Es geht doch nicht darum, dass die "Szene" rundherum kritisiert wird, sondern nur um diesen einzelnen Fall. Generell möchte ich aber auch mal anmerken - jeder hat nicht die Zeit & Möglichkeit zu Auswärtsspielen mitzufahren (sei es wegen Arbeit oder Familie, etc.). Ist man deswegen ein "schlechterer" Fan, der dann eh nix zu melden hat? Ist man nicht so wichtig, wenn man "nur" jedes Heimspiel hingeht, sich die Seele aus dem Leib schreit, Fanartikel kauft, Werbung für den LASK im Umfeld (Bekannte, Verwandte, Firma) macht, Trikots vom LASK sammelt, etc.? 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Chrisu6 schrieb vor 18 Minuten:

jeder hat nicht die Zeit & Möglichkeit zu Auswärtsspielen mitzufahren (sei es wegen Arbeit oder Familie, etc.).

Willst du damit sagen, dass alle Auswärtsfahrer arbeitslose Einzelgänger sind? :davinci:

 

 

 

 

(wenn wir diese lächerliche Diskussion schon auf das nächste Level heben, dann richtig)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#fuckcorona
Chrisu6 schrieb vor 55 Minuten:

@VIVA_ASK Auch zu dir - ist ja ähnlich wie beim linzerask1908. Es geht doch nicht darum, dass die "Szene" rundherum kritisiert wird, sondern nur um diesen einzelnen Fall. Generell möchte ich aber auch mal anmerken - jeder hat nicht die Zeit & Möglichkeit zu Auswärtsspielen mitzufahren (sei es wegen Arbeit oder Familie, etc.). Ist man deswegen ein "schlechterer" Fan, der dann eh nix zu melden hat? Ist man nicht so wichtig, wenn man "nur" jedes Heimspiel hingeht, sich die Seele aus dem Leib schreit, Fanartikel kauft, Werbung für den LASK im Umfeld (Bekannte, Verwandte, Firma) macht, Trikots vom LASK sammelt, etc.? 

 

 

Ich wollte jetzt weder Dich (oder sonst wem) angreifen und auch keinen verteidigen. Es gibt für mich keine guten und schlechten Fans – jeder einzelne ist wichtig – aber eben weil nicht jeder Zeit und Möglichkeit hat auf Auswärtsspielen zu fahren, mein Respekt vor denen, die das über alles stellen.  Es geht nun mal  um Emotionen & Leidenschaft und man kann nicht sagen, man will einerseits Top Support, aber wenn die was machen, was einem nicht passt, dann sollen die das doch bitte lassen...

(Ich empfehle sich dazu das Salzburg Video zu gönnen, das hier vor kurzem gepostet wurde, sowas kommt dann raus ;-)

 

edit: Formatierung

bearbeitet von VIVA_ASK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Aussenpracker schrieb vor 29 Minuten:

Willst du damit sagen, dass alle Auswärtsfahrer arbeitslose Einzelgänger sind? :davinci:

(wenn wir diese lächerliche Diskussion schon auf das nächste Level heben, dann richtig)

Natürlich nicht .. :nein:

PS: Ich fahre durchaus auch teilweise Auswärts mit.. dann bin ich halt auch Arbeitslos :D

bearbeitet von Chrisu6

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Ich verstehe nur nicht, warum die Mannschaft in dieser Form 'streikt' und die Normalos deshalb abstraft. Ich denke sie wissen wer hinter diesem Fetzen steht und wer nicht also kann man doch auf der Längstribüne und überall anders mit den normalos abklatschen. 

Ich würde der Szene, die für den Fetzen stehen,  (wenn die Spieler schon protestieren wollen) einen 5sek 'Danke-Klatscher' geben und mich zu den Normalos abwenden. 

Mir kommt generell bei dem lustlosen rumgehüpfe nach dem Spiel vor, als würde der Funke nicht überspringen. Sei es der Müdigkeit geschuldet oder wegen etwas anderem, dies soll jeder selbst für sich entscheiden.

Bis auf diese Aktion bin ich jedoch schwer begeistert von den Jungs und man kann mit den Herren auch normal reden, es will nicht jeder gleich boxn wie oben geschrieben :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Najooo, wenn der Glasner es ihnen verbietet dann gehens auch nicht zu den Normalos. Dadurch erhofft er sich (womöglich) dass die sogenannten "Normalos" sich irgendwann gegen die "Szene" richten und dadurch das Plakat schneller wegkommt.
Und nein, dass mit Glasner ist nicht an den Haaren herbeigezogen sondern wurde durch die Spieler bestätigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

@Chrisu6 weist du wer negative Stimmung macht ? Der Gebauer, hätte er ned zum Lask gewechselt würde keine Unruhe herrschen.

kurz noch dieses Thema wird einfach immer und überall auf diversen Social Media Plattformen erwähnt, jedoch hab ich noch  nie etwas von der Szene glesen, daraus schließ ich das eigentlich das Thema von Leuten wie euch aufgepauscht wird.

Bin sowieso eher ein Freund davon meinen Unmut im normalen Leben auszudrücken ;)

 

Zum auswärtsfahren, die Leute stellen alles hinter den Lask sprich Familie Arbeit etc.

zu deiner These das es unseren Lask nicht mehr so geben würde wenn nur die Szene da wär, solltest mal überlegen obs ohne die Szene den Lask in dieser Form noch geben würde ?.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020
Wellington schrieb vor 6 Minuten:

Najooo, wenn der Glasner es ihnen verbietet dann gehens auch nicht zu den Normalos. Dadurch erhofft er sich (womöglich) dass die sogenannten "Normalos" sich irgendwann gegen die "Szene" richten und dadurch das Plakat schneller wegkommt.
Und nein, dass mit Glasner ist nicht an den Haaren herbeigezogen sondern wurde durch die Spieler bestätigt.

bei glasner steht nun mal der mannschafts - gedanke ganz oben. das ist ein verschworener haufen wo jeder für den anderen durchs feuer gehen würde. und das macht uns auch so stark in dieser saison, von daher ists auch nicht verwunderlich dass man sich da geschlossen hinter gebauer stellt.

gab es diesbezüglich schonmal ein klärendes gespräch zwischen fanclubvertretern und team? mmn könnte man das problem so am ehesten aus dem weg räumen. das team weiß ja was es an den fans hat und umgekehrt ists natürlich das selbe. wir machen uns da intern einfach "bresl", die nicht sein müssten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
linzerask1908 schrieb Gerade eben:

@Chrisu6 weist du wer negative Stimmung macht ? Der Gebauer, hätte er ned zum Lask gewechselt würde keine Unruhe herrschen.

kurz noch dieses Thema wird einfach immer und überall auf diversen Social Media Plattformen erwähnt, jedoch hab ich noch  nie etwas von der Szene glesen, daraus schließ ich das eigentlich das Thema von Leuten wie euch aufgepauscht wird.

Bin sowieso eher ein Freund davon meinen Unmut im normalen Leben auszudrücken ;)

 

Zum auswärtsfahren, die Leute stellen alles hinter den Lask sprich Familie Arbeit etc.

zu deiner These das es unseren Lask nicht mehr so geben würde wenn nur die Szene da wär, solltest mal überlegen obs ohne die Szene den Lask in dieser Form noch geben würde ?.

 

Der Gebauer alleine hat die schlechte Stimmung nicht gemacht - aus seiner Sicht ist/war es nicht unverständlich, dass er gewechselt ist. Und - unser Trainer wollte ihn haben.. sprich - es gehören mehrere dazu. Er alleine ist nicht der Sündenböck, insofern es überhaupt einen/welche gibt.

"Von Leuten wie euch"... was immer du damit sagen willst... generell: ich pausche es weder auf, noch verniedliche ich es. Das Thema regt viele Leute auf, da brauchst du dich nur umzuhören. Ich finde einfach, dass es hierfür eine Lösung braucht, damit wieder Ruhe herrscht.. und nein, Hr. Gebauer wird nicht einfach so gehen, nur damit Friede herrscht. 

Bei deinem letzten Absatz gebe ich dir Recht - und genau das will ich ja auch sagen. Der LASK braucht alle - sprich die Szene, aber auch die "Normalos", "VIPs", etc... nur so können wir auf Dauer vorne mitspielen inkl. geiler Stimmung, was wir doch auch alle wollen, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Ich hatte gehofft, dass durch die Nachbesprechung von Kapitän G.T. in der Causa T.G. mit den Landstrasslern nach einem der letzten Heimspiele Bewegung in die Sache kommt. Das sieht allerdings nicht so aus. 

Im Endeffekt ist es wohl auch nicht mit dem Verzicht auf das T.G. Spruchband getan. Es ist unvorstellbar, dass die Mannschaft mit den Fans abklatscht - bis auf einen. Und es ist wohl unvorstellbar, dass die Landstrassler jemals mit dem einen abklatschen. Eine Pattsituation - schade!

Ich wundere mich auch nicht über das halbherzige Herumgehüpfe der Mannschaft vor dem Fanblock nach dem Schlusspfiff, von dem vorher geschrieben wurde. Es mutet schon etwas seltsam an, wenn Gebauer & Co. dem Fanblock für den - wahrlich großartigen - Support zuklatschen, wenn einem aus der Mannschaft indirekt der Stinkefinger entgegen gestreckt wird. 

So leicht lässt sich das zerbrochene Porzellan wohl nicht kitten. Es bräuchte eine Korrektur der Hardcore-Position und eine ordentliche Aussprache zwischen den wesentlichen Protagonisten - keine Ahnung, ob die Ultras-Kultur das erlaubt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla
GH78 schrieb vor 2 Minuten:

Ich hatte gehofft, dass durch die Nachbesprechung von Kapitän G.T. in der Causa T.G. mit den Landstrasslern nach einem der letzten Heimspiele Bewegung in die Sache kommt. Das sieht allerdings nicht so aus. 

Im Endeffekt ist es wohl auch nicht mit dem Verzicht auf das T.G. Spruchband getan. Es ist unvorstellbar, dass die Mannschaft mit den Fans abklatscht - bis auf einen. Und es ist wohl unvorstellbar, dass die Landstrassler jemals mit dem einen abklatschen. Eine Pattsituation - schade!

Ich wundere mich auch nicht über das halbherzige Herumgehüpfe der Mannschaft vor dem Fanblock nach dem Schlusspfiff, von dem vorher geschrieben wurde. Es mutet schon etwas seltsam an, wenn Gebauer & Co. dem Fanblock für den - wahrlich großartigen - Support zuklatschen, wenn einem aus der Mannschaft indirekt der Stinkefinger entgegen gestreckt wird. 

So leicht lässt sich das zerbrochene Porzellan wohl nicht kitten. Es bräuchte eine Korrektur der Hardcore-Position und eine ordentliche Aussprache zwischen den wesentlichen Protagonisten - keine Ahnung, ob die Ultras-Kultur das erlaubt.

Amen! 

Mal sehen was die jüngere Zukunft so bringt. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten