Der Fanblock


singingtank

Recommended Posts

Surft nur im ASB
elferkiller1966 schrieb vor 2 Stunden:

Keine Ahnung warum immer die Mär verzapft wird das die OÖN Medienpartner des LASK seien.......

wie war das mit dem letzen beitrag? bitte lösch dich endlich, von der qualität her passen deine postings eh besser ins krone- oder oön-forum. 

bearbeitet von sturmhaubenfetischist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
sturmhaubenfetischist schrieb vor 4 Stunden:

wie war das mit dem letzen beitrag? bitte lösch dich endlich, von der qualität her passen deine postings eh besser ins krone- oder oön-forum. 

Ok, falls mein letzter Beitrag nicht stimmen sollte und somit keine Qualität hat, das die OÖN doch ein Medienpartner des LASK sind, dann werde ich auf die Minute meinen Account löschen!

Versprochen Schatzi!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Sam Spade schrieb vor 19 Stunden:

Ich denke, man kann davon ausgehen, dass nahezu 100 % der LASK-Fans eine Aktion, wie so vor dem Rapid-Spiel passiert ist, ablehnen.

Keine Frage, wenn man einen Schanigarten in böswilliger Absicht stürmt, dann ist man schon mal ein Mensch, mit dem ich mich nicht wirklich abgeben möchte.

Wenn man das noch dazu bei solchen Aktionen als Mensch zu erkennen gibt, der irgendwie dem LASK nahe stehen könnte, dann schadet dieser Chaot dem LASK.

Wer dem LASK schadet ist kein wirklicher LASK-Fan und gehört ordentlich bestraft.

Es ist für mich selbstverständlich, dass so ein Mensch nie mehr in ein Stadion gehen darf.

Wir wahren LASK-Fans lehnen solche Aktionen auf das Entschiedenste ab und genau diese Worte oder ähnliche gehören bezüglich dieses Vorfalls geschrieben und wer das nicht tut und meint, die Medien bauschen nur irgendetwas auf, vermittelt den Eindruck, dass das ganze zwar nicht harmlos, aber vielleicht doch nicht ganz so schlimm ist, denn man kenne ja die eine oder andere Vorgeschichte nicht. Ich bin übrigens froh, dass ich all diese Vorgeschichte zum Großteil nicht kenne und rechtfertigen könnten sie solche Aktionen sowieso nicht.

Du magst es ja nicht, wenn man hier persönlich wird, dennoch würden sich die wahren LASK-Fans sicher darüber freuen, wenn auch du dich von diesen Chaoten und solchen Aktionen distanzierst, sie nicht nur nicht zu verharmlosen - sondern Strafen inklusive Stadionverbot für solche Menschen forderst.

DER LASK ist auf die Medien in vielerlei Hinsicht angewiesen, darum sollten wir Ihnen gar keine Möglichkeit geben, negativ über unser Team zu schreiben. Der Vorstand, das Trainer-Team, die Mannschaft und viele weitere, die für den LASK arbeiten tun das ihre schon seit Monaten - bald werden es Jahre! Jetzt liegt es halt auch an uns Fans für positive Stimmung und Medienberichte zu sorgen und da können wir so Pizzeria-Geschichtln einfach nicht brauchen und das sollte hier jeder so sehen und auch schreiben, damit es zu keinen Missverständnissen kommt.

 

 

 

 

Na dann distanziere ich mich natürlich wenn euch WAHREN und einzigen LASK fans das sooo freut ;) meiner Meinung nach ist das halt die gute alte „wer nicht für uns ist ist gegen uns“ Mentalität, die hat uns ja in der Vergangenheit schon sehr weit gebracht wie wir wissen und  deswegen  werden die Trottel die da draußen in der Welt herum laufen und andere fans in einer Pizzeria angreifen leider auch net weniger. Aber ok ;)

 

es gäbe halt täglich auch ganz in der Nähe von uns viel schlimmere Sachen über die kaum oder weit weniger berichtet wird. daher mein Vorwurf dass es nur ein Sommerloch Füller war. zumindest würds reichen nach 1-2 berichten die Sache gut sein zu lassen. Aber nein da werden Fanprobleme beim LASK erfunden oder hinterfragt und lauter so bullshit.   Obowhl wir eine super Fanszene haben die sich sehr gut entwickelt hat und mich immer wieder mit schönen choreos, netten motto Aktionen, neuen kreativen fangesängen und sauber designden fanartikel positiv überrascht. mir gings wie mehrmals erwähnt  hauptsächlich  um die Medien die diese Geschichte tagelang aufwärmen und noch Sachen dazu dichten (fehlverhalten der LASK fans in Istanbul).

 

Ich kapier das generell nicht warum man als LASK fan nicht kritischer gegenüber den Medien ist auch wenns derzeit bzw schon länger „für uns“ schreiben. Die PMR ära und was uns da die schreiberische Zunft um die Ohren gehauen hat haben wohl zu viele geblendet von der derzeitigen Euphorie wohl vergessen. natürlich in der PMR Ära gabs auch sehr  viel negatives aber ich erinnere mich das hier sehr oft massiv übertrieben wurde oder scheisse geschrieben wurde und dem Verein aber auch PMR Sachen zugedichtet wurde die so nicht stattgefunden haben.

 

Weil ich mich nicht klar distanziere bedeutet dies nicht das mich derartige Aktionen nicht stören oder gar freuen.

 

Bzgl Stadionverboten kann ich nur so viel sagen. Klar müsste der LASK ein Zeichen setzen sollten beteiligte LASK fans ausgeforscht werden. Die Frage die ich mir stelle, wird man derartige Sachen dann künftig verhindern können? Jemand der stadionverbot hat wird weiterhin   4 Stunden vor Spielbeginn weit weg vom Stadion seinem gegenüber auf die mütze geben wollen.  Und inwieweit kann man den Verein überhaupt dafür verantwortlich machen wenn sich zwei Parteien 4h vor einem spiel weit weg vom Stadion zum Schlagabtausch treffen?   All das hat nix damit zu tun das ich die sache an sich irgendwie gutheiße oder gar befürworte.  Ich finds nur ehlich gesagt lächerlich hier den LASk irgendwie als verantwortlichen mit hineinziehen zu wollen.

bearbeitet von TONY301

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
TONY301 schrieb vor 27 Minuten:

Bzgl Stadionverboten kann ich nur so viel sagen. Klar müsste der LASK ein Zeichen setzten sollen beteiligte LASK fans ausgeforscht werden. Die Frage die ich mir stelle, wird man derartige Sachen dann künftig verhindern können? Jemand der stadionverbot hat wird weiterhin   4 Stunden vor Spielbeginn weit weg vom Stadion seinem gegenüber auf die mütze geben wollen.  Und inwieweit kann man den Verein überhaupt dafür verantwortlich machen wenn sich zwei Parteien 4h vor einem spiel weit weg vom Stadion zum Schlagabtausch treffen?   All das hat nix damit zu tun das ich die sache an sich irgendwie gutheiße oder gar befürworte.  Ich finds nur ehlich gesagt lächerlich hier den LASk irgendwie als verantwortlichen mit hineinziehen zu wollen.

Genau diese Frage stelle ich mir hier auch. Was genau willst als Verein machen, wenn sich ein Leute weit weg vom Stadion treffen um sich in die Fresse zu hauen?

Wie der Tony auch schon geschrieben hat - einzig machbar ist, dass man sich mit den Behören, etc. zusammenredet, um etwaige Beteiligte dann mit einem Stadionverbot zu belegen.. aber das wird halt auch nicht wirklich was helfen.

Hab mir gestern dann den OÖN Artikel reingezogen und muss auch sagen, dass er ziemlich reißerisch geschrieben wurde - v.a. mit der Überschrift... gleichzeitig aber wurde gegen Ende des Artikels immer mehr relativiert bzw. es wurden Zahlen angegeben, wo eigentlich herauskommt, dass v.a. Ried und auch BW mehr Probleme hat (wenn man die "Täter" in Relation zu den Zuseherzahlen sieht).

Ehrlich gesagt - Fußball ist einfach ein Sport mit viel Emotionen, Körperlichem Kontakt der Spieler (Zweikämpfe) und in gewisser Weise steckt man/Fan auch sein Revier ab. Daher wird es auch immer rivalisierende Fangruppen geben... auch wenn ich es natürlich nicht gut heiße, wenn hier körperliche Attacken vorkommen... und klar, dass es bei einem Sport, wo es so viele Anhänger gibt und dementsprechend auch eine große mediale Plattform vorhanden ist, es auch mehr schwarze Schafe gibt.

PS: Ich glaube auch nicht, dass es jemals eine Lösung hierfür gibt.. es sei denn, man bekommt sämtliche Emotionen heraus, aber dann ist der Fußball eh tot.

bearbeitet von Chrisu6

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Chrisu6 schrieb vor 16 Minuten:

Genau diese Frage stelle ich mir hier auch. Was genau willst als Verein machen, wenn sich ein Leute weit weg vom Stadion treffen um sich in die Fresse zu hauen?

Wie der Tony auch schon geschrieben hat - einzig machbar ist, dass man sich mit den Behören, etc. zusammenredet, um etwaige Beteiligte dann mit einem Stadionverbot zu belegen.. aber das wird halt auch nicht wirklich was helfen.

Hab mir gestern dann den OÖN Artikel reingezogen und muss auch sagen, dass er ziemlich reißerisch geschrieben wurde - v.a. mit der Überschrift... gleichzeitig aber wurde gegen Ende des Artikels immer mehr relativiert bzw. es wurden Zahlen angegeben, wo eigentlich herauskommt, dass v.a. Ried und auch BW mehr Probleme hat (wenn man die "Täter" in Relation zu den Zuseherzahlen sieht).

Ehrlich gesagt - Fußball ist einfach ein Sport mit viel Emotionen, Körperlichem Kontakt der Spieler (Zweikämpfe) und in gewisser Weise steckt man/Fan auch sein Revier ab. Daher wird es auch immer rivalisierende Fangruppen geben... auch wenn ich es natürlich nicht gut heiße, wenn hier körperliche Attacken vorkommen... und klar, dass es bei einem Sport, wo es so viele Anhänger gibt und dementsprechend auch eine große mediale Plattform vorhanden ist, es auch mehr schwarze Schafe gibt.

PS: Ich glaube auch nicht, dass es jemals eine Lösung hierfür gibt.. es sei denn, man bekommt sämtliche Emotionen heraus, aber dann ist der Fußball eh tot.

danke, besser hätt ichs nicht formulieren können. mit diversen Problemen müssen wir leider weiter leben, und können nur versuchen unser möglichstes zu tun den LASK so positiv es geht auswärts, daheim oder wo auch immer zu präsentieren.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bunny is back
Chrisu6 schrieb vor einer Stunde:

Ehrlich gesagt - Fußball ist einfach ein Sport mit viel Emotionen, Körperlichem Kontakt der Spieler (Zweikämpfe) und in gewisser Weise steckt man/Fan auch sein Revier ab.

 

mir kommts eher umgekehrt vor: je brutaler der sport selbst, desto "zivilisierter" die fans! :D wie heißts so schön:

Zitat

Rugby is a thug’s game played by gentlemen and football is a gentleman’s game played by thugs

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Petroleum schrieb vor 1 Minute:

mir kommts eher umgekehrt vor: je brutaler der sport selbst, desto "zivilisierter" die fans! :D wie heißts so schön:

 

ja das mag wohl teilweise stimmen...:yes:

Hm.. wobei.. wie sind die Fans beim Schach eigentlich.. voll die wilden Hund? :=:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Lasst doch jedem seine eigene Meinung. In Wahrheit redet hier eh jeder vom selben ( Keiner heißt die Aktion gut) versteh nicht ganz warum man sich dann gegenseitig angehen muss.

Und ganz andere Frage werden bei uns in nächster Zeit wieder einmal Blockvideos gemacht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Superstar

Echt toll was da aus dem Block zu hören ist, feine Sache! ?????

Aber an die Würstel mit dem schmutzigen T.G. fetzen - ihr kotzt mich an!

Wegen eurerm drecks Tuch bekommen wir von der Mannschaft keine Aktion mehr nach dem Spiel, das gehört seit meiner Kindheit aber dazu und das würde ich meinen Kindern gerne so weiter geben.

Aber ihr mit eurem stolz wegen diesem einen Transfer! 

Und nein „i wü ned box‘n!“ ??‍♂️

T.G. einer von uns! #fürdienächstegeneration

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
MH__02 schrieb vor 25 Minuten:

Wegen eurerm drecks Tuch bekommen wir von der Mannschaft keine Aktion mehr nach dem Spiel, das gehört seit meiner Kindheit aber dazu und das würde ich meinen Kindern gerne so weiter geben.

Aber ihr mit eurem stolz wegen diesem einen Transfer! 

Hab ich mir speziell heute auch gedacht. Könnt ihr denn nicht endlich mal den Scheißdreck entfernen? Was können (wie MH schon schreibt) denn die vielen anderen Fans dafür, die speziell gegen Spielende auf die Mannschaft warten, abschlagen wollen, Selfies machen, etc.? 

Wenn euch wirklich was am LASK und den anderen Fans liegt, dann nehmt es runter. Botschaft ist angekommen - der Gebauer weiß auch so, was ihr von ihm hält. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
MH__02 schrieb vor 37 Minuten:

Echt toll was da aus dem Block zu hören ist, feine Sache! ?????

Aber an die Würstel mit dem schmutzigen T.G. fetzen - ihr kotzt mich an!

Wegen eurerm drecks Tuch bekommen wir von der Mannschaft keine Aktion mehr nach dem Spiel, das gehört seit meiner Kindheit aber dazu und das würde ich meinen Kindern gerne so weiter geben.

Aber ihr mit eurem stolz wegen diesem einen Transfer! 

Und nein „i wü ned box‘n!“ ??‍♂️

T.G. einer von uns! #fürdienächstegeneration

Man munkelt die Würstel der aktiven Fanszene haben für morgen ein Sondertreffen ausgemacht, weil den MH_02 ausm ASB der Thomas Gebauer Fetzn stört...ich denke, mit den wöchentlichen frustrierten Kommentaren hier, gepaart mit den obligatorischen Beschimpfungen, wird man wohl wenig erreichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online