Der Fanblock


singingtank

Recommended Posts

Sehr bekannt im ASB
Traunseelaskler schrieb vor 5 Stunden:

http://sport.orf.at/stories/2290488/

Finde ich nicht gut ... Choreos mit Pyro gehören einfach dazu

Zwar ist bisher schon gegen die Regeln verstoßen worden und wenig passiert, ich fürchte aber, dass die Strafen höher werden.

Statt dass man sich um die wirklichen Probleme kümmert ...

Leider haums kane anderen probleme außer pyro :facepalm:

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Aussenpracker schrieb am 8.3.2018 um 20:51 :

Von der Donau bis zur Adria! Das ist die Pizzeria in der Ledererstraße. Also eher ein überschaubares Gebiet. :=

 

Much1 schrieb am 8.3.2018 um 21:08 :

falsches lied kollege :lol:

er meint wohl "von der donau, bis zum EBRO, immer wieder ASK" :davinci:

 

usaphilip schrieb am 9.3.2018 um 08:06 :

Also in den glorious 90ern hat es doch noch geheißen "[...] bis zum/nach Rio [...]"!?

 

Adria, Ebro, Rio. Da scheinen mehrere Versionen gängig zu sein. Ich persönlich hab immer den Rio besungen, wohlwissend, daß es eigentlich Unsinn ist.

 

"Von der Donau bis zum Wörthersee" würde Sinn machen, ist aber rythmisch nicht so gut. "Von der Donau über die Alpen..." oder "Entlang der Donau ... bis ins Schwarze Meer" ... aber wirklich gut paßt da gar nichts.

 

Sind noch andere Versionen bekannt? Oder Alternativvorschläge für die Zukunft?

 

Danke jedenfalls Lentia1908 für die Frage, da könnte sich eine spannende Diskussion entwickeln!

 

Schwarz-weiße Grüße,

                  Blacky

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Wenn wir schon bei dem lyrik thema sind: wie geht das „ zu dir stehen“ lied genau?

ask, wir singen immer wieder für den ask, egal aus welchem grund wir singen ask schalalalalalalalala

zu dir stehen egal was auch passiert wir werden zu dir stehen, egal in welcher liga niemals untergehen schalalalalalalalalala ?

und wie ist genau der text bei dem neuen lied?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
ASKsince1908 schrieb vor 13 Minuten:

Blacky :fuckthat:

Letztens hat hinter mir wieder wer bei "Forza LASK alè" "Schwaoza LASK alè" gesungen. :davinci:

wobei man demjenigen schon auch zugute halten muss, dass er wenigstens probiert mitzusingen!

Quasi immer noch besser als die emotionslosen die bei jedem Spiel nur dabei stehen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger
Captain_Spaulding schrieb vor 18 Minuten:

Wenn wir schon bei dem lyrik thema sind: wie geht das „ zu dir stehen“ lied genau?

ask, wir singen immer wieder für den ask, egal aus welchem grund wir singen ask schalalalalalalalala

zu dir stehen egal was auch passiert wir werden zu dir stehen, egal in welcher liga niemals untergehen schalalalalalalalalala ?

und wie ist genau der text bei dem neuen lied?

ask, wir singen immer wieder für den ask, egal an welchem ort wir singen ask schalalalalalalalala

zu dir stehen egal was auch passiert wir werden zu dir stehen, egal in welcher liga niemals von dir gehen schalalalalalalalalala ?

 

Welches neues Lied meinst du genau, gab in letzter Zeit ein paar neue?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020
ASKsince1908 schrieb vor 46 Minuten:

Blacky :fuckthat:

Letztens hat hinter mir wieder wer bei "Forza LASK alè" "Schwaoza LASK alè" gesungen. :davinci:

immmer wieder geil, wie in alten sektor 7 zeiten :lol:

wobei mein all time favourite noch immer "SCHALLWIIIIIIINAAA OOOOHHHH SCHLAAAWIIIINAAA OOOOHHH" ist :fuckthat:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe Euren eigenartigen Humor nicht.

 

Egal.

 

Wenn wer hinter / neben / unter Dir falsch singt, einfach freundlich anreden und den richtigen Text erklären.

 

Ich finds auch besser, jemand singt aus Unwissenheit falsch, (und wird dann von der Fanszene eingeschult), als steht nur leblos da und beteiligt sich nicht. (Wobei ich hier im Forum vor Kurzem gelesen hab, daß jemand sein erstes Jahr nur mal zugehört hat, um zu lernen. Geht auch, aber ein gesundes Selbstbewußtsein schadet auch nicht.)

 

Schwarz-weiße Grüße extra für Euch,

                        Blacky :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Much1 schrieb vor 1 Stunde:

immmer wieder geil, wie in alten sektor 7 zeiten :lol:

wobei mein all time favourite noch immer "SCHALLWIIIIIIINAAA OOOOHHHH SCHLAAAWIIIINAAA OOOOHHH" ist :fuckthat:

Bester Spieler aller Zeiten dieser Silvije Schlawina. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

free like a bird
Traunseelaskler schrieb am 9.3.2018 um 19:10 :

http://sport.orf.at/stories/2290488/

Finde ich nicht gut ... Choreos mit Pyro gehören einfach dazu

Zwar ist bisher schon gegen die Regeln verstoßen worden und wenig passiert, ich fürchte aber, dass die Strafen höher werden.

Statt dass man sich um die wirklichen Probleme kümmert ...

Ich find Pyroverbot gut, die dazugehörigen scheinheiligen Aussagen vom Kickl sind Mist, ist man aber von dem eh gewohnt.

Zu lyrischen Ergüssen kurz ein off-topic: Ich hab bei den Bayern bei einem relativ neuen Fangesang den es erst ein paar Jahre gibt immer verstanden "Götzes wahre Liebe, Götzes wahre Liebe, FCB, FCB) 

Wäre ev. mal eine Aufgabe für 1908.at - ein Textbuch der Fangesänge. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My favourite:

 

"O-oh-o-oh-o-oh, o-o-o-o-o-o-o-o-oh,..."

 

Dafür brauchts kein Textbuch, nichtmal ausreichende Deutsch-Kenntnisse. ;)

 

Den Vorschlag Textbuch find ich trotzdem gut.

 

Schwarz-weiße Lieder singend,

                             Blacky

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.