Der Fanblock


singingtank

Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig

Kann die Position der Landstrassler nicht wirklich nachvollziehen, vor allem den Punkt, in dem die fehlende Heimspielatmosphäre beklagt wird, nehme ich gänzlich konträr wahr. Wenn die Mannschaft den Support braucht bzw. der Spielverlauf dazu führt, springt der Funkte im engen Waldstadion doch viel schneller und intensiver über als auf der weitläufigen Gugl. Das Banner erachte ich ebenso als  nicht recht zielführend, ist aber wohl müßig darüber eine Diskussion zu führen. Ich bleibe dabei, ich vermisse die - nichtsdestotrotz altehrwürdige -  Gugl absolut nicht und freu mich schon, wenn erste nähere Details, unsere neue Heimstätte betreffend, an die Öffentlichkeit dringen. Natürlich bewerte ich den Umstand, dass es zukünftig wieder Choreos bei Heimspielen zu sehen geben wird, positiv. 

bearbeitet von LASK_92

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020
LASK_92 schrieb vor 11 Minuten:

Kann die Position der Landstrassler nicht wirklich nachvollziehen, vor allem den Punkt, in dem die fehlende Heimspielatmosphäre beklagt wird, nehme ich gänzlich konträr wahr. Wenn die Mannschaft den Support braucht bzw. der Spielverlauf dazuführt, springt der Funkte im engen Waldstadion doch viel schneller und intensiver über als auf der weitläufigen Gugl. Das Banner erachte ich ebenso als  nicht recht zielführend, ist aber wohl müßig darüber eine Diskussion zu führen. Ich bleibe dabei, ich vermisse die - nichtsdestotrotz altehrwürdige -  Gugl absolut nicht und freu mich schon, wenn erste nähere Details, unsere neue Heimstätte betreffend, an die Öffentlichkeit dringen. Natürlich bewerte ich den Umstand, dass es zukünftig wieder Choreos bei Heimspielen zu sehen geben wird, als positiv. 

denke dass die angesprochene fehlende heimspielatmosphäre darauf abzielt, dass man in pasching einfach nicht heimisch ist und sich somit auch nicht heimisch fühlt. mit der heimspielatmosphäre in punkto stimmung würds natürlich nicht zusammenpassen, wie du schon beschreibst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Also ich kann es nach wie vor nicht ganz nachvollziehen, warum Pasching so gemieden wird/wurde.

Fakt ist doch,

1) Wir mit "unserem" Stadion / Gugl ja nur verarscht wurden - quasi nach dem Motto: "Zahlen könnts, dann schleichts euch wieder" - und nein, ich fange jetzt keine Diskussion an, an welchen Personen, etc. dies wohl liegen mag.

2) Wir wesentlich besser Stimmung in Pasching haben, als auf der Gugl, alleine schon wegen der Größe des Stadions; Zuseher sind direkt am Spielfeldrand, Zumeist Ausverkauft, etc.

3) wir /FANS generell dort unterstützen sollten, wo unsere Jungs spielen... 

3) dass Pasching als Ausweichstadion(!!!) dient - das ist wohl der Hauptgrund.. Gut Ding braucht Weile.. 

Generell finde ich es natürlich gut, dass endlich auch wieder Choreos kommen - die gehen mir schon ab, vor allem wenn wir gegen die Topteams spielen, wo es einfach was hermacht, wenn wir Banner, etc. aufziehen.

PS: Pasching gehört eh schon halb zu Linz bzw. das wird wohl alles mal zusammenwachsen :=

bearbeitet von Chrisu6

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Mir persönlich würde es ja sehr gefallen, wenn man dieses Lied vom 1.FC Köln adaptiert.
Und zwar in: Oh ASK, Linzer ASK, Du bist mein Verein, ich liebe dich. Shalalala-shalalala....



hab ich mir wies in London waren vor ein paar Monaten auch gedacht. Würd sicher richtig abgehen!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla
neunzehnhundertacht schrieb vor 2 Stunden:

Also ich weiß ja nicht, wie weit das erlaubt ist, aber es würde auch ein sehr geiles Bild machen, künftige Choreos vom Dach nach unten hängen zu lassen emoji16.png

Mmn sogar die einzige Möglichkeit in der TGW Arena wirklich fette Choreos aufzuziehen. Durch das Dach über der kleinen "Nord" verschwinden Choreos wie vom Samstag leider etwas im Schatten. 

Kleiner Verbesserungsvorschlag noch meinerseits: Spruchband zur Choreo zukünftig etwas größer gestalten, damit die Werbebanden zur Gänze überdeckt sind. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Aufgrund des Samstags Spiels an dem ich das erste mal in der TGW Arena war so ein kleines Fan-Feedback:

- Stimmung ist echt cool die ihr macht! Respekt dafür! Echt geil war der wechselgesang mit der ost(?)!

- Das Stadion sieht im Fernsehen zwar doch echt viel cooler aus als in echt, weil die Westtribüne(?) kacke aussieht und der Rest schon ganz gut.

- Was mir aber am Besten gefallen hat war der Gesang in der Bim beim Heimfahren! Das ist für mich schon was das auch nach dem Spiel das Fan-Herz höher schlagen lässt. (auch wenn meine mannschaft mich eher enttäuscht hat.

- Die Familie(?) von Lask Fans die uns den Weg zum Stadion von der Bim Station gezeigt haben.

- Negativ waren nur die Ordner die null Plan hatten wo wir hinsollten und uns vom Auswärtssektor weggeschickt haben und wir nur durch die Intervention eines Linzers (Freund von Pervan wie er sagte) zum Auswärtssektor gefunden haben.

Nett war auch der Typ der mir am Hbf noch mal sagte wir sollen schauen, dass wir oben bleiben.

Alles in allem doch recht cool bei euch.

P.S. Fand die Kommunikation von einigen Leuten unserer WB zu den hauptsächlich Kindern und deren Eltern neben dem Fanblock auch recht imponierend.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Weltklassecoach

Ich pack es mal hier rein, weil es thematisch wohl am besten herpasst:
Seit1908 hat gerade einen spannenden Gastkommentar in der aktuell hitzig geführten Fan-Debatte gepostet:

"Am Samstag trifft unser LASK auf den SK Rapid Wien. Die Hütteldorfer plagen neben den sportlichen Problemen auch Sorgen mit den Fans. Uns hat zu dieser Thematik ein Gastkommentar erreicht. Ein Text über den Boulevard, Proleten und Enzephalpygmäen."

Zum Kommentar: http://bit.ly/2EXLmWz

bearbeitet von Studiosus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla
Studiosus schrieb vor 13 Minuten:

Ich pack es mal hier rein, weil es thematisch wohl am besten herpasst:
Seit1908 hat gerade einen spannenden Gastkommentar in der aktuell hitzig geführten Fan-Debatte gepostet:

"Übermorgen trifft unser LASK auf den SK Rapid Wien. Die Hütteldorfer plagen neben den sportlichen Problemen auch Sorgen mit den Fans. Uns hat zu dieser Thematik ein Gastkommentar erreicht. Ein Text über den Boulevard, Proleten und Enzephalpygmäen."

Zum Kommentar: http://bit.ly/2EXLmWz

Auch wenn sich das in Sachen Rapid nicht zu 100% mit meiner Meinung deckt, finde ich den Kommentar mehr als gelungen. Respekt an den Autor. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Anfänger

Hallo Leute

Ich hätte da eine blöde Frage:

Ich bin stehe mir schon seit Jahren im Block die Füße wund, aber habe mir noch nie getraut diese kuriose Frage zu stellen:

Wie lautet das folgende, fehlende Wort?
Immer wieder, immer wieder, immer wieder ASK, von der Donau bis zum (insert word here), immer wieder ASK

Vielen Dank im Voraus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten